Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.03.2014 um 19:27
@Nitro

@wobel sieht überall gefahren!
Besonders wenn es von mir kommt ;-)
Es gibt es preis aufwärts.
Und es ist nur bei mir so 30 centimter im flur, nur erspart mir einmal die woche streichen

Anzeige
melden

Katzen

24.03.2014 um 19:43
@Nitro
Ich bin nicht der einzige der ausdrücklich vor diesen Matten warnt, das hat schon seine Gründe. Ich hab übrigens selbst schon mal so 'n Splitter in der Hand gehabt, musste sogar zum Arzt damit.
Zitat von NitroNitro schrieb:Naja, man kann es auch übertreiben... Freilaufende Katzen kommen auch ständig mit "splitternden" Gegenständen in Berührung. Seien es die Bambusmatten,die mittlerweile in vielen Gärten Einzug gehalten haben oder aber die Baumrinde, an der ein Freiläufer eben kratzt.
1.) Wir reden hier nicht von Freigängern. Ich hab auch noch nie einen Freigänger erlebt der draußen an Bambusmatten gekratzt hätte.
2.) Baumrinde splittert nicht und erzeugt keine nadelspitzen Teile.
3.) An eine Stelle, an der die Katzen gerade kratzen, etwas gefährliches anzubringen damit sie es lassen könnte bedeuten dass sie weiterhin kratzen und sich dann erstmal übel verletzten. Genauso gut könntest Du dem TE auch raten dort Glasscherben anzubringen.
Zitat von NitroNitro schrieb:@waterfalletje hat einen Tipp gegeben, was noch möglich ist und am Ende ist es halt Geschmackssache, ob man seine Ecken und Wände mit Kratzbrettern oder einer Bambusmatte verkleidet oder ganz andere Maßnahmen ergreift.
Der Tipp ist definitiv gefährlich für die Katzen! Da geht's nicht um Geschmack, sondern darum dass die Katzen sich verletzen könnten!
Kratzbretter sind ok - die sind dafür gedacht und daran können sich die Katzen auch nicht verletzen.


melden

Katzen

24.03.2014 um 19:58
http://img2.jalousiescout.de/products/20000218/channel/20000218.jpg

Sagte ja es gibt sie preis aufwärts, und so gefährlich sehen sie mir nicht aus.


1x zitiertmelden

Katzen

24.03.2014 um 19:59
Was Bambusmatten mit Glasscherben zu tun haben, will mir beim besten Willen nicht in den Kopf.

Aber ich will mich auch nicht streiten...


1x zitiertmelden

Katzen

24.03.2014 um 20:02
@waterfalletje
schonmal mit den händen dran rumgeratscht? Die dinger splittern wirklich sehr leicht und das kann zum einen äuß0erst schmerzhaft sein und zum anderen sich böse entzünden. Keine gute idee wenn man katzen hat.


melden

Katzen

24.03.2014 um 20:11
@gastric

Wir hatten immer reichlich katzen, und ich lernte das katzen sehr schnell was lernen.
Besonders ihren kopf durchzusetzen ;-)

Aber sie sind lernfähig.

Richtige entrüstung spüren sie aber genau. Also man muss sie ein paarmal ertappen dabei und richtig entrüstet sein.

Oder die tapete abmachen und die wand verputzen und die wand selber streichen, dann können sie nichts mehr abkratzen.


melden

Katzen

24.03.2014 um 20:28
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Sagte ja es gibt sie preis aufwärts, und so gefährlich sehen sie mir nicht aus.
Die Dinger auf dem Bild sind aus Plastik, nicht aus Bambus. Vorhin hattest Du aber Bambusmatten empfohlen. Und für den Preis dieser Dinger interessierst bisher nur DU Dich.


1x zitiertmelden

Katzen

24.03.2014 um 20:31
@Nitro
Zitat von NitroNitro schrieb:Was Bambusmatten mit Glasscherben zu tun haben, will mir beim besten Willen nicht in den Kopf.
Die Verletzungsgefahr.
Wenn Du Katzen von etwas abhalten möchtest, indem Du dort etwas anbringst, an dem sie sich böse verletzen können, dann ist das meiner Meinung nach schon relativ nah an der Tierquälerei.
Früher hat man z.B. gerne Glasscherben auf Mauern eingegipst - das ist ein ähnliches Prinzip.
Klar, wenn die Katzen sich da mehrfach verletzt haben werden sie aufhören daran zu kratzen, vermutlich schon beim ersten Mal, sie sind ja nicht blöd.


melden

Katzen

24.03.2014 um 20:53
@waterfalletje
Katzen sind recht schlaue und gleichzeitig dumme tierchen. Wenn ich sie erwische und so riiiichtig entrüstet bin, dann lassen sie das ... allerdings nur in meiner anwesenheit. Bin ich aus dem haus, dann ist all das vergessen ;) Die verletzungsgefahr allerdings bleibt und bambuszeug ist und bleibt nunmal eine unnötige verletzungsquelle für die tierchen.


melden

Katzen

25.03.2014 um 06:19
@wobel

Guten morgen :-)

Und wie ist das werte befinden dann heute?
Zitat von wobelwobel schrieb:Und für den Preis dieser Dinger interessierst bisher nur DU Dich.
Du bist wie immer sehr freundlich und lesenswert :-)

Auch ich habe katzen, zurzeit nur eine alte lady weit über 20. Sonst immer 5 an der zahl gehabt. Al die 20 erreicht, außer eine der krebs bekam.
Ich finde katzen Clever. Und gefahren lauern überall. Die katzen die wir zu uns genommen haben waren alle katzen die hilfe gebraucht haben. Verwilderte katzen mit verletzungen.
Das diese Matten verletzungen aufrufen wird wohl eher zu kategorie pech gehören.

Und was dein Positives auge nicht lesen wollte :-) ich habe auch noch eine anderen vorschlag gemacht.


1x zitiertmelden

Katzen

25.03.2014 um 12:35
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Das diese Matten verletzungen aufrufen wird wohl eher zu kategorie pech gehören.
Ja - das Pech Besitzer zu haben die leider so wenig intelligent sind, dass sie ihre eigenen Tiere einer Verletzungsgefahr aussetzen.
Aber klar, Du kannst natürlich, wenn Du nicht möchtest dass Deine Katzen in die Beete steigen, dort auch Selbstschussanlagen intallieren - ist dann auch einfach Pech wenn sie erschossen werden.
Du verstehst es wie immer nicht.
Früher habe ich gedacht das sei ein sprachliches Problem bei Dir.
Mittlerweile bin ich sicher dass das Problem woanders liegt.

Deine Katzen müssen sehr viel Glück gehabt haben.


1x zitiertmelden

Katzen

25.03.2014 um 12:57
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Deine Katzen müssen sehr viel Glück gehabt haben.
ja, hast recht das hatten sie mit uns als besitzer :-)


melden

Katzen

25.03.2014 um 23:53
@wobel
@ramisha

Danke für eure Tipps, weil ich hier echt mit meinen Katzen am verzweifeln bin !
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das ich die Wände auch mit diesen Anti-Katzen-Duft besprüht habe was auch Sau teuer war für 25 Euro, selbst das hatte nichts geholfen !

Da ich in der Küche keine Rauhfaser Tapete habe, wird da auch nicht gekratzt !!!
Es wird 100 % an den Rauhfaser Tapeten in den restlichen räumen liegen... Hoffe ich !!!
Deshalb werde im flur in der nächsten Zeit mit anderen Tapeten bekleben um zu testen ob meine Kätzchen dann kratzen oder nicht !!!


melden

Katzen

26.03.2014 um 09:01
@h3nk3r
Versuchs einfach mal mit ausbessern. Vor allem, wenn du noch alte Wandfarbe hast
und dir das "Austüpfeln" zutraust. Man kann wegen der Rauheit auch ein paar Sägespäne
untermischen (je nach Struktur der Tapete). Dann sieht es vielleicht noch einheitlicher aus.

Neu tapezieren kannst du immer noch; ich glaube auch, dass der Rauputz für innen
(den ich übrigens sehr dekorativ finde) Katzenkrallen standhält. Hält ewig, muss man
aber mögen und geht etwas ins Geld. Oder google mal "Kunststeinpaneele"; auch eine
hübsche Möglichkeit so ein ungleichmäßiger Sockel unten rum. Gibt da auch unterschiedliche
Ausführungen und Preise und einige sind selbst für Laien leicht anzubringen.

An die ausgebesserten Stellen geht Shadow jetzt nicht mehr und auch alles andere in der
Wohnung ist von ihm verschont - außer mein Polsterbett. Schwarzes Leder-Imitat (zum
Glück kein echtes) und da lasse ich ihn sich austoben. Noch hängt nichts in Fetzen, da das
Material sehr stabil ist, aber wenn ich drin liege und mein Kater fängt an, seine Krallen
zu wetzen, hört sich das an, als wenn meine Koje jeden Moment zusammenbricht.

Ansonsten liebt er den Rauputz außen am Balkon und da hat er keine Chancen, etwas
kaputt zu machen. Und was der Bengel noch macht: Er kaut Nägel, ist wohl seine Art
der Mani- und Pediküre, während Freigänger ihre Krallen ja automatisch abwetzen.
Hört sich gefährlich an, wenn er neben mir anfängt zu knuspern. :-)


melden

Katzen

26.03.2014 um 14:32
@ramisha

So sehe ich es auch, im grunde ist farbe auf die blanke wände sowieso zurzeit mehr in.

Verputzen, farbe darauf und ruhe. davor gibt es einfach weniger ärgeniss.


melden

Katzen

26.03.2014 um 18:58
Hab meine Beiden endlich mal zusammen erwischt. :lv:
DSC 0676Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Katzen

26.03.2014 um 19:02
@Jingle
Woooooooooooooooooooooooooooooow - sind die toll!

Der Weisse - hast Du sein Gehör mal testen lassen?


melden

Katzen

26.03.2014 um 19:27
@wobel
Nein, habe ich nicht. Aber die Vorbesitzerin versichterte mir er habe bisher keine Probleme gehabt und ich habe bisher auch nichts gemerkt. Ich habe eher Angst dass er auf einem Auge blind ist, da er sich ständig stößt wenn er unters Bett krabbeln will. Oder er ist einfach nicht der Hellste. ^^


melden

Katzen

26.03.2014 um 19:41
@Jingle
möglich der "schlitz" im blauen ist etwas größer ^^ kann sein dass er da schlechter sieht


melden

Katzen

26.03.2014 um 20:19
Man könnte es auch mal mit nem alten Baumstumpf versuchen. Habe neulich beobachtet, wie sogar die wilden Katzen draußen an dem Baumstumpf gekratzt haben.

WICHTIG: Irgendeine Folie oder Unterlage unter den Stumpf, wenn der harzt geht das durch bis Weihnachten...


Anzeige

melden