Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Aliens, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

19.02.2011 um 11:14
In der Nacht vom 18.2.11 zum 19.2.11 ist in meinem zimmer etwas so gruseliges passiert, ich traue mich kaum darüber zu schreiben.
Ich wache um genau 3uhr auf und schaue auf mein Handy wie spät es ist, danach bin ich sofort wieder eingeschlafen.

Plötzlich bin ich hell wach und merke irgendetwas an meinem Bettende.
Auf einmal zieht es an meinen Füßen und reißt mich das ganze bett runter, ich konnte mich nicht wehren weil es so stark war. Meine Füße sind schon nicht mehr auf dem Bett als es aufhört. Schnell ziehe ich mich wieder mein Bett hoch, doch dann fängt es wieder an und zieht mich das Bett runter. Als meine Füße wieder in der Luft hingen, fing es an mich in die höhe zu ziehen, meine beine hingen mindestens 1 Meter über meinen Bett. Dann hing ich sicher 2 Minuten so in der Luft, die ganze Zeit nach Hilfe schreiend, als mein Vater zür Tür reinkommt hört es so schnell wieder auf wie es gekommen ist. Als er mich fragt was loß ist sage ich, ich hatte einen Alptraum. Dann ging er wieder.

Ich weiß zwar nicht was es war oder was es wollte, nur eins ist klar: Es war kein Traum! den ich bin nach dem es anfing nicht wieder aufgewacht, sondern blieb wach!

Anzeige
melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

19.02.2011 um 11:30
Kann Mir schon vorstellen, das Dich dies belastet!

Aber Ich kann Mir gut vorstellen, das es sich um eine Art Tagtraum ...
Tagträume (engl. daydream; franz. rêverie) sind bildhafte, mit Träumen vergleichbare Phantasievorstellungen und Imaginationen, die im wachen Bewusstseinszustand erlebt werden. Diese Szenen können im Gegensatz zum gewöhnlichen Traumgeschehen entweder willentlich gesteuert und bewusst herbeigeführt werden oder sich durch Unaufmerksamkeit und Nachlassen der Konzentration von selbst entfalten. Hierbei entfernt sich die Aufmerksamkeit von den äußeren Reizen der Umwelt, von Einflüssen und Aufgaben und wendet sich der inneren Welt zu.
Wikipedia: Tagtraum

... gehandelt hat, den DU aus der Traumphase direkt in die "Wachphase" mitgebracht hast, bzw. Du noch Erinnerungen aus dem Traum in der Wachphase als Real angesehen und verarbeitet hast, da das Aufwachen nicht "Ruckweise" sondern "fliessend" geschieht!


Meine Meinung!


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

20.02.2011 um 05:10
@jofe
Schöne Meinung.


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

24.02.2011 um 18:22
@stiggi
Als erstes möchte ich sagen, Willkommen im Club!

Dies mit den Beinen passiert mir am häufigsten, wenn ich eine Astralprojektion habe. Und ich genieße diese Momente, weil es mir währenddessen so gut geht, dass ich nicht mehr zurück will.

Hast Du die Anwesenheit von jemandem gespürt, als es dir passierte, oder ging es wie von sich selbe?


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

19.03.2011 um 11:37
Zurzeit Träume ich fast täglich und ich muss sagen mir gefällt das garnicht, es fühlt sich einfach schrecklich an, am meisten erinnern mich meine träume an den Film "Der Exorzist". Genauso fühle ich mich zurzeit, wenn ich abends durch die luft schwebe oder unter das bett gezogen werde kriege ich richtige Panik!


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

19.03.2011 um 19:46
@stiggi
mir ist etwas ganz ähnliches passiert. bin auch gegen 3 uhr aufgewacht und nachdem ich auf die uhr geschaut hatte, hatte ich auf einmal das gefühl als ob jemand auf meinem brustkorb sitzen und mich würgen würde. ich versuchte mich zur seite zu drehen aber es ging nicht. jedesmal wenn ich dachte ich wäre kurz vorm ersticken hat es kurz aufgehört und ging dann aber weiter. das ganze 3mal....
es hörte so plötzlich auf wie es angefangen hatte. danach hatte ich angst wieder einzuschlafen und lag nur noch auf der seite.

mein freund meinte am nächsten tag, ich hätte eine panikatacke gehabt. ich bin mir da nicht so sicher, da schon so manch seltsame sachen in meinem zimmer passiert sind.

trotzdem erlaube ich es mir nicht bei dir zu beurteilen ob es ein traum oder wirklichkeit war.

ist sowas denn schonmal passiert?


1x zitiertmelden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

19.03.2011 um 21:02
Zitat von AscheryaAscherya schrieb:mein freund meinte am nächsten tag, ich hätte eine panikatacke gehabt. ich bin mir da nicht so sicher, da schon so manch seltsame sachen in meinem zimmer passiert sind.
Und diese seltsamen Sachen wären?


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

19.03.2011 um 21:19
verschiedene dinge... es gibt phasen da schrecke ich aus dem schlaf aus ohne schlecht geträumt zu haben und fühle mich dann beobachtet. ich höre auch manchmal schritte... schwere schritte. ab und zu fühlt es sich auch so an als ob die temperatur wechselt. sowas wie kalte luftstöße. und wenn ich am schreibtisch arbeite schrecke ich sehr oft hoch.

doch am meisten angst hat mir folgendes gemacht: einige zeit lang habe ich ein kratzen gehört über dem teppisch gehört. mehrmal hintereinander. als mal mein freund bei mir übernachtete bin ich nachts aufgewacht. als das kratzen wieder losging, unmittelbar neben meinem bett, ist mein freund aus dem schlaf hochgeschreckt und hat mich gefragt ob ich auch ein kratzen gehört hätte... und der junge hat einen seeeeehhhr tiefen schlaf.


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

21.03.2011 um 07:51
Hallo,

ich bin ganz neu hier, aber dein Beitrag lässt mich glauben, dass Du einen Pavor Nocturnus (Wikipedia: Pavor) erlebt hast.

PS. Wie macht man hier Links?

Kukulkan


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

21.03.2011 um 19:02
@Kukulkan
hi ^^ und danke für den link!

was da steht koennte schon zutreffen. ich wache auch fast jede nacht regelmäßig auf nur ohne schreck oder schrei...
in der nacht bin ich auch ganz ruhig aufgewacht und hab ja auch noch auf die uhr geschaut. und dann als ich mich wieder auf den rücken gedreht hatte ging es los.

dachte auch schon an einbildung oder so, da mir das für eine oder eher gesagt 3 panikatacken hintereinander ziemlich heftig vorkam :(


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

21.03.2011 um 21:25
Moin Moin

Also deine Geschichte hört sich nicht so prickelnd an,kann mir vorstellen wie scheiße das sein muss.
Naja so am rande mein "Heftigster" war der wo einer meiner besten Freunde meinen Gliedmaßen absägte(Mit einer Stihl Kettensäge^^) und dabei kranke lieder gesungen hat (u.a Nur noch den Arm ab dann isser Tod.. halt in ein lied geprägt) als ich dann auf seiner Couch lag und alles Schwarz wurde und ich meinen Puls gehört habe und ein Piepen war es dann vorbei..

Was ich habe ist vor dem Einschlafen

So kurz davor das ist der letzte dreck
aufeinmal ein anstrengendes ,hektisches Geräusch
was ich oft habe ,soein Stromgeräusch sehr schnell ..
ich hasse es^^

Auser gestern
da war das eine frauenstimme die "Schnee" gesagt hat :?
weiß der Geier


mfg


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

21.03.2011 um 21:29
@stiggi
lass dich bloß nicht von diesen esoterikern hier auf solche abwägigen gedanken bringen, das hilft dir kein bischen weiter und macht eher mehr probleme als es löst.
wie egsagt du kommst dir vor wie in dem film, hast ihn demzufolge schon gesehen? schon mal daran gedacht?
leute wie du mit irhen egschichten gab und gibt es hier reichlich sowas hören wir nicht zum ersten mal, bloß hör lieber auf irgendwelchen teufeleien oder astralschwurbeleien die schuld zu geben.
ansonsten siehe den zweiten beitrag von jofe, das ist die lösung.
der link von@Kukulkan
Wikipedia: Pavor
passt aber auch gut!
@suspect1
besser eine als keine


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

24.03.2011 um 22:01
@stiggi
@Ascherya

wow echt gruselig. wisst ihr das die 3 die eigentliche stunde des teufels ist. manchmal wache ich auch um punkt 3 auf, versuche dann aber wieder schnell einzuschlafen, weil ich mich zu dieser stunde irgendwie nicht wohlfühle.


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

24.03.2011 um 22:06
Was ziemlich ähnliches hab ich auch schon erlebt, es war bei mir aber nen Traum innem Traum innem Traum ...oder so ähnlich. Das ganze geschah dann auf oberster "Ebene".


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

26.03.2011 um 18:21
@nancy-a
ja das hab ich schon mal gelesen.
wache auch regelmäßig um diese uhrzeit auf. wird aber sicher nicht nur uns so gehen
*stunde des teufels - scheiß auf mitternacht ^^*


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

26.03.2011 um 23:42
Aller Zeiten?...sagt mir nur, daß Du zuviel Schund im Fernsehen guckst. Diese dumme Phrase stammt nämlich vom Fernsehen und wird auch nur von denen und treuen Glotzern benutzt ;)


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

27.03.2011 um 19:47
ne sagt mir nicht das jetzt hier auch dieser 3 Uhr Wahnsinn ausbricht.


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

29.03.2011 um 02:13
Über sowas muss man stehen, bloß nich wahnsinnig machen lassen ^^

Ich hab auch oft (seeeeeeeehr oft^^) Träume, in denen ich gefoltert werd oder andere und ich muss zusehen oder sonst was passiert und dann wach ich mit genau den schmerzen auf, seelisch und/oder körperlich. Das hält dann 1-2 Minuten, tut zwar weh,aber vergeht dann auch wieder.

Z.B sowas wie: Ich stand bei uns aufm Hauptmarkt gegenüber der Kirche, sah noch aus wie in früherer Zeit. Da kam dann son Skelettvieh, das noch paar Fleisch-und Hautfetzen dran hatte und hat die Leute abgefackelt und ich stand nur da und konnt nich weg. Irgendwann war ich dann von Feuer umgeben und es kam immer näher zu mir, wurde heißer und heißer. Bin im Traum leider nich gestorben, sondern hab die "Schmerzen" ertragen müssen, bis ich aufgewacht bin xD

Oder als ich viel Stress mit meim Ex hatte und ihn dann verließ - die Schuldgefühle.
Musste mit ansehen, wie er meinetwegen in eine Eiserne Jungfrau aus Glas gesteckt wurde, Kopf frei, damit er schreien konnte. Seine seelischen Schmerzen hab ich mir selbst zugefügt...Rache ist einfach verdammt vielfältig ;D
Na da bin ich heulend aufgewacht sag ich euch xD

Viele Dinge beeinflussen den Geist, sein es eben verschiedene Gefühle, Filme oder einfach nur was man beim Einkaufen gesehen hat :3

Das Hirn kann manchmal schon böse sein :D


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

29.03.2011 um 05:30
@stiggi

schon krass was ich hier lese, denn die gleiche geschichte hat mri mein Bruder auch mal erzählt!
schon heftig. habe mal gehört dass dieses ETWAS nur zu schwache, instabile udn kranke leute kommt. kann dass sein dass du irgendwelche medikamente schluckst? z.b ist mein bruder Nieren-krank, vielleicht kommt es von dem medikamenten und tabletten was er zu sich nimmt.

grüße


melden

Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!

30.03.2011 um 12:36
also ^^

ich habe so gut wie jeden tag Träume !
meistens sind es Albträume! aber ich mag das i.wie, diese Action ! z.B. habe ich letztens geträumt das ich mit meinen 2 Freunden (meiner ABF und ner normalen Freundin) auf einer Insel gestrandedt bin und dann wurde meine normale Freundin wahnsinnig und wollte und aufessen und dann haben wir sie verloren und als wir sie gefunden haben (hinter einem Wasserfall) hat sie dort ganz viele Tiere gegessen und saß auf einem großen Haufen abgenagter Knochen und hat genüsslich das Bein einer anderen Freundin von mir gegessen ! und hat uns dann angeschaut und spöttisch noch gefragt "wisse ihr wo *** ist ?" und hat dabei komisch auf das bein gegrinst ! und als nächstes sind wir weg gerannt und sie ist und hinterher und als wir das Ufer wieder erreicht hatten kam ein großer Adler und hat meine ABF getötet und ich bin dann weg gerannt und bin in einen Felsspalt rein und dann saß ich da ne zeit lang drinnen und plötzlich hab ich da drinnen Ps3 gespielt :D

oder wenn ich vom Krieg träume oder das ich in Filmen bin (letztens war es Herr der Ringe :D )
dann liebe ich es einfach zu Kämpfen und so C:

mfg


Anzeige

melden