Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

28.09.2017 um 13:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 07.12.2016:Dennoch braucht man keine Angst haben. Wölfe sind eben nunmal neugierig.
Dann haben diese Wölfe es mit der Neugier wohl etwas übertrieben. Was sagt man der Familie? Kann mal vorkommen, ist nicht schlimm, Pech gehabt? Über kurz oder lang wird es wie in allen Ländern, in denen es Wolfspopulationen gibt, auch hier passieren. Aber das blenden Wolfsromatiker aus.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/griechenland-woelfe-toeten-englische-touristin-a-1170323.html


3x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

28.09.2017 um 13:56
in meiner Lieblingsurlaubsgegend in D gibt es jetzt auch Wolf satt. Und da laufen so viele lecke Schafe und Rinder unbewacht rum. Yummy yummy...

http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Erstmals-Wolf-auf-dem-Darss-gesichtet,wolf3186.html


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

28.09.2017 um 15:42
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Dann haben diese Wölfe es mit der Neugier wohl etwas übertrieben.
wart's ab - bin gespannt, wenn in D erst mal jemand richtig zu schaden kommt.
wie dann von den "experten" alles schöngeredet wird.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

28.09.2017 um 20:33
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Dann haben diese Wölfe es mit der Neugier wohl etwas übertrieben.
neugierig war vor allem die touristin selbst. es wird ermittelt.
"Was hat sie dort gemacht? Sie war an einem sehr abgelegenen Platz unterwegs, der fußläufig schwer zu erreichen war und drei bis fünf Kilometer von der altertümlichen Stätte entfernt lag, die sie eigentlich besuchen wollte", sagte ein Polizeisprecher dem britischen Guardian. "Wir ermitteln weiter", sagte er.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/maronia-touristin-in-griechenland-von-woelfen-getoetet-1.3687037
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wart's ab - bin gespannt, wenn in D erst mal jemand richtig zu schaden kommt.
das wäre dann so was? in europa so der 5. oder 6. fall in 50 jahren? kühe sind da weit gefährlicher.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wie dann von den "experten" alles schöngeredet wird.
es wird nichts romantisch und auch nichts schön geredet. der wolf hat ein recht, in D zu leben. punkt.

genau wie löwen und elefanten in asien und afrika ein recht haben, dort zu leben. oder sollen die menschen da auch alle restlos abknallen?

war mal wieder n toller beitrag, @Alienpenis .


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

28.09.2017 um 20:43
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Was sagt man der Familie? Kann mal vorkommen, ist nicht schlimm, Pech gehabt? Über kurz oder lang wird es wie in allen Ländern, in denen es Wolfspopulationen gibt, auch hier passieren. Aber das blenden Wolfsromatiker aus.
Was sagst du Familien wo jemand zu Tode kam weil er gegen einen Hirsch oder ein Wildschwein gefahren ist? Natürlich ist das iwo pech. Oder sollen wir jetzt alle Tiere töten?
Ich wette durch andere Tiere kommen weit mehr Menschen zu tode, als durch Wölfe, obwohl diese anderen Tiere hier schon ewig leben.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

28.09.2017 um 20:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich wette durch andere Tiere kommen weit mehr menschen zu tode, als durch Wölfe
ja, durch Kühe.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

28.09.2017 um 20:53
Dann sollten Kühe wohl schleunigst ausgerottet werden.  :troll: ;)


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

29.09.2017 um 10:41
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:es wird nichts romantisch und auch nichts schön geredet
doch - das wird es.
mit idiotischen beiträgen über Kühe und Afrika.
:-))

und europa, was dicht besiedelt ist, mit Afrika und seinen Löwen zu vergleichen, ist ja nun
wohl dünnschiss den du hier ablässt.
raubzeug in dichbesiedelten gebieten ist nunmal irrsinn.
wenn Wölfe in Canada oder Russland 'rumrennen soll's egal sein - die haben dort platz.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

29.09.2017 um 10:49
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und europa, was dicht besiedelt ist, mit Afrika und seinen Löwen zu vergleichen, ist ja nun
wohl dünnschiss den du hier ablässt.
Warum? Löwen in Afrika leben auch in der Nähe von Menschen. Im hohen Norden gibt es Eisbären, etwas südlicher alle möglichen anderen Bären. Selbst in den Alpen leben Bären, natürlich nicht in Deutschland, da wird ja alles abgeknallt sobald es die Grenze übertritt.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:raubzeug in dichbesiedelten gebieten ist nunmal irrsinn.
wenn Wölfe in Canada oder Russland 'rumrennen soll's egal sein - die haben dort platz.
Den haben sie hier auch, vorallem in den Gebieten in denen sie sich am größten vermehrt und zu erst angesiedelt haben. wie zum Beispiel hier in der Lausitz. Es gibt enorme Flächen die praktisch unbesiedelt sind, andere nur leicht. Die Wölfe haben hier ihren Platz gefunden. Und auch sonst werden sie sich dort ansiedeln, wo sie ihren Platz finden, da ist es aber nicht verwerflich wenn mal ein Wolf auf Menschen trifft, denn er muss seinen Platz ja auch erstmal suchen.

Man braucht auch nichts romantisieren. Der Wolf ist und bleibt nunmal ein Raubtier und das müssen die Menschen wissen. Es ist aber auch völlig unnötig Wölfe so zu dämonisieren, wie es über Jahrhunderte geschah.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

29.09.2017 um 12:59
Hier kann man sehen, wie schnell Wölfe umschlagen. Respekt vor der Frau - offenbar eine Wärterin - die dem Wolf kräftig in die Glocken tritt. Aufgenommen in Dänemark. Hört euch die Geräusche an. Das ist nicht niedlich. Ich nehme mir in Zukunft ein großes Messer mit, wenn ich in den Wald oder in die Natur gehe.

https://www.youtube.com/watch?v=jfzrsbcvMbg (Video: Woman Fights Wolf)


2x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

29.09.2017 um 13:17
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Das ist nicht niedlich.
Behauptet sicher auch keiner. Wölfe sind nunmal Raubtiere.
Aber auch Wildschweine, vorallem Keiler, können Lebensgefährlich sein. Ich denke nicht das du wegen Wildschweinen bisher nur noch mit einer Waffe in den Wald gegangen bist.
Gibt es bei dir überhaupt die Chance auf einen oder mehrere Wölfe zu treffen?
Ich lebe in einer Wolfsregion, schon viele Jahre gibt es sie hier und die Rudel wurden immer mehr, gesehen habe ich bisher noch keinen, wie die aller meisten anderen Menschen auch.
Es ist recht unwarscheinlich einem Wolf zu begegnen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

29.09.2017 um 15:21
@Foxyterry

Das Video sieht mir aber nicht so aus als wären es wilde Wölfe. Die Frau scheint eine Tierpflegerin zu sein. Hätte sie das mit einem wilden Wolf gemacht, wäre sie vermutlich tot. Man kann schon erkennen das sie die Chefin in dem Gehege ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

29.09.2017 um 15:44
Wölfe sind aber keine superaggressiven Tiere, zumindest wenn es um Menschen geht. Wenn jemand dumm genug ist Wölfe zu provozieren und sie somit herauszufordern ist es seine Schuld wenn er getötet wird, würde mir auch nicht leid tun. Dann gibts noch Menschen die blöderweise dann in der Nähe sind wenn es Welpen bei den Wölfen gibt. Da wird die Mutter aber nicht umsonst aggressiv.

Alles andere ist eine Propaganda von wegen "böse Wölfe".


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

29.09.2017 um 15:54
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Ich nehme mir in Zukunft ein großes Messer mit, wenn ich in den Wald oder in die Natur gehe.
Ja, mach das.
Aber pass auf, dass du es dir beim Kampf mit dem Wolf nicht selbst verpasst.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

29.09.2017 um 16:04
21608573ni


Was ich nicht verstehe;


Ein primäres problem sind schafe/wölfe, und rinder-kälber/wölfe.

Ich sah vor kurzem einen bericht im tv den ich im ersten moment ulkig und lustig fand, der aber nach und nach immer schlüßiger und sinnvoller wurde.

Esel als viehhüter.

Es wurde hier auch schon mal vereinzelt angesprochen;

Wenn ich schäfer oder bauer wäre, denn gäbe es für mich keine bessere lösung eine viehherde auch nachts im freien behüten zu lassen, als von einem oder mehr eseln.

Wie gesagt, es klingt im ersten moment etwas ulkig, aber eines muß man sich vor augen halten;

-esel sind mit sicherheit nicht so "dumm" wie es der volksmund oft zitiert

-esel sind keine fluchttiere, wie zb. pferde. Sie meiden keinen wolfsrudel, luchse usw. Im gegenteil.

-esel strahlen ruhe auf die herde aus, und sind in der lage es zu erlernen die herde wie hirtehunde immer umkreisend zusammenzuhalten.

Veröffentlicht am 05.03.2015
Furchtlose Esel schützen Schafe vor Wolfsattacken

Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme will nun ein Schafshalter aus Twistringen im Landkreis Diepholz in Niedersachsen zumindest seine Herde schützen:

Drei Esel sollen seine Tiere vor Wolfsangriffen schützen.

Tiere kennen keine Panik

Denn Esel sind keine Fluchttiere und stellen sich jeder Gefahr. Selbst von Raubtieren haben sie wenig zu befürchten. Mit ihrem ausgezeichneten Gehör und ihrem ausgeprägten Geruchssinn sind sie außerdem in der Lage, Eindringlinge schnell zu erkennen.

Ist der Feind erst mal identifiziert, gibt es kein Halten mehr: Die Tiere laufen schreiend und Zähne fletschend auf den Eindringling zu, traktieren ihn mit kräftigen Bissen oder schlagen gezielt mit den Hinterbeinen.
Esel-Equus-asinus-f-asinus-domestic-donk
„Der Esel kennt anders als die Schafe kein Fluchtverhalten. Er stellt sich dem Raubtier und versucht, es erst mit Geschrei, dann mit Tritten zu vertreiben“, sagt Schafszüchter Tino Barth.

Barth hat sich kürzlich die drei Esel zum Schutz seiner 200 Schafe angeschafft. Nach Angaben des Schäfers funktioniert die natürliche Alarmanlage bei Angriffen von Wölfen, Hunden und Luchsen. „Die Schreie, die ein Esel bei Gefahr ausstößt, sind schon furchterregend“, sagt Barth.
Auch für Menschen gefährlich

Die Tiere integrieren sich schnell in die Schafsherde und sorgen zudem dafür, dass die Schafe bei Angriffen zusammenbleiben und nicht durch Wegrennen den Jagdtrieb des Wolfs weiter anstacheln. In Sachsen-Anhalt hätten sich deshalb bereits viele Schafszüchter Esel zum Schutz ihrer Herden angeschafft.

Allerdings können Esel auch für Menschen zu einer ernsthaften Gefahr werden. Vor zwei Jahren haben zwei aggressive Esel auf einem Bauernhof in Westungarn einen Mann totgebissen.
https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article138104403/Furchtlose-Esel-schuetzen-Schafe-vor-Wolfsattacken.html

Aber ich glaube das anwohner in der umgebung darauf schnell aufmerksam gemacht werden könnten, so das sie wissen, bzw. durch schilder die am gehege angebracht sind, das man schauen darf, sich aber den tieren nicht durch zuruf oder füttern nähern soll.


image-1083075-860 poster 16x9-jini-10830


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

29.09.2017 um 18:11
@aero
Volle Zustimmung für deinen Beitrag. Das verstehe ich auch nicht.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

29.09.2017 um 18:17
In den Wäldern Griechenlands gibt es sicherlich auch noch andere Raubtiere ...

Ich frage mich, was da eine ältere Touristin alleine zu suchen hat ... Wenn man so naiv ist, wundert mich gar nichts mehr ...
Der Mensch sollte einfach nicht ständig in den Lebensraum von Tieren eindringen ...


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

01.10.2017 um 11:30
Das mit den Eseln ist wohl wie mit den Herdenschutzhunden. Es sind Investitionen welche die Viehhüter nunmal investieren müssen, sicher aber nicht immer gewollt sind dies zu tun.
Von daher werden immer welche denken das ein Zaun doch billiger sei. 
Zitat von IssomadIssomad schrieb:In den Wäldern Griechenlands gibt es sicherlich auch noch andere Raubtiere ...
So ist es. Soweit mir bekannt ist es auch noch gar nicht sicher ob es überhaupt Wölfe waren. Es könnten auch verwilderte Hunde gewesen sein. Da muss man wohl warten was die DNA Spuren zeigen. 


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

11.12.2017 um 23:41
hier, ein kurzer ard-bericht über das problem der wilderei in deutschland

über den bayrischen wald, das bermuda-dreieck für luchse wird es im bericht genannt.

sind es wilderer oder jäger? niemand weiß es, kaum ein fall konnte aufgeklärt werden.

bericht:

Wilderei in Deutschland: Trotz Schutzstatus bleiben deutsche Behörden untätig

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=cwfsPRbzynE


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

11.12.2017 um 23:52
Wölfe wurden hier in der Lausitz leider auch schon illegal geschossen. Bei Luchsen ist das auch sehr traurig. Kann man nur hoffen das man solche illegalen Wilderer mal erwischt und die Polizei/Justiz anfängt ordentlich zu ermitteln.


1x zitiertmelden