Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mäuse in meinem Zimmer

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mäuse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:30
@cage
Wenn es doch passt und man ein Problem hat, darf man meiner Meinung nach jeden Thread ausgraben (besser, als für alles nen neuen zu machen ;))
Ich kenn mich da nicht aus. Weiß aber, dass so Tierchen sich sehr klein machen können und (fast) überall durchkommen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:40
@cage
sehe ich auch so wie @Akkordeonistin dazu gibt es ja die suchfunktion um evtl. auch mal nen älteren thread auszupacken.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:40
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Weiß aber, dass so Tierchen sich sehr klein machen können und (fast) überall durchkommen
Ja das ist mir auch klar aber in diesen "Bereich" zu kommen erscheint mir so gut wie unmöglich deswegen auch meine Frage :). Es wurde damals alles ausbetoniert, da kann nichts durchkommen... Es ergibt sich für mich nur eine Erklärung: Das Viech muss 2 Jahre da oben überlebt haben aber ob das möglich ist...? Wollte ich von Euch wissen :)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:42
@cage
ich glaube nicht dass es möglich ist dass ne maus (auch mit vorräten) dort oben 2 jahre überleben kann. Das kann nicht sein...ich würde evtl. auf ne Wespenmannschaft oder ähnliches tippen.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:43
@cage
Mäuse sind auch nur Lebewesen. Die brauchen Wasser und Nahrung. Wenn es das da gibt, dann ja. Wobei Mäuse ja eigentlich auch nicht sehr alt werden.

Aber ich stimme @barbieworld zu, kann ja auch was anderes sein.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:47
@barbieworld
Ne Wespen sind es definitiv nicht! Wir haben mit einem Lochfräser da rauf gebohrt (ca. 10 cm Durchmesser) wo es gekratzt hat. Dann war erstmal Ruhe. Hat sich wohl erschrocken. Man hätte Wespen etc. gesehen. Zudem befindet sich dieser "Bereich" drei Meter von der Außenmauer weg.
Wir haben eine Falle an der Decke installiert - eine Plastikkiste unterhalb des gefrästen Loches mit zwei Fallen darin... Festgekeilt mit einer langen Latte an die Zimmerdecke...
Mal schauen ob was reingeht... Ich bin gespannt und perplex :)

PS: Meine Frau kriegt die Krise :)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:48
@cage
Ihr habt da schon reingeguckt?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:49
@Akkordeonistin
Ja es ist wie gesagt eine alte Zwischendecke mit Glaswolle etc.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:49
@cage
Kot oder so gesehen?


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:49
@cage
besteht die möglichkeit dass ihr die herkunft des kratzens falsch deutet? Es kommt vielleicht doch aus der Wand. Was zu mäusen sehr gut passen würde


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:51
@Akkordeonistin
In dem Bereich nichts der Gleichen.

@barbieworld
Nein die Herkunft des kratzens haben wir nicht falsch gedeutet. Mein Dad war 30 Jahre Heizungsbauer und war ebenfalls vor Ort als dieses Viech da oben "gewütet" hat :) Und glaub mir der weiß was für Geräusche aus der Wand kommen und was nicht :).
Und wie gesagt er versteht es auch nicht wie ein Tier da raufkommt.


1x zitiertmelden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:53
@cage
Zitat von cagecage schrieb:Mein Dad war 30 Jahre Heizungsbauer und war ebenfalls vor Ort als dieses Viech da oben "gewütet" hat :) Und glaub mir der weiß was für Geräusche aus der Wand kommen und was nicht :).
okey damit schießt meine theorie eindeutig ins kraut :D


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:53
@cage
Dann ist da vielleicht tatsächlich nichts.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:53
@barbieworld
widersprechen wir uns hier gerade? :D


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:54
@Akkordeonistin
was meinst du??


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:55
@barbieworld
Du sagst, vielleicht sind die wo anders.
Und ich denke, sinnvolle Idee.
@cage sagt, Kot war da gar nicht.
Ich denk mir, ach, dann sind die bestimmt wo anders.
Da sagst du, ne dann kanns ja nicht von wo anders kommen, wenn der Vater so Erfahrung hat :D


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 21:58
@Akkordeonistin
ich wusste ja zuvor nicht dass sein vater dabei war...hätte ich es gewusst hätte ich das garnicht angestoßen. Der mann hat natürlich genug erfahrung um das geräusch richtig zuzuordnen.

Das kein kot dort war wäre ein indiz dass es vlt. doch eine Verbindung (undichte Stelle) zu der besagten Stelle gibt. Das Tier taucht ja nicht aus dem nix auf, kann durch wände gehen oder so ein käse.. :D es muss nen zugang geben.


Auf jeden Fall war da was. Glaub nicht das 2-3 leute gleichzeitig halluzinieren


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:00
@barbieworld
Ich will hier keinem Erfahrung oder gehörte Geräusche absprechen :)
Aber es können ja auch viele andere Tiere gewesen sein.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:00
@cage
kannst du das "wüten" genauer beschreiben? war es hektisch oder laut...?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:01
Mädels ihr macht mich fertig :)


Anzeige

melden