Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.04.2017 um 10:26
@Mcnum
Moi sind die süß :lv: Wie schön sie zusammen kuscheln...
Unsere sind da leider überhaupt nicht so. Ich kann an den Fingern abzählen wie oft sie zusammen gelegen sind. Als Jungtiere vielleicht häufiger, aber nach der Pubertät hat es aufgehört.
Ich finde sowas immer wunderschön, wenn Katzen miteinander kuscheln :)

Anzeige
melden

Katzen

12.04.2017 um 12:35
@MauraIsles
Mach ich ein mal im Jahr im Alter meine werden jetzt 9. Und einmal im Jahr sollte man zähne anschauen lassen nicht erst wenn sie stinken im Maul. Dazu lass ich gleich Bluttest machen um zu schauen Zucker , Nierenwerte etc aus dem Grund weil ältere Katzen auch da irgendwann mal krank werden. Und meisten sieht man das nicht gleich man sieht es wenn sie es nicht mehr verbergen können.
Und das Herz lass ich abhören.

Menschen machen auch Scheck up beim Arzt nichts anderes mache ich auch beim Tier und einmal im Jahr ist auch jetzt nicht super dubi stressig. Vor allem weil meine auch tiefen entspannt sind. 


melden

Katzen

12.04.2017 um 12:56
@Illyrium
Meine sind nicht tiefenentspannt im Auto 😂😂 eine kotet sich vor Angst jedesmal ein, eine bekommt auf der Fahrt fast einen Herzinfarkt und sabbert, wie ein Bernhardiner, wenn ich sie überhaupt in den Kennel bekomme ohne Narkose, beim Kater gehts noch, aber muss man ja auch nicht überstrapazieren, er stirbt dann fast vor Angst in der Praxis. Die Seniorin pinkelt aus Protest jedesmal ins Kistle...

Zähne kann man auch selber anschauen regelmäßig, sogar putzen. Ich hab extra Zahnpasta dafür und Dentisept gibts auch immer. Bei den Coons muss man da immer hinterher sein, aber deshalb fahr ich nicht extra durch die Gegend. Nur wenn ich mir unsicher bin, ob was gemacht werden muss. Im Zweifel ist es dann auch mal nur Zahnstein, der entfernt wird. 


melden

Katzen

12.04.2017 um 13:35
@MauraIsles

Ich benutze richtig viel Fleisch als Zahnbürste große stücke wo sie kauen müssen. Bis jetzt haben sie noch kein Zahnstein bin auch sehr froh darum. Ich finde jeder sollte selbst entscheiden was er tun möchte :) Ich gehe zum check up ein mal im Jahr andere nicht ist doch ok.  


melden

Katzen

12.04.2017 um 13:39
Ja, so seh ich das auch.
 Rohes Fleisch kriegen meine auch, hilft halt nur bedingt leider. Diese Zahngeschichte bei den Coons ist einfach da, und man muss aufpassen. Muss man einfach bei der Anschaffung schon einplanenen. 


melden

Katzen

12.04.2017 um 13:47
@MauraIsles

Ja habe ich auch mal gehört. Aber jede Rasse hat so ihre Schwachstellen und darauf muss man halt achten. Aber auch wald und wiesen Katzen können schnell mal schlimm krank werden. Meine Schwester hat ihre erst verloren mit 3 Jahren Krebs. Eine Kenn ich die hat HCM keine Rasse eine Bauernhof Katze.
Es sind nun mal Lebewesen und die können auch nun mal krank werden.

Viele denken immer ui so klein und süß kauf ich. Aber so ne Katze ist nur kurz klein und niedlich dann ist sie erwachsen und dann verkaufen einige wieder die katze weil ja nicht mehr so niedlich ist.
Oder wenn sie anfangen geld zu kosten weil sie krank werden sowas kann ich einfach nicht verstehen.


melden

Katzen

12.04.2017 um 13:58
Ja, da hast du allerdings Recht. Viele meinen, Katzen sind billig, versorgen sich weitgehend selbst, machen sich selbst sauber und nicht ins Haus...
Meine Seniorin ist auch eine Bauernhofkatze, für die würde ich genauso alles tun, wie für die Rassekatzen.
Bei ihr hat es mit 7 Jahren angefangen, dass sie dauernd irgendwas hat, Infekte unklarer Ursache, notwendige Zahnextraktion, Analdrüsenentzündung...jetzt geht sie auf die 13 zu, ist aber topfit momentan. Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten


melden

Katzen

12.04.2017 um 14:04
@MauraIsles

Das wünsche ich dir auch vom ganzen Herzen <3 13 ist schon ein tolles Alter 20 noch besser :D 


melden
Mcnum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

14.04.2017 um 17:21
@liaewen
Meine Tiger liegen meist zusammen.  Bis auf eine habe ich allerdings alle mit der Hand großgezogen.  Vielleicht sind sie deshalb sozialer als andere.  Als Ersatzmutter betrachten sie meinen Hund Moritz... 
IMG 20161021 160703Original anzeigen (0,9 MB)


IMG 20161021 062518Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

17.04.2017 um 00:31
Standesgemäß, wie es sich für den Thread der Katzenliebhaber gehört, werden die frohen Wünsche für das derzeit stattfindende Osterfest von einer Kartäuserkatze überbracht.

https://www.youtube.com/watch?v=kLPW5MYviRQ (Video: Süße Katze „sagt "Frohe Ostern lustig)


melden

Katzen

17.04.2017 um 09:20
@EDGARallanPOE
Super, vielen Dank 😂😂 


melden

Katzen

17.04.2017 um 10:37
Der alte Herr hier wird dieses Jahr 20! Ich kann es selbst kaum glauben, dass er so alt geworden ist. :)

P1040725Original anzeigen (0,9 MB)

Das ist meine Lieblingsstelle, die ich inzwischen auch kraulen darf:

P1040731Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Katzen

17.04.2017 um 13:03
Da wünsche ich noch einige gesunde und glückliche Monate/Jahre!
Ein toller Kerl 😍


melden

Katzen

17.04.2017 um 13:58
@MauraIsles
Danke, werde ich ausrichten!
Unter dem Plüsch sind aber nur noch Knochen... die Arthrose nagt, es fehlen die meisten Zähne, er kommt nur noch mit Mühe auf das Sofa -
aber er wird immer kuscheliger und kann sich, wenn er liegt, auch ganz entspannen. Man kann auch rundum kraulen, ohne dass was weh tut.
Jetzt warten wir auf den Sommer, damit er wieder alle raus auf den Balkon rufen und mit uns draußen in der Sonne sitzen kann. :)


melden

Katzen

17.04.2017 um 14:05
Hallo ihr Katzenliebhaber,

ich habe zwei Kater, die lieben sich sehr. Der Tiger ist 8 Jahre alt und der Löwe 5 :).
Rasse: American Ragdoll und der Tiger ist vom Bauernhof :D.
Hier ein Bild von den zwei Kuschelmonstern.


20170314 165737Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Katzen

17.04.2017 um 14:07
@Karalina89
Die sind ja total süß! :)


melden

Katzen

21.04.2017 um 21:28
20170314 170113Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Katzen

21.04.2017 um 22:50
@Karalina89
Wenn Du jetzt die Kamera nochmal drehst, fallen sie nicht mehr aus dem Bild. ;)

(Man muss die Bilder vor dem Hochladen richtig herum speichern.)


melden

Katzen

22.04.2017 um 00:38
@FF

Ok :), naja bei mir sind die zwei Häschen richtig rum, nur Allmy stellt die immer auf den Kopf :P.

LG 


melden

Katzen

22.04.2017 um 00:41
@Karalina89
Bei Dir sind es Häschen??? Ó.Ò


Anzeige

melden