Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.03.2016 um 01:35
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das war meine 3. Katze. Ich werd mir das nicht nochmal antun
Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch so ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht: "nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!"

Such Die eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib' ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.


(Margaret Trowton)


Wir haben in den letzten 6 Monaten 3 unsrerer 7 Katzen verloren.
Eine wurde vor der Tür überfahren.
Eine bekam FIV und musste eingeschläfert werden.
Eine starb durch falsche Behandlung des Tierarztes in meinen Armen.

Wir haben wieder eine Katze aufgenommen. Das Tierchen durfte nicht mit ins Altersheim in das sein 92 Jahre altes Herrchen musste.
Sie wäre im Tierheim gelandet.

Inzwischen hat sie sich eingelebt und versteht sich wunderbar mit den anderen und ist einfach super.

Das alle nur Kätzchen oder Rassetiere haben wollen ist dir sicherlich bekannt.
Bedenke was einer 3,4 oder noch älteren Katze passiert wenn sie nicht innerhalb kurzer Zeit vermittelt wird.

Anzeige
melden

Katzen

26.03.2016 um 16:56
@Angelkiller2

Das is schön:)

So halt ichs auch...hab meine mit 13 aus dem Tierheim geholt.
Wenn sie nicht mehr ist werd ich bestimmt paar Monate trauern und dann werd ichs wieder so machen.

Beim nächsten Mal vielleicht sogar ein Päärchen wenn gerade eins wartet. Meine jetztige teilt nicht:)


melden

Katzen

26.03.2016 um 17:00
Mal was lustiges :)

http://www.catsthatlooklikehitler.com/cgi-bin/seigmiaow.pl


melden

Katzen

26.03.2016 um 17:02
Ihn find ich ja unschlagbar^^

kitler2507


melden
626 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

27.03.2016 um 10:22
@gruselich

Sie war ein Mobbing Opfer und wurde dann von ihren Peinigern getrennt und wurde alleine gehalten .
Als ich sie kennen lernte, war es Liebe auf den ersten Blick .
Sie hat sofort geschnurrt und sich streicheln lassen, obwohl sie sehr zurückhaltend war und sich oft unter dem Bett oder nem Tisch versteckt hat.

Sie lebt nun schon 8 Monate bei mir und mittlerweile ist sie zutraulich und ich versuche mein Bestes damit sie mehr aus sich heraus kommt .

Aber man muss sehr geduldig sein, sie ist eben auch ein gebranntes Kind .


melden

Katzen

27.03.2016 um 13:58
Der Kampfschmuser "half" mir beim Dekorieren

DSC 1674Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Katzen

27.03.2016 um 14:07
@slobber
+1 :)


melden

Katzen

31.03.2016 um 13:42
Kurzes Update zur Mietz: Es war wohl eine Epilepsie, die durch ein Trauma ausgelöst wurde. Ihr geht's wieder blendend, seit zwei Wochen hatte sie keinen Anfall mehr :) Wir sind sehr froh, allerdings bleibt da der fade Beigeschmack nicht zu wissen, was passiert ist. Aber Hauptsache unserer alten Dame geht es wieder gut! :D


melden

Katzen

31.03.2016 um 19:12
Erinnerungen werden wach...
Momo ich hab dich lieb

20120929 163911Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Katzen

31.03.2016 um 19:17
@slobber
Auch ne Süße.
Ist sie über die Regenbogenbrücke? :(


melden

Katzen

31.03.2016 um 19:19
Meine 3
Links, unsere Dame "Cindy"

In der Mitte, "Rüpel"
Der Arme muss noch 4 Wochen in einem Käfig ausharren.

Und rechts unser Ataxie-Schatz, "Stan" :)

1234997 999865626691466 3539151407036388


melden

Katzen

31.03.2016 um 19:27
@alphaC

Deine Fellnasen sind hübsch :)

Momo, der Kater, ist schon lange lange tot. Er musste mit 10 oder 11 Jahren eingeschläfert werden.
War mir ein toller Begleiter durch meine Kindheit und Jugend. Er kümmerte sich oft um junge Katzen aus der Nachbarschaft, führte uns zu einer verletzten Nachbarskatze die in den Büschen lag, machte meine Mutter auf ein Leck im Heizungskeller aufmerksam.
Bin hier vorhin in meinem Bildersammelsurium auf dieses alte abfotographierte Photo gestolpert.


Unsere beiden Maine Coon (auf dem Foto grade höchstens ein halbes Jahr alt) sind aber auch zwei Wonneproppen.
Gestern abend verhielt sich Ziva total untypisch mir gegenüber, umschmuste mich sehr sehr ausdauernd und schnurrte richtig laut. Das macht sie normal nur bei unserem Kind.

IMG 2304Diego und Ziva - neu KleinOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

31.03.2016 um 19:32
@alphaC sind die hübsch die drei!!! :lv: :)

Warum muss denn denn Rüpel im Käfig ausharren? Wusstest Du, dass Stan Ataxie hat, als Du ihn bekommen hast? Ich finde es immer ganz toll und bewundernswert, wenn man sich eines kranken Tieres annimmt und ihm ein schönes Zuhause gibt! :) :)

Stan könnte übrigens eine schlanke Version von meinem Lucky sein. Sogar die zwei schwarzen Streifen auf der Brust/Hals sind identisch :)


1x zitiertmelden

Katzen

31.03.2016 um 19:47
@alphaC
Warum muss denn Rüpel noch 4 Wochen im Käfig ausharren?
Und wie lebt Stan mit seiner Ataxie? Habe darüber erst kürzlich etwas gelesen und kannte Ataxie überhaupt nicht.
Ok, ich schließe mich der Neugier von meinem Vorschreiber an. Hatte das übersehen...


melden

Katzen

31.03.2016 um 19:50
@alphaC
Ich wünsch deiner verunfallten Fellnase gute Besserung. Katzen haben einen starken Willen, wird sicher schon wieder werden :)


1x zitiertmelden

Katzen

31.03.2016 um 19:58
Zitat von slobberslobber schrieb:Momo, der Kater, ist schon lange lange tot. Er musste mit 10 oder 11 Jahren eingeschläfert werden.
War mir ein toller Begleiter durch meine Kindheit und Jugend. Er kümmerte sich oft um junge Katzen aus der Nachbarschaft, führte uns zu einer verletzten Nachbarskatze die in den Büschen lag, machte meine Mutter auf ein Leck im Heizungskeller aufmerksam.
Bin hier vorhin in meinem Bildersammelsurium auf dieses alte abfotographierte Photo gestolpert.
Da kommen auch bei mir direkt Erinnerungen hoch...
Soll mir nie einer kommen, vonwegen Tiere hätten keine Empathie.
Ich bin mir sicher, Momo hatte bestimmt ein schönes Zuhause.
Zitat von slobberslobber schrieb:Unsere beiden Maine Coon (auf dem Foto grade höchstens ein halbes Jahr alt) sind aber auch zwei Wonneproppen.
Gestern abend verhielt sich Ziva total untypisch mir gegenüber, umschmuste mich sehr sehr ausdauernd und schnurrte richtig laut. Das macht sie normal nur bei unserem Kind.
Die sind aber echt megasüß!
Zitat von NitroNitro schrieb:Warum muss denn denn Rüpel im Käfig ausharren?
Rüpel ist vor 2 Wochen angefahren worden.
Hat die Hüfte gebrochen und muss insgesammt 6 Wochen in einem Käfig verbringen, damit er sich so wenig wie möglich bewegen kann.
Ich muss sagen, er ist wirklich ein tapferer Schatz.
Zitat von NitroNitro schrieb:Wusstest Du, dass Stan Ataxie hat, als Du ihn bekommen hast? Ich finde es immer ganz toll und bewundernswert, wenn man sich eines kranken Tieres annimmt und ihm ein schönes Zuhause gibt!
Ne, wussten wir nicht.
Wir haben ihn und sein Brüderchen aus dem Tierheim geholt.
Sie waren zwar geimpft und alles, aber nachdem sie 2 Wochen bei uns waren, wurden beide fast gleichzeitig krank.
War ganz schlimm.
Sein Brüderchen hat es leider nicht geschafft....
Ist auf dem Arm meiner Freundin gestorben.

Stan hat es aber geschafft.
Aber es ist nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.
Sein Nervensystem hat bleibende Schäden behalten.
Das Wackeln ist aber jetzt nicht soooo ausgeprägt.


melden

Katzen

31.03.2016 um 19:58
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich wünsch deiner verunfallten Fellnase gute Besserung. Katzen haben einen starken Willen, wird sicher schon wieder werden
Vielen Dank, @slobber


melden

Katzen

31.03.2016 um 20:16
@alphaC

Ja, der Momo hatte es ganz prima. Gut, ich war als Kind recht nervig. Mein Nachwuchs ist zum Glück entsprechend dazu erzogen worden unsere Katzen zu respektieren, ihr Verhalten wahrzunehmen und entsprechend zu handeln/ in Ruhe zu lassen.
Momo war "Dreiviertel draußen" da meine Mutter sehr allergisch reagierte. Entsprechend viele Kämpfe musste er bestehen und in unserem späteren Wohnort erkämpfte er sich nach und nach ein ziemlich großes Revier.
Ja, recht emphatisch war er. Recht sozial anderen Katzen gegenüber (zumindest ungefährliche Jungkatzen wurden akzeptiert). Ich seh noch vor mir wie er zusammen mit einem Kätzchen aus der Nachbarschaft in unserem Garten saß und das Kätzchen mit einer frisch gefangenen Maus spielen durfte :D.
Später kümmerte er sich ähnlich um einen jungen schwarzen Nachbarskater, den Moritz (der als erwachsener Kater später die meiste Zeit bei uns auf dem Grundstück herumhing als bei sich daheim).

Wär nur dieses besch. FIV nicht gewesen.... Der Tierarzt sagte damals noch "ach was, dagegen muss man nicht impfen, diese Krankheit gibts in unserer Wohngegend garnicht". Was war? Er bekam es doch, quälte sich und mein Vater musste ihn zum Einschläfern wegbringen.

Hey, dankeschön. Ja, die beiden Maine Coon sind klasse. Vor allem die Glückskatze Ziva ist auch jetzt noch als fast 6jährige Dame richtig schön. Und unser Kampfschmuser Diego ist mit seinen fast 6 Jahren ein Brocken von 10 Kilo (aber nicht fett).
Die beiden verhaltern sich teils wie Hunde.
Zumindest wenns um den Beschützerinstinkt geht. Unser Nachwuchs wird verteidigt wenn man als Elternteil mal schimpfen muss. Und manchmal, wenns auf der Straße vor dem Haus etwas lauter wird (weil beispielsweise Jugendliche am Wochenende vorbeilaufen) stehen beide Fellnasen aufmerksam mit gespitzten Ohren ganz angespannt an der Haustür und passen auf.
Oh und der Kater hört auf mich, das kannte ich vorher nie von Katzen.


1x zitiertmelden

Katzen

31.03.2016 um 20:42
Zitat von slobberslobber schrieb:Mein Nachwuchs ist zum Glück entsprechend dazu erzogen worden unsere Katzen zu respektieren, ihr Verhalten wahrzunehmen und entsprechend zu handeln/ in Ruhe zu lassen.
Find ich gut.
Und sooo nervig warst Du bestimmt nicht. ;)
Wir hatten auch immer Tiere Zuhause.
Aber auch als Kind, wurde ich in die unschönen Situationen mit eingebunden.
Wenn ein Tier gehen musste, war das ein Abschied für die gesammte Familie.
Ich war bei jedem Gang dabei....
Zitat von slobberslobber schrieb:Ja, recht emphatisch war er. Recht sozial anderen Katzen gegenüber (zumindest ungefährliche Jungkatzen wurden akzeptiert). Ich seh noch vor mir wie er zusammen mit einem Kätzchen aus der Nachbarschaft in unserem Garten saß und das Kätzchen mit einer frisch gefangenen Maus spielen durfte :D.
Später kümmerte er sich ähnlich um einen jungen schwarzen Nachbarskater, den Moritz (der als erwachsener Kater später die meiste Zeit bei uns auf dem Grundstück herumhing als bei sich daheim).
Ja, ich finde gerade das Sozialverhalten unter den Tieren immer faszinierend.
Gegenüber anderen Tieren, aber auch gegenüber dem Menschen.


melden

Katzen

31.03.2016 um 21:26
@alphaC & @slobber tolle katzen :lv: echt süße racker!


@all habe ne unglaublich süße ikea werbung von 2010 gefunden:


https://www.youtube.com/watch?v=Z7vXP3tHzhA


Anzeige

melden