Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewuste Traumsteuerung

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen, Luzides Träumen, Bewusstes Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewuste Traumsteuerung

09.09.2004 um 11:44
Hi Ihr alle da draussen!

Gibt es eine bewuste Traumsteuerung oder ist das zufällig, wenn ich mir wünsche, per Traum an einem Zeitpunkt zu einem bestimmten Ort/Ereignis zu sein?
Muß ich dabei schlafen oder im Koma sein oder was sonst?

Was meint Ihr????
:|

Anzeige
melden

Bewuste Traumsteuerung

09.09.2004 um 11:49
Vom ganzen Herzen kann man manchmal steuern, bei mir...

I don't need a god, I'm the god.


melden

Bewuste Traumsteuerung

09.09.2004 um 13:17
KA hatte das schonmal denk halt fest an eine Sache wenne dann einschläfst..träumste davon ist mir zumindest 1-2 mal passiert naja vielleicht auch nur zufall


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewuste Traumsteuerung

09.09.2004 um 16:27
Gib mal bei google luzides Träumen ein, da findet sich eine ganze Menge.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Bewuste Traumsteuerung

09.09.2004 um 18:15
Ich kann meine Träume steuern.

Eine Stunde konsentrierter Arbeit facht die Lebesfreude besser an, als ein Monat dumpfen Brütens.

(Benjamin Franklin)



melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewuste Traumsteuerung

09.09.2004 um 19:02
wenn ich mir vor dem einschlafen ein bild von dem einbrenne was ich träumen möchte, klappt es manchma. ^^


melden

Bewuste Traumsteuerung

09.09.2004 um 19:48
suchste tread " wie mann luzides (wachtraum) träumen erlernen kann"
da werden sie geholfen;)


melden
jgglo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewuste Traumsteuerung

09.09.2004 um 21:04
ich hab mich mal im traum entschlossen aufzuwachen


melden

Bewuste Traumsteuerung

10.09.2004 um 08:25
luzides Träumen zu erlernen erfordert
sehr viel Geduld


melden

Bewuste Traumsteuerung

10.09.2004 um 14:09
also grundsetzlich denke ich das das schon möglich ist.
ich selber hatte nur enmal das vergnügen meinen traum zu steuern...
aber (auch wenn mna das einfach so sagen kann..ich glaub das einfach mal...) ein freund von mir macht das bewusst.er redet dann auch dabei was er haben will.(das hab ich selbst mitgehört..manchmal)


nur weil du nicht paranoid bist heisst das nicht das SIE nicht auch hinter dir her sind!

f**k the system



melden

Bewuste Traumsteuerung

10.09.2004 um 16:50
ich hab letztens geträumt das ich im zug sass, mit noch jemandem, dieser zug is auf eine brücke zugefahren. einer von den bahnangestellten sagte dann, dass die schienen auf der brücke vereist sind und wir sehr wahrscheinlich nich überleben werden, der zug würde entgleisen oder sowas, naja, auf jedenfall hab ich todesangst bekommen, weil der zug auch noch angefangen hat zu rütteln und da hab ich mir gedacht das kann ich mir jetzt einfach nich geben, ich muss hier unbedingt raus, sonst geh ich sehr wahrscheinlich drauf. dann hab ich mir gedacht, hör einfach auf zu träumen und beam dich damit sozusagen weg =)....naja, das hab ich dann gemacht! für n paaar sekunden konnte ich den wagon von innen noch sehen, wo mein begleiter mit drin sass, keine ahnung mehr wer das war, auf jeden fall fand er es voll sheisse, dass ich mich einfach so "weggebeamt hab", daran kann ich mich noch erinnern, naja und dann bin ich halt aufgewacht......ich denk ma, das is jetzt nix aussergewöhnliches, aber ich fands halt ziehmlich heftig, weil ich verdammte angst hatte, als ich dadrin sass!.....ich träum voll oft so ne kacke, aber anderer seits is es auch immer ganz interessant =)


melden

Bewuste Traumsteuerung

10.09.2004 um 22:15
ich konnte es mal etwa 3 manote lang.
das war in der zeit als ich aus der realität flüchten wollte.
echt schreckliche zeit.... :(
doch seit dem das aufgehöhrt hat träume ich nicht mehr. kein einziges mal.
ich weiss nicht was schlimmer ist: seine träume kontrolieren zu können oder nicht mehr zu träumen... :(
aber anderer seits war das mit der kontrolle schon cool. :)
ich konnte mir jeden beliebigen ort vorstellen, und schon stand ich dort wo ich wollte.
nur die umgebung war nieh wirklich detaliert... :|
ich glaube das liegt daran, dass mein gehirn so viele informationen nicht verarbeiten kann.
am nächsten morgen brummte mir immer der schädel.
das war auch die zeit in der ich schlechte noten in der schule bekam... ;)

eigentlich war das wie matrix, nur, dass ich der einzige mensch weit und breit in meinem traum war... :|

:) ;) :( :| :| :( ;) :)

tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewuste Traumsteuerung

10.09.2004 um 23:44
@drachenmeister: doch seit dem das aufgehöhrt hat träume ich nicht mehr

Du träumst schon noch, kannst dich aber beim Aufwaschen nur nicht mehr daran erinnern. Man träumt immer, jede Nacht, ob man sich dessen nun bewusst ist, oder nicht :)


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Bewuste Traumsteuerung

11.09.2004 um 11:30
@drachenmeister

An solche Zeiten kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Mit ein wenig
Übung und dem nötigen Willen kannst du jederzeit wieder die selbe Erfahrung
machen.
Die Möglichkeiten der psychischen wie auch physischen Erfahrung im luziden
Traum sind unendlich, es gibt hier keine Grenze der Wahrnehmung!
....vorausgesetzt du wirst nicht mitten drin wach.

...leben heisst lieben!


melden

Bewuste Traumsteuerung

11.09.2004 um 11:41
Ich habe im Schlaf einmal geträumt, dass ich geschlafen habe, und auf toilette muss, ich konnte aber nicht, weil ich ja geträumt, dass ich geschlafen habe, und deshalb ja auch nicht auf toilette gehen kann. *fg*

Nieder mit den Alpen - freie Sicht zum Mittelmeer!!!


melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewuste Traumsteuerung

11.09.2004 um 11:55
Hab ich schon oft erlebt.
Ich kann auch ne gute Technik verraten, es zu erlernen:
Zunächst musst du dir fest vornehmen, 4 Wochen lang 2-3mal am Tag dir Folgendes zu überlegen:
"Ist das, was ich hier erlebe, Wirklichkeit?"
"Ist nicht der Schlaf Wirklichkeit, und die Realität Schlaf?"
"Was wäre, wenn nichts wäre, ist das nur ein Traum?"
"Wenn der Schlaf Realität ist, dann kann ich ihn doch wohl bewusst steuern?"


melden

Bewuste Traumsteuerung

11.09.2004 um 13:37
@Sidhe
kann schon sein, zumindest sehe ich die ganze nacht nur noch schwarz.....und ich höhre alles um mich herum. nur es ist so als ob ich nicht mehr die augen aufmachen könnte... :|
wen interessierts?... ;)


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Bewuste Traumsteuerung

11.09.2004 um 15:45
Es ist ganz einfach Träume zu steuern, es erfodert nur eine gewisse Übung. Du musst Dir bewusst machen, dass Du nur träumst. Wenn Du bewusst eingreifen willst, fange mit der Folgenden Übung an: denke schon vor dem Einschlafen daran, dass Du im Traum ein Glas Wasser trinken willst. Irgendwann tust Du es im Traum. SO kannst Du dieses Eingreifen bald selbst steuern.

Andere Frage: hatte jemand schon Flugträume oder ähnliches?

Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu Werden.


melden

Bewuste Traumsteuerung

11.09.2004 um 16:23
Vor langer Zeit war ich mir öfters mitten im Traum bewusst, dass ich träume und konnte so ein wenig herumpfuschen. Leider vergaß ich nach kurzer Zeit immer, dass ich träume und hab dann wieder unbewusst weitergeträumt.

Meistens ist es wirklich Mist den ich träume aber hin und wieder hab ich extreme, aktionreiche, unglaubliche usw. Träume die hin und wieder "hochauflösend" sind. Mit "hochauflösend" bezeichne ich Szenen die plötzlich nicht so verschwommen sind wie immer und recht detailiert sind. Als hätte ich dabei eine extrem hohe Bildschirmauflösung eingestellt.

Einmal hatte ich eine schöne Landschaft gesehen (hochauflösend) bei der ich in aller Ruhe herumschauen konnte, aber am gleichen Platz stand, ohne dass der Traum dumm weiterging.


Der Geist beherrscht die Materie.



melden

Bewuste Traumsteuerung

11.09.2004 um 19:17
Hin und wieder kann ich auch meine träume steuern,aberich vergess immer wie es geht,keine ahunung.

Diese träume sind aber nicht sehr detaliert.und ich seh immer nur kurze augenblicken.

Sorry für rechtscheibfehler(mir ist es egal).
Das leben ist ein geschenk und deshalb geniesse ich es, egal ob gute oder schlechte zeiten, den es gibt immer gute oder schlechte zeiten



melden

Bewuste Traumsteuerung

12.09.2004 um 03:07
hm echt spannend was man hier lesen kann.. nur ne frage nebenbei...
können zwei menschen DAS SELBE IM SELBEN AUGENBLICK träumen ??
oder noch extremer sich gegenseitig sehen und sprechen ?

warum nicht ??

eine weitere frage was mich !krank! macht....

kann ich von menschen träumen die ich noch nie gesehen habe ??
einfach leute aus amerika..afrika ?? und die umgekehrt ?? besteht eine verbrindung zwischen diesen menschen ??
sieht mich irgendein mensch (dre mich noch nie gesehen hat)..irgendwo auf der erde im traum ??


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



Anzeige

melden