Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Mysteriös, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

25.08.2012 um 19:12
@IvoryTower
äh, Hunde können sich am Tag sehr viel länger als 10min konzentrieren........auch am Stück, wenn es sein muss.......
und belastet in welcher Hinsicht?
Hunde (alle Tiere) leben im Hier und Jetzt, sie sind vielleicht durch Erlebnisse in gewisser Hinsicht konditioniert, aber das kann man auch ändern.......
jedes Tier hat seine Stimme , um sie zu nutzen, sei es zur Warnung (da benutzen z.B. Vögel ihre Stimme viel öfter, denn Balz ist ja nicht ständig), um das Rudel, Artgenossen, Jungen etc. auf etwas Aufmerksam zu machen z.B., um zu Verteidigen usw.
Platz muss man nicht in der gleichen Tonart und Lautstärke sagen, der Hund kennt den Menschen gut genug, beobachtet gut genug und hört gut genug zu, um Platz auch so zu verstehen. In der Regel richtet sich der Hund nach der Körpersprache des Menschen.......mehr als nach dem was er sagt, anstatt Platz könnte es auch Katz, Latz, Atz etc. sein, alles was ähnlich klingt oder auch nur die Körperhaltung, denn der Mensch hat eigentlich immer eine ähnliche Körperhaltung, macht unbewusst eine immer gleiche unmerkliche Bewegung und die registriert der Hund bei seinem Frauchen/Herrchen, aber natürlich hat der Hund mittlerweile gelernt, dass bei uns alles über Sprache geht, er hat sich angepasst......... viele Tiere kommunizieren übrigens viel mehr über ihre Exkremente, als über Laute.......

Anzeige
1x zitiertmelden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

25.08.2012 um 19:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:äh, Hunde können sich am Tag sehr viel länger als 10min konzentrieren........auch am Stück, wenn es sein muss.......
Ich sagte durchschnittlich am Stück. :|
Ich kenne Hunde, die es nur so lange schaffen. Tiere, die ausgebildet werden, z.b. als Drogenspürhunde - werden extra trainiert, sich so lange konzentrieren zu können.
Wurde uns auf jedenfall in der Hundeschule so beigebracht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hunde (alle Tiere) leben im Hier und Jetzt, sie sind vielleicht durch Erlebnisse in gewisser Hinsicht konditioniert, aber das kann man auch ändern.......
Ein Tier kann genauso wie ein Mensch ein Trauma bekommen. Natürlich leben sie im hier und jetzt - aber schlimme Erlebnisse prägen sie sich trotzdem genauso ein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jedes Tier hat seine Stimme , um sie zu nutzen, sei es zur Warnung (da benutzen z.B. Vögel ihre Stimme viel öfter, denn Balz ist ja nicht ständig), um das Rudel, Artgenossen, Jungen etc. auf etwas Aufmerksam zu machen z.B., um zu Verteidigen usw.
Das war ein Beispiel :| Und zur Warnung benutzen es fast alle Tiere. Deswegen nahm ich ein anderes Beispiel, um klar zu machen, dass es es ein schlechter Vergleicht war - denn man kann vielen Vögeln relativ einfach Sprechen beibringen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Platz muss man nicht in der gleichen Tonart und Lautstärke sagen, der Hund kennt den Menschen gut genug, beobachtet gut genug und hört gut genug zu, um Platz auch so zu verstehen. In der Regel richtet sich der Hund nach der Körpersprache des Menschen.......mehr als nach dem was er sagt, anstatt Platz könnte es auch Katz, Latz, Atz etc. sein, alles was ähnlich klingt oder auch nur die Körperhaltung, denn der Mensch hat eigentlich immer eine ähnliche Körperhaltung, macht unbewusst eine immer gleiche unmerkliche Bewegung und die registriert der Hund bei seinem Frauchen/Herrchen, aber natürlich hat der Hund mittlerweile gelernt, dass bei uns alles über Sprache geht, er hat sich angepasst.........
Ich glaube kaum, dass es nur an Körperhaltung liegt. Wenn man z.b. ganz leise Platz sagen würde, und dabei noch die gleiche Körperhaltung hätte, würde MEIN Hund das nicht verstehen.
Es kommt schon auf den Tonfall und Lautstärke an... Hunde untereinander verständigen sich natürlich meist durch ihre Körpersprache.
Welche Merkmale sind es denn, die sie sich bei dem Menschen einprägen?

Zum Beispiel ist es am Einfachsten - anstatt "Platz" einfach die Hand auszustrecken mit der Handfläche zum Boden. Ich brauche nur dieses Zeichen machen und mein Hund legt sich sofort hin, weil er mehr darauf achtet - allerdings kennt er es auch nur mit dem Befehlt "Platz", mit dem es ihm beigebracht wurde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Fleischfressende Pflanzen
Natur, 188 Beiträge, am 01.05.2024 von NONsmoker
Nepenthes21 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 01.05.2024 »
Natur: Heilkräuter - Sammeln, Anwendung, Wirkung
Natur, 227 Beiträge, am 26.03.2024 von Raspelbeere
Pantheratigris am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 26.03.2024 »
Natur: Zeugnisse des Verfalls menschlicher Schöpfung
Natur, 14 Beiträge, am 15.04.2024 von emanon
interrodings am 10.02.2024
14
am 15.04.2024 »
von emanon
Natur: Hunde
Natur, 18.294 Beiträge, gestern um 19:55 von nairobi
dog am 05.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 911 912 913 914
18.294
gestern um 19:55 »