Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche mit Hunden und Katzen

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

15.09.2011 um 20:41
@rumpelstilzche

Und weil die Pharmariesen so geldgierig sind, werden auch keine Alternativen zu Tierversuchen genutzt, obwohl es die gibt.

Achja ich warte auch noch auf emanons Erfolge. Mag ja sein, dass damals Tierversuche wichtig waren, aber wir reden von heute.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

15.09.2011 um 20:56
Zitat von PakaPaka schrieb:Und weil die Pharmariesen so geldgierig sind, werden auch keine Alternativen zu Tierversuchen genutzt, obwohl es die gibt.
Ntürlich passiert das.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

16.09.2011 um 11:24
@rumpelstilzche
Du scheinst den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
Die Fortschritte der Medizin sind wohl kaum ernsthaft zu leugnen, ich halte dich auch nicht für dumm, also gehe ich davon aus, dass du hier lediglich ein bisschen herumtrollst um die Zeit tot zu schlagen.
Alle relevanten Medikamente und ebenso OP-Techniken wurden an Tiere erprobt bzw. die notwendigen Erkenntnisse wurden mit Hilfe von Tierversuchen erlangt.
Das ist Fakt.
Ohne Tierversuche wäre die Medizin längst nicht so weit, wie sie heute ist.
Auch das ist Fakt.
Täglich hilft die Medizin Milliarden Menschen auf der Welt die Lebenqualität zu steigern.
Wieder ein Fakt.
Durch Impfungen konnten viele Krankheiten weit zurück gedrängt werden.
Fakt.
Die Errungenschaften der Medizin ermöglichen täglich Heilungen und lebensverlängernde OP's.
Noch ein Fakt
Und .... und ...und...
Ich hör hier einmal auf, die Liste würde endlos.
Es stimmt, der Drops der Krebs heilt ist noch nicht entdeckt, ebenso wie der Nürnberger Trichter, den ich für wesentlich wichtger halte.^^
Es gibt eine Methode, wie du die Errungenschaften der Medizin begreifen lernen kannst, es ist ganz einfach.
Es wird dir gefallen, denn du musst nichts tun (noch nicht einmal lesen :D ), alles was du brauchst ist nur ein wenig Geduld.
Geh einfach hin und boykottiere alle "Nichterrungenschaften" der Medizin. Du nimmst keinerlei Medikamente, keine Antibiotika, keine Virostatika, keinerlei Schmerzmittel und boykottierst auch die "Nichterrungenschaften" auf operativem Gebiet, ganz gleich welche Zipperlein oder Krankheiten dich plagen.
Ich denke, du bist noch recht jung und hoffentlich kerngesund, deshalb brauchst du ein wenig Geduld. Ich bin sicher, mit der Zeit wird sich deine Meinung über die Errungenschaften der Medizin ändern.
Konsequent musst du natürlich sein, sonst wirds in deinem Fall wohl nichts mit der Erkenntnis. ;)


2x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

16.09.2011 um 11:32
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ohne Tierversuche wäre die Medizin längst nicht so weit, wie sie heute ist.
Auch das ist Fakt.
Kleiner einwurf. Das kannst du nicht wissen. Der mensch ist ansich ein recht intelligentes und pfiffiges kerlchen. Die tierversuche haben uns nur zum jetzigen stand der medizin gebracht. Das heißt aber nicht, dass wir ohne tierversuche medizinisch noch im mittelalter angesiedelt wären.

Tierversuche haben uns des öfteren auf die falsche fährte geführt. Niemand weiß, welchen stand wir ohne tierversuche hätten, ob wir nicht vllt sogar weiter, als jetzt wären.

Es ist fakt, dass wir den jetzigen stand der medizin den tierversuchen "verdanken". Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

16.09.2011 um 11:51
großer Einwurf :) @emanon


Wir wissen aber, dass Tierversuche oft irreführende Ergebnisse produzieren. Viele Wissenschaftler glauben mittlerweile, dass wir heutzutage wahrscheinlich deutlich weiter wären, wenn wir uns nicht auf Tierversuche und dafür mehr auf für die menschliche Gesundheit relevante Forschungsergebnisse verlassen hätten ..
Zitat von emanonemanon schrieb:Geh einfach hin und boykottiere alle "Nichterrungenschaften" der Medizin.
Medizinhistoriker haben zeigen können, dass diese erhöhte Lebenserwartung vor allem auf gesündere Ernährung, hygienischere Lebensbedingungen und andere verhaltens- und umweltbedingte Faktoren zurückzuführen ist, kaum aber auf medizinischen Fortschritt oder auf irgendetwas, was auf Ergebnissen aus Tierversuchen beruht.

Wie oft muss ich dich noch Frage :( nenne mir eine Errungenschaft die auf Tierversuche zurückzuführen ist !


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

16.09.2011 um 12:22
Deine Tierversuche und deren Scheinheilige Erfolge verschleiern nur. Der Kampf gegen die tödlichen Mikroorganismen ist noch längst nicht gewonnen.

Die kleinen Winzlingen lassen sich nicht beeindrucken und schon gar nicht so einfach durch Tierversuche bekämpfen, du erlebst nur ein Teilerfolge ! keine andere Lebensform passt sich so an !
und sie werden den Kampf gewinnen.

Wenn du denkst, es gibt keine Kinderlähmung mehr ? sorry da muss ich dich enttäuschen, der Winzling hockt irgendwo und warten darauf.

Sobald der Mensch in die Natur eingreifen will, ist der Erfolg auf langer Sicht meistens ein Griff ins Klo ....


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

16.09.2011 um 20:45
@gastric
Du hast recht, dass lass ich gelten. :D
Allerdings stehe ich da mit meiner Meinung nicht allein.

@rumpelstilzche
Ich habe deine Frage bereits mehrfach beantwortet, leider scheinst du ausser Stande zu sein es zu erkennen.
Tierversuche führten zur Entdeckung des Insulins und ermöglichten neue Behandlungsweisen der Zuckerkrankheit.
Weitere Beispiele für den Nutzen von Tierversuchen in der Medizin sind laut Deutscher Forschungsgemeinschaft die Entwicklung von Impfseren z. B. gegen Diphtherie (Meerschweinchen), gegen Gelbfieber und Kinderlähmung (Maus und Affe) sowie Untersuchungen zur Krankheitsentstehung der Tuberkulose (Schaf und Rind), des Typhus (Maus, Ratte, Affe) und der Malaria (Taube).

In der Chirurgie konnten durch Tierversuche neue Techniken entwickelt und Operationsmethoden verfeinert werden. Die Transplantationsmedizin wäre ohne Tierversuche nicht auf dem Stand, auf dem sie heute ist. So fanden erste Versuche zur Verpflanzung von Gewebe bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts an Mäusen statt. Andere wichtige Forschungsbereiche sind Untersuchungen zur Funktionsweise des Nervensystems, des Herz-Kreislauf-Systems und der Wirkungsweise von Hormonen sowie in der Krebsforschung. Ein Verzicht auf Tierversuche würde eine „Verlangsamung des medizinischen Fortschritts bedeuten und damit Heilungschancen für kranke Menschen deutlich schmälern“, heißt es bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft.
aus Wiki
Organverpflanzungen wurden zuerst an Tieren vorgenommen, an ihnen wurde nahezu jede der Operationstechniken entwickelt, die heute tagtäglich Menschenleben retten.
Durch Impfungen konnten Infektionskrankheiten weit zurück gedrängt werden. Noch um 1900 verstarben jährlich 65.000 Kinder allein an Keuchhusten, Diphtherie und Scharlach. Heutzutage sind Todesfälle aufgrund der genannten dagegen eher selten.

Die Fortschritte in der Hygiene sind unbestritten, die Hygiene ist Bestandteil der medizinischen Forschung.
Wie andere Wissenschaften auch, ist die medizinische Forschung eine Sammlung von Fort- und Rückschritten, Erfolgen und Misserfolgen.

Die Medizin hat sich seit Dr. Eisenbart weiter entwickelt, ich denke das ist unstrittig. Und jede Medizin, jede OP die ein Leben verlängert, das Leben wieder lebenswerter den Schmerz erträglicher macht und oder die Krankheit heilt ist eine Errungenschaft.
Und fast alle diese Errungenschaften wurden mit Hilfe von Tierversuchen erreicht, einige Beispiele habe ich dir angegeben.
Das du nicht in der Lage bist sie zu sehen, heisst nicht, dass sie nicht da sind.

Aber eigentlich weisst du recht genau, dass es sie gibt und nimmst sie auch für dich in Anspruch. Was ich davon halte, schrieb ich dir bereits in einem vorigen Post.
Wir haben verschiedene Meinungen, thats ist.
Belassen wir es dabei.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

16.09.2011 um 22:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Fortschritte in der Hygiene sind unbestritten, die Hygiene ist Bestandteil der medizinischen Forschung.
an Tieren erprobt ? "das ist doch völlig falsch" und ganz nebenbei klappt die Hygiene im Krankenhaus nicht wirklich .. ich würde es nicht als Errungenschaft sehen, dort hat man sich mittlerweile Bakterien herangezogen die ziemlich gegen alles immun sind.

Ich denke "nur meine Meinung" das es Bakterien und Viren völlig egal ist wo sie Leben "sie brauchen uns nicht dazu" komischerweise "der Mensch braucht sie"
Zitat von emanonemanon schrieb:Und jede Medizin, jede OP die ein Leben verlängert, das Leben wieder lebenswerter den Schmerz erträglicher macht und oder die Krankheit heilt ist eine Errungenschaft.
dachte wir reden über Tierversuchen.
Ich sagte doch ! Forschung ist Wichtig und zum Glück gibt es Forscher die nun endlich erkannt haben, dass Tierversuche eine Sackgasse sind.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

17.09.2011 um 13:34
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:dachte wir reden über Tierversuchen.
Völlig richtig.
Und du nutzt diese Errungenschaften für dich.
Schön, dass du mittlerweile deine Meinung bez. Errungenschaften der Medizin geändert hast.

Wahrscheinlich sind wir gar nicht so weit auseinander.
Auch ich will, dass die Tierversuche auf das absolut notwendige Minimum reduziert werden. Allerdings befürworte ich sie da, wo sie unumgänglich sind.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

17.09.2011 um 13:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Völlig richtig.
Und du nutzt diese Errungenschaften für dich.
Schön, dass du mittlerweile deine Meinung bez. Errungenschaften der Medizin geändert hast.
Netter Versuch aber du hast mich wohl falsch verstanden oder falsch verstehen wollen !
also noch einmal:

Du schmeißt "unwissend" alles in einen Topf, vermischt den Brei munter und stellst nun fest, dass unten dabei "Tierversuche" raus kommt. "Das ist falsch" es ist nicht nur falsch sondern völlig falsch.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrscheinlich sind wir gar nicht so weit auseinander
das bezweifle ich ! hinter dem ganzen Spiel "Verbrechen" steht eine riesige Industrie ! was meinst denn wo die Tiere herkommen ? und das ist nur ein Beispiel.
Zitat von emanonemanon schrieb:Allerdings befürworte ich sie da, wo sie unumgänglich sind.
sie sind unnötig ! und Unmenschlich ! Forschung bedeutet für mich, das man nicht auf Steinzeit Methoden zurückgreift sonder vielmehr "forscht"


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

10.10.2011 um 11:46
Dieser kranken Wixxer !!!!
Sorry aber für solche Menschen empfinde ich nur tiefste Verachtung und möchte ihnen am liebsten schlimmeres antun !

Es wird endlich Zeit das unsere verfluchte Spezies ausstirbt !


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

10.10.2011 um 12:03
@benn
Es ist
a) nicht deutlich geworden wer diese "kranken Wixxer" sind
b) was du ihnen antun willst
c) warum du nicht mit gutem Beispiel voran gehst, wenn du dafür bist, dass unsere Spezies austirbt.
Übrigens, Satzzeichen sind keine Herdentiere.


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

10.10.2011 um 12:58
c. Mache ich bereits !


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

10.10.2011 um 20:34
Alle Tierversuche sind grausam..


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

20.11.2011 um 18:56
Nichts erklärt einen Tierversuch.
Sich das Recht herauszunehmen, ein Wesen zu quälen nur um Menschenleben zu retten... -.-

Irgendwo in Italien sind zurzeit Aufstände, weil man gegen ein Versuchslabor demonstriert in welchem Beagles lebendig seziert werden.

Um zu erforschen, wie lange ein Mensch unter einer Lawine überleben würde, wurden hier mal Schweine lebendig unter Schnee begraben. Man beobachtete, wann der Tot eintraf.

Wie häufig wird überhaupt noch aus medizinisch wichtigen Gründen geforscht und versucht, wie einem unter die Nase gerieben wird?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

20.11.2011 um 22:29
@Oskurita

Eben. Die meisten der Versuche geschehen nur noch, um irgendwelche sadistischen Triebe zu befriedigen. Plus Profitgier.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

20.11.2011 um 23:04
Ganz ehrlich. Bei solchen Menschen würd ich ohne mit der Wimper zu zucken, zuschaun wie sie krepiern.
Hätte ich kein Mitleid. Würde nur denken, wieder ein Abschaum weniger.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 00:53
@benn

Achja lass dir nicht von irgendwelchen Spaten einreden, dass man Suizid begehen soll. Wer so denkt, hat einfach nichts begriffen.

@Vina

Ich hätte da auch kein Mitleid, denn wer zu solchen Versuchen fähig ist, der hat schließlich auch keins.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 01:26
@Vina
@Paka

Ich kann das zwar verstehen, aber wollt ihr euch wirklich mit diesen Gestalten auf eine Stufe stellen, indem ihr so etwas zulasst? Denkt mal drüber nach.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 16:32
Du verstehst es anscheinend nicht. Mit solchen Individien kann man nicht vernünftig diskutieren, weil sie nicht mit sich diskutieren lassen. Es ist ihnen schlichtwegs egal, was auch immer für Argumente dagegen sprechen.

Aber vielleicht hat man Glück und sie erbarmen sich, einem zumindest zuzuhören und der Eine oder Andere macht sich Gedanken, aber das wars dann auch.
Sie knallen die Tür hinter sich zu und das Elend und die Quälerei geht weiter.

Hauptsache man kann ruhig schlafen, denn man hat es ja zumindest versucht *iron*


Anzeige

melden