Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche mit Hunden und Katzen

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche mit Hunden und Katzen

31.05.2011 um 15:07
@TundraLdbz
Fische haben eine kurze Gedächtnisphase ,von maximal 3 Monaten glaub ich, je nach art.
Denke das wurde sogar schon wissenschaftlich erwiesen ,das fische solche emotionen nicht verspühren.
Das ist nicht so wie in findet nemo.

Anzeige
melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

31.05.2011 um 15:14
@KoMaCoPy
Oh tut mir Leid das habe ich nicht gesehen.Ich verstehe zwar nicht warum du dir das angeguckt hast aber danke,meine Fragen sind beantwortet.
@ropeburn
Man kann nicht feststellen welche Emotionen ein Tier verspürt.Man kann nur Hirnströe messen und die hormonzusammensetzung im Körper analysieren und dadurch Rückschlüsse darauf ziehen was es wohl ungefähr bedeutet.Allerdings immer mit dem Mensch als Vergleichsobjekt.Und selbst wenn was hat die Gedächnisspanne(die sich bei der dauer übrigens auch nicht auf sLangzeitgedächnis zu tuen)mit den Emotionen zu tun?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

31.05.2011 um 15:20
tut mir leid aber ich finde man sollte nicht mal tierversuche durchführen wnn es den menschen hilft -.-
um ehrlich zu sein ich würde befürworten das man menschen dazu benutzt...ja warum nicht
aber warum tiere?
weil mensch mal wieder gott spielt?
weil menschen angeblich intelligenter sind?
weil menschen angeblich mehr wert sind als tiere?
weil tiere doch e keine seele haben?

tiere sind schwächer können sich kaum wehren und menschen benutzen sie für solche widerlichkeiten....
wenn ich es mir in einem fragebogen aussuchen könnte..."würdest du einen menschen oder ein tier benutzn als versuchsobjekt" ich würde mensch ankreuzen...
was kann denn das tier dafür das menschen von natur aus einfach nur mies und ***** sind?
-.- ein thema das mich extrem aufregt nur weil mensch ja wiedaaaa soooooo toll ist *kotz*


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

31.05.2011 um 15:23
Naja Menschen trauern manchmal ihr ganzes Leben lang und einige sterben auch daran (broken heart syndrom).

@Jinana
Das ist ziemlich Krank und allgemein gehalten.
und ja wir Menschen sind schon toll........


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

31.05.2011 um 15:33
jedwege haltung von tieren ist als tierversuch zu betrachten. das eigene ego muss immer zum leidwesen der tiere aufgebessert werden. ist ja auch ein sehr wichtiger wirtschaftsfaktor. also, bevor man sich über andere aufregt, muss man bei sich selbst anfangen. bla bla blub over and out.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

31.05.2011 um 15:33
@ropeburn
Objektiv gesehen ist es nicht krank.Auch Menschen sind eine Tierart womit sie von dem Begriff Tierversuch mit eingeschlossen sind.Wie gesagt rein objektiv gesehen.Auch hätte es theoretische Vorteile wenn man die Ethik beseite lässt.Beispielsweise muss man die Daten von Tierversuchen kompliziert auf den Menschen umrechnen.Würde man Menschen nehmen würde einem dieser Schritt und die dadurch entstandenden Ungenauigkeiten erspart bleiben.Wodurch die Versuche effizienter wären.Allerdings kann man für viele Versuche nur Tiere nehmen.Teste ich beispielsweise einen Wasserzusatz,bringen mir menschliche Versuchsobjekte nichts.Aber subjektiv gesehen,ja das ist krank.Zwar nicht kränker als Tierversuche an sich(Vielleicht doch wegen des Verstands des Menschen)aber immer noch krank.Ich würde reine Simulationen bevorzugen.Und ich weiß,dass das im Moment noch zu ungenau ist aber in einigen Jahren sollte das sogar die effizientere Möglichkeit seien.Und effizient heißt wirtschaftlich und das sollte für die Betreiber der Labore Grund genud seien lieber Simulationen zu nehmen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

31.05.2011 um 16:51
@Jinana

Dickes Dito. Tierversuche sind in keinster Weise mehr notwendig, da es genug Ersatzmöglichkeiten gibt.
Außerdem ist die Wirkung beim Tier nicht die gleiche wie beim Menschen, siehe Contergan.

@heisenberg23

Das ist hingegen auch Schwachsinn. Tiere halten ist nicht zwangsläufig Tiere schlecht behandeln. Ich vergleiche die meisten Tierhalter mit Adoptionen, also man adoptiert ein Tier. Das funktioniert genauso wie beim Menschen.
Allerdings bin ich gegen die Haltung von Exoten durch Privathalter (Ausnahme sind gelernte Tierpfleger), gegen falsche Zoopolitik und gegen Delphinarien.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

31.05.2011 um 16:59
@Paka
Mit Exoten hast du vollkommen Recht.Allerdings sollte man die Liste aller Tiere die man nicht halten sollte um alle anderen Tiere erweitern.Alle bis auf Hunde und Katzen.Diese beiden wurden für die gesellschaft des Menschen ''geschaffen'' und können in deren Gesellschaft ein schöneres Leben haben als sie es in der Natur hätten.Alle anderen sind nicht in keinster Weise als Haustier geeignet und werden eigentlich immer falsch gehalten.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 09:45
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das macht keinen Sinn.Du kannst etwas nicht gleichzetig ablehnen und es mancherorts als notwendig erachten.
Hör doch einfach auf Dinge in meine Aussagen zu interpretieren, das macht uns beiden das Diskutieren leichter. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich etwas ablehne? Richtig; Nirgendwo. Ich hab geschrieben, dass ich sie NICHT befürworte... :|

Natürlich ist es nicht möglich etwas abzulehnen und es dann im gleichen Atemzug als notwendig zu erachten.

Du kannst schon davon ausgehen, dass ich mir Gedanken darüber mache, wie ich etwas schreibe.

*blubb*


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 11:12
@Jinana
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Daumen hoch.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 11:23
@Mc_Fly
@Paka
danke schön.

Das ist ein Thema wo ich ehrlich komplett durchdrehen könnte...
Wenn ich sowas mit eigenen Augen sehen würde, ich wäre für den Rest meines Lebens im Gefängnis für das Massaker.
Wäre aber neugierig wie es den Menschen (nennt man die Ärzte oder was sind das für H******) schmecken würde wenn man das mal paar wochen mit ihnen machen würde -.-
und ich könnt mich schon wieder aufregen =<


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 11:30
Zitat von JinanaJinana schrieb:tut mir leid aber ich finde man sollte nicht mal tierversuche durchführen wnn es den menschen hilft -.-
Nicht? Dann lässt du lieber einen lieben Verwandten elendig sterben, weil es keine Medikamente mehr gibt?
Zitat von JinanaJinana schrieb:um ehrlich zu sein ich würde befürworten das man menschen dazu benutzt...ja warum nicht
lol...das sind genau die unqualifizierten Aussagen von einem Menschen, der sich mit der Materie noch nicht beschäftigt hat. Menschenversuche, ja nee, is klar! :| Und wenn man sie dann nicht mehr braucht, die Versuchsmenschen, dann kann man sie in eine kleine Kammer stecken damit diese dann lustige Gase einatmen, nech'? Entschuldige bitte meine Polemik, aber bevor ich mir noch ein Schädelhirntrauma vom Kopfschütteln zu ziehe mach ich es lieber so.
Zitat von JinanaJinana schrieb:aber warum tiere?
weil mensch mal wieder gott spielt?
weil menschen angeblich intelligenter sind?
weil menschen angeblich mehr wert sind als tiere?
weil tiere doch e keine seele haben?
Was soll man hierzu noch sagen? Gesammelte Stammtischphrasen schön verpackt als Totschlagargumente. Da ist kein Diskussionspotenzial erkennbar.

Nein, der Mensch spielt nicht Gott, er schöpft aus Ressourcen, die er schaffen kann, in dem er eigens Tiere dafür "herstellt".

Nein, der Mensch macht es nicht, weil er intelligenter ist, sondern weil er in Jahrmillionen die Fähigkeiten und das Wissen erlernt hat.

Nein, der Mensch macht es nicht, weil Tiere weniger wert sind, sondern weil der Schutz eines Menschen mehr Wert ist, als das Leben eines eigens dafür gezüchteten Tieres.

Nein, der Mensch macht es nicht, weil Tiere angeblich keine Seele haben, sondern damit die Spezies Mensch weiter existieren kann.
Zitat von JinanaJinana schrieb:tiere sind schwächer können sich kaum wehren und menschen benutzen sie für solche widerlichkeiten....
Das ist doch Bullshit. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wie so eine Versuchstudie aussieht, oder? Da werden doch keine Extremitäten rausgerissien oder Tiere mit Schmerzen gequält. :|
Zitat von JinanaJinana schrieb:wenn ich es mir in einem fragebogen aussuchen könnte..."würdest du einen menschen oder ein tier benutzn als versuchsobjekt" ich würde mensch ankreuzen...
Das empfinde ich als widerlich und ekelhaft! Du bist in dem Punkt keinen Deut besser, als die Nazischergen in den Konzentrationslagern. Auch in der Deutlichkeit, so etwas verabscheue ich zu tiefst.
Zitat von JinanaJinana schrieb:was kann denn das tier dafür das menschen von natur aus einfach nur mies und ***** sind?
Das empfinde ich als heftige Beleidigung! ICH bin ein Mensch, und ICH will von DIR nicht als mies und ***** bezeichnet werden, klar?
Zitat von JinanaJinana schrieb:-.- ein thema das mich extrem aufregt nur weil mensch ja wiedaaaa soooooo toll ist *kotz*
Nein, das Thema regt dich nur auf, weil es dir aufzeigt wie wenig du von der Materie verstehst und eigentlich weisst.

*blubb*


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 11:34
Wer von euch "Tierversuchsgegnern" hat Haustiere?
Wer von euch "Tierversuchsgegnern" hat zu Hause einen Schwamm?
Wer von euch "Tierversuchsgegnern" hat eine Lederjacke?

Sellt euch einmal diese Fragen, und dann könnt ihr mal schauen, wie weit Ihr mit eurem Tierschutz eigentlich seid.

*blubb*


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 11:34
Funke mal dazwischen. Habe mir gerade das Video angeschaut. Das ist ja heftig. Die sind schutzlos ausgeliefert. Wieso wird denn das erlaubt ? das ist quälerei pur. Warum wird sowas denn nicht verboten ? zu zuschauen und nicht helfen können ist grausam. Die armen Tiere. Warum tun die Menschen sowas ? die müssen ja kalt sein. Sind unsere labore auch so schrecklich ? wieviele gibt es hier in Deutschland ?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 11:39
Das ist doch Bullshit. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wie so eine Versuchstudie aussieht, oder? Da werden doch keine Extremitäten rausgerissien oder Tiere mit Schmerzen gequält. :|

Und was habe ich gerade im Video gesehen ?
Hast du keine Augen ?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 11:40
@datrueffel
ja und du weisst es ja so viel besser nicht o.O
und das du das alles mal wieder mit kz und dergeichen vergleichst ist natürlich auch wieder typisch...
das kommt immer als allerletztes argument wenn man wem anderen dranhaben will...
du bist dochn nazi gibs zu mimimi -.- omg komm
und warum sollte ich menschen als das übergeschöpf ansehen?
tiere waren vor dem menschen hier also warum sollten wir sie als ressourcen ansehen?
warum sollten tiere missbraucht werden damit halt 1 lebewesen weiter existiert?

ich habe dich beleidigt???
omg sind wir bissi sensibel?
du stellst mich auch gerade als unwissend und dumm her
und ich dürfte mich jetz sicherlich nicht angegriffen fühlen was...

ja ich habe auch keine ahnung von elektrizität und ja es regt mich jeden tag auf ärgste auf!!!!!
-.- so ein schwachsinn

1)nein ich habe keine haustiere
2)nein ich habe keinen schwamm sondern einen Waschel aus dem gleichen material wie mein handtuch
3)nein ich habe keine lederjacke -.- omg

und wenn die tierversuche doch soooooo reibungslos ohne schmerzen etc ausgeführt werden...
warum vergleichst du dann menschenversuche mit KZ und vergasen wenn es doch sooooo human ist?


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 11:44
man braucht für menschenversuche keine x-beliebigen menschen nehmen!
meiner meinung nach vl kinderschänder, vergewaltiger, massenmörder, folterer....
aber die werden ja sogar teilweise besser behandelt als manche tiere....

tötet ein mensch ein tier wahllos (ohne das es für essen etc gebraucht wird) was is dann?
ne geldstrafe wooooow -.-
tötet ein tier einen menschen???
wird es getötet....


2x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 11:48
Zitat von JinanaJinana schrieb:ja und du weisst es ja so viel besser nicht o.O
Was ist, wenn ich es besser weiß? Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht?
Zitat von JinanaJinana schrieb:und das du das alles mal wieder mit kz und dergeichen vergleichst ist natürlich auch wieder typisch...
Natürlich ist das typisch. Scheinbar lebst du in einer stereotypischen Welt in der alles nur aus Schubladen und Kästen besteht.
Zitat von JinanaJinana schrieb:das kommt immer als allerletztes argument wenn man wem anderen dranhaben will...
Nein, ich wollte dich nicht dran haben, das könnte ich durchaus anders machen.
Zitat von JinanaJinana schrieb:du bist dochn nazi gibs zu mimimi -
Tickst du noch ganz sauber? Ich habe Vergleiche angstellt, du bezeichnest mich als Nazi? Mit welchem Recht tust du das? Bist du intelligenter als ich? Bist du mehr wert als ich?
Zitat von JinanaJinana schrieb:-.- omg komm und warum sollte ich menschen als das übergeschöpf ansehen?
Vielleicht weil DU es bist, die sich hier von der Tierwelt differenziert? Du erwähnst mit allen deinen Sätzen, dass der Mensch etwas anderes ist, als ein Tier. Nicht ich!
Zitat von JinanaJinana schrieb:tiere waren vor dem menschen hier also warum sollten wir sie als ressourcen ansehen?
:| Wollen wir jetzt auch noch Evolution hinzu ziehen? Natürlich gibt es Laborratten schon viiiiiiel länger als Menschen. Hunde natürlich auch, wurden ja nicht aus Wölfen domestiziert. Hauskatzen gibts ja auch schon arg viel länger als den Menschen, nicht? :|
Zitat von JinanaJinana schrieb:warum sollten tiere missbraucht werden damit halt 1 lebewesen weiter existiert?
Du verstehst es nicht, oder? Passt nicht in deine stereotypische Gedankenwelt, dass man mehr als ein Lebewesen retten kann.
Zitat von JinanaJinana schrieb:ich habe dich beleidigt???
omg sind wir bissi sensibel?
Nein, ich bin nicht sensibel, ich kann nur nicht damit leben, dass du mir pauschal sagst, dass ich mies bin, denn ich bin ein Mensch. Pauschalisierungen sind halt nicht töfte.
Zitat von JinanaJinana schrieb:du stellst mich auch gerade als unwissend und dumm her
und ich dürfte mich jetz sicherlich nicht angegriffen fühlen was...
Zitat von JinanaJinana schrieb:1)nein ich habe keine haustiere
2)nein ich habe keinen schwamm sondern einen Waschel aus dem gleichen material wie mein handtuch
3)nein ich habe keine lederjacke -.- omg
Trennst du auch artig deinen Müll? Isst du auch fein deinen Teller auf? Mensch, das waren rethorische Fragen :|
Zitat von JinanaJinana schrieb:und wenn die tierversuche doch soooooo reibungslos ohne schmerzen etc ausgeführt werden...
warum vergleichst du dann menschenversuche mit KZ und vergasen wenn es doch sooooo human ist?
:| Und ich sagte doch, POLEMIK! :|

*blubb*


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 11:56
ne ich glaube nicht das du etwas BESSER weisst sondern die anschauung komplett anders ist also wissen wir es beide recht gut

xD ich bin die letzte mit schubladen denken aber das is nunmal ständig eine aussage die egal bei welchen thema immer dazubesprochen wird was zur hölle hat das mit kz zu tun?

o.O omg ich hab nie gesagt das du n nazi bist he!
ich hab DICH NACHGEÄFFT deshalb auch das mimimi am ende was zeigen soll das die die das ständig anschreiben, nicht ständig rumheulen sollen

klar sind menschen auch nur tiere aber das problem ist das die menschen sich differenzieren..
kein tier nutzt andere tiere in der hinsicht aus wie das TIER MENSCH

in österreich muss man seinen müll trennen und nein ich mach es nicht artig o.O wenn ne plastikflasche beim restmüll landet is mir wursht


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

01.06.2011 um 12:40
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:vl kinderschänder, vergewaltiger, massenmörder, folterer
Wenn man solche Menschen für Versuche benutzt ,dann ist derjemoge der diese durchführt ebenfalls ein Massenmörder ,folterer oder nicht ?
Gabs das nicht schon mal im mittelalter ...

Geistig behinderte Menschen wurde früher auch in Irrenhäuser als Versuchs objekte behandelt.
das ist Moralisch einfach nicht zu vertreten .


Anzeige

melden