Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Das Taubenschwänzchen art Kolibri RSS

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmetterling

zur Rubrik zur Rubrik (Natur)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   6 Bilder 6 Bilder   Suchen   Infos

Seite 3 von 3vorherige 123
lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil von lichtstrahl
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Das Taubenschwänzchen art Kolibri 30.04.2012 um 11:58

phoca thumb l 04  Kat03 Taubenschwaenzch

melden
   Das Taubenschwänzchen art Kolibri 30.04.2012 um 12:04

seufz
früher konnte ich diese Insekten öfters sehen...
aber hier, wo ich jetzt wohne, gibts diese Tierchen leider nicht

melden
   Das Taubenschwänzchen art Kolibri 03.05.2012 um 23:18

@lichtstrahl
oh Taubenschwänzchen, wie toll.

Wir hatten letztes Jahr eines hier bei uns auf der Terasse. Zuerst dachte ich, es wär ne Riesenhummel und hab voll die Panik bekommen, weil das Ding so einen Riesenkrach gemacht hat, viel lauter, als Bienen und Hummel normalerweise sind.

Hab dann versucht es zu fotografieren und nach dem Vergrößern der Bilder erstmal gegoogelt was es ist.... Wir wohnen übrigens in der Nähe von Mainz und Taubenschwänzchen gehören hier eigentlich nicht her, wenn ich das richtig gelesen habe.

Grüße

melden
   Das Taubenschwänzchen art Kolibri 04.05.2012 um 12:06

Also, ich kenne sehr viele Tiere. Aber als ich das erste Taubenschwänzchen gesehen hab (war im Maxi-Park in Hamm am Sommerflieder) da hab ich doch erstmal gestaunt. Ich habs gefilmt und dann nachgeforscht. Heute erkenn ichs sofort, aber der erste Eindruck ist noch immer: Ein Kolibri!

melden
lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil von lichtstrahl
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Das Taubenschwänzchen art Kolibri 06.05.2012 um 01:04

viele kenne sie gar nicht :(

melden
   Das Taubenschwänzchen art Kolibri 06.05.2012 um 14:23

also bei uns in oberschwaben - 20 km vom bodensee - kommen sie recht oft vor . allerdings habe ich auch viele blumen und blüten im garten . nur fotografieren lassen sich die kleinen recht ungerne - meine nachbarn halten mich sicher für bescheuert , wenn ich den flinken biestern mit der kamera quer durch den garten hinterher renne ;-) .

melden
   Das Taubenschwänzchen art Kolibri 06.05.2012 um 14:29

9q1DeP garten 7.7.07 040.JPG

wie gesagt , schwer zu erwischen ...

melden
   Das Taubenschwänzchen art Kolibri 06.05.2012 um 14:44

Damals, als ich noch meine alte Wohnung, meinen Ex und einen 5 m langen Balkon
hatte, kam so ab Juni immer eines, um Geranien zu rüsseln. Ich wusste nicht, was
es war, denn ich hatte außer (s.o.) noch kein Internet und so rief ich dann immer
fröhlich: "Schau nur, der Außerirdische ist wieder da!" worauf auch mein Ex sich freute.
Und sie geben keinen Ton von sich, wenn sie vor der Blüte stehen - sie surren nicht
und sie brummen nicht und machen so auf sich aufmerksam. Nein, man muss schon gucken. :-)

melden
   Das Taubenschwänzchen art Kolibri 06.05.2012 um 19:40

habe denn Taubenschwänzchen :) habe ich schon sehr lage nicht mehr gesehen leider :)

melden

vorherige Seite

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

76.483 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
Der Insekten- und Spinnenthread 787 Beiträge

Anzeigen heute ausblenden