Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Fotos, Batman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

20.08.2019 um 06:49
@Zt1
Danke für die Doku, werde ich mir heute Abend gern anschauen!


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

20.08.2019 um 06:58
@Mrs.Rollins

Bitte gerne, die Doku ist wirklich einzigartig,so hat man diese wunderschönen Tiere noch nie gesehen :)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

20.08.2019 um 07:28
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Hier ist am Anfang gleich die Fortsetzung von der Szene ab 13:49, dort wartet ein Baby seit Stunden auf die Rückkehr seiner Mama. Es wird danach zärtlich begrüßt :lv:
Da steigen einen ja Tränen der Rührung in die Augen...:lv:


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

20.08.2019 um 11:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da steigen einen ja Tränen der Rührung in die Augen...:lv:
Ja, bei mir auch,das Baby,das Stunden auf seine Mama gewartet hat und sich vielleicht Sorgen machte :cry: :lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

20.08.2019 um 11:58
Ich sehe eigentlich fast jeden Abend Fledermäuse wenn ich mit dem Hund raus gehe. Gestern waren die Kleinen aber sehr aktiv. Kurz hatte ich sogar das Gefühl ich müsse meinen Kopf einziehen als zwei sehr dicht um mich herum flogen. Vermutlich hat die Paarungszeit begonnen?


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

20.08.2019 um 14:09
@H.W.Flieh
Beginn der Paarungszeit ist Anfang Herbst... vielleicht finden sie einfach gutes Futter bei dir ;-)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

20.08.2019 um 14:13
@Mrs.Rollins
Aber warum dann gestern diese Hyperaktivität?

Gutes Futter finden Sie sicherlich. Felder und Gärten dürften einen ordentlichen Insektenbestand aufweisen. Wie gesagt, ich sehe fast jeden Abend welche. Nur so wie gestern bisher noch nicht.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

20.08.2019 um 14:15
@H.W.Flieh
Gute Frage... unsere Fledermäuse waren gestern wie immer. Eigentlich kann ich bei denen keine unterschiedlichen Verhaltensweisen feststellen, wenn sie denn unterwegs sind.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

20.08.2019 um 14:16
@Mrs.Rollins
Alles klar, dann bin ich auf heute Nacht gespannt.
Vielleicht hatte sich gestern auch einfach nur ein besonders leckeres Beutetierchen hierher verirrt.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

20.08.2019 um 21:57
Muss wohl gestern Nacht eine Ausnahme gewesen sein. Heute haben sie sich nicht gezeigt.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

22.08.2019 um 06:51
@H.W.Flieh
Wer weiß, was da los ist/war. Die Tiere sind ja doch wesentlich sensibler als wir Menschen. Vielleicht haben sie eine Gefahr vermutet...


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

22.08.2019 um 06:59
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Gestern waren die Kleinen aber sehr aktiv. Kurz hatte ich sogar das Gefühl ich müsse meinen Kopf einziehen als zwei sehr dicht um mich herum flogen. Vermutlich hat die Paarungszeit begonnen?
unter Umständen waren "Nachzügler-Babys" die erst jetzt mit dem Fliegen angefangen haben?

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber vielleicht kriegen ja die Fleders mittlerweile auch zwei mal im Jahr Nachwuchs...bei der einen Eichhörnchen-Familie im Wald gegenüber meiner Wohnung ist es jedenfalls so, die haben in diesen Jahr auch schon entgegen der "normalen" Zeiten Babys bekommen :lv:...und es deutet alles darauf hin das schon wieder welche unterwegs sind....:)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

22.08.2019 um 08:09
@Funzl
Eichhörnchen 😍


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

22.08.2019 um 08:17
@Mrs.Rollins


Jaa..schon seit ein paar Jahren sind die hier...kleine, äußerst " putzige" Gesellinnen und Gesellen :lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

22.08.2019 um 08:40
@Mrs.Rollins
Nagetiere sind einfach drollig!


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

22.08.2019 um 08:40
Irgendwie beschreibt Ihr gerade einen nicht untypischen Tag... morgens sehe ich meist Eichhörnchen, abends dann Fledermäuse.


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

22.08.2019 um 08:40
@Mrs.Rollins


Absolut! Ratten...ich :lv: Ratten....:lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

22.08.2019 um 08:41
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Irgendwie beschreibt Ihr gerade einen nicht untypischen Tag... morgens sehe ich meist Eichhörnchen, abends dann Fledermäuse.
So solls ja auch sein :lv:


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

22.08.2019 um 08:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So solls ja auch sein :lv:
Macht den Tag irgendwie besser, ja ;)

Vor zwei Tagen war dann noch ein Storchenpaar auf dem Feld.
Und im Mai hatte ich ja noch diesen hier
Vögel (Seite 245) (Beitrag von H.W.Flieh)


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

22.08.2019 um 08:44
@Funzl
Ratten mochte ich auch immer schon. Sehr schlaue, reinliche Tiere. Eine Freundin von mir hat eine Nagetierphobie (ohne Scheiss), Eichhörnchen lösen bei ihr SchweißAusbrüche aus...
@H.W.Flieh
Morgens am Wald sehe ich auch viele Eichhörnchen und Wildschweine


2x zitiertmelden