Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.12.2023 um 11:21
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich mag das Bild, es ist irgendwie düster...
Düster kann ich auch! ;)

DSC00149

DSC00148

DSC00147

DSC00146

DSC00144


Ist zwar nicht die Black Pearl... :D

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.12.2023 um 11:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und schon gar nicht ist es mit einem "nicht absolut unmöglich" getan, denn damit kannst Du wirklich alles in der Schwebe halten, selbst Flacherde und rosa Einhörner.
Eben nicht und Du weißt, dass das keinen Sinn ergibt bezüglich dieser dummen Einhörner. Ich habe beispielsweise hier in D im Boden ein Gestein gefunden, das nur und ausschließlich im Yellowstone-Park vorkommt. Es ist nicht so, dass ich wahllos alles für möglich halten würde, aber gerade bei Pilzkulturen, sowie Insekten oder Pflanzen ist es jetzt auch nicht so ein Ding der Unmöglichkeit, dass das ein oder andere hier doch wachsen könnte. Lass es diesbezüglich aber einfach nur sein, weil Person X irgendwo mal Pilzabfall hinkippte und daraus Pilz X wuchs, nur als Beispiel. Dass der Pilz nicht aus dem Nichts hier mal eben von allein wächst, davon bin ich ja nicht ausgegangen.

Aber wie gesagt, von dem was Du hinzugefügt hast, wird es dann doch eher der Samtpilz sein. Ist ja auch alles kein Problem, ich hab nicht behauptet, es MUSS der Japanische sein, ich schrieb ja es zu glauben, dass er es auch sein könnte, weil er zum Verwechseln ähnlich ist. Mich hätte es wirklich nicht gewundert, wenn der das auch gewesen sein könnte. Es gibt ja immer mal irgendeine Spezies, die doch anderswo vorkommen kann, wo sie eigentlich gar nicht herkommt, sei es wie gesagt durch versehentliche Pilzreste oder so. Da wuchsen bei meiner Mutter im Garten mal die klassischen Maronen, weil sie die Reste da auskippte.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.12.2023 um 13:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe beispielsweise hier in D im Boden ein Gestein gefunden, das nur und ausschließlich im Yellowstone-Park vorkommt.
Wenn Du mit "hier in D im Boden" jene Plätze meinst, an denen Du regelmäßig Fossilien etc. findest, dann kauf ich Dir das ab. Klar ist es "nicht absolut ausgeschlossen", daß Du mitten in der Pampa einen Stein findest, den jemand ausm Yellowstone Nationalpark hatte und genau dort verbosselte. Doch rechne ich ganz gewiß NICHT damit. Nachher sieht Dein Fund so nem Yellowstone-only-Mineral so zum Verwechseln ähnlich wie sagenwirmal ein Samtfußrübling und ein Nameko.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:gerade bei Pilzkulturen, sowie Insekten oder Pflanzen ist es jetzt auch nicht so ein Ding der Unmöglichkeit, dass das ein oder andere hier doch wachsen könnte. Lass es diesbezüglich aber einfach nur sein, weil Person X irgendwo mal Pilzabfall hinkippte und daraus Pilz X wuchs, nur als Beispiel.
Falscher Kiez. Bei uns im Garten wächst auf diesem Weg allenfalls Lidlware.

Du kannst Dir noch X "Beispiele" ausdenken, an der Unwahrscheinlichkeit wirst Du damit nichts ändern. Es läuft weiterhin nur auf Dein alles-und-nichtssagendes "apselut unmöglich isses nich" hinaus.

Wie lange soll das jetzt hier weitergehen?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.12.2023 um 13:53
@perttivalkonen
@Kephalopyr

Ihr könnt zum zanken gerne in den Keller gehen, bevor die Mods auf die Idee kommen, euch hier als abschreckendes Beispiel öffentlich auszupeitschen... ;)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.12.2023 um 14:04
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du mit "hier in D im Boden" jene Plätze meinst, an denen Du regelmäßig Fossilien etc. findest, dann kauf ich Dir das ab.
Genau die...aber dennoch finde ich es kurios, wie so ein Gestein darin landen kann...Fossilien und so ok, aber aus einem Park irgendwo am A. der Welt?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nachher sieht Dein Fund so nem Yellowstone-only-Mineral so zum Verwechseln ähnlich wie sagenwirmal ein Samtfußrübling und ein Nameko.
In dem Fall ist die Verwechslung ausgeschlossen, das kann ich Dir versichern. ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es läuft weiterhin nur auf Dein alles-und-nichtssagendes "apselut unmöglich isses nich" hinaus.
So ist das eben, manches wird für unmöglich gehalten, bis Jemand sie eines besseren belehrt.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ihr könnt zum zanken gerne in den Keller gehen
Wieso wird immer gleich vom Zanken ausgegangen, darf man keine energischen Konversationen betreiben? Auch egal.

Erledigt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.12.2023 um 16:03
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Den Silberreiher hat‘s nicht in den Süden gezogen. Ihm scheint der Winter hier auch zu taugen …
Interessanterweise gehört der Silberreiher nicht zu den Vögeln, die im Winter gen Süden fliegen.

Erwachsene Vögel ziehen September bis November aus ihren Brutarealen ab und kehren erst Februar bis April dorthin zurück. Deswegen ist der Silberreiher seit einigen Jahrzehnten auch regelmässiger Durchzügler und Wintergast vor allem im Norden Deutschlands. Selten brütet er auch hier.

Es könnte also durchaus sein, dass dieser Silberreiher tatsächlich derselbe ist, den du im Sommer fotografiert hast.

Btw. sehr schöne Aufnahme. Sieht man ja nun auch nicht alle Tage. :)


Silberreiher


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.12.2023 um 20:29
x01Original anzeigen (5,6 MB)

Ein besseres Foto hab ich von den Pilzen leider nich hinbekommen. Ich wollte sie nicht abbrechen. Aber auch so kann man immerhin deutlich erkennen, daß die Stämmchen keinen Ring besitzen, ganz wie es beim Samtfußrübling der Fall ist. Beim Nameko, wenn der Hut sich richtig geöffnet hat, ist der Ring deutlich erkennbar, und der Abstand zwischen Ring und Fruchkörper ist recht groß. Die Ringe hätte man also sehen müssen bei diesem Betrachtungswinkel.

Die Lamellen konnte ich so natürlich nicht näher betrachten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.12.2023 um 23:55
 KK 5906Original anzeigen (0,8 MB)
 KK 5907Original anzeigen (0,8 MB)
 KK 5917Original anzeigen (0,6 MB)

Noch einen Schluck Wasser
 KK 5922Original anzeigen (0,6 MB)

Ist da ein Nüsschen runtergefallen?
 KK 5923Original anzeigen (0,8 MB)

 KK 5909Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2023 um 16:25
IMG 4687Original anzeigen (0,5 MB)
Jeder einen Sitz!
IMG 4685Original anzeigen (0,6 MB)
Alles im Blick.
IMG 4686Original anzeigen (0,3 MB)
Ich sitz hier halt so.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2023 um 18:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Jeder einen Sitz!
Das ist ja lustig!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2023 um 20:27
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das ist ja lustig!
Die hatten so ein Sytem jeder einen Sitz, aber wenn sie als Schwarm ankamen, waren sie zunächst auch mal zu zweit auf einem und haben sich dann verteilt. Vielleicht ist es eine Folge der Evolution, weil sie schon seit Uhrzeiten am besten damit gefahren sind, Außenterrassen möglichst gut verteilt abzudecken — aber nie mit mehr Abstand als einen Tisch 😂 🐦


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2023 um 21:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Die hatten so ein Sytem
Müßte man mal von oben im Gesamten sehen, ob sich da irgendne Formel oder sowas verbirgt. Wie bei den Tauben:

i-cf09aa2961c2275faf95dc6b4b333265-pigeo


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2023 um 22:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Müßte man mal von oben im Gesamten sehen, ob sich da irgendne Formel oder sowas verbirgt. Wie bei den Tauben:
Interessanter Ansatz, wenn auch entwicklungsgeschichtlich im Transportwesen womöglich anders begründet als das mit den Café-Terrassen 😀
Morgen und übermorgen werde ich da keine weiteren Beobachtungen machen können. Es zieht ein Sturm durch.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2023 um 22:40
Aber dass die fast immer auf die eine oder andere Weise versetzt positioniert sind und tatsächlich alle Blickrichtungen im Visier haben, ist ja sehr plausibel, dass das ein sinnvolles Schwarmverhalten sowohl in Bezug auf Feinde, wie auch auf Nahrungssuche ist. Es muss nur Einer etwas signalisieren, und alle sind augenblicklich alarmiert.

Ich habe letztes Jahr mal lange am Strand beobachtet, auch außerhalb der Saison, wo es nicht ganz so voll mit Menschen ist und sich die Vögel etwas mehr ausbreiten können, dass es da einige Systeme gibt, die ineinandergreifen. Zum einen ist es faszinierend zu sehen, wie schnell die Vögel zur Stelle sind und welch selektive Wahrnehmung die haben, wenn man nur einen Brotkrümel hinwirft. Die kommen quasi aus dem Nichts, diese kleinen Spatzen oder was das sind. Eine Hierarchie-Ebene drüber dann verdrängen die Tauben die Kleineren, und wenn es richtig interessant wird, räumen die Möwen alsbald alles ab und verdrängen das Kleinvieh.

Ob die Vögel aus der großen Distanz auf dem Hintergrund von Sandkörnern optisch und aus der Nähe olfaktorisch noch Brotkrumen unterscheiden können? Oder ob sie vielmehr unser Verhalten lesen? Interessant!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.12.2023 um 17:40

Hörnchen- und Vogelfutterstelle bei Nacht


 KK 5870Original anzeigen (0,4 MB)


Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest


NonSchnee




1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.12.2023 um 17:48
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hörnchen- und Vogelfutterstelle bei Nacht
Oh das aber sehr schick 🥰


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2023 um 19:03
Winter9949Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2023 um 21:38
Sonnenuntergang auf Tatooine:
IMG 20231217 162245Original anzeigen (1,0 MB)(fehlen nur noch zwei Sonnen)

;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.12.2023 um 23:01
IMG 20231223 164635Original anzeigen (1,5 MB)
Foto vom 23.12


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.12.2023 um 22:40
20231225 154026Original anzeigen (2,2 MB)
25.12.


Anzeige

melden