Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere sind die besseren Menschen

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere sind die besseren Menschen

09.01.2012 um 14:51
Boa ich musste eben voll weinen das ist so schlimm
Als meine Tante damals gestorben ist ..ihre Katze ist jedes mal auf dem Friedhof gegangen sie hat immer am Grabstein gesessen ... Schon krass ich frage mich bis heute wie sie die 10 km gelaufen ist und überhaupt wusste wo sie liegt

Anzeige
melden

Tiere sind die besseren Menschen

26.01.2012 um 11:01
Das wissen Tiere instinktiv @Kathy1987.

Ich bin eine Rattenmama. :-) Letztes Jahr im Oktober ist unser Demmi verstorben, er war schon älter und krank. Als ich von der Arbeit kam, saß sein Bruder Remmi bei ihm und hat ihn bewacht. Und er hat ein paar Tage richtig getraut, kaum aus seinem Häuschen gekommen ist und hat auch kaum gefressen.
Nachdem wir dann zwei weitere Ratten geholt haben und diese integriert hatten, merkte man deutlich, dass es Remmi wieder besser ging, er lebte richtig auf.

Der Titel des Threads ist ja "Tiere sind die besseren Menschen" und ich glaube schon, dass es so ist.
Welches Tier würde ein anderes quälen oder töten, nur weil es ihm Spaß macht? Manchmal schäme ich mich fast ein Mensch zu sein.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

26.01.2012 um 11:03
@Blackfairy
Der große Schwertwal zum Beispiel quält gerne Robben ohne sie zu essen aus Unterhaltung! ;)


melden

Tiere sind die besseren Menschen

26.01.2012 um 11:09
Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

26.01.2012 um 11:33
@Blackfairy
Wenn du mich ansprichst bitte adden! ;)

Aber natürlich, man sagt ja immer mit Essen soll man nicht spielen Orcas hingegen machen das ganz gerne und essen robben nicht nur sondern "spielen" noch ein wenig mit ihnen, manchmal spielen sie auch nur und essen sie gar nicht.

http://de.sevenload.com/videos/hzcUnGM-Orcas-spielen-mit-Seehund (Archiv-Version vom 17.07.2011)


melden

Tiere sind die besseren Menschen

26.01.2012 um 11:38
@Hop_Rocker77
Okay, Katzen spielen auch mit den Mäusen oder Vögeln, bevor sie sie fressen. Oder bringen sie als Liebesbeweis ihren Besitzern. Ich meine ihrem Personal...den nur Hunde haben Besitzer. ;-)

Trotzdem sind Menschen die größeren Raubtiere, das ist meine Meinung.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

26.01.2012 um 11:44
@Blackfairy
Diese extreme Vermenschlichen von Tieren ist in meinen Augen ein ziemlicher Bärendienst.

Und Raubtiere sind gleich schlecht oder wie?
Tiere quälen auch, genau wie Menschen.
Und auch Raubtiere sind Tiere, nur sollte man das nicht durch irgendwelche Moralischen Ansichten betrachten.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

26.01.2012 um 11:49
Hm? Nein Raubtiere sind nicht schlechter als andere Tiere, das wollte ich damit gar nicht sagen.

Kennst du nicht das Zitat "Das gefährlichste Raubtier auf Erden ist der Mensch". ?


1x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

26.01.2012 um 11:57
@Blackfairy
Bitte Adden sonst sehe ich nicht das du geschrieben hast.

Und wegen diesem Zitat sind andere Tiere besser als der Mensch?


melden

Tiere sind die besseren Menschen

26.01.2012 um 12:14
Ich finde auch das Tiere besser als Menschen sind.
Ich mein Tiere gehen nicht daher und fallen andere Tiere oder Menschen an weil sie Probleme haben und denken sich auch nicht oh ein Mensch ich Lust jemanden zu quälen also nehm ich mal den Mensch ist bestimmt witzig.
So denken zwar nicht alle Menschen, aber viele, zu viele.


2x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

26.01.2012 um 14:22
Tiere sind das wertvollste finde ich!
Habe letzte Woche eine Reportage über Grizzly Bären und allgemein Bären gesehen.
Da wär eine sehr sehr traurige Aufnahme von einem Mann der angegriffen wurde und der hatte 4 oder 5 Huskys dabei und die sind auf den Bären losgegangen und ihr Herrchen zu retten und mussten dabei selbst ihr Leben lassen :( ich musste weinen


melden

Tiere sind die besseren Menschen

28.01.2012 um 19:59
@Midnightsun21
Kann dich verstehen
voll traurig


melden

Tiere sind die besseren Menschen

30.01.2012 um 11:27
Es ist doch immer wieder spannend was mache hier für ein Bild von der Tierwelt haben. Zu viel Bambi geschaut?
Zitat von AbudawiAbudawi schrieb am 26.01.2012:Ich finde auch das Tiere besser als Menschen sind.
Ich mein Tiere gehen nicht daher und fallen andere Tiere oder Menschen an weil sie Probleme haben und denken sich auch nicht oh ein Mensch ich Lust jemanden zu quälen also nehm ich mal den Mensch ist bestimmt witzig.
So denken zwar nicht alle Menschen, aber viele, zu viele.
Also von Gorillas ist bekannt das sie Banden bilden und dann andere Gorillas gezielt bekriegen; einzelne Gorillas jagen und töten.
Und das Tiere zum Spaß andere Tiere quälen kann jeder bestätigen, der eine Katze hat. Oder mal mit angeschaut hat wie Orcas mit Robben Ping Pong spielen.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

30.01.2012 um 13:26
@sleep
Gorillas bilden "Banden"? So richtig mit Lederjacke und Hells Angels Aufnäher und so? Naja, sind wohl eher kleine Clubs bei den paar Tieren, die es noch gibt....
Und was du meinst, ist sicher der Kampf um die Spitze in der Hierarchie. Menschen machen das im Berufsleben eben mit Intrigen und Mobbing.


1x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

30.01.2012 um 13:50
@Blackfairy
Oh nein, du missverstehst mich. Gorillas bilden Banden; ohne Aufnäher zwar, aber mit Zusammenhalt. Und die kämpfen auch nicht um die Spitze der Hierarchie, die kämpfen mit anderen Banden um Gebiete. Auf Menschen übertragen würde man also von Krieg reden.
Also keinen Deut besser als Menschen.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

30.01.2012 um 16:58
Zitat von AbudawiAbudawi schrieb am 26.01.2012:Ich mein Tiere gehen nicht daher und fallen andere Tiere oder Menschen an weil sie Probleme haben und denken sich auch nicht oh ein Mensch ich Lust jemanden zu quälen also nehm ich mal den Mensch ist bestimmt witzig.
Dass eine Menge Tiere, vom Löwen bis zur Maus, regelmäßig Neugeborene ihrer eigenen Art umbgingen, ist dann wohl etwas ganz anderes und ändert nix daran, dass Tiere die besseren Menschen sind. Richtig?


@Blackfairy
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb am 26.01.2012:Kennst du nicht das Zitat "Das gefährlichste Raubtier auf Erden ist der Mensch". ?
Dass Menschen sich technologisch weiterentwickelt haben, macht Tiere jetzt inwiefern besser?
Denkst du, wenn z.B. Wölfe aus irgendeinem Grund plötzlich viel effektivere Jäger wären, würde nicht die Wolfspolulation steigen und dadurch bestimmte Beutetierarten ausgerottet werden?
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb:Und was du meinst, ist sicher der Kampf um die Spitze in der Hierarchie. Menschen machen das im Berufsleben eben mit Intrigen und Mobbing.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, richtig? Menschenaffen sind zwar unheimlich intelligent und haben ein umfangreiches Sozialleben, aber Kriege können sie nicht führen, weil?

http://www.guardian.co.uk/science/2010/jun/21/chimpanzees-territory-killing-neighbours


melden

Tiere sind die besseren Menschen

31.01.2012 um 21:09
Menschen sind Tiere! Ihr fragt warum? Wir stannen von Affen ab! Wir könnten uns auch als Affe bezeichnen,da es nicht so gut anklingt haben wir den Namen in Mensch geändert.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

31.01.2012 um 21:18
Ein domestiziertes Tier kann und wird nie besser sein als der Mensch der es erzieht bzw. abrichtet. Man kann Menschen genauso abrichten wie Hunde oder Katzen. Nur haben wir als Menschen die Chance aus diesem Kreislauf auszubrechen...


melden

Tiere sind die besseren Menschen

31.01.2012 um 22:22
@Rozencrantz82

Wie definierst du "besser"?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

31.01.2012 um 22:42
@occitania

Man kann sogar Menschen einfach mit Ködern anlocken.


Anzeige

melden