Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Mysteriös, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 18:56
@FranklinJo
dann frage ich mal anders, wie stufst Du denn Intelligenz ein? Was ist, Deiner Meinung nach Intelligenz und warum denkst Du, dass Bienen und Ameisen nicht intelligent sind? Oder Hunde besonders intelligent sind?

Anzeige
melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 18:57
@FranklinJo
Nein.


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 19:05
@Tussinelda
Was Ameisen und Bienen machen ist schlau aber das hat eher was mit Instinkt zutun wie das alles passiert, und bei Hunde denke ich passiert das alles durch denken im Kopf warum ich das glaube? weil wie ich finde hat jeder Hund ein anderen Charakter und das kann nur durch denken kommen.
Ich muss aber zugeben das ich es Insekten
aber auch nicht zutraue.


1x zitiertmelden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 19:11
@FranklinJo
durch denken im Kopf? Aha.....also sind Hunde weniger instinktgesteuert aber dafür haben sie einen ausgeprägten Charakter und dieser zeugt von Intelligenz, denn ohne Intelligenz hätten sie keinen Charakter?


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 20:17
@Tussinelda
Durch denken im kopf. Hört sich komisch an ja sorry konnte mich nicht besser ausdrücken.

@Tussinelda
Ja sie sind wenig Instinkt gesteuert im gegensatz zu Ameisen.
Meine Meinung ist auch Charakter zeugt von Intelligenz z.b Sauropoden konnten nur fressen sich vermehren und bewegen und warum? weil das Gehirn im Vergleich zur Körpergröße winzig war und auch deshalb hatten sie kein Charakter.


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 21:42
@kekscore
Das glaubt man doch kaum! Das sind die ehrlichsten Worte, die ich je gehört habe - er versteht die Bedeutung!


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

05.08.2012 um 19:17
Wer auch noch andere schlaue Tiere ansehen will,
kann sich mal im Inet auf This Bird can copy the so...
anklicken.
Ich kann leider nichts zu Euch rüberbringen, also soviel zu meiner Intelligenz.

LG fremde


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

11.08.2012 um 13:43
Sorry, ich kann leider nicht verlinken,
aber intelligente Vögel wie die Lyre Birds anzusehen, besonders aber hören, macht großen Spass.
LG fremde


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

11.08.2012 um 13:58
ist das süüüüüß <3 :D


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

22.08.2012 um 20:46
Hallo erstmal !

Bin neu hier , falls ich anfänglich irgendwelche Fehler begehen sollte , bitte nicht übel nehmen ;)

Aber bin zufällig auf dieses Forum gestoßen , als im Google was über "Weiße Haie" gelesen habe!

So nun zu diesem Thema , das ja immer wieder heiß diskutiert wird - können nun Hunde sprechen oder nicht ....

Hunde konnten nie sprechen und werden es auch nie tun ... dieses I love you hört man nur raus , weil man es vorher wusste , was dieser Hund von sich geben sollte!

Gibts einen einfachen verglich mit dem Radiosong-Verhörern ( I`ve got the power -wird dann schnell zu Agathe Bauer und All the leaves are brown zu Anneliese Braun ^^)

Hunde werden auch durch viel Training nie in der Lage sein sprechen zu können - so sehr sich das auch manche Hundehalter wünschen möge - aber die Stimmbänder sind schon wieder ganz anders als beim Menschen!

Papageie können auch nur sprechen weil sie einen ähnlichen Stimmapparat besitzen bzw die Stimmbänder die richtige Länge und all son Quatsch besitzen...

Wie schon von anderen Usern erwähnt will der Hund nur Aufmerksamkeit und wie sein Verwandter Canis Lupus oder Wolf den Rudelzusammenhalt stärken - wer will keine ungeteilte Aufmerksamkeit ;P

Lg Mary


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

24.08.2012 um 14:25
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb am 02.08.2012:Hunde sind intelligent, ich glaube das weiß jeder, aber Hunde hören uns Menschen sprechen daher
Nicht nur Hunde, meine Katzen auch,
mein Kater Romeo imitiert unter anderem das Wort Leckerli und meint auch Leckerli, wenn ich ihm nämlich Katzenfutter vorsetze schaut er mich blöde an und maunzt weiter sein Leckerli, dieses maunzen können sogar Fremde als Leckerlie identifizieren die es zum ersten mal hören ohne das vorher darüber geredet wurde.

bin ich auch überzeugt das die irgendwann wissen über was wir reden und wissen die Bedeutung.
wenn mein kater vor mir sitzt und maunzt weil er etwas will ich ihn aber nicht verstehe dann sag ich Zeig mir was du willst,
dann stehe ich auf und mein Kater geht gezielt zum Objekt seiner Begierde dann geht er entweder zum Futternapf, Katzenklo wenn es ihm zu voll ist ( manchmal ist er pingelig und ein Pipi-Klumpen von der anderen Katze stört ihn) oder er geht zur Türe weil er raus will.
Ich glaube auch, das wenn man Tiere mit dieser Begabung Junge bekommen lässt, die Kommunikation nach etlichen Generationen wesentlich einfacher wäre.
Meine andere Katze die Mausi die erst 2Jahre bei mir ist macht mittlerweile dieses verhalten vom Romeo nach.


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

24.08.2012 um 14:41
Wenn mein Hund irgendwann mal so ganz lässig an der Bar angelehnt rumsteht und mit George Clooneys Stimme "I Love You" zu mir sagt, knall ich ihn ab, ick schwöre.


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

24.08.2012 um 18:22
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb am 02.08.2012:Was Ameisen und Bienen machen ist schlau aber das hat eher was mit Instinkt zutun wie das alles passiert, und bei Hunde denke ich passiert das alles durch denken im Kopf warum ich das glaube? weil wie ich finde hat jeder Hund ein anderen Charakter und das kann nur durch denken kommen.
Ich muss aber zugeben das ich es Insekten
aber auch nicht zutraue.
Sry aber was du erzählst ist blödsinn. Ameisen und jedes andere Tier kommuniziert mit seinen Gleichartigen immer auf irgendeine Art und weise. Ameisen machen auch Geräusche oder morsen mit ihren Fühlern etc.

Du redest von völlig unterschiedlichen Sachen. Sowohl bei hunden, ameisen ,Menschen etc. ist es immer das gleiche. Bestimmte laute oder geräusche in einem Wolfsrudel dienen genauso als Sprache (also zur Kommunikation) wie bei einem Menschen. Ein Hund versteht nicht das Wort!! Sondern er hat vom Herrchen gelernt mit diesem Laut was zu verbinden.

Der Hund weiss nicht das Sitz "Sitz" heisst, sondern er weiss nur das er sich bei diesem laut oder Wort setzen muss. Das wurde ihm natürlich vorher durch das Belohnungssystem so antrainiert.

Wölfe bilden instinktiv ein Rudelverhalten, so wie ameisen. Und beide Kommunizieren über Geräusche, Duftstoffe etc.

Bitte nicht die Kommunikation in der Gruppe mit dem Sozialverhalten einer Art in einem Topf schmeissen.

Es gibt keine dummen oder intelligenten Tiere. Wenn es dumme Tiere gäbe dann wäre das Öko-system ein reines Chaos. Da Darwin aber sagte das jedes Tier als intelligent gilt welches in Symbiose mit seiner Umwelt lebt könnte man Rückschliessen das wir die einzigst dumme Art auf diesem Planeten sind.

Bitte nicht so naiv alles verniedlichen nur weil wir Hunde zu unseren Sklaven herangezüchtet haben damit eine Paris Hilton sich einen in ihre Handtasche stecken kann.

PS: Experimente haben ergeben das z.b. Schafe viel klüger und cleverer agieren als Hunde und Katzen.

Komisch, die werden nicht verniedlicht


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

24.08.2012 um 20:50
Oh Gott wie süß *-*
Ich glaub nicht, dass mein Hund in der Lage wäre, sowas zu lernen :vv:


2x zitiertmelden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

25.08.2012 um 13:12
@IvoryTower
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Oh Gott wie süß *-*
Ich glaub nicht, dass mein Hund in der Lage wäre, sowas zu lernen
*Hust*

Doch wäre er


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

25.08.2012 um 14:19
@Jabberwocky
Nein ;) dafür kenne ich meinen Hund zu gut - er kann zwar, nach langem Üben; auf Tische springen, Klingeln Drücken und Teppiche ausrollen, aber sowas hätte er nicht drauf. Dazu wäre er mittlerweile sowieso zu faul. Außerdem benimmt der sich eh gar nicht wie ein normaler Hund, dafür hat er schon zu viel erlebt. :|


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

25.08.2012 um 14:23
Zitat von gastricgastric schrieb am 02.08.2012: Mein kater sagt meinen vornamen ..... bevor er kotzt >.>
meiner "Mama" bevor er kotzt. Dann hab ich noch gute 5 Sekunden Zeit um ein altes Tuch vor ihn auf den Boden zu legen, so kotzt er mir nicht auf den Teppich.


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

25.08.2012 um 16:26
Hab den Thread nicht vollständig durchgelesen, aber Mishka(der Hund) scheint definitiv nicht "I Love You" zu sagen. Bin ich der einzige, der nur Gejaule ausmacht?

Ich denke es ist eher Einbildung. Wenn die Leute "I Love You" erwarten, hören die das auch.
Kann man einfach testen... erzähl einem Freund, ein Hund könne "I Love You" sagen, zeige ein anderes Mishka-Video (am besten eins, wo sie eigentlich etwas anderes sagen sollte) dem Freund, und frag ihn was er gehört hat. Er wird definitiv "I Love You" gehört haben.


2x zitiertmelden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

25.08.2012 um 17:10
@ceyxx
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Hab den Thread nicht vollständig durchgelesen, aber Mishka(der Hund) scheint definitiv nicht "I Love You" zu sagen. Bin ich der einzige, der nur Gejaule ausmacht?
Hättest du dir den Thread durchgelesen wüsstest du das du nicht der einzigste bist.^^
Ebenfalls hat hier jemand schon gesagt warum das ganze so wirkt.

Wenn in der Überschrift nicht die Worte stehen würden die der hund angeblich "sagt", würde hier niemand hören was es bedeutet.

Ist halt ein antrainiertes Jaulen das stimmt.

@IvoryTower
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Nein dafür kenne ich meinen Hund zu gut - er kann zwar, nach langem Üben; auf Tische springen, Klingeln Drücken und Teppiche ausrollen, aber sowas hätte er nicht drauf. Dazu wäre er mittlerweile sowieso zu faul. Außerdem benimmt der sich eh gar nicht wie ein normaler Hund, dafür hat er schon zu viel erlebt.
Damit wollte ich auch nur sagen das wenn dein hund nicht so faul und alt wäre, trotzdem jeder Hund sowas lernen kann.

Sowas hat auch nichts mit Intelligenz zu tun. Selbst Wellensittichen kann man das sprechen beibringen


1x zitiertmelden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

25.08.2012 um 18:49
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Damit wollte ich auch nur sagen das wenn dein hund nicht so faul und alt wäre, trotzdem jeder Hund sowas lernen kann.
:nerv:
Anscheinend hast Du meinen Post nicht verstanden - mein Hund ist weder alt noch faul ;) -.-
Aber nicht jedes Tier hat die selbe Lernfähigkeit und überhaupt den Willen dazu;
Hunde können sich nur durchschnittlich 10 Minuten pro Tag voll konzentrieren - die Zeit soll man nutzen um ihnen beispielsweise Sitz beizubringen - denn danach verlieren sie jegliche Konzentration und brauchen eine Pause. Man kann nicht verallgemeinern, dass alle Hunde gleich ticken - z.B. mein Hund ist schwer belastet durch Erlebnisse, die er als Welpe hatte.
Deswegen ist es falsch, zu sagen, dass es alle Hunde lernen könnten. Natürlich ist es klar, dass der Hund in dem Video nicht wirklich "I love you" sagt.
Genauso ist es ja auch, wenn man ihnen Kommandos beibringen will - sie verstehen nicht, was das Wort "Platz" bedeuten würde, würde man es nicht in der gleichen Tonart und Lautstärke sagen, wie sie es gelernt haben.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Selbst Wellensittichen kann man das sprechen beibringen
Vögel sind ja auch bekannt dafür, dass man ihnen Sprechen beibringen kann. ;)
Sie sind aber auch eine der wenigen Tierarten, die ihre Stimme wirklich oft nutzen müssen und für sie von Bedeutung ist - z.B. Bei der Balz. :vv:


Anzeige

melden