Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr diese Art von Träumen?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Hoch Springen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr diese Art von Träumen?

15.11.2009 um 01:38
@dog

du meinst du hast nur noch keinen luziden traum gehabt, oder einen wo du fliegen etc kannst?

Anzeige
melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

15.11.2009 um 01:44
Ich hab einmal geträumt, ich würde in der Luft Fußball spielen...da bin ich auch geflogen..
Das ist allerdings schon Jahre her...

Einen luziden Traum hab ich noch nie gehabt...

@Omega.


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

15.11.2009 um 01:51
@dog

meiner erfahrung nach sind viele träume "wunschträume".....
ich hab mir SCHON IMMER gewünscht ich kann fliegen.....
ich glaube, es ist sogar die sehnsucht nach absoluter freiheit.

wäre fliegen können, oder luzid träumen dein absoluter "wuschtraum"?


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

15.11.2009 um 01:56
Luzides Träumen vielleicht..Aber fliegen nicht...

ich verarbeite eigentlich nur so alle Sachen vom Tag in der Nacht...
oder träume von Zügen...Da hab ich es echt schlimm mit.


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

15.11.2009 um 02:00
@dog
wieso züge^^?

wenn du wie ein kleines kind UNBEDINGT mal luzid träumen willst, stehen die chancen sehr gut ;)

besorg dir literatur zu dem thema und lies die anleitungen oft und besonders abends.


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

15.11.2009 um 02:01
Keine Ahnung, warum dauernd von Zügen...

Ja...mal sehen..Vielleicht klappt es dann ja mal mit dem Träumen.. ;)


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

15.11.2009 um 02:02
@dog

viel spaß ;)


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

15.11.2009 um 02:03
@Omega.
Danke. Werd ich vielleicht ja haben ;)


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

15.11.2009 um 14:32
@Omega.
Crimson Skies kenn ich, hab das damals für PC gezockt, stundenlang xD
von geträumt hab ich nie...zumindestens nicht explizit von diesem Spiel, Flugzeuge (und Raumschiffe) kommen in meinen Träumen häufiger vor^^
Manchmal wache ich morgens auf und denke mir "Schreibs schnell auf, das wär als Game der Oberburner" xD
Beispielsweise habe ich einmal von einem MMORPG in einer Sci-Fi Welt geträumt, wo man so wie bei Just Cause mitten im Flug aus seinem Raumschiff aussteigen konnte und alles...vorzugsweise natürlich innerhalb der Atmosphäre...und dann andre Raumschiffe/gleiter geentert hat...hat schon Fun gebracht xD

Gruß
Buddha


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

15.11.2009 um 18:43
@thebuddha

wo man sich am tag mit beschäftigt, das taucht ja auch in unseren träumen auf....


....ich frage mich gerade, wie es wohl für leute ist , einen flugtraum zu haben, die flugangst haben...gibts soas?


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

15.11.2009 um 18:45
@Omega.

Das stimmt, aber ich beschäftige mich auch viel mit Dingen, die nicht in meinen Träumen vorkommen. Träume sind meist ein Mischmasch aus mehreren Sachen die wir am Tag erlebt haben. Aber ich träume auch oftmals total wirre Sachen, die nicht viel mit meinem Leben hier zu tun haben.


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

15.11.2009 um 18:51
Ich habe schon ganz oft geträumt, das ich im Garten stehe und in nem Busch hing ein Telefon...Das hat auch geklingelt oder ich habe von diesem Telefon aus ne Freundin angerufen..

Das macht auch keinen Sinn ;)


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

16.11.2009 um 16:01
Einer meiner anderen komischen Träume -kurz vor Halloween immer- ist folgender:

Ich wache abends im Bett auf und will aufs Klo, dann wasch ich mir die Hände und geh in die Küche.
Mit einem Blick von der Küche in das Wohnzimmer welches sich gerade aus befindet passiert was komisches.
I-was zieht mich ins Wohnzimmer und ich versuche meine Eltern zu rufen was aber nicht geht da meine Stimme immer leise wird, bishin sie verschwunden ist.
Und im Wohnzimmer sind i-welche dunklen Schatten zu erkennen und dann wach ich acuh auf. lol


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

16.11.2009 um 16:05
@aloken

OMG, so Träume habe ich auch, Bruder! oO

Ich kenne, das, man will reden, und die Stimme wird immer leiser und man kriegt kein Wort mehr raus, und die anderen können einen somit auch net verstehen/hören. Richtig ekliges Gefühl, ich hasse solche Träume.


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

16.11.2009 um 19:43
Gibt es nicht nur mit der Stimme, hatte auch schon Träume wo meine Augen irgendwie "zugezogen" wurden, also die Augenlieder ganz schwer wurden und ich fast nichts mehr sehen konnte...Das ist echt scheisse vor allem weil währenddessen meistens irgendwas wichtiges um mich rum passiert...xD

Gruß
Buddha


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

16.11.2009 um 20:08
@thebuddha

Ja, das kenne ich auch. Ist echt verdammt unangenehm. xDD

Ich weiß dann nie, dass es nur ein Traum ist, und es ist ein schreckliches Gefühjl.


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

16.11.2009 um 20:54
nen träume-sammel-thread wäre auch nich schlecht..

so einzelne traum-sammel-threads für albträume, luzide träume und alles was in den beiden nich rein passt..

bzw. gibs ja schon genügend..

#traum
#traumdeutung
#träume
#albtraum
#albträume
#luzid
#luzides+träumen

etc.

und zum thema.. also endweder ich renn irgendwo rum und stelle sachen an die man im traum anstellt oder ich fliege.. aber.. springen?.. hmm..

ich glaub nich


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

16.11.2009 um 20:57
das problem beim träumen ist.. egal wie absurd es ist.. egal wie unlogisch die vorgänge in der traumwelt sind.. ja selbst egal welche farbe die eigenen haut hat oder wieviel finger man hat.. das hirnfasst diese welt einfach als gegeben real auf..

also im regelfall wird man nicht darauf aufmerksam das man grad einzigartigen bullshit zusammen träumt..

man kann das aber trainieren zu erkennen.. is sehr einfach.. und die ersten erfolge kommen bereits schon nach wenigen tagen und das allein wenn man sich mit dem thema beschäftigt..


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

16.11.2009 um 21:04
@RaccoOn_

Möglicherweise stellen Träume andere Realitäten dar, und nicht Verarbeitungen von Erlebtem.

Was Träume genau sind, weiß keiner.

Mit den Flugträumen ist das bei mir so... ich springe in die Luft weder immer höher, und dann kann ich fliegen.


2x zitiertmelden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

16.11.2009 um 21:14
Eine Möglichkeit es zu erkennen ist sich im Altag (also wenn man wach ist) regelmäßig laut zu fragen "träume ich?" und sich selbst auch mit "nein" zu antworten. Irgendwann verarbeitet man das im Traum und stellt die Frage, und man erkennt, dass man diesmal mit "Ja" antworten kann...tadaaah...Luzider Traum wurde ausgelöst.
Klappt wirklich, habs selbst versucht und hat funktioniert (nach 3 Tagen regelmäßiger Selbstbefragung xD)...Die Anleitung ist übrings aus irgendeinem andern Thread übers luzide Träumen hier^^
Einziges Problem ist nur, dass man dann meist sehr schnell aufwacht, weil man halt sehr nervös ist wenn man merkt "Wow ich kann GOTT sein hier !!!" xD

Gruß
Buddha


Anzeige

melden