Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mäuse in meinem Zimmer

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mäuse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 14:18
@victory
Falsche Erziehung! :D
Bei uns wird immer alles genußvoll verspeist; selbst die Galle (fast) nie verschmäht. Wenn der Mäuse-Magen zu voll mit Getreide-Körnern ist, bleibt der auch übrig. Da wird dann richtig "kunstvoll" drum herum geknabbert, bis tatsächlich nur diese Organe übrig bleiben...
"Geschenke" für mich werden offen hingelegt. Mal vor´s Bett, mal auf´s Kopfkissen. Die fliegen dann allerdings im hohen Bogen vom Balkon in´s angrenzende Wäldchen, wo die Hühner der Nachbarin sie weiter "entsorgen". Das gibt den Eiern bei uns so diese besondere geschmackliche Note... ;)

/dateien/tp69718,1295356693,OkWmQJ 103706 Mausebein

Und vom ganzen Mäuseschmaus, schaun´ noch Schwanz und Füßchen raus! :D

Anzeige
melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 14:51
@Bernard

hahaha...cooles Foto!!

Unsere Katze brachte mal ´ne Maus zu meinem Bruder, der am Schreibtisch saß und sie miekste
(hatte ja den Mund voll :)
Beim umdrehen..."na was hat denn die Kleine da" ist er mit den Rollen vom Schreibtischstuhl voll über die Maus gefahren...überall war Blut und er konnte das sauber machen :D


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 15:12
Ja, ja... - so eine "Mäuse-Metzgerei" ist bisweilen schon eine recht blutige Angelegenheit. Aber immer noch besser, als Geräusche hinter der Wand... ;)

/dateien/tp69718,1295359975,Vsk5e4 103706 Mause-Metzgerei


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 15:14
@victory
:D :D :D


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 15:15
Ja, mein Kater frißt auch (fast) alles, was er fängt.

ICh lass ihn dann aber nicht in die Wohnung, wegen der Sauerei.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 15:26
@Pan_narrans
Ist bei mir (im Sommer jedenfalls) nicht zu machen. Lebe auf einem kleinen privaten Reiterhof, wo in der warmen Jahreszeit beinahe ständig Türen und Fenster aufstehen. Bei drei freilaufenden Hof-Hunden ist das Tag und Nacht möglich...
Insbesondere des Nachts schleppt der abgebildete "Herr Dickkopf" bis zu 5 Mäuse an; z.T. sind sie beim Eintreffen in der Wohnung auch noch nicht verstorben. Und werden dann halt "totgespielt". So ist nun mal die Natur...
Was darüber hinaus noch draußen gefangen und verzehrt wird, entzieht sich meiner Kenntnis - aber wenig dürfte das auch nicht sein. Insofern empfiehlt sich also auf jeden Fall bei verstärktem Mäusebefall die Anschaffung einer oder mehrerer Katzen. (hier auf dem Hof sind es derer 7; insgesamt, mit denen von unseren direkten Nachbarn mögen es so an die 20 sein)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 15:38
@Bernard
Mein Kater fängt nur 2 bis 3 Mäuse die Woche und kommt dann sofort knurrend zu mir. Ist dann einfach ihn einfach rauszuwerfen und die Tür zu zu machen :)

Glücklicherweise fängt er seine Mäuse (und den vereinzelten Vogel) aber immer mit Nackenbiss. Das überleben die so gut wie nie.


Aber zurück zum Thema. Eine Katze ist zwar etwas schönes, aber zur effektiven Mäusebekämpfung nur begrenzt geeignet, da ein Haustier auch Verantwortung mit sich bringt und man es dershalb nicht aus rein utilistischen Gründen zulegen sollte.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 15:57
@Pan_narrans
Selten muß ich bei "Herrn Duden" nachfragen.. - heute war es mal wieder so weit... ;)
Allerdings -ohne nun den "Oberklugsch..." raushängen zu wollen- es müßte "utilitaristisch" (nützlich) heißen... ;)
Das mit der Verantwortung gegenüber der Kreatur ist natürlich klar - und meine "Schnurrer" werden selbstverständlich auch noch zusätzlich gefüttert. Wobei meine persönliche Intension ohnehin nicht die ist, einer Mäuseplage Herr zu werden...


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 15:58
weiss nicht was jetzt daran wieder schlecht sein soll, dadurch ist ja die katze erst zur hauskatze geworden - dass man immer alles verteufeln muss!!!


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 16:09
@tekton
Hab´ das jetzt auch nicht als "Verteufelung" empfunden... ;)
Meine 4 Samtpfoten sind ganz einfach meine "Kinder" - allerdings kein Kinderersatz. Dementsprechend ist das Verhältnis ziemlich innig; wer z.B. ein Problem damit hat, daß die Tiere bei mir im Bett schlafen - no Chance. Dazu stehe ich, das ist so, daran wird sich nichts ändern. Auch wenn ich es auch schon erlebt habe, daß ich wegen dieser Einstellung angegriffen und verachtet worden bin. Was schert´s die deutsche Eiche... :)

Der Hund denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, das müssen Götter sein!"
Die Katze denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, ICH muß ein Gott sein!"


1x zitiertmelden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 16:11
Zitat von BernardBernard schrieb:Die Katze denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, ICH muß ein Gott sein!"
:D so ist es
Meine Katzen schlafen auch im Bett !!!


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 16:14
@victory
Das dürfte bei wohl 90 Prozent aller Katzenhalter so sein. UND DAS IST GUT SO...! :)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 21:00
Also ich weiß jetzt nicht was ich da in der Wand habe entweder sind es Mäuse oder Steinmader oder was immer das auch war was @tekton da geschrieben hat aber ich möchte die los werden oder ich muss ausziehen weil ich einfach keine angst mehr haben will :(


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 21:17
versuchs mal anders - die sind kleiner als du und wenn die dich sehen, dann scheißen die sich in den pelz! :D - das is so!!

zu deinen eltern - besorg dir ein aufnahmegerät mit mikrofon (leihweise) und nimm das geräusch einfach mal auf!


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 21:21
ja das kann ich ja machen :)
aber was denkst du denn könnte das sein ne Maus oder ein Steinmader?
oder doch was anders?


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 21:43
@MarieB.
Marder halten sich nach meiner Kenntnis nicht gerne in der Nähe von Hunden auf. Also doch Mäuschen...


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 22:11
@Bernard

meine tante hatte zwei hunde und ne ganze familie steinmarder unter dem dach. den war das ziemlich wurscht die hunde konnten kläffen und sind doch nicht zu den mardern hingekommen.

@MarieB.

was du da hast, kann ich dir so nicht sagen, dazu müsst ich in dem raum sein und es selbst hören - vielleicht ist es ja ein putziger siebenschläfer

/dateien/tp69718,1295385111,lwf siebenschlaefer wildtierdesjahres 2004 1

/dateien/tp69718,1295385111,siebenschlaeferInternGr2

oder doch steinmarder

/dateien/tp69718,1295385111,STEINMARDER

/dateien/tp69718,1295385111,steinmarderOriginal anzeigen (1,6 MB)

alle sehr putzig - wenn sie nicht so einen schaden verursachen würden.

aber nichts wovor man angst haben müsste - sieh es doch so, sei froh, dass du in einer umgebung leben darfst, die noch so natürlich ist, dass sie auch anderen lebewesen ein zuhause bietet.

nichts ist schlimmer als sterile betonwüsten ;)


1x zitiertmelden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 22:14
@tekton
Eigentlich könnten Deine letzten Sätze ein wunderschönes Schlußwort gewesen sein...


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 22:15
könnten auch fledermäuse sein, die fiepen auch schon mal - dann hättest du einen wahren schatz unter dem dach! :)

beobachte einfach mal, wo könnten tiere von aussen in das dach gelangen, sind spuren zu sehen, guck mal in der dämmerung, ob sich was tut.

und nicht denken da kommen die nicht hin - ein steinmarder steigt dir die senkrechte hauswand hinauf!


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 22:16
@Bernard

welche genau und warum muss es immer ein schlusswort geben :D


Anzeige

melden