Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hoffe hier Hilfe zu finden

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Träume, Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hoffe hier Hilfe zu finden

18.01.2019 um 09:54
Zitat von SharasaSharasa schrieb am 14.01.2019:Nein kamst Du nicht. Träume sind einfch manchmal nur wirr, durcheinander und wir verstehen sie nicht, Wir möchten es vielleicht gern, aber einen Traum richtig zu deuten, ich glaube dazu ist kein Mensch fähig. Eine zeitlang habe ich von Männern geträumt die keine Köpfr hatten und.. trotzdem konnte ich mich mit ihnen ganz normal unterhalten und fühlte mich sogar zu manchen Mann hingezogen. Warum hatten sie keine Köpfe? Warum konnte ich ihre Gesichter nicht sehen?
Klar kann man Träume deuten, je länger sie sind, je mehr Einzelheiten sie enthalten, um so einfacher ist die Entschlüsselung. Nur ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen bringen nichts.
Kopflose Männer sind gesichtslos, das macht sie austauschbar, reine Körper ohne Individualität. Ohne Kopf auch kein Verstand und somit weniger bedrohlich als ein "vollständiger" Mann. Vielleicht auch ein kleiner Seitenhieb auf Männer, die mit einem ganz anderen Körperteil "denken" als mit dem was obenauf sitzt.
Du siehst also wie viele mögliche Deutungen (es gibt noch mehr) schon auf Anhieb in Frage kommen. Welche die richtige ist, ergibt sich aber erst aus dem Kontext des vollständigen Traums.

Anzeige
melden

Hoffe hier Hilfe zu finden

18.01.2019 um 10:41
Rao schrieb:Du siehst also wie viele mögliche Deutungen (es gibt noch mehr) schon auf Anhieb in Frage kommen. Welche die richtige ist, ergibt sich aber erst aus dem Kontext des vollständigen Traums.
Da stimme ich vollkommen zu. Ich denke aber auch, mit Ausnahme der wirklich tiefliegenden Archetypen nach Jung, ist auch die Symbolik bzw. die Verschlüsselung von Person zu Person unterschiedlich. Der kopflose Mann ist so vielleicht auch geschlechtsspezifisch zu unterscheiden, wie von @Rao im Ansatz schon beschrieben. Für mich als Mann würde es vielleicht bedeuten, dass ich mich als Träumer kopflos und gedankenlos in bestimmte Situationen hineinbegebe. Für eine Frau könnte es heißen, sie verliert vielleicht ihre repräsentative Ausstrahlung oder ihre Dominanz. Aber auch hier denke ich, dass da nochmal der individuelle Einzelfall beachtet werden muss.

Auf jeden Fall ist JEDER Traum zu deuten. Man muss nur die Zusammenhänger herausfinden. Kein Traum ist unverständlich, nur weil
Träume einfch manchmal nur wirr, durcheinander sind und wir sie nicht verstehen
Klar manchmal sind die echt bekloppt. Hab sogar einmal alles in geometrischen Formen gesehen, als ich eine Grippe hatte. Und einmal sah ich direkt nach dem Aufwachen alles in Zahlen. Jedes einzelne Detail war "beziffert". (Wahrscheinlich in einer Schlafparalyse, die noch nachwirkte) Aber trotzdem haben diese Dinge auch ihre Bedeutung. Dieses Universum und auch unsere Biologie wäre äußerst ineffizient, wenn auch nur eine Sache sinnlos wäre, wie es manche Menschen von Träumen behaupten. Und nichts im Universum ist tatsächlich ineffizient.


melden

Hoffe hier Hilfe zu finden

13.02.2019 um 21:05
@CriticalRush

Wenn du durch das luzide träumen an diesen Ort kommen solltest und irgendeinen Hinweis erkennst, kannst du ja trotzdem an diesen Ort gehen( also in der realen Welt) und dann spüren ob es sich um diese eine bestimmte Stadt handelt oder nicht...wenn die Gefühle schon so stark im träumen waren wie ist es dann wohl im wahren Leben


melden

Hoffe hier Hilfe zu finden

13.02.2019 um 21:14
danke,
bei mir sind abstrakte orte, aber dein ansatz ist mir hilfreich


melden

Hoffe hier Hilfe zu finden

27.04.2019 um 02:03
Also VIELLEICHT erschaffst du dir im Traum diese Welt, damit du dort wenigstens 1 zu Hause hast. Wenn man etwas total vermisst, bekommt man es manchmal im Traum, damit man keine Depressionen vor lauter vermissen bekommt.


melden

Hoffe hier Hilfe zu finden

22.05.2019 um 16:55
@Nutzer84

Lass' dich mal hypnotisieren und nach Details befragen.
Vielleicht meldet sich nur dein Alter Ego und möchte, dass du kein Landei mehr bist?!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Könnten Träume Eckpunkte fürs nächste Leben sein?
Träume, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Glaurung
Sascha81 am 04.02.2022, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
Träume: Werden Erlebnisse im Schlaf abgespeichert?
Träume, 3 Beiträge, am 30.06.2022 von Clover
Sascha81 am 14.05.2022
3
am 30.06.2022 »
von Clover
Träume: Ist das Leben nur ein Traum?
Träume, 224 Beiträge, am 28.01.2020 von Marie8291
fabo am 31.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 28.01.2020 »