Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Fotos, Batman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

26.08.2019 um 18:00
Heute war ich in der Wilhelma unter anderem im Amazonienhaus

IMG 20190826 131613Original anzeigen (0,9 MB)



Dateianhang: VID_20190826_173936.mp4 (49086 KB)

Anzeige
melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

26.08.2019 um 19:58
@Schnapspraline

Schau mal hier. Dort gibt es einige Tipps ;)


https://www.agf-bw.de/20_agf_aktivitaeten/212_erstversorgung.html#Wohnung (Archiv-Version vom 07.03.2019)

Aus dem Link:
Wichtig
solange noch Tiere in der Wohnung sind, fliegen jede Nacht neue Tiere ein um dem Tier zu helfen oder ihr Gesellschaft zu leisten deshalb muss das/die Fenster nachts zu bleiben.

Sollte noch ein Tier, nach all den angewandten Methoden den Weg nicht nach Draussen gefunden haben, kommt es spätestens am nächsten Tag zum Vorschein weil es Wasser sucht.
Es liegt dann am Boden oder in der Duschwanne, dem Waschbecken, in der Kloschlüssel oder im Spülbecken, evt. in der Waschmaschine, dann wie bei der Erstaufnahme vorgehen und dann abends wieder raus lassen.

Nach 3 Tagen sind die Tiere vertrocknet d.h. mumifiziert.



melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

26.08.2019 um 20:49
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Leider hab ich auch Katzen, und die sind völlig durchgedreht und haben die gejagd
Gab es keine Möglichkeit, die Katzen kurz mal einzusperren,wenn man sieht,dass eine Fledermaus in der Wohnung ist?
Dann wäre das die erste Maßnahme,um das Fledertier zu retten...


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

26.08.2019 um 20:52
@Zt1

Leider nicht, dazu ging es zu schnell. Die haben die zuerst bemerkt, und sind richtig durchgedreht. Hab versucht sie aufzuhalten aber wegsperren ging leider nicht.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

26.08.2019 um 20:52
@Schnapspraline

Schade :(


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

26.08.2019 um 20:53
@Zt1

Ja, find es auch sehr schade. Wollte das Tier noch retten aber leider wars zu spät.. Danke übrigens für den Link.


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

26.08.2019 um 20:55
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Danke übrigens für den Link.
Nichts zu danken, ich hoffe,ich kann dir damit weiterhelfen


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

27.08.2019 um 21:28
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:ab 0:58 total süss, wie er die Mehlwürmer frisst
:lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

27.08.2019 um 21:29
@Funzl

Ja und wie es an der Frau hängt und gestreichelt wird :) :lv:


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

27.08.2019 um 21:31
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ja und wie es an der Frau hängt und gestreichelt wird :) :lv:
ein schöner Beweis dafür das die kleinen harmlos sind :)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

27.08.2019 um 22:18
@Funzl

Ja und trotzdem haben Fledermäuse leider oft noch einen schlechten Ruf :(


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

27.08.2019 um 22:19
Naja, Fledermäuse können sehr gut Krankheiten übertragen. Süß sind sie trotzdem. Ich seh nur echt selten welche, wenn nicht grade eine in meine Wohnung fliegt ...


1x zitiertmelden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

27.08.2019 um 22:36
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ja und trotzdem haben Fledermäuse leider oft noch einen schlechten Ruf :(
Dracula lässt grüßen ^^
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Naja, Fledermäuse können sehr gut Krankheiten übertragen
Vorsicht ist bei jeden Wildtier geboten.....und selbst Haustiere können schwere Krankheiten übertragen..wenn sie draußen unterwegs sind..


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

27.08.2019 um 22:49
@Funzl

Da hast du natürlich Recht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

02.09.2019 um 21:08

source




Täter konnten überführt werden^^....


Nachdem ich lange zeit gerätselt hatte wie es sein konnte, das an meinem von der balkonbrüstung über 1,50 m zurückliegenden fenster überall kleine weiße punkte sein konnten, weil vögel nicht dort hinkommen, saß ich jetzt mal wieder abends bei mir aufm balkon, als eine fledermaus ankam, :D in der luft einen seitlichen salto machte und wieder wegflog... :D

Ich hab keine fleischfaulsachen dort liegen das ich insekten hier hätte, aber wahrscheinlich werden manche durch licht angezogen...

Das komische ist nur das es das erste mal ist.

Sonst habe ich das noch nie gehabt.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

03.09.2019 um 08:26
@aero


Du hast keine Insekten da, weil die Flatterer dort unterwegs sind.....freu dich doch über die kleinen, flinken Gesellinnen und Gesellen :lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

05.09.2019 um 21:14
Für alle die sich intensiv mit diesen schönen Fledertieren beschäftigen und etwas gute englisch Kenntnisse verfügen (ok, letzteres ist bei mir nun auch nicht so der Fall), kann ich ein sagenhaftes Buch empfehlen,dass aus den Staaten kommt.

"BATS - an illustrated guide to all species" von Marianne Taylor und Merlin D. Tuttle. Dieses 400 (!) seitige Buch zeigt in hervorragenden Fotografien mehr als 1300 Fledermausarten aus der ganzen Welt, alle Arten und alle Gattungen aus allen bisher bekannten Familien werden hier beschrieben.

Auch der Preis kann sich sehen lassen, das Buch kostet gerade mal lächerliche 29 Euro !!
Aber aufgepasst, das Meisterstück ist erst neu erschienen und es gibt dieses Exemplar bei zwei verschiedenen Verlagen.
Eines davon kostet über 30 Euro (das gleiche Buch,nur die Titelabbildung ist etwas anders).

ISBN ist: 978-1-58834-647-6.


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

06.09.2019 um 03:24
@Zt1


Danke für den Tipp :lv:


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

06.09.2019 um 09:30
@Funzl

Nichts zu danken, gerne :)


melden

Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes

06.09.2019 um 10:08
@Zt1
Auch von mir herzlichen Dank 🤗


Anzeige

melden