Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.05.2010 um 23:17
@Warhead

ja habs mir mal angeschaut - ist sehr interessant > letztendlich kann man wohl machen was man will irgendwie ist alles verkehrt - bleibt nur die Hoffnung das der Ölfluss so schnell wie möglich gestopt wird und man möglichts viel Öl konventinell abgeschöft bekommt - irgendwie ist wohl auch immer noch unklar was überhaupt ganz genau zum Unfall geführt hat - die ganzen bisherigen Berichte wirken alle ziehmlich unschlüssig....

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.05.2010 um 23:55
@felixmerk

sahnefuss ich bewerf dich gleich mit wattebälchen - das is huschig - nach aussen sagt er aber lieber, dass alle har4ler sozialschmarozer sind. durch und durch ein a..... - ups - pöses tekton.......


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 09:12
@tekton

ach so > du meinst also die Deutschen nehmen neuerdings lieber einen Schwulen als Aussenminister in kauf als das sie was für die Umwelt tun


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 09:35
denk was du willst, für mich ist der westerwelle eine niete, was nicht daran liegt das er schwul ist, sondern an seiner blödheit - aber das ist jetzt ot.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 10:59
Nach neuen Berichten laufen u.U. ja pro Tag schon 60.000 Barrel Öl aus. Am Anfang waren es nur 1250 Barrel, dann 5000 Barrel. Wenn jetzt sogar bis zu 60.000 (10 Mio. liter) dann wird das Ausmaß der Katastrophe riesig werden. Wie immer wird alles klein gehalten und nur langsam nach oben korrigiert wenn man es nicht mehr vermeiden kann. Gespannt bin welches Ausmaß das noch animmt...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 15:12
Man könnte zynisch veranlagt, auch einfach die Tage zählen...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 15:34
@Lost33

woher kommt deine information?

gestern abend wurde in den tagesthemen berichtet, dass sie ein leck mittels tauchroboter haben schließen können.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 15:35
@schmitz

welche tage - das haben wir doch schon getan^^ - 50 tage bis zum exxon ausmaß!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 15:41
@tekton
Ich frage mich, was Du Dich hier so intensiv einbringst? Hast Du schon Lösungen erarbeitet? Oder spielt das alles für Dich erst eine Rolle, wenn es Exxon übertroffen hat? Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Du hier vielleicht unbewusst zum Gegenpol für die, Deiner Meinung nach, zu reißerische Berichterstattung avanciert bist, ohne jedoch den Fakt zu bedenken, dass dieses Ereignis schlimm ist, ohne Wenn und ohne Aber!

Jeder Tag der vergeht, bedeutet eine weitere Belastung für die Umwelt, die Folgen stehen noch aus, das Ausmaß kann noch gar nicht abgeschätzt werden. Da einfach zu relativieren und zu sagen: "hatten wir schon", "kennen wir alles", "war doch schon mal schlimmer", empfinde ich als genau so verkehrt, wie nun in Panik zu verfallen.

Übrigens, ich fahre seit Jahren mit der Bahn! ;)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 16:50
......bei Bild Online steht etwas über diese 60.000 Barrel Erdöl am Tag > ist wohl im Moment noch mehr Spekulation als irgend eine Tatsache...

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/06/oel-pest-katastrophe-golf-von-mexiko-glocke/auf-dem-weg-zum-leck-so-funktioniert-die-not-op.html


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 17:06
wann solln das mit der glocke losgehen?

hatte vorhin nur kurz was davon in den nachrichten gehört das die sonne glocke drüber stülpen wollen


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 17:10
@canpornpoppy

Steht alles unterm Link von Bild Online den ich grade reingesetzt habe


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 17:14
@felixmerk

naja ziemlich wage.. soll noch heute unglücksstelle erreichen, kann bis montag dauern

ich wollte wissen wann das los geht, hätte ja sein können das es vllcht live-schaltungen gibt


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 17:19
@canpornpoppy

ja hätte mich auch interessiert aber soweit ich das nitbekommen habe ist wohl noch keine Unterwasseraufname von den Leckstellen veröffentlicht worden.....


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 18:09
@schmitz

!? - zählen jetzt nur noch meinungen die der deinen entsprechen - entschuldige, dass ich mich hier einbringe, mir wurde nicht gesagt, dass ich mich vorher bei dir zu melden hätte.

lösungen? - ich hatte doch geschrieben, dass mir die glocke sinnvoll erscheint.

man braucht immer einen gegenpol - sonst gibt es keine diskussion sondern nur ein einheitsgebrabbel - mein position war auch nur, dass unverständnis darüber, wie die medien berichten- mehr aber auch nicht - du hast es anscheinend nicht erfasst, worum es mir ging.

ich relativiere nicht - ich rege mich über die berichterstattung auf, den hang der medien, die maßeinheit zu nutzen, die ihre meldung möglichst wirkungsvoll macht - darum ging es mir und um nichts anderes.

man muss nunmal anschätzen könne, welche verschmutzung zu erwarten ist und was man dann am effektivsten dagegen machen muss - feuerwehrschlauch mit 9l/s pritschelt rum - 70t stahlglocke prima sache, kann funktionieren - bei mehr , was weiss ich dn1000 mit 200l/s, könnte man vielleicht abschätzen, dass das nie funktionieren wird.

ich frag mich was ihr mit eueren mimimi ist ja alles soooo führchterlich und die welt is ja so pööööse und schlecht - erreichen wollt?!

toll du fährst bahn - denkst aber nicht darüber nach woher der rest von dem kommt, was du verkonsumierst und warum es noch bezahl bar ist?! weil öl noch momentan für aus nalle die billigste energiequelle ist, die indirekt den preis aller produzierten waren mitsteuert. steigen die transportkosten ins unermessliche, kannst du dir selbst ausrechnen, was du in zukunft für deine banane zahlen wirst. und jetzt komm mir nicht mit öko gewäsch, das funktioniert nämlich nur dann für die masse, wenn wir uns alle wieder dezentralisieren und zum großteil wieder selbstversorger werden.

frag mich was du bahnfahrer mich eigentlich hier anmachst?!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 18:14
@tekton
Na, ist das Fell wieder arg dünn heute? :D

Ich habe doch geschrieben, was ich denke. Sprich es ist schlimm genug, nicht zu kalkulieren. Bleibt zu hoffen, dass das mit der Glocke klappt. Dir empfehle ich Lindenblütentee. ;)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 18:57
bin grad in stimmung mich platonisch zu prügeln - du steigst nicht darauf ein, plöd....

lg


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 19:37
Die Glocke wird ne gute Show...mehr aber auch nicht


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 19:54
@schmitz

noch einens mein weiser freund - das meine ich wie ich es sage - was mich ärgert, nicht an dir, aber durchaus an manchem anderen user, ist das destruktive herum kritsieren und schlechtreden.

was bringt es uns andauernd andere schlecht zu machen und das system zu kritisieren, von dem wir letztendlich alle leben und teil von diesem sind. ich meine jetzt ausschließlich destruktive kritik, nicht die konstruktive, denn davon leben wir und die demokratie - welche momentan die einzige vernünftige alternative für uns darstellt.

was will ich sagen, natürlich muss man ein wachsames auge habe, natürlich kann man mensch gemachte umweltkatastrophen nicht komentarlos hinnehmen, aber man muss doch eine gangbare alternative aufzeigen, mit der alle dann auch zurecht kommen.

wie oft muss ich hier im forum, komentare von antidemokraten lesen, die zur anarchie, zum aufstand, ja mit geballter faust, zum nieder trampeln des systems aufrufen. doch wenn man nach deren alternativen sieht, welche lösungen sie anbieten, kann ich oftmals nichts finden.

wir leben alle in diesem system und wir leben hier in deutschland, wenn wir uns mit dem rest der welt vergleichen sehr gut davon - oft auf dem rücken der ärmeren länder und der umwelt dort. die meisten fühlen sich hier vom system ausgenutzt ja sogar versklavt - was werden sie sagen, wenn wir fairtrade in großem maße und umweltgerechte technologien ausschließlich betrachten und jene die uns diesen standard den wir haben erst ermöglichen, verteufeln? sieh dir griechenland an, wie die massen reagieren, wenn die preise nicht mehr bezahlbar sind, dann regiert der hass und jene werden sich noch mehr versklavt fühlen, wenn ihr geld nichts mehr wert ist oder wenn sie den reellen preis der waren bezahlen würden.

die welt ist komplex und wir haben uns alle offenen auges auf unsere systeme eingelassen, jedem hier im staat steht es zu sich politisch zu angagieren und wenn lösungen aufgezeigt werden und damit mehrheiten gewonnen werden können, das system zu unser aller wohle zu verändern - das macht aber hier keiner, da den meisten die alternative fehlt und zwar jene die konsens fähig ist.

das geschrei nach der bösen, gesteuerten welt, von einer kleinen machtelite gelenkt, den man den ganzen müllhaufen der welt pberstülpen will, wer sie auch immer sein mögen, ist mir zu wider. denn es erinnert mich an das dritte reich, als man das mit juden, romas, behinderten, schwulen und anderst denkenden versucht hat.

wir alle sind das system, wir lenken es durch unser handeln - jedesmal wenn wir teil davon sind, ob wir auto fahren, eine banane bei aldi kaufen, oder froh sind nicht arbeiten zu müssen weil wir krank oder manche wenige einfach lustlos sind und vaterstaat für uns sorge trägt.

wir echaufieren uns über die zustände in der welt, die ausbeutung der armen, die vernichtung unsere umwelt und resourcen, spenden dann weinachten 10€ für unser gewissen und machen dann immer so weiter wie gehabt - ach ja, wir kaufen uns energiesparlampen, um mit leuchtendem vorbild voran zu gehen, wärend der suv in der garage steht.

nur wenn die massen umdenken, wird etwas passieren, nur wenn wir alle 6 millijarden auf dieser welt in ein boot bekommen und wir alternativen aufzeigen die von allen getragen werden, wird sich etwas verändern.

so lange müssen wir leben wie wir leben, mit all dem schlechten aber auch dem guten, und müssen, wenn es vorkommnisse wie der der deppwater kommt, ruhe bewaren und konstruktive lösungen suchen - dazu gehört aber auch eine objektive einschätzung des desasters um eine richtige und angemessene lösung zu finden - nicht aber medienpanikmache, sensationsjournalismus um den massen brot und spiele zu geben.

ich weiss das wir uns sicher nicht überall einer meinung sind - darum geht es aber nicht, denn das ist einfach nur meine meinung.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.05.2010 um 20:11
@tekton
Für mich schießt Du hier meilenweit über das Thema hinaus, denn es sollte Dir reichlich schwerfallen, mich mit den von Dir hier behandelten Inhalten zu zitieren.

Mich interessiert hier eher, wie es dazu kommen konnte.

Eine Explosion, ein Dutzend Tote, eine Bohrinsel versinkt im Meer, dann eine Ölpest, egal welchen Ausmaßes im Anschluss?

Probleme wegen der Lösung des Problem in 1, 6 Km Tiefe?

Diese Glocke als beste Option und Beispiel großer Ingenieurskunst soll es nun richten, Morgen, oder Übermorgen werden wir wissen, ob es funktioniert hat. Wenn es versagt, ist Hängen im Schacht angesagt. Da kann man schon ein wenig zittern. Der Schaden für die Umwelt, ist bereits jetzt unbezahlbar hoch und es wird Jahrzehnte dauern, bis sich die geschädigten Ökosysteme davon erholen.

Was sollen da die Zahlenspiele? Kaputt ist kaputt.

Außerdem liegt offen auf der Hand, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zuging, dass hier die Gier nach Profit mal wieder alles andere Überdeckt hat, Sicherheitsvorkehrungen und Regeln wurden nur sporadisch eingehalten. Entsprechende Vorwürfe wurden bereits erhoben und genaue Untersuchungen müssen folgen!

Meine 2 Cent, ganz ohne "Körnerfresserpolemik". ;)


Anzeige

1x zitiertmelden