Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

01.12.2014 um 01:00
In meinem letzten Traum hat man mir meine dreckigen Fenster geputzt... Aber auch nur 2 und auch nur halb...

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

01.12.2014 um 07:12
Ich hab geträumt, dass ich hier bei Allmy rumhänge (hähä ... was wunder ..) und den ganzen Quatsch hier lese und auf einmal wurde unter jedem Beitrag ein Balken mit aufblinkender Schrift eingeblendet
"Der Asteroid Allatrea wurde wieder gesichtet, er ist jetzt 85 700 km von der Erde entfernt ... bitte
verfolgen sie die aktuellen Nachrichten ... bitte verfolgen sie die aktuellen Nachrichten ...)

Tja - da hab ich mich ganz schön erschrocken und mir so gedacht, omg jetzt kommt der große Feuerball der uns alle vernichtet ... :o:


melden

Euer letzter Traum

02.12.2014 um 02:21
@kavinsky
Immer wieder beruhigend zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die hin und wieder mal von Allmy träumt.. ;)
Ich glaube, dass ich letzte Nacht irgendwas von @Commonsense geträumt habe, aber ich kann mich an keine Details (ehrlich :D) mehr erinnern..


melden

Euer letzter Traum

02.12.2014 um 06:45
@Türkis

Hin und wieder ist gut ... :D , aber zum Glück kann ich mich meistens dann auch nicht so detailliert
erinnern und ja, schön zu wissen, dass es mir auch nicht ganz allein so geht. ;)

Ps: wäre vielleicht auch nicht schlecht: ein spezieller "Mein letzter Traum von Allmy" - Fred.


melden

Euer letzter Traum

02.12.2014 um 23:18
@kavinsky
Einen ähnlichen Thread gibt es hier: Jetzt träum ich schon von Allmy... ;)

Und prompt habe ich u.a. wieder von Allmy geträumt. :D Es ging um einen User dessen Benutzerbild aus irgendwelchen Gründen nur in einer bestimmten Rubrik angezeigt werden durfte - ich glaube Kriminalfälle. Ich traf diesen User irgendwo persönlich, wie es dazu kam weiß ich nicht. Er regte sich tierisch über die Sache mit dem Benutzerbild auf.


melden

Euer letzter Traum

05.12.2014 um 15:17
Ich befand mich in dem Haus, in dem meine verstorbene Oma gelebt hat. Alles war dunkel, ich konnte nichts richtig erkennen, trotzdem wusste ich, dass ich mich in dem Haus befinde. Ich spürte außerdem, dass meine tote Oma anwesend ist. Ich spürte eine Berührung am Arm und wusste, dass sie dahinter steckt. Ich sagte zu ihr, dass ich weiß, dass sie da ist, aber dass sie mir keine Angst machen soll.
Ich bin mit ziemlichem Herzrasen aus diesem Traum erwacht und habe festgestellt, dass ich erst wenige Minuten geschlafen hatte.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

05.12.2014 um 17:53
Ich habe vor ein paar Nächten geträumt, dass die Apokalypse in Form von Zombies über uns hinein brechen würde. :D (Zuviele Zombiefilme gesehen).

Ich wollte mit irgendwelchen Leuten aus einem Gebäude fliehen und dann fiel mir ein, dass ich etwas im Gebäude vergessen hatte. Ich bin also zurück und als ich gerade wieder raus wollte, sah ich dass ein Zombie mit ziemlicher Geschwindigkeit auf den Raum zurannte, in dem ich stand. Ich hab die Tür zugeknallt und der Typ rummste immer mit Gewalt gegen die Tür. (War eine Glastür).

Ich hatte während des Traums null Angst. Nicht mal während das Vieh versuchte zu mir in den Raum zu gelangen.

Im Traum kannte ich den Typen sogar (in Real hab ich keine Ahnung, wer es war.) und sagte noch, bevor ich die Tür zu knallte: "Oh scheiße.. Dich hat es auch erwischt."

War ziemlich strange. :D


melden

Euer letzter Traum

05.12.2014 um 17:55
Zitat von TürkisTürkis schrieb:und habe festgestellt, dass ich erst wenige Minuten geschlafen hatte.
Das geht mir sehr oft so. In den ersten Minuten träume ich die widerlichsten Dinge und werde dann auch gleich sofort wieder wach.


melden

Euer letzter Traum

05.12.2014 um 23:47
@dog
Bei mir ist das auch öfter so, wenn ich irgendwelche Albträume habe. Ich erwache dann mit Herzrasen und stelle fest, dass ich erst kurz geschlafen habe.


melden

Euer letzter Traum

06.12.2014 um 20:41
Ich kann mich an meinen letzten Traum erinnern. Heute Nacht habe ich geträumt, dass meine Hasen (die ich vor längerer Zeit mal hatte) Babys bekommen haben. Seltsamerweise habe ich die Elternhasen in einem Aquarium gehalten, welches mit Wasser gefüllt war. Als sie nun den Nachwuchs bekamen, mussten wir das Wasser ablassen, da diese nicht unter Wasser leben konnten (dachten wir zumindest). Als dann Luft an die Babys kam, platzten ihre Augen und sie starben.

Ein Traum, an den ich mich denke ich mal noch mein gesamtes Leben erinnern werde, ist folgener:
Ich bin in einer großen, leeren Halle. In ihr hängt ein massiver tonnenschwerer Steinbrocken. Doch dieser Stein wird alleine von einem haardünnen Faden, der von der Decke hängt, gehalten. Er pendelt leicht hin und her und das Gefühl, das dabei in mir entstand, war eines der ekelhaftesten, die ich in meinem ganzen Leben gefühlt habe.


melden

Euer letzter Traum

07.12.2014 um 12:21
Ich habe geträumt, dass sich hier plötzlich gleich mehrere neue Klingelschilder am Haus befinden und wir einige neue Nachbarn haben. Ich habe mich darüber aufgeregt und fand es schade, dass die anderen ausgezogen sind. Ich traf dann auch irgendwelche neuen Nachbarn im Aufzug, die mir nicht ganz geheuer waren.

Außerdem habe ich geträumt, dass meine Vögel in einem winzigen Käfig leben und meine Mutter (die Vögel leben bei meinen Eltern) sie teileise über Nacht raus auf den Balkon stellt. Ich bat sie das zu lassen, weil es so kalt ist.

Dann habe ich noch von einem Dieb geträumt, den ich von einem Fenster aus beobachtete. Er rannte mit irgendwelcher Beute die Straße entlang und wurde von mehreren Leuten verfolgt. Sie konnten ihn schließlich schnappen und ein Mann schlug mehrmals ziemlich auf ihn ein.

Ich habe noch von einer Frau geträumt, mit der ich mich an einem Friedhof treffen wollte.

Da waren noch mehr Träume, ich erinner mich aber nicht mehr zu 100%, teilweise sind sie auch etwas zu kompliziert zum nacherzählen. ;)


melden

Euer letzter Traum

07.12.2014 um 21:16
Ich bin Mario Kate gefahren als peach. Und immer wieder von Panzern oder Bananen schalen getroffen worden... O.O was ein doofer Traum.


melden

Euer letzter Traum

08.12.2014 um 00:40
Der Raum ist hellgrau,es gibt keine Wände,keine Fenster,keine Decke,keinen Boden,weder oben noch
unten.
Trotzdem ist mir nicht schlecht,ich sitze irgendwie und warte.
Dann sehe ich über meine linke Schulter und dort wohin mein Blick fällt,erscheint eine türartige Öffnung von
milchiger Helle.
Eine Sihlouette schält sich dort heraus,zuerst ein kleiner ovaler Schatten dann eine klar wahrnehmbare
Gestalt,sie macht einen unhörbaren Schritt ,tritt in meinen Raum und kommt schnell und zielstrebig
auf mich zu.
Ich denke "Mutter" und ich fühle "Mutter" ,ich fühle es ganz deutlich und tief in mir,aber meine Mutter
ist das nicht.
Diese Frau ist schlanker und größer,sie trägt ein klassisches schwarzes Kostüm und ihre langen,brünetten Locken fallen schwer über die

schmalen Schultern.
Ein widerlich süßer und schwerer Duft entströmt diesen Haaren und es ist nicht nur dieser Geruch der tiefen
Hass und rasende Wut in mir entfacht.
Meine Hand, die eben noch forschend durch ihre Locken glitt,ballt sich zur Faust und ich schleife und
schlenkere sie blindwütig durch den Raum.
Sie schreit nicht,sie wehrt sich nicht und mein Hass wächst.
Ich greife ihren weichen,schlanken Hals und drücke und zerre.
Sie schreit nicht,sie wehrt sich nicht,sie zeigt überhaupt keine Reaktion,doch sind ihre Augen offen
und versinken feucht und düster in meinen und mein Hass wächst.
Ich beuge mich über ihr schönes Gesicht und spucke hinein,prompt spuckt sie zurück, ich bin
perplex und meine Gefühle drehen sich um 180° und verwandeln sich in etwas anderes,noch stärkeres.
Ich muss jetzt über meine rechte Schulter blicken und sehe eine weitere Türöffnung,in ihr steht ein Mann
mittleren Alters.
Eine durchaus gepflegte Erscheinung von tadelloser Haltung in feinem,dunkelgrauen Zwirn.
Er sieht mich an und seine schlaffen,müden Züge verraten Zorn und gleichzeitig Unvermögen.
Es ist Zeit.
Ich suche mir ein neues Bild aus.
Wie eine Wand über und über behangen von Bildschirmen sieht das aus,nur leuchten diese Bilder nicht ,
auch geht keine Strahlung von ihnen aus.
Die Bilder sind fest,wie aus bemaltem Gips und doch,berühren kann man sie nicht nur darauf deuten.
Ich zeige gelangweilt auf ein Stück Sandboden,beschienen von der Sonne,kleine Schatten von Blättern
zeichnen sich deutlich auf ihm ab,wie Scherenschnitte.
Ich deute und hocke im Dickicht unter einem Baumwollstrauch,es ist sehr heiß aber es macht mir
nichts aus.
Ganz nah vor mir sitzt ein Indianer,streckt die Beine weit aus und sein dicker,brauner Bauch hängt bis
auf den Erdboden.
Seine Leggins sind speckig,die Mokassins aber aus bestem Leder und schön bestickt und der Wampumgürtel ist ein Schmuckstück.
Der Mann stiert unglaublich traurig und stumpf vor sich hin als wenn aller Lebenswille ihn verlassen
hätte.
Ich betrachte seinen Bauch,der voll von kleinen Narben ist,vielleicht waren das die Pocken,vielleicht
Zeichen seiner Mannwerdung.
Hinten links,zur Niere hin,sehe ich eine ältere Stichwunde,fast verheilt,zartrosa Narbenfleisch und
trockener Schorf,es muss jucken,denke ich bei mir.
Ich schau mir seinen Kopf an,das Haar hat er nicht in Zöpfe geflochten,schwarz und dicht hängt es
über seinem braunen Rücken.
An zwei oder drei Stellen fehlen ihm ganze Haarsträhnen,die Kopfhaut weist da helle Stellen auf,keine
Löcher aber doch kreisrund,da sind sie reingegangen.
Das Herz tut mir weh,ich bekomme schlecht Luft und drücke "Aufwachen".
https://www.youtube.com/watch?v=78nsZ6yMPM8 (Video: Metal Gear Solid 3 Way to Fall)


melden

Euer letzter Traum

08.12.2014 um 00:55
Mein letzter Traum war ein Alptraum !


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

08.12.2014 um 18:02
Mal wieder ein intensiver Traum: ich bin in "meiner" Wohnung (in Wahrheit völlig fremd, da ganz anders aussehend, viel zu aufgeräumt etc.), aber in diesem Traum ist sie "meine". Ein Fernseher läuft mit irgendeiner Sendung, die mich nicht interessiert. Ich überlege, daß ich mir die Haare waschen soll (wollte ich real am folgenden Morgen machen, deshalb hat sich das in den Traum geschlichen). Ich schaue aus einem Fenster und sehe unter mir eine Stadt liegen, die Wohnung liegt in einem ziemlich hohen Hochhaus, draußen (Westen) geht die Sonne unter und wirft lange Schatten, stellenweise ist es zwischen den Häusern schon dunkel. Ich schaue aus einem anderen Fenster - und da tobt ein echter Vulkanausbruch, mit hochschießender gelber Lava, so hoch wie meine Wohnung, und zahlreichen gelben Lavaströmen, die in einem mit bereits erkalteter Lava gefülltem Tal fließen. Der Stadtteil, der in diesem Tal lag, ist komplett vernichtet, nichts mehr davon übrig. Der Ausbruch ist so nah und akut, ich frage mich, warum man von der Zerstörung nichts gehört hat, keine Schreie, keine Sirenen, warum im Fernsehen nichts darüber läuft, und warum das Gebäude, in dem ich bin, noch nicht evakuiert wurde, warum es noch Strom gibt... und da gehen Licht und Fernseher schon aus. Ich greife mir die Taschenlampe (weiß auch im Dunkeln, wo sie ist) und verlasse die Wohnung. Die Tür zur Nebenwohnung steht offen, dort wohnt ein Japaner, die Wohnung ist leer (kahler Boden), aber die Wände bis obenhin mit Regalen voller meist weißer Schallplatten (tatsächlich die dickeren Hüllen von Laser-Schallplatten, den großen "Vorfahren" der heutigen DVDs) vollgestellt. Nur ein paar Platten hängen mit den Covern nach außen an den Regalen, zu Animes ähnlich denen, die ich gerne sehe, aber sie sind es nicht genau. Der Japaner hat ein paar Kumpels da, und da bin ich beruhigt, weil ich weiß, daß sie ihm bei der Evakuierung zumindest der wichtigsten Teile seiner Sammlung helfen werden. Ich gehe Treppen hinunter und trete vor das Haus, weil ich mir den Vulkanausbruch von unten her anschauen will. Ich habe vergessen, mir Schuhe anzuziehen, trage nur dicke Wollstrümpfe, und die Straßen sind feucht mit kleinen Pfützen, deshalb ziehe ich sie ganz aus, damit sie nicht schmutzig werden. Hier ist es (seltsamerweise) Morgen, während oben Abend war. Dann kommt ein Stück mit zwei Mädels, die mir eine Armbanduhr mit dickem Lederband in die Hand drücken, weil sie einem Freund, dem sie gehört, einen Streich spielen wollen. (wieder ein Schnipsel Realität - meine Armbanduhr ging am Tag davor kaputt, die Ersatzuhr hat ein Lederband), dieses Stück Traum spielt aber plötzlich in der Nacht, es ist dunkel. Ich gehe in die Richtung, in der ich den Vulkanausbruch weiß, und komme durch eine sehr enge Gasse, in der rechts zahlreiche kleine Läden stehen, deren Händler eifrig ihre wertvollsten Güter für die Evakuierung packen, darunter alte Bücher, die ich sonst gern länger studiert hätte, aber ich weiß, daß ich mich nicht belasten darf. Dieses Stück spielt wieder am Morgen :) Nach der Gasse kommt ein größerer Marktplatz zwischen alten Häusern, dort "verkaufen" Priester Religion in Form von Götterstatuen und Reliefs. (Hatte starke Ähnlichkeit mit einem Flohmarktstand vom örtlichen Trempelmarkt). Gerade als ich vor den Reliefs stehe (gestapelt in zwei Reihen), beginnen die umzufallen, das Relief rechts ist ein Mithras, den Stier tötend, schon etwas gebraucht/abgenutzt und aus blankpoliertem Marmor, er zerbricht, als er mir vor die Füße fällt, ich kann gerade noch ausweichen. Das kastenförmige Relief links kippt ebenfalls um und zerbricht, aber dieses stellt sich als billiger Nachguß aus einem sandartigen grauen Mörtel heraus, in das Dinge eingegossen wurden, zuerst große Muscheln (die stehen bei mir aus einem bestimmten Grund für "schöpferische Akte"), dann kleine, alte Götterfiguren und Trümmer von größeren Figuren. Ich nehme eine der kleinen Figuren, es ist ein heidnischer "Fenrir", der Wolf der nordischen Sagen, aber auch aus schlechtem Material, der Unterkiefer der Figur bröselt als Sand davon, als ich ihn berühre, der Rest des Kopfes trägt eine Art Helm/Deckel aus einem paßgenau gefertigten Metallstück, der ihn schützt. Es sind noch weitere Figuren da, und plötzlich "erscheinen" die heidnischen Tiergötter, die diese Figuren darstellen, der schwarze Wolf mit glühenden Augen und verkürzt aussehendem Unterkiefer, dazu andere Tiere, die kleiner oder größer sind als der Wolf, der größte "Gott" ist eine Art Reh/Antilope mit langen, spindeldürren Beinen. Sie stehen dicht bei-und übereinander, fast wie eine Fernseh-Superheldentruppe in Angeber-Pose, die bereit ist, sich um das Problem (Vulkanausbruch) zu kümmern. Danach kommt wieder ein Traumstück mit der Armbanduhr, von der ich weiß, daß ich sie dem (unbekannten) Freund zurückgeben werde - dieses Stück spielt wieder am Nachmittag bei tiefstehender Sonne.

Ein paar Stücke des Traums sind mir klar - die wechselnden Tageszeiten, die in Wahrheit auf Himmelsrichtungen (="Ausrichtungen") hinweisen (Nacht = Norden, Morgen = Osten etc.), und die "geliehene" Armbanduhr = Zeit, die ich (hoffentlich) demnächst real "zurückgeben" werde. Über den Vulkanausbruch/Japaner rätsele ich noch, aber kommt Zeit, kommt Deutung. Das Christentum (das billig gegossene Relief, das gefüllt war mit Bruchstücken älterer Religionen) kam jedenfalls in meinem Traum nicht gut weg... :)


melden

Euer letzter Traum

09.12.2014 um 02:58
Ich habe geträumt, dass mein Bruder ein Frettchen besitzt und dass er mit diesem schimpft, weil es nicht auf ihn hört.
Außerdem habe ich vom „Trödeltrupp” geträumt. :D Sie wurden zu einem Fall gerufen, bei dem es plötzlich statt Trödel etc. darum ging, dass der Familienvater gerne Strumpfhosen trägt. :D Später sind sich in diesem Traum Otto (der vom Trödeltrupp ;)) und ich etwas näher gekommen. Es ging irgendwie ein wenig in Richtung SM zwischen uns, erinner mich aber an die Einzelheiten (leider ;)) nicht mehr.. Ich erinner mich nur noch an eine innige Urarmung im Auto.
Ich habe auch irgendwas von einem kleinen, goldigen Schwein geträumt.
Wieder mal größtenteils etwas komische, wirre Träume. ;)


melden

Euer letzter Traum

09.12.2014 um 13:39
Ich hab geträumt dass meine Freundin auf dem glatten Bahnsteig abgerutscht ist und aufs Gleis gefallen ist. Ich bin ihr hinterher gesprungen, hab sie dann versucht aufzunehmen und auf den bahnsteig zu legen, aber es war zu spät. Kurz bevor wir beide vom Zug erwischt wurden bin ich aufgewacht :/


melden

Euer letzter Traum

09.12.2014 um 16:54
Mein Neffe (5 J) wollte für meine Mutter und mich alleine etwas bei REWE besorgen. Wir haben ihm gesagt, dass er unterwegs auf die Straßen, Ampeln etc. achten soll. Ich weiß nicht mehr, was er kaufen wollte. :D Aber er kaufte stattdessen versehentlich irgendwelche Kerzen. Wir wollten sie umtauschen und haben festgestellt, dass der Kassenbon nicht mehr vorhanden ist. Wir haben die Kerzen dann aber auch ohne Kassenbon umtauschen können.


melden

Euer letzter Traum

10.12.2014 um 02:49
Ich habe geträumt, dass ich mit zwei ehemaligen Klassenkameraden, die ich selber nicht kannte. Eine Linienbus überführen sollte. Komischerweise fehlte der Fahrersitz und ich musste im Stehen fahren. Wir sind dann über die Autobahn gefahren und hatten 11 Schweine in der hintersten Reihe.


melden

Euer letzter Traum

10.12.2014 um 11:06
Ich habe mal wieder ziemlichen Mist geträumt...

Habe an einer Autobahnraststätte auf einen Mann gewartet der mich in einem silbernen Kombi abholen wollte. Mehr Informationen zu dem Mann bzw Fahrzeug bekam ich nicht, eben nur das ich warten solle und das man mich mitnehmen würde.
Etliche Autos hielten an und komische Gestalten versuchten mich ins Auto zu locken. .. verzerrte Gesichter und ziemliche Mörderfahrzeuge waren darunter Oo

Dann kam der silberne Kombi und ich spürte sofort "das ist er"
Ich ging vom Sitzplätzchen aus dann zur Strasse und hielt ein Buch hoch - warum auch immer, es war ja garnicht verabredet?! Das Auto hielt an und mein Herz raste...
Dann stieg der Mann aus und nahm meine Tasche und legte die in den Kofferraum.., er fragte mich "bist du bereit alles loszulassen und fährst mit mir in bessere Zeiten?"
ich nickte und stieg ein... in meinem Traum raste der Wagen so unheimlich schnell das ich die Umwelt nicht mehr wahrnehmen konnte.. nur noch den Innenraum des Autos und die Hand des Mannes an der Schaltung.., mir wurde übel und ich fragte ob wir kurz anhalten könnten, das ich was loswerden müsste... der Mann antwortete "isses dir zu schnell? Dann fahre ich langsamer - aber anhalten werde ich nicht !" mich beruhigte der Satz irgendwie und doch hatte ich Angst.

Ich ließ mich fahren... in ein unbekanntes Ziel, welches ich im Traum noch nicht erreichte.



Irgendwie verwirrend für mich und ich muss rausfinden was mein Unterbewusstsein sich da zusammen spinnt ^^


Anzeige

melden