Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde verbrannt für EM 2012

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Tierquälerei, Straßenhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde verbrannt für EM 2012

20.11.2011 um 16:39
@Gabrieldecloudo
Jemand hatte weiter oben erwähnt, dass es vllt für die Tiere eine Erlösung wäre. Da kann man drüber streiten, mag sogar richtig sein. Man kann sich aber entscheiden, ob man ein Lebewesen schnell tötet oder es lange leiden lässt. Das ist mit human gemeint.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Fast jeder stellt sein vergnügen über die "Leidminderung" anderer.
z.B. einen gigantischen Flatscreen kaufen aber das billigste wenn es um Nahrung geht.
Da stimme ich dir zu. Das ist unsere konsumverblödete Gesellschaft.
Ich rede hier von der Allgemeinheit - Einzelfälle gibt es immer - diese nämlich ist zwar oft gegen alles "böse" denkt aber im Bezug ihres eigenen Handelns dazu keine fünf Meter.
Da muss ich dir auch zustimmen, leider, ich erlebe auch oft hautnah die Folgen der nicht vorhandenen Weitsicht mancher Menschen! Aber man sollte sich bewusst machen, dass wir manchmal sehr filtern oder gefilterte Informationen geliefert bekommen und es doch mehr Menschen gibt, die etwas unternehmen als uns gewahr wird.

Hab jetzt die letzten Postings nur überflogen, es scheint sich wohl was getan zu haben. *nachhol*

Anzeige
melden

Hunde verbrannt für EM 2012

20.11.2011 um 16:42
@RubyTuesday

Wird in einer Welt, in der solche "humanen Töter" bestimmen, ein Mörder, der seinem Opfer einen schnellen Kopfschuss verpasst, laufengelassen, weil das ja "so schnell ging" und das Opfer "nicht lange leiden musste"?

Bei sowas kann ich mir echt nur an den Kopf greifen.....


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

20.11.2011 um 16:59
@17
Ich weiß nicht, ob du's gelesen hast, aber ich habe mich auf den vorherigen Seiten ganz klar gegen die Tötung ausgesprochen.

Jetzt heißt es, die Hunde würden in Tierheime untergebracht (die man vllt erst noch bauen muss). Wahrscheinlich wird nicht vorher gecheckt, welche Hunde zueinander passen und welche nicht. Das Ende vom Lied: sie fressen sich gegenseitig, die Stärkeren die Schwächeren. Das muss und wird hoffentlich nicht passieren, ist aber alles schon vorgekommen.

Gibt es was schlimmeres als den Tod? Manchmal leider: JA!


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

20.11.2011 um 17:02
@RubyTuesday

Diese Tierheime laufen ohnehin Gefahr, Tötungsstationen zu werden, wo die Hunde dann vergast werden. Und wenn dann Peta die Vergasungsopfer lieber einschläfern will, als vergasen, heißt es wieder, Peta tötet Tiere. Hahaha.

Natürlich gibt es Schlimmeres als den Tod... was für eine Frage....
Es gibt etliche Dinge, die schlimmer sind als der eigene Tod. Ich spreche hier wohlgemerkt nur vom Moment des Todes an sich, nicht von der Art wie man stirbt, denn da gibts etliche sehr schlimme. Z.B. lebendig verbrennen, wie es diesen Hunden passierte. Oder in einer gekachelten Halle zusehen, wie haufenweise Artgenossen verbluten, um dann das selbe Schicksal zu erleiden.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

20.11.2011 um 17:09
Und das ist eben auch das Heuchlerische an dieser ganzen Aktion: es werden Millionen für den Sport ausgegeben, Jahre vorher werden Dinge geplant, gebaut und organisiert wie wild, aber um die Mitbewohner dieses Planeten schert man sich nen Dreck!

Deswegen finde ich diese Aktion so wichtig! Habe aber den Verdacht, jetzt, da "was" getan wurde, lehnt Mensch sich wieder zurück und kann beruhigt seine EM schauen.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

20.11.2011 um 17:12
Man sollte eMails an Spieler und den DFB schreiben.
Mal sehen was die Antworten.

Ich werde das jetzt mal machen

lothar


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

21.11.2011 um 08:01
Ich konnte es nicht glauben, als ich das erfahren habe und bin entsetzt über so viel Grausamkeit. Für mich wird es diese WM nicht geben. Wir, die sich dagegen auflehnen, können sehr wahrscheinlich leider nicht viel ausrichten, denn massgebend ist immer das Geld, aber ich hoffe das wir alle einen Beitrag dazu leisten können, auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist. Ich bete zu Gott oder zu wem auch immer, wenn dieser nur ein bisschen Mitleid mit seinen Geschöpfen hat, muss er Einhalt gebieten. Nur wegen so einer Scheiss WM, müssen diese armen Kreaturen leiden, wo sie ja eh schon ein schlechtes Leben hatten, muss man sie deswegen auch noch quälen?! Muss aufhören zu schreiben, sonst werde ich immer wütender und trauriger. Auf jedem Falle werde ich es publik machen. Verstehe die Menschen auch dort nicht, meinen die wirklich ihnen ginge es dann dadurch besser oder nach der WM. Wenn es mal dort knallt, habe ich mit denen auch kein Mitleid mehr.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

21.11.2011 um 09:48
Vom Tiermord zum Menschenmord ist es nur ein Schritt und damit auch von der Tierquälerei zur Menschenquälerei.

Leo Tolstoi

Vll sollten die Leute einfach mal anfangen zu denken!


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

21.11.2011 um 14:35
Neue Nachrichten von der Front, es tut sich was.

Nach heftigen Protesten von Tierschützern dringt die Ukraine auf ein Ende der Massentötung streunender Hunde. Wegen der Fußball-Europameisterschaft 2012 waren unzählige Tiere getötet worden.

Kiew - Nach scharfer Kritik von Tierschützern auch aus Deutschland hat die Ukraine ein Ende der Massentötung von Straßenhunden zugesagt. Zuletzt waren Hunde vielerorts vergiftet oder auf illegale Weise eingeschläfert worden, um die Straßen wegen des anstehenden Großereignisses zu säubern.

Das Umweltministerium gab am Donnerstag bekannt, dass es alle Bürgermeister des Landes aufgefordert habe, das Einschläfern herrenloser Hunde zu beenden und stattdessen Tierheime einzurichten. Der Appell des Ministerium folgte auf ein Treffen mit Vertretern der britischen Tierschutzorganisation Naturewatch. Das berichteten Medien aus der Hauptstadt des ex-kommunistischen Landes.

Von den Kommunen hatte es zuvor geheißen, man habe mit der Tötung der Streuner vor dem Turnier die Straßen "sicherer" machen wollen. In Kiew wurde unterdessen ein Mann festgenommen, der mehr als 100 Hunde grausam getötet haben soll. Der 19-Jährige habe die Vierbeiner nach ersten Ermittlungen mit einem Messer aufgeschlitzt und Fotos davon im Internet veröffentlicht, wurde ein Polizeisprecher von der Presse zitiert. Als Grund habe er genannt, er sei einmal von Hunden angefallen worden und habe sich „rächen“ wollen. Dem Mann drohen eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 72 Euro oder sechs Monate Haft.

In der Diskussion um Straßenhunde bot Maja Prinzessin von Hohenzollern vom Europäischen Tier- und Naturschutz-Verein der Ukraine mobile Krankenwagen an. Darin könnten westeuropäische Ärzte die Hunde sterilisieren, sagte sie bei einem Gespräch mit dem Kiewer Vize-Bürgermeister Alexander Mazurtschak. Mazurtschak lehnte das ab. Es gebe bürokratische Hürden für ausländische Ärzte in der Ukraine, sagte er.


http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ukrainische-strassenhunde-regierung-fordert-ende-der-brutalen-toetungen.bcb0641f-7220-447e-8c15-8efc0a677443.html


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde verbrannt für EM 2012

21.11.2011 um 14:59
Bürokratische Hürden, wenn ich das schon wieder lese. Typisch Menschen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde verbrannt für EM 2012

21.11.2011 um 15:01
@KellerTroll

Sicher fehlen Millionen, aber auch nur, weil das Geld den Banken reingesteckt wird und es zuviele Reiche gibt. Wäre es gerechter verteilt, hätten sowohl arme Menschen, die Straßentiere und auch Wildtiere mehr davon.
Aber von den soooo armen Reichen darf man ja nichts nehmen. Schlimm, wenn sie statt 5 Autos nur noch eins haben.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

21.11.2011 um 20:48
Europäischer Fussballmarkt: Umsatz steigt auf 15,7 Mrd. EUR

@Paka soviel zum Geld was nur im europäischen Markt gezählt ist :O!


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

21.11.2011 um 21:59
diese aktion ist eine der schlimmsten, von denen ich je gehört habe!
ich denke, an roheit ist das nicht mehr zu übertreffen!
das problem liegt trotz allem zum großteil an der "moral" der dort lebenden menschen. ein leben ist anscheinend nicht viel wert, im gegenteil, wenn das hundevieh noch leiden muss, umso besser, schließlich überschwemmen sie ja die strassen...
die widerrum überschwemmen sie nur, weil die leute selber nix zum essen haben, aber sich nen hund anschaffen, sei es zum wachen oder keine ahnung warum, weiss der geier.
dann wird der hund groß, und er wird "geschickt"... tja, den rest kennen wir alle ja...
ich wünsch ihnen auf jeden fall, dass die EM nicht mal einen miniteil dessen einbringt, was sie sich erhofft haben!!!


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 02:41
Schaut mal her Leute, ich habe einen Link.
Ich bitte Euch vom ganzen Herzen darum, Euch mal zwei Minuten eurer Zeit zu nehmen und Folgendes durchzulesen und auszufüllen:


http://www.peta.de/web/aaukraine.5066.html#thx (Archiv-Version vom 20.11.2011)

Am besten ist es natürlich, selbst eine Nachricht zu verfassen, Ihr könnt aber auch die vorgegebene nehmen, hauptsache es kommen viele Stimmen zusammen.
Bitte verbreitet den Link so gut es geht weiter.

Ich würde leider noch nicht direkt glauben, dass diese grausamen Taten aufgehört haben.


Bitte, nehmt Euch nur 2 Minuten Eurer Zeit, kostet Euch doch nichts :-(


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 06:05
@Feniiya
vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt,
hab Heute schon mal gekotzt.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 10:06
Wür dürfen nicht vergessen ,das die Straßen Hunde dort u auch anders wo... nicht wie eure Schoß Hunde sind sie sind verantwortlich an Krankheiten wie Rebis (Tollwut) fast 90 % der Straßen Hunde sind infiziert, greifen auch Menschen an, oder essen tote Kadaver von der Straße ua auch tote Menschen, sind eine GEFAHR für die Menschen dort...


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 10:16
@merit
nunja der mensch ist auch eine gefahr für den menschen .... trotzdem verbrenne ich nicht gewisse individuen bei lebendigem leibe ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 10:24
@gastric
hat du schon mal gesehen wie widerlich die Straßen Hunde sind..
was denkst du wie viel hunde da rum laufen sind wie raten, meist da wird man jeden einzelne durch Kopf schuß töten, Hunde sind nun mal Hunde, hat nichts mit euren Schoß Hunde zu tun die ihr in euren Bett Schläfen lässt oder aus euren Teller eßen läst u sie mehr liebt als eure Kinder u Mütter ;)


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 10:31
@merit
darf ich deinen text mal etwas umschreiben? Ach ich tus einfach.

hat du schon mal gesehen wie widerlich die obdachlosen sind..
was denkst du wie viel obdachlose da rum laufen sind wie raten, meist da wird man jeden einzelne durch Kopf schuß töten, obdachlose sind nun mal obdachlose, hat nichts mit euren ehemann/frau zu tun die ihr in euren Bett Schläfen lässt oder aus euren Teller eßen läst u sie mehr liebt als eure Kinder u Mütter ;)

Die hunde sind nicht widerlich, weil sie hunde sind, sondern weil sie kein zu hause haben, weil sie von den hinterlassenschaften der menschen leben und weil sie eben niemanden haben, der sich um sie kümmert. Das leben auf der strasse ist einfach hart und dann sind sowohl mensch, als auch hund nicht mehr sonderlich ansehnlich ;)


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 10:32
Hunde sind nicht nur Hunde sondern in erster Linie LEBEWESEN.

Und wie es mir scheint gehört nicht viel Grips dazu über über Leben und Tod dieser LEBEWESEN zu entscheiden.


Anzeige

melden