Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche mit Hunden und Katzen

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 12:44
@ropeburn
...ich habe mir vorhin anhören können das die tiere keine schmerzen haben und es ihnen da nicht zu schlecht geht....
warum ist dann der zuständige ein folterer, massenmörder beim menschen?

Geistig behinderte zu benutzen ist ebenfalls widerlich...was FRÜHER nicht alles gemacht wurde hm....
Es gibt ja noch genug länder/staaten mit der todesstrafe oder nicht?
ist dann der der es tut ein massenmörder? (in unseren augen schon) also warum wird er nicht dazu benutzt um zu gucken wie medikamente auf den körper reagieren...
noch ein satz den ich mir anhören durfte war ja
zum wohle des menschen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 12:59
@Jinana
Todesstrafe.....Da bekommst du einen schuss ins Genick ,eine Giftspritze ,elektrische Stuhl....von mir aus auch eine Guillotine.
Das ist kurz,jemanden langsam sterben zu lassen ist eine ganz andere geschichte.

Stell dir mal vor jemand wird unschuldig verhaftet und als Versuchskaninchen benutzt.
Die Justiz und die Schuldfrage ist so eine Sache.

Deiner MEinung nach wird also aus 2 mal unrecht plötzlich recht ??


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 13:09
^^ toll...zuerst durfte ich mir reinziehen das ich spinne weil ich glaube das tierversuche barbarisch und schmerzhaft für die tiere sind..."dennen gehts doch e bestens" wurde mir gesagt und nun wieder andersrum???
also warum langsam sterben lassen?
hört auf alles zu verdrehen hier
wie viele werden wegen einem unrecht getötet?
auch nicht so wenige hm
und von recht sollte man hier in diesem thread sowieso nicht sprechen....weil es ist auch nicht recht tiere langsam sterben zu lassen so wie ihr das sagt....

zu mir habens gesagt das es den tieren gut geht, das sie keine schmerzen haben, ich glaube es nicht aber habe genau diesen satz genommen und habe die diskussion weitergeführt und sie mit menschen verglichen:
also wenn keine schmerzen oder kein tod, wenn es ihnen GUT geht, warum dann nicht menschen wenn alles so human abläuft?
das ist der punkt den ich hier diskutiern will
und von diesem punkt gehe ich auch aus
also....bitte ich will jetz dieses schmerzhafte und alles nicht weiter diskutieren weil es ja angeblich komplett anders ist...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 13:09
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:man braucht für menschenversuche keine x-beliebigen menschen nehmen!
meiner meinung nach vl kinderschänder, vergewaltiger, massenmörder, folterer....
aber die werden ja sogar teilweise besser behandelt als manche tiere....
wenn du Tierversuche abschaffen willst ist das eine Position die ich verstehen kann
Man sollte sich aber ueber die Konsequenzen um Klahren sein

Durch Menschenversuche ersetzen ist unmoralsich UND unmoeglich.

1)Es funktioniert zahlenmaessig schon nicht
Es werden jedes Jahr in Deutschland 2 Millionen Tierversuche an Ratten und Mauesne gemacht.
Glaubst du wirklich es gibt 2 Millionen kinderschänder, vergewaltiger, massenmörder, folterer in Deutschland?
Wenn ja was machen wir im naechsten Jahr?
Ratten und Maeuese vermehren sich einfach viel viel schneller...

2) Du scheinst zu schwarz weis denken zu neigen.
So etwas wie einen eindeutigen Beweis gibt es nicht.
Es besteht immer ein Gewisses Risiko dass man einen Unschuldigen verurteilt hat.
Die chance ist bei einem Verurteilten gering.
Aber wir reden ja nicht von einem sondern von vielen
Aber fruher oder spaeter WIRD das passieren
(In der USA wurde schon duzende MEnschen hingerichtet die nachweislich unschuldig waren, was man aber erst rausgefunden hat als sie schon tot waren)
Und dann? willst du die Person sein die sagt sorry wir haben die leider aus einem Irrtum gequaelt?

3) Ob du es glaubst oder nicht es gibt einen Menge Treibtaeter die selber entsetzt sind was sie getan haben und sich stellen.
Meinst du die werden dass immer noch tun wenn ihnen blueht was dir so vorschwebt.
Das bedeutet aber unweigerlich das ihr Trieb sie wieder ueberwaeltigen wird und es mehr Opfer gibt...

4) Keiner der tatsaechlich ein Verbrechen aus deiner Liste getan haben, wird sich noch lebend fangen lassen wollen
Kurz bei jeder Verhaftung gibt es wilde schiessereien mit toten

Ich koennte noch weitere Gruende aufzaehlen warum Menschenversuche mit Straftaetern eine schlechte Idee sind aber ich warte erst mal ab ob es dir gelingt diese nachzuvollziehen...
Zitat von JinanaJinana schrieb:Es gibt ja noch genug länder/staaten mit der todesstrafe oder nicht?
Ja und jedes dieser Laender zahlt dafuer mit einer wesentlich hoeheren Mord und Vergewaltigungsrate als wir sie hier haben..
Sei versichert es wuerden noch mehr wenn du deinen Willen bekaemst...


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 13:17
@JPhys
wow endlich mal einer der mit richtigen argumenten dagegen angeht...
gut ich nimm das jetz mal alles her...
gewicht einer maus?
gewicht eines menschen?
ein mensch hält mehr aus so im schnitt...
würden wir medikamentenversuche hernehmen würden die ja nicht alle nach 1 versuch sterben... sieht bei tieren mit kleinem gewicht schon anders aus...
aber deine stellungnahme ist interessant und bewirkt mehr darüber nachzudenken (stehe aber weiterhin zu den tieren)
aber warum dann hunde? katzen? kühe? pferde etc....
die werden ja nicht wirklich alle rein dafür gezüchtet als diese albinomäuse!
warum bleibt man nicht bei den albinomäusen udn ratten und nimmt dann tiere die NICHT dafür gezüchtet wurden?
aber ich will ja nicht wirklich menschenversuche....ich will auch keine tierversuche und da sich tiere so gar nciht wehren können sind sie in meinen augen ärmer dran...


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 13:33
Gibt genug korrupte Bullen und Richter...

@Jinana
Ließ das Buch Animal Farm....dann erzähl mir noch was von hilflosen tieren.


Ich kenn da eine Geschichte.
Es gab mal eine Fabrik wo hühner gezüchtet wurden(Nicht in Deutschland)
Diese wurden nicht artgerecht gehalten ,nach massiven druck der Medien wurde die Fabrik geschlossen.

Die kleinen geschlüpften Kücken wurden alle in ein großes Fass gestopft und ertränkt.
Die Arbeiter weinten..............nicht wegen den Kücken sondern weil sie ihren Job verloren haben.
Wenn sie diese einfach an die Bevölkerung verschenkt hätten ,dann hätte keine sau mehr welhce gekauft.Deswegen wurde alle restlos umgebracht.

Bei den Tierversuchen ist es doch genauso .Ratten sind Billig ,Kaninchen sind billig genauso wie hunde und Katzen.
Es geht nicht darum Menschen zu heilen sondern einzig ums GELD.
Menschen verlieren ihre Skrupel wenn es darum geht...bestes beispiel ist der Menschenhandel ,Umweltverschmutzung etc


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 13:39
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:ein mensch hält mehr aus so im schnitt...
Sicher darum erhalten sie auch bei den Medikamenten kleinere dosen...
Wenn man die gleiche Dose einem menschen geben wuerde wahrscehinlich ueberhaupt nichts passieren...
Zitat von JinanaJinana schrieb:würden wir medikamentenversuche hernehmen würden die ja nicht alle nach 1 versuch sterben... sieht bei tieren mit kleinem gewicht schon anders aus...
Wie gesagt weil dies dosis dem gewicht angepasst wird stimmt das nicht

Normalerweise werden auch nicht an einem Tier zwei Versuchen gemacht auch wenn es ueberlebt. Weil es mit steigender zahl der Medikamente die man einem Tier gibt schwierig wird festzustellen was eigentlich was bewirkt hat..
Zitat von JinanaJinana schrieb:aber warum dann hunde? katzen? kühe? pferde etc..
Oh ich dachte du haettest das schon gelesen

Also Fuer Versuche die gemacht werden um dinge fuer MEnschen zu testen
Verwendet man Ratten Mauese Schweine und Affen.
Das sind Allesfresser wie wir

Weil die Verdauungsorgane von Fleischfresseren und Pflanzenfressern so anders sind
Hat es sich gezeigt dass Tierversuche an diesen auf den Menschen praktsich uberhaupt nicht uebertragbar sind...Also sinnlos

Die ersten versuche mit dem groessten risiko werden an Maeusen und Ratten durchgefuehrt.
Wenn es auf der Ebene keine Probleme geht geht man zu Schweinen oder zu Affen ueber
Wenn es da auch keine Probleme gibt, dann testet man es an Menschen Irgendwann muss man es ja einem Menschen geben oder man kann es auch glech sein lassen.

Schweine werden ausserdem fuer Chirugische Versuche benutzt weil ihre inneren Organe unseren relativ aehnlich sind

Tierversuche an Katzen und Hunden und Pferden werden in erster linie gemacht um eben zu lernen wie man Medikamente bei Katzen Hunde und Pferen wirken.
Also Informationen fuer die Behandlung von Haustieren bei Tieraetzten.

Tierversuche an Kuehen sind natuelrich der Massentierhaltung zuzurechen
Das zusammenleben der Kuhe auf engem Raum macht sie sehr anfaellig fuer Krankheiten.
Die Hochzucht tut ein uebriges
Die Tierversuche dienen dann dazu Medikamenten zu testen mit denen man gegenzuruestet.
Genauso werden auch Versuche mit Schweinen und Gefluegel und zuchtfischen zu diesem Zweck gemacht.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 13:54
Ich habe als Versuchstierpfleger in einem sehr bekannten Institut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel gearbeitet und ich kann Brief und Siegel drauf geben, wenn mein ehemaliger Ausbilder das sehen würde, dann würde er in die Luft gehen! Man hat uns immer gesagt, dass wir die Versuchstiere, wie jedes andere Tier, mit Respekt behandeln und unbedingt jedes unnötige Leiden verhindern müssen.
So etwas wie in diesem Video, kann man keinstes Fall gut heißen. Man kann, leider, nicht alles ohne Versuche erforschen und natürlich gibt es viele, viele schwarze Schafe unter den Versuchlaboren, aber bitte schön, dann her mit besserer Aufklärung, stärkere Kontrollen und vorallem ein weltweit einheitliches Tierschutzgesetz!
Bei Kosmetik hat man ja nun große Auswahl an Produkten, die nicht an Tieren getestet wurden, aber mal ehrlich, wenn jemand richtig übel krank bist (also keine Grippe oä), würde man dann lieber gar nichts dagegen tun, ein ungetestetes Medikament versuchen und durch Nebenwirkungen noch mehr leiden, oder ein an Tieren getestetes Medikament nehmen, mit aussicht auf Heilung?
Ich will damit nicht sagen, dass ich für Tierversuche bin. Freue mich über jede Alternative, aber alles geht leider noch nicht ohne :(

Als Misanthrop würd ich sagen, es gibt schon viel zu viele Menschen auf der Welt. Aber jeder hat ein Recht auf Leben. Und jetzt mal von den Versuchen abgesehen. In "guten" Laboren haben die Tiere sogar bessere Haltungsbedingungen, wie in manch Kinderzimmern :| (wer mag, kann jetzt mit Steinen werfen ^^ )


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 17:03
@ltcldg
Mit der letzten Aussage hast du bedingt Recht.Sowas kann man natürlich nicht pauschal sagen,aber in vielen Kinderzimmern haben gerade Kleintiere kaum größere Überlebenschancen als in einem seriösen Labor.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 22:20
Wer behauptet denn diesen Blödsinn, dass Tiere keinen Schmerz hätten?

Und nur weil es Leute gibt, die Tiere zuhause quälen (Was auch zu betrafen ist), ist es noch lange kein Grund Tierversuche zu befürworten.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 22:22
Ich weiß nicht ob irgendwer diese Doku hier schon genannt hab aber ich empfehle euch "Earthlings" anzuschauen. Da wird gezeigt, wie Tiere geschlachtet, untersucht, gejagt werden und sich als Testobjekte hergeben müssen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!ABER VORSICHT: NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN.
WER SICH NICHT DEN TAG VERSAUEN WILL SOLLTE SICH DAS WIRKLICH NICHT ANSCHAUEN!!!!!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 22:23
hier noch der link zur doku.

ENGLISCH: http://video.google.com/videoplay?docid=6361872964130308142# (Archiv-Version vom 01.06.2011)

Deutsch: http://video.google.com/videoplay?docid=6458842341864430323&emb=1&hl=de#


Einfach unbegreiflich wie Menschen soetwas anderen Tieren antun können.

!!!NOCHMALS NICHT FÜR LABILE PERSONEN!!!!!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

02.06.2011 um 03:37
@TundraLdbz
Frag doch mal in Streichelzoos oder Ferienbauernhöfen, wo die ihre Tiere so herhaben. Es gibt wirklich nicht wenige, die vorher in einem Versuchlabor waren (und wenns nur als Kontrolltier war). Nach Ende einer Versuchsreihe, werden die Tiere vermittelt, nicht getötet (von seriösen Laboren ausgehend).

Wieso hört man davon nichts in den Medien? Weil es nicht Medienwirksam ist. Der Mensch lechzt nach Skandalen!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

02.06.2011 um 09:47
@ltcldg über versuchstierpfleger http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-32291.html - ich kann mir weißgott nicht vorstellen, dass man ein gutes gefühl dabei hat, tiere zu pflegen, an denen dann ständig wieder herumexperimentiert wird. du kannst uns das meinetwegen verkaufen wie du möchtest. es war ist und bleibt unrecht an den tieren. und damit spreche ich mich nicht frei. wir haben alle irgendwo dreck am stecken, was das leid von tieren anbelangt. nur muss man das dann auch einsehen und sich nicht damit arrangieren, indem man sagt "aber wir sind doch die guten tierquäler". letztendlich ist dieses thema doch nur lästig, denn diese gesellschaft setzt immer wieder alles daran, entweder in die hölle zu kommen oder aber dort nicht mehr herauszufinden.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

02.06.2011 um 10:35
@heisenberg23
Man kann hier nicht veralgemeinern.Es kann durchaus sein,dass sich das Leben eines Versuchstiers nicht großartig von dem eines Zootieres unterscheidet(Womit ich allerdings nichts relativieren will,da ich auch gegen Zoos bin).Das Leben kann von relativ normal bis zu ist klar dass das Tier den Versuch nicht überlebt gehen.Werden jetzt beispielsweise nur Futterzusätze getestet wird der Versuch dem Tier wohl nicht schaden bzw es irgendwie belasten.Testet man beispielsweise die Auswirkung verschiedener Stoffe auf die Krebsbildung beim Menschen um vorherige theoretische Überlegungen zu bestätigen.Wird das Tier wohl den Versuch nicht überleben bzw hinterher getötet.
@ltcldg
Es wäre vielleicht interessant zu wissen womit bei deiner Arbeitsstelle experimentiert wurde.Natürlich nur wenn du es überhaupt weißt bzw nicht alle Arten von Tests durchgeführt wurden.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

02.06.2011 um 10:41
Versuchs tiere werden nach beendigung des Experiments getötet und verbrannt.
Früher sogar lebendig verbrannt.

Es ist Naiv zu glauben das diese Tiere vermittelt werden ,so ein Blödsinn.


Man kann aber die Menschen, welche die Versuche durchführen nicht Verurteilen.
Manchmal muss man die Sache auch aus dem Blickwinkel der Wissenschaft betrachten.
Ein paar 100 Versuchtiere ,könnten tausenden das leben retten.
DEnke schon das einigen die Tiere auch Leid tun...


2x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

02.06.2011 um 11:00
@ropeburn
Es kommt wie gesagt auf die Experimente an.Es ist klar das du krebsdurchwucherte oder Tiere mit Organversagen oder auch mit Giftstoffen keinem mehr geben kannst.Aber bei ''leichten'' Experimenten werden manche abgegeben wenn sie beispielsweise ein Alter erreichen das für die Tests nicht mehr relevant ist.Und die zweite Sache ist wieder der gute alte Streitpunkt:Darf man Leben vernichten um Leben zu retten.Und ich denke,dass man die Menschen schon verurteilen kann.Denn niemand würde bzw kann sich wirklich für das Wohl der Tiere interresieren,wenn er gleichzeitig solche Experimente macht.Und zuletzt
Zitat von ropeburnropeburn schrieb:Ein paar 100 Versuchtiere ,könnten tausenden das leben retten
.beziehst du dich mit den paar tausenden auf Menschen oder Tiere.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

02.06.2011 um 11:30
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch wieder gemessen werden. Und wie ihr anderen tut, so wird euch getan werden. Kap. 27, 1

zu viele haben diesen ratschlag nie angenommen, weil sie denken das der mensch das maß aller dinge darstellt. das ist wahrscheinlich das größte verbrechen, dass die menschheit je begangen hat.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

02.06.2011 um 12:07
@TundraLdbz
Es gibt wenige ,,gesunde,, Tiere aus dem Tierheim die vermittelt werden können und eingeschläfert werden ,sobald die Leute Hören versuchstier machen sie einen bogen rum.
Wer will schon einen alten hund ?
Ab und zu wird vllt ein Tier vermittelt um so Leute wie euch zu beruhigen ,aber glaub mir das ist mit sicherheit eher selten der fall...

Sowohl aus auch.
Unser schicksal hängt mit den Tieren eng zusammen.
Schweinegrippe ,Vogelgrippe ,BSE oder kranke bienen ohne bestimmte Tierarten können wir auch nicht überleben.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

02.06.2011 um 12:26
Zitat von ropeburnropeburn schrieb:Versuchs tiere werden nach beendigung des Experiments getötet und verbrannt.
Früher sogar lebendig verbrannt.

Es ist Naiv zu glauben das diese Tiere vermittelt werden ,so ein Blödsinn.
Das ist eben NICHT in jedem Labor der Fall. Und mein Gewissen ist einer der Gründe, weshalb ich den Job gekündigt habe.
Was mich ankotzt sind Menschen, die zu verbohrt sind einzusehen, dass es nicht nur schwarze Schafe gibt.

@TundraLdbz
Es wurden Impfstoffe und Sera auf ihre Verträglichkeit getestet. Ich streite nicht ab, dass es Versuchreihen gibt, nach deren Beendigung die Tiere abgesetzt werden, aber fakt ist, es werden nach Versuchsende keine gesunden Tiere getötet, da ist das Tierschutzgesetz eindeutig. Ich selbst hab meine ersten beiden Ratten aus dem Labor und die wurden 5 Jahre alt, was weit über dem Durchschnitt von Zoohandlungstieren liegt.

4 Jahre Ehrenamt im Tierheim haben mir auch gezeigt, dass es nicht wenig Menschen gibt, die einem alten Hund/einer alten Katze, gern noch einen schönen Lebensabend in einer Familie bescheren wollen.
Aber wer legt denn z.B. noch Wert darauf, seinen Kindern den richtigen Umgang mit Tieren beizubringen? Da fängt es doch schon an. Wie soll ein umdenken stattfinden, wenn man die nächsten Generationen darauf nicht sensibilisiert?
Was nützt es immer wieder Tiere aus dem Auslund in die eigenen, aus allen Nähten platzenden Tierheime, zu holen, wenn sich im Ursprungsland am Tierschutzgedanken nichts ändert. Aber da kommts dann immer mit "So ist eben ihre Mentalität"


Anzeige

melden