Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Aus einem Traum flüchten? RSS

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

rutz0r
Diskussionsleiter Profil von rutz0r
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Aus einem Traum flüchten? 08.03.2010 um 19:47



Wenn ich in einem traum in gefahr bin oder so reibe ich mir immer meineaugen dann wache ich auf.es klingt vielleicht komisch.aber habt ihr auch so einen "Traumflüchter"?

melden

Ja (bitte erklären welchen)
74 Stimmen (31%)
Nein
161 Stimmen (69%)

Seite 3 von 5 12345
   

Aus einem Traum flüchten?

13.08.2010 um 00:04

Ich denke nur ,,Da wach ich lieber auf." und bin dann direkt wach. Ich finde das sehr praktisch.



melden
   

Aus einem Traum flüchten?

13.08.2010 um 03:27

@Rutz das mit den Augen reiben machte ich früher auch immer um aus einem Traum zu entkommen. :D

melden
zack24
ehemaliges Mitglied


   

Aus einem Traum flüchten?

13.08.2010 um 04:37

ja ist möglich

bei mir war es so, dass ich als ich nohc ein kleines kind war und alpträume hatte,sagte ich immer zu mir:
Das ist nur ein traum
wach jetzt auf

und plötzlich gehen die augen auf und ich war wach

dann bin ich wieder eingeschlafen ^^

melden
rutz0r
Diskussionsleiter
Profil von rutz0r
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Aus einem Traum flüchten?

13.08.2010 um 08:41

@Türkis
isa ja cool

was ein zufall^^

melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied


   

Aus einem Traum flüchten?

13.08.2010 um 19:27

Sowas brauche ich nicht^^

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

14.08.2010 um 00:00

Bei mir wars immer so das ich (wenn ich den Traum nicht mochte bzw. es warn alptraum) ich ihrgend wo runtergepsrungen bin ^^ das komische war ich hab immer die klippe / abhang gefunden wenn ich aufwachen wollte und konnte springen naja der sprung hat sich meisst ziemlich real angefühlt kurz vorm / oder parallel mitm aufprall bin ich immer aufgewacht >.

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

14.08.2010 um 01:01

@rutz0r Das stimmt. :) Mittlerweile hoffe ich glaub ich einfach aufzuwachen meistens, muss mal beim nächsten Mal genau drauf achten. *zwinker*

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

14.08.2010 um 15:25

Das hat früher oft funkioniert, ich sagte mir: Ich muss jetz aufwachen oder ich bin Tod! und ich versuchte mit aller Kraft die Augen aufzumachen und hat funktioniert (wenn auch schwer).

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

14.08.2010 um 15:28

Ich wünschte, ich hätte die Gabe, mich aus unangenehmen Träumen aufwachen
zu lassen. Ist mir unbegreiflich, dass ihr das schaffen wollt!

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

14.08.2010 um 16:11

ich muss eifnach nur im traum diea ugen aufreißen, der impuls des gehirns weird dann so stark dass er nicht mehr blockiert werden kann und letztendlich doch ans motorische zentrum gelangt und die augen öffnet, praktisch

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

14.08.2010 um 16:34

@cesair
Du bist ein Wunderkind!

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

14.08.2010 um 16:38

@Ramisha
fail!
hab nur die frage beantwortet
das das anderen ebenso geht kann man feststellen...und du? nauch schonmal geträumt?

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

14.08.2010 um 16:42

@cesair
Ich träume laufend, aber es ist mir noch nicht gelungen,
mich selbst aus einem unangenehmen Traum zu wecken.
Entweder, ich wache vor Schreck auf oder ich träume,
bis sich die Unannehmlichkeiten im Traum geklärt haben.

Ich glaube, dass viele gerne einen Alptraum abbrechen
würden, wenn sie könnten.

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

14.08.2010 um 16:44

@Ramisha
stimmt, und viele könenn es wie du hier lesen kannst.
Und immer kann ich auch nicht, ist soweiso seeehr lange ehr dass ich meinen letzten alptraum hatte der mir in erinnerung blieb.
Übungssache, im tiefschlaf gehts NIE! geht nur in der phase orm aufwachen, und wie mand as zu kontrollieren vermag steht in den "Wie lern ich luzides träumen" threats

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

14.08.2010 um 16:48

@cesair
Dank dir für die Tip; werde diesbezüglich mal den anderen Thread aufsuchen.

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

14.08.2010 um 16:54

....hab heut nacht geträumt dass ich mich in einer ägyptischen Grabkammer mit einigen Nebenräumen befinde > alles war in einem leicht orangen Licht gehüllt - als mir langsam bewust wurde wo ich gerade bin bekam ich ein leicht mulmiges Gefühl und suchte nach dem Ausgang > es gab aber keinen ^^ hab mich dann erstmal hingesetzt und überlegt was man jetzt machen kann - die einzige Idee die ich dann hatte war > zu beschliessen das alles nur ein Traum ist und dass ich jetzt einfach wieder aufwachen muß ....... bin darauf hin dann auch aufgewacht .....

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

14.08.2010 um 16:55

@felixmerk
hmmm... hätteste dir mal ne mininuke gewünscht! sone gelegenheit das von nahem zu shen giubts nich oft

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

20.08.2010 um 22:57

ich muss im traum nur sterben zählt das auch?XDD
mfg

melden
   

Aus einem Traum flüchten?

20.08.2010 um 23:02

@gwolf91
danach ist ja sowieso vorbei mit dem traum oder? da kannst beruhigt sein..

wenn ich in gefahr bion versuche ich unbewusst mein körper egal wie zu bewegen um so festzustellen ob es nur ein traum ist. weil dann meistens so wach werde.

melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied


   

Aus einem Traum flüchten?

21.08.2010 um 12:42



wenn ich raus will, dann denke ich einfach fest nach, aufzuwachen
aber das klappt sowieso nur sehr wenig

melden

Seite 3 von 5 12345

87.787 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Das Discovery Shuttle UFO Video
Echtes UFO oder lediglich Eispartikel?
Echtes UFO oder lediglich Eispartikel?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden