Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

19.11.2013 um 09:00
Ich hatte heute Nacht auch einen sehr besonderen Traum. Es war alles so realistisch und ich kann mich an jedes Detail aus dem Traum erinnern.

In dem Traum habe ich mir meinen schon länger bestehenden Wunsch; nämlich einmal nach Los Angeles zu reisen, erfüllt. Dort angekommen bin ich einfach ohne Kompass und Ziel losgegangen. In die Stadt. Ich kann mich genau erinnern dass ich zuerst einen Mann angesprochen und nach dem Weg zu einem Einkaufscenter gefragt habe, aber er konnte weder Englisch noch Deutsch. Dann habe ich noch zwei weitere Personen nach dem Weg gefragt, eine war Landfrau von mir und der andere konnte mir den Weg erklären. An den gesamten Inhalt der Gespräche kann ich mich lückenlos erinnern, aber das alles zu schreiben wäre zu umfangreich.

Dann war ich in einem Einkaufscenter. Die gesamte Anordnung der Geschäfte habe ich noch in Erinnerung. Im Traum bin ich in einen Schmuckladen namens "Pandora" gegangen, um meiner Mutter ein Geschenk zu besorgen. Die gesamte Ausstattung des Ladens ist mir im Kopf hängen geblieben. Das letzte aus dem Traum war die Rückfahrt ins ungewisse mit dem Zug, bis dann der Wecker klingelte..

Sehr kurios

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

19.11.2013 um 13:47
Ganz offensichtlich habe ich letzte Nacht vor dem Schlafengehen wohl zuviel Allmystery gelesen und nebenher hatte ich noch Stargate Atlantis laufen. Ich schreib' es mal, weil ich es unterhaltsam fand und es gut aufzeigt, wie Träume Erlebnisse des Tages (auch unzusammenhängender Themen) verwenden.

Ergebnis war dann heute morgen ein wirklich seltsamer Traum. Irgendwie war ich in einem Raum mit etlichen Leuten und wir haben irgendwie alle jeder eine Art Karte bekommen (ähnlich denen, mit denen bei SGA die Antiker-Systeme konfiguriert sind). Jeder Person war irgendwie eine bestimmte zugeordnet und der Person wurde dadurch eine besondere Fähigkeit verliehen. Blöderweise mußten die Personen diese Fähigkeiten nicht nur "aufladen", sondern, um sie zu nutzen, eine zweite Person mit der gleichen Karte finden. Von da ging dann natürlich eine Reise los...egal wo sich Menschen trafen, zückten die ihre Karten und fingen an zu vergleichen, ob da die passende Kombination vorhanden ist :D Irgendwann sagte dann eine Gruppe, sie hätte ein Ladegerät gefunden (aber auch keine passende Kombination) und nach dem Aufladen ging es dann natürlich weiter, durch Häuser, Hochgaragen, Parks, einfach alles. Überall kleine Gruppen von Leuten, die ihre Karten verglichen. Blöderweise bin ich aufgewacht, bevor irgendjemand eine passende Kombination fand, das wäre echt noch spannend geworden :D


melden

Euer letzter Traum

19.11.2013 um 20:14
Hallo!
Seit einigen Jahren bin ich im Besitz eines eigenartigen Kristalls welchen ich bei einer Wanderung in den Dolomiten gefunden habe. Ich habe ihn an einer Kette am Hals getragen, auch beim Schlafen.
Früher habe ich selbst über solche Sachen gelacht und ungläubig mit den Kopf geschüttelt,aber nun habe ich selber die Erfahrung von sogenannten Zeitreisen machen müssen. Allerdings nicht selbst körberlich sondern über ein Medium. Ich habe in den Jahren gelernt dieses Ding und mein Unterbewustsein damit zu steuern. Es funktioniert nicht immer. am besten geht es immer in einer schlimmen Gewitternacht wenn alles sehr stark elektrisch geladen ist.Ich habe herausgefunden, das alles was Schwingungen in einem bestimmten Frequenzbereich erzeugen kann, ist auch in der Lage bestimmte körbereigne Signale umzuformen oder sich mit diesen zu modulieren. Es entsteht dann eine besondere Art eines Dreiklanges von Frequenzen und eine modulierte Stehwelle, eine sogenannte Timerefexion. Auch schon die Wissenschaftler im Altertum kannten diese Erscheinung.
Es geht all so am besten im Schlaf in diese Paralellwelt zu steigen. Im normalen Tagesablauf ist ein solcher Ausflug in eine andere Zeit zu gefährlich, da man sich voll auf die Steuerung des Mediums konzentrieren mus. Es sind allerdings nur Sprünge in die Vergangenheit möglich. Die Zukunft ist in diesen Kristall noch nicht abgespeichert. Die Zeiterlebnisse der Vergangenheit sind nicht verloren, sondern sie sind in besonderen Formen in Kristallstrukturen abgespeichert.
Soweit meine Erfahrungen mit außergewöhnlichen Traumerscheinungen.
Euer Bernhard von Bärenfels


melden

Euer letzter Traum

19.11.2013 um 20:14
Hallo!
Seit einigen Jahren bin ich im Besitz eines eigenartigen Kristalls welchen ich bei einer Wanderung in den Dolomiten gefunden habe. Ich habe ihn an einer Kette am Hals getragen, auch beim Schlafen.
Früher habe ich selbst über solche Sachen gelacht und ungläubig mit den Kopf geschüttelt,aber nun habe ich selber die Erfahrung von sogenannten Zeitreisen machen müssen. Allerdings nicht selbst körberlich sondern über ein Medium. Ich habe in den Jahren gelernt dieses Ding und mein Unterbewustsein damit zu steuern. Es funktioniert nicht immer. am besten geht es immer in einer schlimmen Gewitternacht wenn alles sehr stark elektrisch geladen ist.Ich habe herausgefunden, das alles was Schwingungen in einem bestimmten Frequenzbereich erzeugen kann, ist auch in der Lage bestimmte körbereigne Signale umzuformen oder sich mit diesen zu modulieren. Es entsteht dann eine besondere Art eines Dreiklanges von Frequenzen und eine modulierte Stehwelle, eine sogenannte Timerefexion. Auch schon die Wissenschaftler im Altertum kannten diese Erscheinung.
Es geht all so am besten im Schlaf in diese Paralellwelt zu steigen. Im normalen Tagesablauf ist ein solcher Ausflug in eine andere Zeit zu gefährlich, da man sich voll auf die Steuerung des Mediums konzentrieren mus. Es sind allerdings nur Sprünge in die Vergangenheit möglich. Die Zukunft ist in diesen Kristall noch nicht abgespeichert. Die Zeiterlebnisse der Vergangenheit sind nicht verloren, sondern sie sind in besonderen Formen in Kristallstrukturen abgespeichert.
Soweit meine Erfahrungen mit außergewöhnlichen Traumerscheinungen.
Euer Bernhard von Bärenfels


melden

Euer letzter Traum

19.11.2013 um 20:54
Ich träum total oft von Zombies.., und das obwohl ich gar keine Horrorfilme schaue. Das Ganze ist total Angsttreibend , wirkt sehr real.. und jedesmal ist eine Ganze Stadt voll damit, wo ich gerade im Traum bin und ich find nicht raus aus der Stadt zu flüchten. Wenn ein Zombie dann mir zunah ist , wach ich auf.. fix und alle .., und trau mich dann meist nicht mehr einzuschlafen. Also , so ziemilich immer die gleichen Träume oder ähnlich , wie dieser. LG


melden

Euer letzter Traum

20.11.2013 um 03:51
Ich habe geträumt, dass ich wieder in dem Altenheim gearbeitet habe, wo ich schon mal fest eingestellt war. Die Meisten Bewohner die ich kannte, waren schon tot. Einige waren noch da. Das komische war, dass das Heim sich immer verschiendene Dienste haben kommen lassen. Also, aus der Amulanten Pflege, die mussten halt dann Früh oder Spätdienst übernehmen. Ich arbeitete also mit Personal zusammen, die ich gar nicht kannte.


melden

Euer letzter Traum

20.11.2013 um 16:58
Unter anderem, dass ich mir mit meinem seit Jahren toten Vater einen Sarg gekauft hab, um ihn in mein Zimmer zu stellen...schon schräg.


melden

Euer letzter Traum

20.11.2013 um 18:27
Mein letzter Traum war, als ob ich ein Rollenspiel spieltee. Ich war in einem mittelalterlichen Speisesaal, wo an einer langen Tafel ein paar Menschen in mittelalterlichen Kleidung saßen. Ich rief mir ins Gedächtnis das ich ein paar Truhen knacken müsse, aber besonders den Schlüssel finden muss.
Dann Habe ich jemanden in eine Kammer gesperrt um ihn zu töten um wahrscheinlich den Schlüssel von ihm zu bekommen. Dann sind von der Tafel 2 Männer aufgestanden und haben in die Kammer auf den Boden ein paar goldene Münzen geworfen. Dann war der Traum zuende.


melden

Euer letzter Traum

20.11.2013 um 23:51
Habe von einer alten Freundin geträumt. Wir verabredeten uns und wollten in ein bestimmtes Restautant gehen - eins was ich in Wirklichkeit nicht sehr ansprechend finde, war nur einmal dort. ;)


melden

Euer letzter Traum

22.11.2013 um 00:45
Da lagen dicke, große Bären in einem Tunnel. Und ich musste mich mit Hilfe einer Lampe über dem Tunnel in Sicherheit bringen... Fragt mich nicht!


melden

Euer letzter Traum

22.11.2013 um 13:03
Ich hatte etwas ähnliches wie Jurassic Park geträumt.
Ich war in einer Schule, und die hatte viele Gänge die manchmal auch in eine Sackgasse führten.
Dann gab es natürlich Dino`s und ein riesiger Tyrannosaurus, vor dem versuchten wir uns alle zu verstecken. Leider wurde viele davon verschlungen.
Mich verfolgte er ganz besonders, doch ich entkam ihm immer.
Lustig war vor allem der Schluss, bevor ich aufwachte...
Plötzlich fing er an die Menschen nicht mehr zu fressen sondern steckte sie in eine riesige Plastiktüte und nahm sie mit.

Was auch noch interessant war, ich wachte 3 mal auf und jedes Mal wenn ich wieder einschlief träumte ich weiter davon. Oder einmal wusste ich das es ein Traum war und konnte dennoch nicht aufwachen.


melden

Euer letzter Traum

23.11.2013 um 00:59
Die Vögel meiner Eltern (bzw. ursprünglich gehörten sie mir, aber ist ja nebensächlich. ;)) hatten Nachwuchs bekommen.
Habe noch von einem Hund geträumt, der Herr Hartmann hieß. :D
Außerdem habe ich von meiner Schwägerin geträumt, die mich darauf ansprach, dass ich zugenommen habe.
Da waren noch andere wirre Träume.. Sind mir etwas zu kompliziert zum Nacherzählen und erinner mich auch mal wieder an viele Einzelheiten nicht mehr. ;)


melden

Euer letzter Traum

23.11.2013 um 15:52
Ist schon ein paar Tage her, da träumte ich, daß mein Körper mit Honig eingeschmiert ist und mich jemand abschleckte.
Mein Mann und ich mußte gut darüber lachen, als ich ihm den Traum erzählte. War ja auch nur ein kurzer Traum bzw. blieb mir nur das in Erinnerung.

Mir fällt gerade ein, daß meine Mutter mir gestern Honig mitgeben wollte. Den hätte ich mal nicht ablehnen sollen. Den Traum hatte ich schon wieder ganz vergessen.
Dann hätte ich mir 'ne Ganzkörperpackung machen können.


melden

Euer letzter Traum

23.11.2013 um 23:32
@brainfish
Ich grad auch - hihi :)

Nur um meinem Gedächnis für meine zukünftigen Träume etwas auf die Sprünge zu helfen:
- Erster Traum: Eine ehemalige Freundin versuchte mir ein Packet zuzustellen doch es kam zurück uns sie konnte mich nicht erreichen. Ich glaube ich traf sie dann aber oder so.
- Träumte ich war ging durch einen leeren U-Bahn-Bahnhof oder so ... es war Nachts. Dann ging ich weiter im dunkeln durch eine unbekannte Straße, aber ich wusste dass ich noch eine zeitlang hier leben würde.


melden

Euer letzter Traum

24.11.2013 um 00:25
In angenehmer Umgebung ließ ich mich auf ein Spiel ein und vergaß meine Umgebung und die Tatsache, dass ich meine Sachen packen musste für die Heimreise.
Ich war so fixiert auf das Spiel, es war eine seichte Wette, dass ich den Zeitrahmen und die Wichtigkeit aus den Augen verlor.
Als ich es merkte, war es zu spät. Ich wusste in dem Moment, als der " Gruppenführer" schrie: Alle bereit? Dass was ziemlicher Mist war. Dass ich in keinster Weisr auf Abreise vorbereitet war, dass es mir unmöglich war, meine Sachen in den verbleibenden wenigen Minuten zu packen. Ich lief hinaus und bat den Gruppenführer, mir noch ein wenig Zeit zu geben, und bevor die Gruppe weg geht, noch bei mir rein zu schauen, aber das vergaß er, und ich lief raus auf den Gang, um wenigstens zu sehen, wohin die Gruppe gegangen war, aber zu spät: ganz viele Ausgänge, keine Chance, nachzuvollziehen, wohin meine Gruppe gegangen war, um nach Hause zu reisen.

Ich selber hatte keinen Plan und war total abhängig.

Gruppe weg, ich alleine auf einem großen Bahnhof. Ich wollte zurück in mein Zimmer, um meine Sachen zu Ende zu packen, aber ich fand den Weg zurück nicht mehr. Obwohl ich doch nur aus der Tür gegangen war.

Dann riss mich der Wecker aus dem blöden Traum.


melden

Euer letzter Traum

24.11.2013 um 06:36
Und nun der aktuellste Traum, der gerade eben ebenfalls endete, weil der Wecker klingelte:
Der Wecker ist aus, es ist Sonntag, ich habe geträumt, er klingelt und bin davon wach geworden. Verwirrt habe ich versucht, mich zu orientieren, rief mir den geplanten Tagesablauf in den Kopf, und wurde mir langsam bewusst, dass nicht Montag ist. Wie kann ein ausgeschalteter Wecker im Traum nur so laut klingeln.

Was für eine Scheiße!


melden

Euer letzter Traum

24.11.2013 um 08:30
Ich habe geträumt, ich wäre auf einem Ausflug mit der Schule (was allein schon sehr ungewöhnlich ist, weil ich nie sowas mitmache) und würde einen Süßigkeitenladen besuchen. Da habe ich mich mit Dingen eingedeckt, die ich gar nicht leiden kann, Lakritz und so weiter. In dem Laden hat eine alte Frau gearbeitet, die mir irgendein Ritual erklärt hat, das mir angeblich dabei helfen soll, den richtigen Weg zu finden. Als ich den Laden verlassen habe, hatte ich eine Schlägerei mit so einem Idioten, der mich ständig verfolgt. Danach habe ich das Ritual ausgeführt: Ich musste meinen eigenen Schädel in die Hand nehmen und ihn so sehr erhitzen, dass die Haut abgezogen werden kann. Es ging aber etwas schief, das Fleisch löste sich irgendwo in der Nähe meines Kiefers, ich bekam Panik und wachte auf.


melden

Euer letzter Traum

24.11.2013 um 08:33
Ich träum sehr oft von Dejavu's. Also , wenn ich vom Traum aufwache, denke ich immer, den selben Taum hatte ich shonmal... lol

Ich Träume immer wirres Zeug, wäre mir zu peinlich das alles hier zu erzälen :Da


melden

Euer letzter Traum

24.11.2013 um 18:24
Ich war in Springfield und war mit Homer unterwegs, ich fuhr in einer Bahn. Dann stiegen wir aus und liefen zu sonem ghettowohnblock, und redeten über Pokémon.. Vor uns liefen 2 solcher Hartzi Prototypen von fettleibigen "ghettobitches" :D (sry aber ihr kennt doch dir Sorte) .. Homer war weg und nur ein Kumpel von mir war mit mir als er eine von ihnen schubste. Dannach beschimpften sie nur mich und griffen mich an, schriehn, zwischen einer riesigen Hochhausschlucht. Obwohls steht's anders ist, war ich in diesem Moment wehrlos.. Ich schlug zurück, sah in der Ferne einen alten Schulfreund der nur dumm hinterher sah und ging. die 2 prolloweiber hielten mich fest, eine versuchte mich zu Küssen.. Dannach kamen schwärme dieser hauchdünnen männlichen prolloaffen die ein immer schief ansehen in ihrer picaldi.. :D es warn fast 30, ich rannte weg, kam aber nicht durch die Tür, dann wacht ich auf. Erklärung bitte :D

Kam mir leicht matrixmässig vor weil echt alle Leute wie bots da saßen im der Bahn, und ich konnte auswählen zwischen simpsonsfiguren und "realität".


melden

Euer letzter Traum

24.11.2013 um 18:31
Aufstand der hartz4-Dynastie :D


Anzeige

melden