Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 14:03
@Deathwing_

Ich kann mir das nur so vorstellen das sich die Vorstellung das das Licht nicht anzuschalten ist sich irgendwie bei dir manifestiert haben muss so als roter Faden der sich sozusagen immer
durch deine Träume ziehen wird genauso wie immer wenn Du nur fliegst wenn Du rennen willst weißt Du was ich meine

Anzeige
melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

06.01.2014 um 12:34
Das Haus symbolisiert oft das persönliche Wesen des Träumenden, die Zimmer darin sind persönliche Lebensbereiche. Dass sich das Licht in einem bestimmten Zimmer nicht einschalten läßt, deutet darauf hin das man sich über gewisse persönliche Dinge nicht im Klaren ist (es ist dunkel), obwohl man darüber gerne Klarheit hätte (man versucht das Licht einzuschalten). Die Unmöglichkeit zu laufen zielt in eine ähnliche Richtung, man würde gern irgendwas erreichen, irgendwo ankommen (vielleicht Erkenntnis oder einen gewünschten Zustand geistig oder physisch) doch erreicht man das gewünschte nicht. Beim Fliegen gehe ich davon aus das man die Flugrichtung nicht selbst bestimmen kann, man ist von irgendwas umhergetrieben/umhergerissen, was einem die Selbstkontrolle nimmt.

Jesus Christus; der auferstandene Sohn Gottes segne euch.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

12.01.2014 um 22:50
@Deathwing_

Ich weiss nie was ich träume. Hatte aber auf einmal den Wunsch, doch zu wissen was ich träume. Habe das so im Stillen für mich gedacht.

Es wurde dann auch wahr. Ich wusste von drei Nächten hintereinander, was ich geträumt habe. Aber in jedem Traum wollte man mich umbringen.

Dann habe ich mir wieder gewünscht, nicht mehr zu wissen was ich träume. Mein Wunsch ist mir in Erfüllung gegangen.
Ich werde mir nie mehr wünschen, das ich mich an meine Träume erinnere.


melden
Deathwing_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

12.01.2014 um 23:16
@morgenrot37

Das muss ja schlimm gewesen sein.

Vielleicht hat jemand im echten Leben einen Hass auf sich oder würde dich am liebsten tot sehen.
Könnte mir vorstellen das das Unbewusstein das verarbeitet hat.


1x zitiertmelden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

12.01.2014 um 23:28
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Vielleicht hat jemand im echten Leben einen Hass auf sich oder würde dich am liebsten tot sehen.
Könnte mir vorstellen das das Unbewusstein das verarbeitet hat.
Ja, das könnte sein, jetzt wo du das sagst, fällt mir ein, das es da einen Menschen gibt, der mich wahrscheinlich hasst, oder gehasst hat.

Ich habe diesem menschen nie etwas getan, dafür bin ich viel zu christlich. Aber ich war ihr im Wege, vielleicht deshalb.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

13.01.2014 um 00:35
Es gibt eine geistige Welt die in uns und um uns lebt, diese offenbart sich uns unter Anderem in Träumen. In Träumen werden auch unterbewußte Alltagserlebnisse verarbeitet aber das macht nur einen kleinen Teil vom Ganzen aus. Menschen, Monster und Tiere die uns böses wollen, symbolisieren in meinen Träumen oft Dämonen, dessen bin ich mir sicher aber meine Erfahrung ist auch das jeder Träumende seine eigenen Träume am besten deuten kann, man muß sich nur bewußt machen das diese auch wirklich eine Botschaft beinhalten und nicht einfach nur ein Auspuff unserer Psyche sind.

Jesus Christus der auferstandene Sohn Gottes segne euch.


2x zitiertmelden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

13.01.2014 um 10:53
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Es gibt eine geistige Welt die in uns und um uns lebt, diese offenbart sich uns unter Anderem in Träumen
Ja, ich weiss, das wir von der geistigen Welt begleitet werden.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb: In Träumen werden auch unterbewußte Alltagserlebnisse verarbeitet aber das macht nur einen kleinen Teil vom Ganzen aus.
Ich glaube in meinem Fall, macht das dann doch einen sehr grossen Teil aus.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Menschen, Monster und Tiere die uns böses wollen, symbolisieren in meinen Träumen oft Dämonen
Meinst du, das waren dann Dämonen, die mich umbringen wollten?
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:aber meine Erfahrung ist auch das jeder Träumende seine eigenen Träume am besten deuten kann, man muß sich nur bewußt machen das diese auch wirklich eine Botschaft beinhalten und nicht einfach nur ein Auspuff unserer Psyche sind.
Eine Botschaft für mich, mhh. kann nur die Botschaft gewesen sein, dass ich das tue, was dieser böse Mensch von mir wollte, dann hätte ich vielleicht keine bösen Träume mehr gehabt, aber
dann hätte ich aus meinem Haus gehen müssen.
Meine Träume sind ja durch Gebete auch so verschwunden.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

18.01.2014 um 19:02
jo hatte ich auch schon oft. Das letzte mal ist allerdings schon lange her. Habe dann immer einen Albtraum und liege im Bett. Vor Angst wache ich dann auf und will das Licht anmachen es geht aber nicht und ich bekomme noch mehr Angst. voll strange.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

18.01.2014 um 19:28
wenn solche sachen passieren, dann müsste dir doch ein licht aufgehen... ;)
@Deathwing_


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

18.01.2014 um 22:38
Kleine Hilfestellung. :D

8tvmw94x


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors