Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mäuse in meinem Zimmer

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mäuse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:02
@barbieworld
Es war ein langes kratzen an der Zimmerdecke eben wie es eine Maus macht :) Als ob sie sich durch die Decke "graben" wollte.

Anzeige
melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:03
@cage
hmm mir fällt jetzt nix weiter dazu ein deswegen werde ich erstmal schweigen und abwarten was sich tut. Ist auf jeden fall ne sehr interessante story. Du scheinst schonmal ne Maus gehört zu haben so wie du formulierst.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:05
@cage
Dafür sind wir doch da ;)

Kennt @Amsivarier sich nicht mit sowas aus?

Ich kann noch gut weiterspekulieren, wenn du Fotos von der Situation hast :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:06
@barbieworld
Wie gesagt haben wir vorher in einem alten Haus gelebt das mir letztendlich vererbt wurde. Das alte Haus haben wir abgerissen und neu aufgebaut. Und im Alten Haus waren die Mäuse sprichwörtlich zuhause auf dem Dachboden. Die Nachts fröhlich über unserem Kopf (Über der Decke über unserem Schlafzimmer) ihre Orgien abgehalten haben... Ja ich weiß wie sich das also anhört


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:07
Ja warten wir es ab ob noch jemand was bringt :)
Sorry das ich mit dem Thema wieder angefangen habe... Hat mich nur interessiert.

LG


melden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:08
@cage
wofür sorry? gibt kein grund finde ich..im gegenteil es ist interessant wie es wohl weitergehen wird. Wobei ich dir sicher keine Schädlinge ins haus wünsche...


1x zitiertmelden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:09
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Wobei ich dir sicher keine Schädlinge ins haus wünsche...
Jajaja, das würde ich jetzt auch sagen :P:

@cage
Wie gesagt, ich spekuliere mit den Räumlichkeiten gerne weiter, aber auskennen tu ich mich nicht.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:10
@barbieworld
Es hängt eine Falle an der Decke (Eigene Kreation) und ich hoffe, dass das Viech darin verreckt da ich keine Lust habe, dass in meinem Neubau die Stromkabel in der Decke angefressen werden.


1x zitiertmelden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:12
@cage
ja das verstehe ich natürlich. Ich würde auch keine Nager, Insekten oder sonstige Untermieter haben wollen die mein eigenes Haus anfallen. Wobei mich auch mal interessieren würde wie die Falle aussieht^^


1x zitiertmelden

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:13
Zitat von cagecage schrieb:dass das Viech darin verreckt
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Untermieter haben wollen die mein eigenes Haus anfallen
Gut, ihr Süßen. Das wird mir hier zu radikal, ich bin weg :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 22:14
@barbieworld
Eine 40x40cm Plastikbox gegen die Decke (und unter das ausgefräste Loch) gespannt und darin 2 Fallen mit Duft-Lockstoff plaziert...


melden

Mäuse in meinem Zimmer

05.09.2014 um 21:00
Wir hatten auch mal das Problem mit Mäusen... sie waren gerne im Keller... seitdem wir Katzen haben, sind diese jedoch weg... letztes Jahr im November hatten wir eine im Keller im Vorratsraum, die wir Gott sei dank durch eine Mausefalle beseitigen konnten.. doch auch im ersten Geschoss hatten wir eine... ich habe es abends immer in der Wand kratzen gehört sie hat sich ein Loch eingerichtet... bis sie abends mal durch den Flur gelaufen ist... ich hab sie an ihrem Schwanz erwischt und mir von meiner Schwester einen Handschuh bringen lassen, sodass ich sie dann ins Feld entlassen konnte... seitdem haben wir keine lebende Mäuse mehr im Haus... dafür aber tote Mäuse ums Haus >.>


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

12.10.2014 um 23:11
@Akkordeonistin
@barbieworld
Jetzt bin ich wieder drüber gestolpert...

5 Wochen sind seitdem vergangen. Das Biest haben wir erwischt! Es war eine kleine Maus (ca. 5 cm ohne Schwanz) die uns den Schlaf raubte!
Das Tier lag tot neben einer (ausgelösten) Schlagfalle (stark ausgeblutet) und neben einer kleinen Schüssel Gift ^^. Keine Ahnung wie die das angestellt hat sich selber so zuzurichten(?).
Seitdem ist endlich wieder Ruhe im Haus! Nach wie vor können wir es uns aber nicht erklären wie das Biest an die Besagten Stellen kam...

Nichts Desto trotz... Sorry das Ihr solange "warten" musstet ;-)
Nachdem das Biest tot war hab ich das Thema schnell verdrängt :)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

13.10.2014 um 00:33
Aww. :lv: Fütter sie mit Käse! :D


melden

Mäuse in meinem Zimmer

13.10.2014 um 10:27
Bieps... Fieps...


melden

Mäuse in meinem Zimmer

15.10.2014 um 20:41
Mäuse sind doch süß :D


melden

Mäuse in meinem Zimmer

19.10.2014 um 14:35
Ich könnte die auch nicht töten wenn ich sie in der Wohnung hätte. Würde dann wahrscheinlich eher Lebendfallen aufstellen. Allerdings würde der Kater sie schnell finden. :(


melden

Mäuse in meinem Zimmer

20.10.2014 um 21:15
Ich merk hier grade: In unserem Mietshaus haben wir auch Mäuse in den Wänden.
Ich lach mich hier nur grad weg:
Allmy machts möglich, dass jemand, der sehr wohl an Seelen, Reinkarnation und all sowas glaubt (in dem Zusammenhang auch mehr oder weniger sowas wie "Geister") zuallererst an Mäuse denkt! :D
Jetzt weiß ich endlich, wie sich das anhört.

Aber wenn die sich in unsere Wohnung trauen, sehen die sich zwei Schlangen und Übernächste Woche auch ner Katze gegenüber, deren Jagdinstinkte top sind, da sie sich über längere Zeiträume draußen selbst ernähren musste.
Also: Mein Mäuseproblem fängt an und endet bestimmt bald wieder... ansonsten, solange die da in der Wand bleiben, störts mich jetzt nicht so. Ist ja nicht mein Haus :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

20.10.2014 um 21:45
@SilverDragon
was ist das denn für ein Haus, dass Mäuse in den Wänden wohnen? Ein uraltes Holzhaus?


melden

Mäuse in meinem Zimmer

20.10.2014 um 22:16
@Alano
Nö, son Mehrfamilienhaus, schon nen tacken älter, außerdem haben wir nen Park und Anlagen hinter dem Haus und in der Nähe und ich wohne im Erdgeschoss.
Kann also durchaus sein, dass die Wände mit irgendwas gefüllt sind.


Anzeige

melden