Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klarträume: Mit jemanden im Traum reden.

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzide Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Klarträume: Mit jemanden im Traum reden.

23.10.2021 um 19:38
Habt ihr schon mal während eines klartraums mit den Personen von denen ihr träumt versucht zu reden und darauf hinzuweisen, dass dies nur ein Traum ist?

Ich finde es interessant, was diese dann sagen oder wie sie reagieren.

Andere hören dir gar nicht zu und sagen nichts dazu, dann aber gibt es welche die dich für komplett bekloppt halten 🤣

Anzeige
melden

Klarträume: Mit jemanden im Traum reden.

24.10.2021 um 01:22
Klartraum für mich ist ein Traum, in dem der träumende selbst der Regisseur ist. Also wenn du wahrend eines Klartraums den Autoren, in deinem Selbstgedrehten Traum, sagst , dass es lediglich um einen Traum handelt, dann wirst du dann die Antwort bekommen ,die du im Grunde hören willst. Ich gehe davon aus , dass du von Personen träumst , die du auch im Traum ansprechen kannst oder willst. Denn viele träumen von Tieren oder von leeren Gebäuden.


melden

Klarträume: Mit jemanden im Traum reden.

24.10.2021 um 15:46
Ich hatte auch schon Klarträume wo ich mit Personen rede. Diese Träume habe ich bisher noch nicht bewusst gelenkt.
Und somit war ich auch bei mir da nicht der eigene Regisseur.

Danke für den Hinweis.


melden

Klarträume: Mit jemanden im Traum reden.

24.10.2021 um 17:05
@MissGrusome

Ja und nicht nur das, da geht viel mehr. Habe ja so meine Vorstellung von "Bewusstsein" und dem Sein an sich, was eben geht, was "ich" bin oder sein kann.

So "philosophiere" ich mit "Personen" welche ich in so einem Traum treffe, ich erzähle ihnen, dass wir träumen, das sie Teil meiner Selbst sind, was immer auch mein selbst ist.

Da geht schon mehr und noch ein paar "" zum freien Verteilen.


melden

Klarträume: Mit jemanden im Traum reden.

25.10.2021 um 18:05
Ich muss mir das auf alle Fälle merken und einmal ausprobieren.


melden

Klarträume: Mit jemanden im Traum reden.

29.10.2021 um 13:16
Meine Kinder (allerdings erwachsen) können das. Nicht so ganz perfekt, aber im Ansatz.

Als sie jünger waren haben sie wohl auch schonmal beide in der Nacht das Gleiche geträumt, das finde ich auch krass.


melden

Klarträume: Mit jemanden im Traum reden.

29.10.2021 um 14:18
Während meiner Abi Zeit habe ich mal in einem Traum Mathe Aufgaben gelöst.


melden

Klarträume: Mit jemanden im Traum reden.

29.10.2021 um 15:19
@Walkingbird
Haha, das ist klasse. Bist du während dem Abi dann eingeschlafen?
Aber das zeigt ja, dass man durchaus themenrelevant träumt.


melden

Klarträume: Mit jemanden im Traum reden.

29.10.2021 um 22:43
Also, ich habe vor dem Einschlafen im Mathe geübt - gelernt. Und das habe ich dann bei dem Einschlafen dann halt geträumt. 🦁


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Sensorische Wahrnehmung im Traum
Träume, 4 Beiträge, am 29.12.2012 von cRAwler23
cRAwler23 am 25.12.2012
4
am 29.12.2012 »
Träume: Wittgenstein & Co. - Luzides Träumen
Träume, 10 Beiträge, am 10.06.2009 von metz.ger
raptoris am 19.05.2004
10
am 10.06.2009 »
Träume: Luzides Träumen/ Klarträumen
Träume, 63 Beiträge, am 08.04.2008 von cherokee
elohim am 27.05.2007, Seite: 1 2 3 4
63
am 08.04.2008 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.