Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienkäfer Invasion

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Invasion, Marienkäfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marienkäfer Invasion

07.11.2011 um 02:41
Einige sind noch in der Wohnung aufgetaucht die habe ich wieder rausgebracht, haben sich wohl die ganze Zeit irgendwo verkrochen. Besser ist es auf jeden Fall, weil in der Wohnung vertragen sie die trockene Luft nicht und sterben.

Anzeige
melden

Marienkäfer Invasion

18.10.2012 um 18:13
Es ist wieder soweit: jede Menge Marienkäfer schwirren hier herum bzw. kleben auf dem Balkon und an der Hauswand!!!

Sind sie bei euch auch schon aufgetaucht?


melden

Marienkäfer Invasion

18.10.2012 um 18:41
Bei uns passiert dies seit einigen Jahren immer zur selben Jahreszeit.

Sie setzen sich gegen Spätnachmittag an die aufgeheizte Hauswand und später versuchen sie in die Wohnung zu kommen (sobald die Sonne untergeht).

Grüße,

Gucky


*Fleisch ist kein Fabelwesen*


melden

Marienkäfer Invasion

19.10.2012 um 09:32
5e9f81a4d2fe2d1a0d34f20ae0d8Original anzeigen (0,3 MB)

juli/august 2009 ..... mir fehlen die kleinen :D


melden

Marienkäfer Invasion

19.10.2012 um 10:23
*-*

Mein Balkon war gestern voll mit Marienkäfern, da hat der Wetterumschwung die noch mal schön herausgelockt. So eine Dichte wie auf dem Bild gab es allerdings nicht. Waren aber weit aus mehr, als ich den gesamten Sommer über zu sehen bekam.


melden

Marienkäfer Invasion

19.10.2012 um 10:55
@Katori
Ging mir genauso. Total nervig, zumal die asiatischen Marienkäfer die einheimischen Arten verdrängen. Bei mir gabs gestern, wegen dem Wetter, auch noch ne weiße Fliegen Plage. -.-


melden

Marienkäfer Invasion

19.10.2012 um 11:28
@Mereel

Nervig fand ich die Marienkäfer nicht, waren zwar auch die asiatischen, aber so ist das nun mal mit den Einwanderen.
Die Fliegen hätten mich allerdings auch genervt.


melden

Marienkäfer Invasion

19.10.2012 um 12:29
Als mein Mann gestern von der Arbeit kam, hatte er an der Jacke auf dem Rücken lauter Käferchen und in den Haaren.
Ich musste so lachen und sagte zu ihm...."Du siehst aber nicht aus wie eine Blattlaus."


melden

Marienkäfer Invasion

19.10.2012 um 16:41
oh-you-show


melden

Marienkäfer Invasion

19.10.2012 um 17:42
@gastric
von wo ist das Foto? Da sind ja noch die "Euros" ich sehe fast nur noch "Asiaten"


melden

Marienkäfer Invasion

19.10.2012 um 17:47
@Fedaykin
meck-pomm .... ganz genau in Zinnowitz


melden

Marienkäfer Invasion

19.10.2012 um 18:24
Ich kann mich noch erinnern, vor zwei Jahren ca kam ich nach der Schule nach Hause und gehe nichts ahnend in mein Zimmer.....
Ich dachte ich guck nicht richtig, ein Summen und Brummen und mittendrin mein Hund umgeben von 100.en von Marienkäfern! Ich hab echt nicht schlecht geguckt, meinem Hund hat es gefallen ^^


melden

Marienkäfer Invasion

19.10.2012 um 18:41
Da kann ich ein Lied von singen... ich war gestern mit zwei Bekannten am Wasser, um Sonne zu tanken, und die kleinen rot-schwarzen Teufel waren überall. Mein Mantel und der Boden war voll mit denen. Erst fand ich das ganz nett. Bis mir einer auf die Hand gemacht hat. Ab da war ich genervt.


melden

Marienkäfer Invasion

19.10.2012 um 21:14
@amnell
Wenn se net se riechen würden, dann wäre es mir ja auch egal. So sind sie ja niedlich und hübsch.. bis auf den Geruch, den die Marienkäfer absondern.


melden

Marienkäfer Invasion

19.10.2012 um 21:21
@gastric hui krabbelt da viel Glück herum.., sehr sehenswerte Aufnahme :-)


LG Euch


melden

Marienkäfer Invasion

20.10.2012 um 11:39
Hatte neulich auch ne Invasion auf der Arbeit....zu heftig, keine Ahnung wo die alle herkommen.


melden

Marienkäfer Invasion

20.10.2012 um 11:51
@gastric


schön sehen die aus.

Meine Balkontür war von diesen überwiegend schwarzorangenen Käfern zugepflastert. Hatte auch was. Leider hatte ich keinen Fotoapparat in der Nähe. Beim nächsten Mal versuch ich mal, das festzuhalten.


melden

Marienkäfer Invasion

23.10.2012 um 03:35
lustig, danach habe ich neulich noch gegoogelt. hier war das in den letzten tagen auch so. da ich in diesem jahr vergessen habe das fliegengitter am fenster anzubringen, sind natürlich auch einige hereingekommen und überwintern jetzt bei mir. (könnten ja wenigstens miete zahlen ;))

viel nerviger sind die fliegen, so große schwarze die von draußen reinkommen, 2 tage lang im zimmer herumschwirren und dann tot irgendwo liegen.

in den nächsten tagen solls ja "endlich" wieder winterlich kalt werden. vorteil, keine viecher mehr.

hier noch ein interessanter link zu den käfern
http://www.gartengemeinschaft.de/schaedlinge/asiatische-marienkaefer-bekaempfung.htm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Marienkäfer Invasion!
Natur, 71 Beiträge, am 20.10.2013 von peggy_m
nasirjones am 18.10.2013, Seite: 1 2 3
71
am 20.10.2013 »