Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde verbrannt für EM 2012

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Tierquälerei, Straßenhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 14:19
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ergo ist ein "ich helfe nicht, weils nichts bringt" ein arschtritt für alle anderen.
Wer hat das hier gesagt?




Ansonsten: Blödsinn. Denn du hast noch nicht erklärt, wie das Aufnehmen einiger Strassenkatzen und -hunde die Situation insgesamt eigentlich verbessern sollte. Dann überlebt halt ein bisschen mehr vom Nachwuchs und schwupps, hast du wieder gleich viele.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 14:28
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wer hat das hier gesagt?
Beitrag von Foss (Seite 19)
Zitat von ThawraThawra schrieb:Denn du hast noch nicht erklärt, wie das Aufnehmen einiger Strassenkatzen und -hunde die Situation insgesamt eigentlich verbessern sollte.
Alles, was du bei dir aufnimmst, ist ersteinmal eine entlastung für den tierschutz (sowohl finanziell, als auch platz- und versorgungstechnisch) und somit auch eine kurzfristige entlastung der gesamtsituation, die mehr spielraum für eine langfristige entlastung oder lösung des eigentlichen problems bringt. Zwangsläufig musst du nichteinmal ein tier bei dir aufnehmen. Gibt da schließlich genug kastrationsprogramme, die sich über den ein oder anderen euro freuen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dann überlebt halt ein bisschen mehr vom Nachwuchs und schwupps, hast du wieder gleich viele.
Das würde stimmen, wenn man davon ausgeht, dass für jeden hund, der weggeht immer ein anderer überlebt. Davon kann man aber gar nicht ausgehen. Was ist, wenn beide überleben und sich fleißig weitervermehren? Und schwupps hätte die adoption eines hundes die situation verbessert.

Im endeffekt schafft jede noch so kleine hilfeleistung ersteinmal platz und raum für neue maßnahmen.


1x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 14:53
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:entlastung für den tierschutz
Ja, auf Deutschland bezogen. Auf die Ukraine bezogen wohl weniger.
Zitat von gastricgastric schrieb:Gibt da schließlich genug kastrationsprogramme, die sich über den ein oder anderen euro freuen.
Klar, das kann man machen. Wobei es ja auch noch jede Menge anderer Organisationen gibt, die sich über den einen oder anderen Euro freuen, da fragt sich dann wieder, ob diese Programme Priorität haben sollten.
Zitat von gastricgastric schrieb:Davon kann man aber gar nicht ausgehen.
Wieso kann ich davon nicht ausgehen? Davon kann ich sehr wohl ausgehen. Es gibt beschränktes Nahrungsangebot, Nachwuchs hingegen gibt es tendenziell zu viel... kannst dir selber ausrechnen, was draus resultiert. Nachwuchstechnisch gesehen kannst du hier die Fibonacci-Folge aufstellen, für Katzen zumindest trifft das mehr oder weniger zu... :/


1x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 15:12
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Klar, das kann man machen. Wobei es ja auch noch jede Menge anderer Organisationen gibt, die sich über den einen oder anderen Euro freuen, da fragt sich dann wieder, ob diese Programme Priorität haben sollten.
Ob diese programme priorität haben sollten, legt doch eh jeder für sich selbst fest. Warum fürhen wir eigentlich nochmal sone fruchtlose diskussion? :D
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieso kann ich davon nicht ausgehen? Davon kann ich sehr wohl ausgehen. Es gibt beschränktes Nahrungsangebot,
Weil du davon nicht ausgehen kannst. Tiere überleben eine sehr lange zeit mit einer starken unterversorgung an fester nahrung. Nur, weil der eine da ist, heißt das eben nicht automatisch, dass der andere nicht überlebt. Genauso wenig heißt es auch, dass der andere überlebt, wenn der eine adoptiert wird. Es ist einfach nicht möglich, dazu irgendeine aussage zu treffen, auf die man sich verlassen kann.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nachwuchs hingegen gibt es tendenziell zu viel... kannst dir selber ausrechnen, was draus resultiert.
Naja laut dir ist das dann doch kein prob mehr. Die vermehren sich zwar, aber der bestand ansich sollte ja konstant bleiben, da beschränktes nahrungsangebot ;)


1x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 15:15
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ob diese programme priorität haben sollten, legt doch eh jeder für sich selbst fest.
Das war noch zum Thema 'was tun oder nicht'...
Zitat von gastricgastric schrieb:Nur, weil der eine da ist, heißt das eben nicht automatisch, dass der andere nicht überlebt. Genauso wenig heißt es auch, dass der andere überlebt, wenn der eine adoptiert wird.
Auf ein einziges Tier bezogen nicht, aber wenn sowieso alle Tiere schon unterversorgt sind, dann insgesamt schon, doch.
Zitat von gastricgastric schrieb:Die vermehren sich zwar, aber der bestand ansich sollte ja konstant bleiben, da beschränktes nahrungsangebot
So ist es ja auch. Aber was ist daran 'kein Problem'?


1x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 15:20
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Auf ein einziges Tier bezogen nicht, aber wenn sowieso alle Tiere schon unterversorgt sind, dann insgesamt schon, doch.
Auch insgesamt nicht unbedingt. Die bevölkerrung (und somit der müll, von dem die tiere leben) wächst mit.
Zitat von ThawraThawra schrieb:So ist es ja auch. Aber was ist daran 'kein Problem'?
Nur bleibt die population nicht konstant und somit ist es eben nicht so.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 15:32
@gastric

Dann ist der Bestand halt leicht zunehmend. Was ändert das grundlegend? Unterversorgt sind die Tiere trotzdem, willst mir jetzt sicher nicht erzählen, dass es den Strassenhunden von der Ernährung her blendend geht in der Ukraine...


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 15:37
@Thawra
Hunde DW Sport NA  1513975p

Sagen wirs mal so. Ich habe bereits hier in deutschland hunde gesehen, die keinen so guten ernährungsstand hatten :)


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 15:45
@gastric

Woher hast du das Foto jetzt? Die sehen wirklich nicht aus, als wären sie am verhungern, aber das muss auch nicht repräsentativ sein.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 15:48
@Thawra
huch sorry link vergessen :D
http://www.welt.de/sport/article13733170/Ukraine-zeigt-bei-Toetung-der-Strassenhunde-Gnade.html

Repräsentativ ist das natürlich nicht. Dieser enrährungszustand ist eher in den großstädten so, wo unmengen müll und anderes getier rumläuft. Da ist noch genug potenzial vorhanden.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 15:50
@gastric

Wie viele soll es eigentlich schon wieder geben? Hab irgendwo mal eine Zahl angetroffen, diese aber schon wieder vergessen...


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 15:54
@Thawra
11.000 allein in kiew ..... gesamt .. keine ahnung


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 15:57
@gastric

Die Zahl ist tatsächlich noch nicht so gross, gemessen an der Grösse der Stadt. Es könnte noch wesentlich schlimmer sein... In dem Fall sollte ein Sterilisations-/Kastrationsprogramm wirklich was bringen, würde ich sagen.

Hunde zu 'adoptieren' hingegen - da bin ich mir ziemlich sicher - das geht immer noch im 'Hintergrundrauschen' unter, solange das nicht wirklich viele Leute machen. 11000 Hunde sind doch eine Heerschar.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 16:13
@Thawra
Ich würde ja sagen, dass beides was bringt ... zumindest in der kombi wäre es verdammt sinnvoll.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 16:19
@gastric

Ich halte ja niemanden auf. Ich bin nur überzeugt davon, dass das alleine das Problem nicht löst. In Kombination vielleicht schon, das mag sein.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 16:20
@Thawra
Hat ja auch niemand behauptet. Nur hilft es eben etwas. Es bringt nicht NULL :D aber jetzt bitte nicht wieder die disskusion von vorne ... das schaff ich heu nimmer


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

28.11.2011 um 16:34
@gastric

lol - ok, lassen wir es dabei bewenden. :D


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

06.12.2011 um 19:17
Omg die armen Hunde!
Nein, dass ist nicht ... nicht richtig!
Mir kamen voll dit Trännen, als ich das gelesen habe.. Wie kann man nur?! :(


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

13.12.2011 um 22:30
Hab das eben über meine Email erhalten. Steh total unter Schock:

Das geschah nicht in der Ukraine und Polen. Vorsicht, ist sehr grausam !

http://tvoje.noviny.sk/tvojenoviny-clanky/25-07-2011/tvojenoviny-uboheho-psika-upalili-zaziva.html (Archiv-Version vom 07.01.2012)


1x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

14.12.2011 um 01:00
Unfassbar schlimmes Video... :(

Wie verroht und kalt können manche Menschen eigentlich sein? Mögen die Beteiligten in der Hölle brennen.


Anzeige

melden