Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahnschmerzen im Traum

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlafparalyse, Zahnschmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnschmerzen im Traum

14.07.2015 um 03:42
Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem luziden Träumen und habe regelmäßig Klarträume.
Ab und zu kommt es jedoch vor, dass ich in einem "normalen" Traum (, in dem ich mir also nicht dessen bewusst bin, dass ich gerade träume) starke Zahnschmerzen bekomme.
Während des Aufwachens realisiere ich dann, dass ich geträumt habe, kann mich aber erstmal nicht aus der Schlafparalyse "befreien" und die Zahnschmerzen werden sehr stark (es fühlt sich so an, als würden im nächsten Moment alle Zähne rausbrechen).
Ich versuche dann immer, irgendwie die Augen zu öffnen oder meinen Körper zu bewegen, sodass die Starre sich löst, was nach einigen Sekunden meistens auch gelingt.

Nachdem ich mich aufrichte, ist alles in Ordnung und die Zahnschmerzen sind weg.
Sie sind also nur eingebildet.

Kennt das jemand? Gibt es eine Möglichkeit, diese Zahnschmerzen loszuwerden? Bis jetzt habe ich es nur durch Aufwachen geschafft, auch wenn mir komplett klar war, dass ich nur träume und die Schmerzen eingebildet sind...

PS: Zähneknirschen kann es nicht sein, da ich zur Sicherheit nachts einen Mundschutz trage.


melden

Zahnschmerzen im Traum

14.07.2015 um 06:17
Hallo @Draiiipunkt0

Von luziden Träumen verstehe ich leider nicht viel bzw. habe so etwas noch nie ausprobiert.
Aber Deinen "normalen" Traum den Du hier beschreibst und die damit verbundenen Zahnschmerzen, dass hatte ich schon öfter.

Ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit gibt, dass man das im Traum irgendwie unterbewusst so steuern kann, dass man Einfluss auf die Zahnschmerzen nehmen kann.
Mir ist das zumindest bis jetzt noch nie gelungen, die Schmerzen sind erst weg, wenn ich wach werde.

Mir sagte mal jemand, dass bei mir vielleicht die Ursache dafür sein könnte, dass ich Angst vor Zahnärzten habe. Aber ich glaube kaum, dass das auch auf Dich zutreffen wird.
Viel helfen konnte ich Dir insofern leider nicht, hoffe dass sich eventuell hier jemand findet, der Dir da mehr helfen kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume - Es geht immer weiter
Träume, 11 Beiträge, am 03.05.2020 von fritzwalter
Fischlein97 am 25.07.2019
11
am 03.05.2020 »
Träume: Schlafparalyse, Klartraum oder was war das?
Träume, 5 Beiträge, am 02.11.2019 von JuneGirl
JuneGirl am 02.11.2019
5
am 02.11.2019 »
Träume: Ich habe große, schwarze Flügel in der Schlafparalyse?
Träume, 4 Beiträge, am 23.12.2019 von zweiter
yona am 20.12.2019
4
am 23.12.2019 »
Träume: Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?
Träume, 14 Beiträge, am 12.07.2019 von ririri
Onida am 06.01.2019
14
am 12.07.2019 »
von ririri
Träume: "Elfe" an der Decke, Entscheidung treffen: Angst/Mut, Luzid?
Träume, 1 Beitrag, am 27.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 27.01.2018
1
keine Antworten