Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Geld verdienen mit Pferden ? RSS

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Pferde, Geld Verdienen

zur Rubrik (Natur)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 3123
tom.1st
Diskussionsleiter
Profil von tom.1st
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 16:27



Hallo zusammen ,

mich interessiert schon seit längerem eine Sache und deswegen frage ich jetzt einfach mal.
In nem Nachbarort lebt eine Familie ( Mann & Frau nicht verheiratet )welche sich mehrere Pferde halten. Die Pferde werden weder geritten noch sonst irgendwas sonder stehen einfach den ganzen Tag auf ihrer Koppel im Garten.....schon bestimmt ca.7 Jahre. Nachts natürlich im vor ca. 7 Jahren neu gebauten Stall.
Auch kosten Pferde ja nen bischen Geld und hier wundert mich wie diese das ganze finanzieren.
Der Mann geht halbtags arbeiten und die Frau ist zuhause und schon seit mehreren Jahren von der Arge gesperrt.
Das Grundstück der beiden hat ca. 15000 qm was ja auch Geld kostet. Am Auto und an sonstigen Dingen ist zu sehen das jetzt nicht gerade von nem riesen Erbe auszugehen ist.

Meine Frage : "Lässt sich mit Pferden auf irgend eine Weise Geld verdienen an was man nicht gleich denkt " ???

Ach ja , den Tieren scheint es schon gut zu gehen ( optisch ) und es kommt auch jeden Tag ein Arbeiter der die Tiere pflegt ( Angestellter kostet auch Geld )

melden
   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 16:32

Wenn diese Familie sich die Pferde nur unterstellt, also die Pferden denen garnicht gehören sondern anderen Leuten, kann es schon sein das sie damit Geld verdienen.
Um ein pferd irgendwo mit Weidegang, Futter und Stall ausmisten unter zu bringen verlangen manche Leute schonmal 350 bis 400 €.

Wieviele Pferde sind es denn?

melden
tom.1st
Diskussionsleiter
Profil von tom.1st
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 16:46

@BlackPearl


4 Tiere. Aber die stehen nicht nur unter ........das sind deren.

melden
   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 16:54

Bin kein Pferdemensch, aber kann es nicht einfach sein, dass diese Leute Pferde mögen und sich ein paar einfach als Haustiere halten? Vielleicht haben sie früher geritten, können es aber heute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und wollen ihre Tiere nicht weggeben.

Vielleicht sind die auch in der Züchtung aktiv und halten Tiere zum Decken bereit. Keine Ahnung.

melden
Paka
ehemaliges Mitglied


   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:02

Vielleicht halten sie die auch nur zum Spaß, wie andere Hunde halten.

melden
   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:05

Es geht hier um die Fianzierung

Geld verdienen lässt sich nur mi 1 A Reitpferden bzw Zucht, wobei da meist nur Kostendeckung erfolgt. Oder man mit Stallvermietung.

melden
Paka
ehemaliges Mitglied


   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:06

Wenn die Leute genug Geld haben, ist das Finanzieren kein Problem.

melden
tom.1st
Diskussionsleiter
Profil von tom.1st
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:13

@Paka

Paka schrieb:
Wenn die Leute genug Geld haben, ist das Finanzieren kein Problem.



Das "genug" Geld da ist scheint mir auf den ersten Blick erstmal nicht so ......

Ausserdem sind es nicht gerade Leute die irgendwas aus Nächstenliebe oder Liebe zum Tier machen / tun.

melden
   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:20

@tom.1st

tom.1st schrieb:
Ach ja , den Tieren scheint es schon gut zu gehen ( optisch ) und es kommt auch jeden Tag ein Arbeiter der die Tiere pflegt ( Angestellter kostet auch Geld )

Du sagst doch selbst, dass es den Tieren gut geht und so lange es den Tieren gut geht, was kuemmert dich das dann, ob sie damit Geld verdienen oder nur Ausgaben haben?

Es werden so viele Tiere gequaelt, da kann man froh sein, dass es ein paar Tieren noch gut geht.

melden
   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:36

Ich hasse Leute, die sich um alle anderen, aber nicht um sich selber kümmern.
Lass deinen NAchbarn doch ihre Pferdchen.....ist doch egal!?

melden
tom.1st
Diskussionsleiter
Profil von tom.1st
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:43

@felluca
@-petros-

Sind ja nicht meine Nachbarn. Die können ihre Pferde ja auch liebend gerne haben , meinetwegen auch 10 davon. Frage mich halt nur für was ?
Wenn ich die Tiere obwohl ich den ganzen Tag zuhause bin nichtmal anschaue und sogar von anderen Füttern und Ausmisten lasse dann stellt sich halt einfach nur die Frage warum hab ich die ?
Ich bin ja für alles offen aber daraus ergibt sich für mich halt egal wie ichs drehe und wende kein Sinn und deswegen wurd ich da neugierig.

melden
   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:44

@tom.1st

mal überlegt und hinterfragt, ob das nicht ein privater Gnadenhof für Pferde ist ?

Nicht jeder der Pferde hält hat den finanziellen Aspekt im Auge...

melden
   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:45

@tom.1st
Naja...du sagst, dass die Tiere gesund aussehen, belasse es doch dabei. Vielleicht sind es wirklich Liebhaber. Im gleichen Atemzug denkst du aber darüber nach, ob sie es sich leisten können.
Da liegt meiner Meinung nach der Fehler.

melden
tom.1st
Diskussionsleiter
Profil von tom.1st
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:47

@DieSache

DieSache schrieb:
mal überlegt und hinterfragt, ob das nicht ein privater Gnadenhof für Pferde ist ?


Habe ich auch schonmal überlegt und hinterfragt ..... angeblich nicht so.
Ich habe ja auch schonmal über Tierliebe nachgedacht , kann aber dann nicht verstehen warum er sich sogar gerichtlich mit seinem Nachbarn in den Haaren hat da er sich durch dessen Tiere gestört fühlt.

melden
tom.1st
Diskussionsleiter
Profil von tom.1st
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:49

@felluca

Naja ob die sich es leisten können oder nicht geht mir ja nix an und interessiert mich eigentlich auch nicht....habe ich nur so miterwähnt.

Aber daher ich diese Leute nen Stück weit kenne kann nen "Tierliebhaber" hier ausgeschlossen werden.............

Ich frage mich nur warum hab ich Pferde wenn ich diese nie anschaue und alles von nem Mitarbeiter machen lasse der ne Stunde am Tag kommt.

melden
   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:49

@tom.1st

Nicht böse gemeint, aber Du klingst für mich wie ne alte Oma die ständig am Fenster sitzt und sich über die Belange der nachbarn auslässt.
Lass die Leute doch in Frieden, den Pferden gehts gut und es geht Dich doch auch nicht s an, oder?

melden
tom.1st
Diskussionsleiter
Profil von tom.1st
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:51

@BlackPearl

BlackPearl schrieb:
den Pferden gehts gut und es geht Dich doch auch nicht s an, oder?

Da bin/war ich mir eben nicht so sicher drum habe ich hier so "blöde" nachgefragt.......

melden
tom.1st
Diskussionsleiter
Profil von tom.1st
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 17:59

Ich weiss das sich dies hier erstmal blöde anhört aber ich bin garantiert nicht der welcher andere auf Schritt und Tritt beobachtet und aus Langeweile hinterherstellt.......
Kommt mir halt nur komisch vor und für jeden der die Situation nicht kennt hört es sich erstmal blöde an.
Wenn es nach mir geht kann/darf jeder machen was er will solange er dabei niemanden anderen etwas antut ...... aber das hier ist so ne Situation wo es dann danach immer heisst:
" Warum hat niemand hingeschaut, war doch offensichtlich "

melden
   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 18:02

@tom.1st

hast du schon das direkte Gespräch gesucht, dich mit dem Paar mal unterhalten ?

Wenn dir was komisch vorkommt, dann mutmasse nicht nur, sondern frag halt bei denen nach...und im berechtigten Zweifelsfall, sollte dir doch was auffallen was gegen Tierschutzgesetze verstößt, dann nimm Kontakt zu nem Tierschutzverein auf und mach Meldung, dass dies dann mal überprüfen !

melden
tom.1st
Diskussionsleiter
Profil von tom.1st
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geld verdienen mit Pferden ?

22.02.2011 um 18:05

@DieSache

Ich habe vor einigen Wochen mal gefragt ob ich die Tiere mal anschauen darf und so getan als ob ich mich für Pferde interessiere.......naja wurde dann ziemlich barsch weggeschickt.

Und damit mir eventl. was auffällt was gegen Tierschutzgesetz verstösst dazu müsste ich diese Leute und deren Grundstück ja dann wirklich richtig " beobachten " , was ich aber schonwieder nen Stück zu heftig finde.

Hmmmm , und einfach die Leute anschwärzen will ich auch nicht



melden

Seite 1 von 3123

87.289 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen, Hund, Tiere...113 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden