Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was benötigt eine Schildkröte?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrarium, Haltung, Schildkröte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was benötigt eine Schildkröte?

24.01.2013 um 21:49
Zitat von shishi schrieb:aber auch im terrarium stiefelt sie ziemlich flott rum, bis sie an ner Pflanze parkt und rückwärts maschiert, bis es frei ist vorn und dann weiter^^
:D Wie süß.
Ich denke irgendwann wird sie bestimmt fast wie eine 'normale' Schildkröte rumlaufen. Tiere wissen damit gut umzugehen.

Anzeige
melden

Was benötigt eine Schildkröte?

24.01.2013 um 21:49
@shi

Toll, daß Gollum so gut anfängt zurecht zu kommen.

Wir haben keine Tiere mehr. Aber unsere Vögel hatten ein Zimmer für sich.

Da waren wir geduldet. :D


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

24.01.2013 um 21:51
@shi
Mhhh..lecker Schildkrötensalat^^


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

24.01.2013 um 21:51
@klausbaerbel
ich muß gestehen dass heute in der firma entschlossen wurde, dass gollum nun Xia (chinesisch für blind) heißt.

Gollum fanden alle doof :(

und da die größte Sushi heißt, war chinesich ok :D


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

24.01.2013 um 21:51
@nosferatu99
momentan mehr salat als schildkröte, wird bissl einseitig^^


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

24.01.2013 um 23:09
Ich finds so schade, dass Schildkröten so gross werden, ich find die so niedlich wenn die so klein sind, dann hätt ich auch welche :-)


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

25.01.2013 um 00:06
Ich finds so schade, dass Schildkröten so gross werden, ich find die so niedlich wenn die so klein sind, dann hätt ich auch welche :-)

Genauso wie Babys, ne.
Ich würd sie auch behalten wenn sie so klein und niedlich blieben, aber nein, die müssen ja unbedingt wachsen -.-


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

25.01.2013 um 01:05
Ich find die gar nicht mal so langweilig...

http://www.clipfish.de/video/2100315/schildkroetendressur/


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

25.01.2013 um 08:08
@shi
Leider hab ich aktuelle keine Bilder da. Mache dir aber gern welche, im Moment sind die Schildis allerdings im Winterschlaf. Das heißt das Gehege im Garten ist leer (außer Schnee) und das Terrarium ist aktuell auch leer.


Flaky


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

25.01.2013 um 14:05
@darkylein

es kommt immer drauf an was man als "groß" versteht. zb griechische Landschildkröten werden nur ca 20 cm groß.

es gibt natürlich auch größere Arten da muss man sich halt genau erkundigen was für eine Schildkröte man kauft.


@shi
zur Zeit keine Fotos vorhanden mache dir aber auch gerne welche.


@Flaky
Wo hast du deine Schildkröten im Winterschlaf


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

25.01.2013 um 14:41
Meine anderen sind im Kühlschrank in einer Box mit erde ins


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

25.01.2013 um 14:42
...und Laub... Blödes Handy...


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

25.01.2013 um 16:26
@shi

Xia finde ich besser, als Gollum.

Da haben Dich Deine Kollegen gut beraten.

Falls Du mal zu viel Zeit hast und Dein Fotoknips Bewegung brauch, zöger nicht, Bilder einzustellen. :D


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

25.01.2013 um 17:47
@Caradoc
Naja ich sehe in meinem Zoofachhandel immer so mini Wasser-Schildkröten, sind so paar cm gross, die sind irre süss, aber bleiben ja nicht soo klein sondern werden wohl auch 20-30 cm und dass ist dann schon wieder gross :-)

Ich find das immer so witzig. Wenn ich Futter in den Händen habe und um das Becken rundumgehe schwimmen sie mir teilweise nach lol


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

25.01.2013 um 17:50
@klausbaerbel ich schau mal. Die von gestern waren sich von gestern. Und so viel passiert da nicht :D


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

25.01.2013 um 20:22
@darkylein
hier falls du doch mal interesse hast dir eine Wasserschildkröte anzuschaffen finde ich diese Seite sehr interessant

http://www.wasserschildkröte.de/ (Archiv-Version vom 29.12.2012)


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

26.01.2013 um 11:05
@Caradoc
Im Keller haben wir einen großen geflechteten Korb, den haben wir unten zur Hälfte mit Erde gefüllt, dann eine große Schicht getrocknetes Laub, da sitzen die Schildkröten dann drin und drüber ne Schicht trockenes Stroh.

Wie hast du deine im Winterschlaf? Bzw @all. :)

Flaky


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

26.01.2013 um 12:08
Meine Winzlinge waren schon im Winterschlaf. Die kleinen wurden nur vier Wochen hingelegt, weil sie erst im Juli geschlüpft sind.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

26.01.2013 um 16:40
Da meine Schildkröten ihr Terrarium im Flur haben (aufgrund der Größe halt) brauche ich Sie nicht irgendwo rein legen das es im Flur relativ kalt ist. Dort schlafen Sie zurzeit.

Im Terrarium habe ich viel Stroh ausgelegt und eine Korkrolle worin Sie sich verkriechen


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

05.02.2013 um 19:14
@Caradoc
@klausbaerbel
@LuciaFackel
So langsam wirds komisch :( Die kleine Schildie legt zwar zu, aber nur, wenn ich sie seperat in eine Schüssel setze, in der sich Berge von Futter befinden. Es ist grad ziemlich anstrengend dauernd nach der kleinen zu gucken, weil sie irgendwie auch vorm Fressen davonläuft :(

Muß wohl doch mal zum TA....


Anzeige

melden