Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche mit Hunden und Katzen

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.01.2012 um 15:49
@Splitter
Ich wollte es nicht zwangsläufig abwerten. Ich sehe diese Versuche eher als Sinnlos. Ich will nicht Scheinheilig wirken, da ich auch Fleisch esse, ich bin selbst (Hobby) in der Fischerei tätig und schlachte meinen Fisch selbst. Meine Expartnerin kommt aus einem Landwirtschaftlichen Betrieb, auch dort wurde Nutztier geschlachtet . Ich unterscheide eher zwischen einem vernünftigen Grund und einen unnötigen Grund.
Meine Ex sagte immer, gib einem Tier keinen Namen, dass Du schlachten willst. Vielleicht trifft die aussage auch hier zu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.01.2012 um 16:17
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Vielleicht trifft die aussage auch hier zu.
Vermutlich. Aber auch hier kann man das wieder nicht auf alles und jeden beziehen. Wir haben unseren Tiere früher auch Namen gegeben - und zu Weihnachten lag Hans die Gans dann bei uns im Ofen... ;)
Was ich damit sagen will ist, dass man an so ein Theme wie dieses hier nicht mit Gedanken rangehen sollte à la: "Wie kann ein Mensch in der Lage sein, so etwas zu tun? Wie kann man das moralisch vertreten? Was muss in solchen Köpfen vorgehen?
Das ist schwachsinnig und führt zu nichts.
Argumente wie diese hingegen:
Zitat von KlavierKlavier schrieb: Ich sehe diese Versuche eher als Sinnlos.
Zitat von KlavierKlavier schrieb: Ich unterscheide eher zwischen einem vernünftigen Grund und einen unnötigen Grund
sind da schon brauchbarer.
Da kann man ansetzen, indem man fragt: Wieso sind die Versuche Deiner Meinung nach sinnlos? Und: Wie definierst Du "vernünftige Gründe" und "unnötige Gründe"? Wer legt fest, was "vernünftig/unvernünftig" und/oder "nötig/unnötig" ist?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.01.2012 um 16:23
@Splitter
Hat man mich wieder erwischt, mit einer nicht so glücklichen Formulierung!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.01.2012 um 22:52
@Klavier
Aber für Deinen Spass darfst Du fuhig Fischen mit fiesen Haken die Mäuler grausam zerfetzten und danach noch totprügeln...sehr scheinhailig...


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.01.2012 um 23:39
Es ist und bleibt einfach grausam, was Menschen mit Tieren anstellen...
Es ist ethisch und moralisch NICHT vertretbar.
Das einzige Monster auf diesem Planeten ist und bleibt der MENSCH !

Wo nehmen die Menschen sich das Recht raus, so etwas zu tun?
Ich kann diese Bilder und Videos nie ansehen, ohne danach einen richtigen Schmerz im Herzen zu fühlen-und jedes Mal heule ich mir danach lange Zeit die Augen aus.
Aber was bringt es, wegzugucken und es zu ignorieren?
Ich mache viel im Tierschutz, auch jetzt aktuell zu der Sache mit den Hundemorden in der Ukraine und Aserbaidschan.

Dennoch würde ich solchen Tieren gerne vor Ort helfen.

Es ist so grausam und es wird immer, immer schlimmer-....... :(

EDIT:
Und zu der Äußerung, dass die Medizin ohne Tierversuche nicht so weit wäre, wie sie heute ist:
Und jetzt?
Wen interessiert das?
Das hat schon einen Sinn von der Natur, wieso es so viele Krankheiten gibt.
Wieso also einmischen?
Wieso nehmen wir uns das Recht raus, Tiere bestialisch zu quälen, nur damit WIR weiter überleben und uns weiter forpflanzen können und dabei NOCH mehr Tiere quälen können?
Durch meinen Job weiß ich GANZ GENAU dass die meisten Medikamente einen Scheißdreck bringen und nur noch viel, viel mehr Krankheiten und Einschränkungen bringen.
Aber natürlich wird es den Leuten verschrieben, gibt ja Geld das weiter für grausame Tierversuche ausgegeben werden kann !


2x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.01.2012 um 23:46
Das Ziel bei Medikamenten z.B bei DAT (Demenz-Alzheimer-Typ) ist nicht, die Krankheit zu behandeln- denn die Medikamte verschlimmern die Erkrankung viel schneller.
Die Symptome werden einfach nur unterdrückt und die Menschen dafür "einfacher" für uns gemacht.
Damit wir sie "handhaben" können.
Die Abbauprozess entwickelt sich dadurch viel, viel rascher !


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

28.01.2012 um 11:38
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Und zu der Äußerung, dass die Medizin ohne Tierversuche nicht so weit wäre, wie sie heute ist:
Und jetzt?
Wen interessiert das?
Das hat schon einen Sinn von der Natur, wieso es so viele Krankheiten gibt.
Wieso also einmischen?
Wieso also einmischen?
Da muss ich ja fast lächeln...
Was denkst Du, passiert, wenn wir uns NICHT und NIRGENDS einmischen?
Heutzutage KÖNNEN wir uns einmischen, früher ging das nicht.
Und was wissen wir? Dass die Menschen vor etlichen von Jahren nicht mal halb so alt wurden, wie wir heute.
Warum sollen wir uns nicht selber helfen? Warum sollen wir nicht versuchen, die Dinge für uns so zurecht zu legen, dass wir daraus das best möglichste ziehen?
Wir KÖNNEN es - wieso sollten wir es dann also auch nicht tun?!
Es ist unsinnig, das, was man kann und zu dem man in der Lage ist.. das Wissen, was man hat, die Möglichkeiten... es wäre unglaublich unsinnig, das alles nicht zu nutzen.
Das wäre so ziemlich der Inbegriff der Dummheit.
Wenn ich etwas kann, dann tue ich es auch - eben weil ich es kann.
Wenn ich Wissen habe, dann wende ich es an.
Wenn ich Möglichkeiten habe, dann nehme ich sie wahr.
Warum auch nicht?
Nur weil Du der Meinung bist, dass Mutter Natur "sich schon was dabei gedacht hat"? Mutter Natur kann nicht denken - in dem Sinne... davon mal ganz abgesehen. Mutter Natur bietet uns lediglich eine Basis. Auf die wir aber AUFBAUEN können und auch sollen.

Den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen, ohne eigenes Zutun, ohne etwas ändern zu wollen... das wird allgemein als Resignation bezeichnet.
Wenn es das ist, was Du anstrebst... nur zu.



Das war jetzt nicht auf das Thema Tierversuche hier bezogen - lediglich auf Dein Statement da oben.
Meine Meinung bezüglich des Themas hier habe ich in einem vorigen Post schon dargelegt.
Lies es Dir ruhig nochmal durch - um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

29.01.2012 um 08:28
@Mittelscheitel
Als Spaß betreibe ich die Fischerei nicht. Totgeprügelt wird sicher auch kein Fisch, sondern entsprechend versorgt. Vor allem werden beim Fischen keine Mäuler zerfetzt. Mit ordnungsgemäßem Geschirr und entsprechenden Kenntnissen ist dies völlig ausgeschlossen.
Ich weiß nicht was Du für Angler kennst? Ich habe sogar eine Fischereiprüfung abgelegt und betreibe dies mittlerweile vierzig Jahre. Denke ich habe genug Erfahrung. Ebenfalls sehe ich dies nicht als Sport an, dies kann man eher in der Fischerrei vorwerfen.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

29.01.2012 um 11:54
Ich konnte mir das nur schwer bis zum Ende ansehen. Ich bin sehr sensibel wenn es um Tiere geht...bei Menschen ehrlich gesagt nicht. Tiere sind immer noch die unschuldigsten Geschöpfe auf der Erde.

Jedes Tier hat eine Seele und auch seinen eigenen Verstand. Nur weil sie nicht die gleichen Fähigkeiten wie Menschen haben, können wir doch nicht meinen wir könnten mit ihnen alles anstellen was wir wollen!
Geistig oder körperlich behinderte Menschen quälen und missbrauchen wir doch auch nicht!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

29.01.2012 um 18:13
@Klavier
Nun gut, schick mir doch bitte mal ne Empfehlung, mit welcher Art Fleischerhaken es Dir persönlich am angenehmsten wäre, wenn er sich in Deinen Mund, Nase oder Gaumen bohren würde und ich Dich daran dann einmal durch die Spree ziehen würde....


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

29.01.2012 um 19:04
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Durch meinen Job weiß ich GANZ GENAU dass die meisten Medikamente einen Scheißdreck bringen und nur noch viel, viel mehr Krankheiten und Einschränkungen bringen.
Ganz genau auch noch gross geschrieben, geschrien also sozusagen.
Da bin ich aber mal gespannt, was für ein Job einen zu so einer Aussage qualifiziert.
Sei doch so gut und gib mal deine Ausbildung preis, damit die Aussage einzuordnen ist.

Eine weitere Frage hab ich noch.
Es gibt mehrere hunderttausend Medikamente, zu wie vielen davon kannst du erschöpfend Auskunft geben?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

30.01.2012 um 10:53
@Mittelscheitel
Mir ist nicht ganz klar, auf was Du hinaus willst. So drastisch ist das gar nicht. Ich denke bei Deiner letzten Post willst Du auf etwas anderes hinaus. erläutere mir das bitte etwas genauer.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

30.01.2012 um 13:09
@Splitter: Zu deiner Frage, ob wir Menschen nehmen sollten, statt Tiere für die Versuche...möchte ich fast mit ja antworten...wie wäre es mit Kinderschändern?

Und wie gesagt, wer sich mit dem Thema intensiv beschäftigt, der weiß, dass es genügend andere und bessere Möglichkeiten gibt, Medikamente oder Kosmetikprodukte zu testen. Wobei ich sagen muss, wozu Botox testen? Wer sich einen solchen Müll in die Fresse spritzen lassen will, bitte schön, auf eigenes Risiko.


2x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

30.01.2012 um 13:11
@Blackfairy
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb:wie wäre es mit Kinderschändern?
Irgendsowas musste ja kommen... -.- Ich könnte kotzen.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

30.01.2012 um 13:20
@Thawra
Nicht immer alles so ernst nehmen....schon mal was von Zynismus gehört?
Aber vielleicht erklärst du noch, warum du kotzen könntest?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

30.01.2012 um 13:22
@Blackfairy

Weil diese Bereitwilligkeit, menschliches Leben für minderwertig zu erklären, mich eben ankotzt. Egal was ein Mensch getan hat, er bleibt ein Mensch, und wenn man ihn nicht mehr als solchen sieht, dann bestätigt man im Endeffekt Leute, die selber Grausamkeiten begehen - offenbar ist ja Menschsein nicht absolut.

Man lässt sich durch so was einfach auf dasselbe Niveau hinab. DAS kotzt mich an.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

30.01.2012 um 13:29
@Thawra
Mag sein, dass ich da etwas krasse Ansichten habe. Aber ein Mensch, der Kinder vergewaltigt und womöglich noch tötet (oder auch erwachsene Menschen), hat für mich nichts menschliches mehr.

Aber das geht schon eher in Richtung OT.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

30.01.2012 um 13:30
@Blackfairy

Das ist OT, aber es ist auch Fakt, dass dieser Mensch eben immer noch Mensch ist. Alle Umdefinitionen sind brandgefährlich.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

30.01.2012 um 13:31
@Blackfairy
Was unterscheidet dich von diesem Menschen, wenn du bereit wärest ihn für Medikamententests zur Verfügung zu stellen?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

30.01.2012 um 13:38
Wie schon oben gepostet: Das war nicht wirklich ernst gemeint, sondern Zynismus. Oder Sarkasmus. Wie man will.

Mir geht es darum, dass Tierversuche brutaler Unsinn sind, da sie nichts bringen und es andere Methoden gibt.


Anzeige

melden