Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere sind die besseren Menschen

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

24.12.2011 um 14:01
@Rozencrantz82
Vielen Dank für diesen Thread! Mein Weihnachtswunsch: Dass die Menschen ihren Gefühlen endlich den Stellenwert einräumen, der ihnen gebührt. Dann wird es nicht nur den Tieren, sondern auch den Menschen, besser gehen.

Eine Menschheit, die auf Descartes und die einschlägige Forschung pfeift und erkennt, dass leben wichtiger ist, als denken!

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

24.12.2011 um 14:20
@akbas

Also wirklich. Menschen hören doch zum Teil zu stark auf ihre "Gefühle" und weniger auf rationale Entscheidungen ;)

Weiterhin geht es den Tieren nicht gut. Für viele ist jeder Tag ein Kampf ums Überleben. ich bin Froh dass es für grob 50% der Menschheit nicht mehr so ist.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

24.12.2011 um 14:32
@Fipse
Menschen, die auf ihre wahren Gefühle achten? Ich kenne nicht viele, die das tun. Die Mächtigen dieser Weld entscheiden nach rein materiellen Kriterien (und haben dadurch die Welt ins Chaos gestürzt).


1x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

24.12.2011 um 14:36
@akbas

Und warum tun diese Menschen das? meistens aus Egoismus, also IHREN Gefühlen.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

24.12.2011 um 21:29
Also der Thread ist schon bewegend, das muss ich sagen. Habe mir beide Videos angeschaut. Das erste Video, da weiß man ja in wirklichkeit nicht ob die Katze die andere versucht zu reanimieren oder nicht.
Beim zweiten Video mit den Hund; man weiß, dass Hunde einen extrem treuen Charatker haben. Genau das zeigt das Video auch. Gibt ja genügend Beispiele auf der Welt.

Jedoch um die Hauptfrage zu klären (oder zumindest versuchen zu erklären), muss man erst einmal wissen, was es heißt, MENSCH zu sein.

Wenn ich meine Meinung äußern darf würde ich es so sagen:
In Extremsituationen erkennt man den wahren Charakter bzw. das Wesen eines Lebewesens. In Gefahrensituationen helfen sich Menschen auch gegenseitig (Ich erwähne daran das Beispiel vom Tsunami in Indonsien) Da sieht man auch wie die Menschen versucht haben sich zu helfen.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

24.12.2011 um 23:42
@heden
Zitat von hedenheden schrieb:würd ich schon sagen, Du siehst ja was aus der Spezies "Mensch" geworden ist.
Ja Tiere haben eine ganz besondere Art an sich sie haben keine Vorurteile und kein Hass was manche Menschen haben ^^


melden

Tiere sind die besseren Menschen

25.12.2011 um 00:04
@Rozencrantz82

Das stimmt nicht.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

25.12.2011 um 08:55
Ach @Fipse, nun versuch doch nicht, jeden hier zu widerlegen.
Mag der Mensch auch ein Säuger sein, so ist er doch kein Tier!
Während das Tier grundsätzlich seinem Instinkt folgt, hat der
Mensch die Möglichkeit, bewusst an sich zu arbeiten, um
z.B. Gutes zu tun und friedlich zu sein. Das ist nur EIN Unterschied
von vielen.

Im Übrigen glaube ich wirklich, dass die Katze im ersten Video versucht,
ihre tote Freundin widerzubeleben. Paarungsversuche sehen anders aus
und dieser "Milchtritt", diese Pfötchentrampelei, soll animieren oder auch
aktivieren. Auch dieses "Anblasen" kann ein unbewusster Versuch der
Sauerstoffzufuhr und ein Freundschaftsbeweis sein. Schade, dass es nicht half!


melden

Tiere sind die besseren Menschen

25.12.2011 um 11:48
@ramisha

Der Mensch ist nunmal ein Tier. da gibt es wissenschaftlich gar keinen Zweifel dran. Und ja, auch der Mensch hat noch Instinkte ;)

Die Katze versucht hier sicher keine Wiederbelebungsversuche. Sie weiß doch gar nicht wie das gehen sollte.
Man sollte auch beachten dass die meisten Tiere (abgesehen von den Menschenaffen) vermutlich nicht wissen was der Tot ist, noch trauern sie lange um tote Verwandte.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

25.12.2011 um 11:56
@Fipse
Dann haste auch nicht das Video gesehen, in dem eine Elefantenkuh ihr
totes Junges immer wieder aufrichten will und später die ganze Familie
darumherumsteht und trauert und das lange, bevor die Herde weiter zieht.

Dann haste auch noch nicht mitgekriegt, wie Tiermütter ihre frisch geborenen
Jungen lecken, um sie zum atmen zu animieren und ihren Kreislauf in Bewegung
zu bringen. Nicht immer gelingt ihnen das, aber sie versuchen es.

Zum Glück hat auch der Mensch noch Instinkte, die hat er mit den Tieren gemeinsam,
aber die Gegebenheit, uns mitzuteilen, unsere Empathie, unsere Möglichkeit,
Dinge zu erschaffen und auch deine Möglichkeit, dich hier mitzuteilen, unterscheidet
ganz eindeutig den Menschen vom Tier. Und wenn du gerne ein Tier sein möchtest,
bitteschön - ich nicht!


melden

Tiere sind die besseren Menschen

25.12.2011 um 11:59
@ramisha

Ja sie versuchen solche Dinge instinktiv kurzzeitig, gehen dann weiter und das Tote Junge ist vergessen.

Und tut mir leid, du bist auch ein Tier ;)


melden

Tiere sind die besseren Menschen

25.12.2011 um 12:08
@Fipse
Das ist Anschauungssache! Der eine tendiert zu Darwin, der andere sieht
die menschliche Entwicklung etwas anders, aber das ist allgemein bekannt
und dass ich jedem seine Meinung lasse, ist auch nur allzu menschlich! ;-)

Apropos vergessen, da sind Menschen wohl eher "vergesslich".
Es gibt die unterschiedlichsten Tierarten, angefangen vom Löwen,
über Elefanten bis hin zum Hund, die weder ihre ehemaligen
Menschenfreunde, noch ihre Peiniger über Jahre hin vergessen.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

26.12.2011 um 19:52
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:und wir haben noch welche natürlichen feinde?
Das Finanzamt?

@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Auch Krähen haben nicht mal im Ansatz die menschliche Hirnleistung.
Das habe ich ja nicht behauptet. Aber wenns ums Täuschen und Tarnen geht sind sie Meister.
Selbst Pflanzen können das. Eine ganze Reihe von Orchideen locken Insektenmännchen indem sie mit Blütenfarbe und Lockstoffen den Herrn zum Pommeln mit der Blüte verführen - nur leider hat er nix davon. Das Lügen und Hintergehen ist weit verbreitet.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Viren sind keine Lebewesen.
Korrekt.

@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Eine Menschheit, die auf Descartes und die einschlägige Forschung pfeift und erkennt, dass leben wichtiger ist, als denken!
Ja, und es ist oft gruselig, für welch obskure Fragestellungen oft Versuchstiere "verbraucht" werden, selbstverständlich im Dienste der Menschheit.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

27.12.2011 um 16:11
@freebee

Wenn es den Menschen wenigstens nützen und nicht schaden würde!

In Wirklichkeit verlieren die im Versuch beschäftigten Wissenschaftler jeglichen Respekt vor dem Leben, sowohl dem tierischen, als auch dem menschlichen.

(So gesehen brauchen wir uns um den Umgangston mancher Wissenschaftler hier im Forum überhaupt nicht zu wundern.)


melden

Tiere sind die besseren Menschen

27.12.2011 um 16:18
Zitat von akbasakbas schrieb am 24.12.2011:Menschen, die auf ihre wahren Gefühle achten? Ich kenne nicht viele, die das tun. Die Mächtigen dieser Weld entscheiden nach rein materiellen Kriterien (und haben dadurch die Welt ins Chaos gestürzt)
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben die Diskussion mit einer dahergesagt Phrase mal wieder auf niederes Stammtischniveau gesenkt.

Hier geht es um Tiere und deren Verhalten in der Gegenüberstellung zu Menschen und deren Verhalten und nicht, welcher Möchtegern-Boss welche Auswirkung auf die Globalisierung der Märkte hat.
GrandOldParty schrieb:
Viren sind keine Lebewesen.


Korrekt.
Nein, das ist nicht korrekt. Es ist nicht zu 100% geklärt ob Viren Lebewesen sind oder nicht.

Ich verweise hier mal auf das Cafeteria-roenbergensis-Virus.

Da man – nach Angabe der Forscher – ein Großteil der in diesem Virus gefundenen genetischen Ausrüstung nur in einer lebenden Zelle erwarten würde, verwischt das Cafeteria-roenbergensis-Virus die Grenze zwischen Viren/Virionen und lebenden Organismen und stellt damit die unter Wissenschaftlern weit verbreitete Einschätzung der Viren als Nichtlebewesen in Frage.

Quelle: Wikipedia: Cafeteria-roenbergensis-Virus#Genomgr.C3.B6.C3.9Fe

*blubb*


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

27.12.2011 um 16:35
@datrueffel

Wenn auf der einen Seite des Planeten Menschen verhungern, während auf der anderen Lebensmittel vernichtet werden, erlaube ich mir sehr wohl, von chaotischen Zuständen zu sprechen.

@Rozencrantz82
Auch Menschen sind nicht unbedingt schlecht. Entzückend werden sie leider meistens nur dann, wenn sie von Sachzwängen befreit sind.

Ich habe etliche Tiere. Irgendwie können sie alle ein bisschen tricksen und schummeln.


1x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

27.12.2011 um 18:09
Zitat von akbasakbas schrieb:Wenn auf der einen Seite des Planeten Menschen verhungern, während auf der anderen Lebensmittel vernichtet werden, erlaube ich mir sehr wohl, von chaotischen Zuständen zu sprechen.
Das Recht verwährt dir auch niemand, aber wieso in der Rubrik "Natur"? Wäre es hier nicht angebrachter das in der Rubrik "Politik" zu machen? Dafür ist die nämlich da...

*blubb*


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

29.12.2011 um 03:11
@akbas
habe ich auch nicht wirklich behauptet aber sehr viele Tiere sind einfach besser


melden

Tiere sind die besseren Menschen

29.12.2011 um 05:09
Also Tiere sind schon manschmal bessere Menschen..

Aber das was die Videos zeigen würden auch menschen machen!!


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

29.12.2011 um 17:56
@Rozencrantz82

Zumindest erfüllen Tiere ihre biologische Aufgabe - sofern der Mensch sie lässt.

Menschen hingegen verstossen gegen alles und jedes.


Anzeige

1x zitiertmelden