Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

15.02.2015 um 16:29
@x-ray-2
Das denke ich auch, das man Träume nicht deuten kann ohne den Psychologischen Hintergrund zu kennen. Für den einen ist ein Traum mit Spinnen ein Alptraum, ein anderer Liebt Spinnen über alles für ihn wäre es ein herrlicher Traum.

Anzeige
3x zitiertmelden

Euer letzter Traum

15.02.2015 um 23:47
Ich träum jeden tag ohne ausnahme , so ca. 1-2 träume pro nacht ( leider ) die sind sehr realistisch und meistens nur alpträume , vll einmal in zwei wochen nen guten traum . Mein letzter traum , also ich war zuhause und es klingelte an der tür , da standen zwei männer die wollten meinen gameboy abholen ( ja klingt seltsam ^^ vorrallem hatt ich seit ca. 10 jahren mit keinen gameboy gespielt , aber ich hab einen zuhause , gameboy color ) aufjedenfall suchten die dann im keller danach ( o.O ) und ich lief dann weg und die verfolgten mich auf der strasse ( mitten auf der strasse ) und ich lief und lief und dann kamen mir drei hunde entgegen und ich dachte , shit die beißen mich sicherlich gleich , aber sie liefen vorbei und haben die zwei typen angefallen . So sachen träum ich oft so seltsame abstrakte sachen ohne zusammenhang , ich hab weder nen hund noch ne verbindung zu hunden , manche träume versteh ich , zb. hatt ich geträumt das mich meine freundin betrügt . Das sind angstträume wenn man sich zu viele gedanken macht , aber meistens sinds solche träume die ich mit nix in verbindung bringen kann . Wenn man jeden tag alpträume hat , also ich weiss nicht aber es wird immer seltsamer , nachm aufwachen brauch ich ne stunde um normal denken zu können , ich bin ne stunde gar nicht so richtig anwesend im kopf und kann nicht wirklich denken , aber nach 1 bis 1:30 stunden is alles normal . :)


melden

Euer letzter Traum

16.02.2015 um 07:13
@Mr.Niceguy.
Auch wenn Du sie mit nichts in Verbindung bringen kannst, es sind die Dinge die Du aus den letzten Tagen verarbeitest. Kann auch etwas sehr simples sein, dass muss Dir nicht mal unbedingt aufgefallen sein.

Du kannst einen Beitrag von mir gelesen haben und Du träumst von Hunden ;) Oder hast irgendwo anders was über Hunde gelesen.

Gameboy vielleicht, weil die 90er zurzeit wieder so einen Hype haben.





Ich z.B. träume in letzter Zeit jede Nacht von Zombies. Irgendwo ist immer eine Apokalypse und ich bin mittendrin. :D Das kommt aber daher, weil ich im Moment jeden Tag "The walking dead" sehe. ;)


melden

Euer letzter Traum

16.02.2015 um 11:47
@dog

Ja da haste recht , heute zb. also gerade eben ( bin gerade wach geworden ) hatt ich wieder 3 alpträume , zum glück weiss ich sie nicht mehr so wirklich , aber bin schweissgebadet aufgewacht -.-


melden

Euer letzter Traum

16.02.2015 um 14:05
Hallo leute!

Ich weiß nicht wie ich meinen Traum Beschreiben soll, es fällt mir immer sehr Schwer mich dran zu erinnern.

Aber meist Befinde ich mich Zuhause und bin oft Unterwegs in meinem Traum. Oft Fahre ich auch durch Dunkle Tunnel welche mir angst machen, manchmal mit Zug manchmal mit Auto. Eine Nacht hat mich ein Mädchen begleitet welches ich sehr gut kenne aber auch sehr Schüchtern bin sie an zu Sprechen. Ich verstehe diesen Traum einfach nicht. Manchmal mache ich mir echt einen Kopf drüber das glaubt ihr nicht. Und wie gesagt der Dunkele Tunnel ist das einzige woran ich mich erinnern kann, und dieser Tunnel macht mri Angst.

Mein Reallife ist eingeltich ganz OK, bin eher ein Einzelgänger, aber komme gut klar damit, und meine Freunde verstehen das auch. was meint ihr, was das sein könnte? ichw eiß Träume sind nur einbildung, aber irgendwas msüsen sie doch sagen wen sie einen so Fertig machen können.


melden

Euer letzter Traum

16.02.2015 um 22:04
@IncubusWolf
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Das denke ich auch, das man Träume nicht deuten kann ohne den Psychologischen Hintergrund zu kennen.
Unbedingt.

Auch wenn man natürlich trotzdem auch eine grobe Rückschlüsse ziehen kann.
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Für den einen ist ein Traum mit Spinnen ein Alptraum, ein anderer Liebt Spinnen über alles für ihn wäre es ein herrlicher Traum.
Das ist mir klar, aber für einen Arachnophobiker dürfte es sich in einem solchen Falle um einen Alptraum handeln. Das dürfte offensichtlich sein.


melden

Euer letzter Traum

17.02.2015 um 07:18
Heute Nacht habe ich zuerst geträumt, ich wäre in einem großen Einkaufszentrum mit meiner kompletten Familie und hätte meinem Bruder vorgeworfen, dass ihm ja seine Familie scheiß egal wäre.
Danach habe ich 2 Omas gesehen, die mit so einem kleinen Wägelchen vom Golfplatz unterwegs waren. Irgendwie hielten die an ganz vielen Häusern und taten da dann draußen irgenwas.
Die eine wollte dann nicht mehr weiter, die andere wollte weiter machen und ging alleine los. Oma 1 sagte dann: Lass mich nicht allein hier!
Oma 2 ging aber los.
Oma 1 fing dann an Nüsse zu essen und verschluckte sich in einer Nuss. Ich habe die Nuss direkt in ihrem Hals gesehen... Oma 2 rannte zurück und klopfte ihr auf den Rücken, weil Oma 1 zu ersticken drohte.

Dann war ich in einem alten kleinen Supermarkt, den wir mal im Ort hatten. Wir mussten dadurch um Lebensmittel zu sammeln, weil *tadaaa* die Zombieapokalypse da war. :D Wir hatten ein Kind dabei und das sammelte nur Schokolade ein, ich wollte schimpfen und hörte dann die Eingangstür brechen und die Zombies strömten herein. Dann sind wir nur noch gerannt.


melden

Euer letzter Traum

17.02.2015 um 09:01
Lol


melden

Euer letzter Traum

17.02.2015 um 17:06
Hallo liebe Gemeinde!

Heute habe ich mich entschlossen mich einmal anzumelden um meine Träume bekanntzugeben.
Als Jugendlicher habe ich oftmals, wenn ich von einem Traum erwacht bin, den Eindruck ich war in einer anderen Welt. Ich habe auch schon Alpträume gehabt, wo ich im Nachhinein gedacht habe; ach wie schön, alles nur ein Traum. Ich habe auch schon im Traum mein eigenes Grab gesehen.

Neulich hatte ich einmal einen schönen Traum. Ich träumte von einem Traum.
Also ich träumte, Ich würde meine Bankkontoauszüge anschauen und stellte fest, jemand hätte mir einen 5-stelligen Euro-Betrag überwiesen. Ich bin wachgeworden und bin wieder eingeschlafen und träumte weiter und mir war bewusst, dass ich den Kontoauszug nur im Traum in Händen hatte. Im Traum stand ich auf um Nochmals den Kontoauszug zu überprüfen. Auf halben Weg machte ich wieder kehrt, weil ich dachte, Ist ja nur ein Traum sagte ich mir und legte mich wieder schlafen. Das alles im Traum.


melden

Euer letzter Traum

18.02.2015 um 04:19
@dog

Das klingt echt abgefahren was du träumst .... und hörte dann die Eingangstür brechen und die Zombies strömten herein :'D


melden

Euer letzter Traum

19.02.2015 um 16:08
Ich war nachts mit dem Auto unterwegs und wunderte mich noch über die total ruinösen Häuser dort,
als plötzlich aus einer scharfen Rechtskurve ein Motorradfahrer, der mir entgegenkam, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Während der Fahrer auf der Straße liegen blieb, flog der Sozius mehrere Meter durch die Luft in ein dortiges Gewässer. Ich bin ohne Nachzudenken aus dem Auto raus und hinterher gesprungen und dachte mir dabei noch: oh Gott, was ist, wenn das Wasser nicht tief genug ist und ich auf den Grund aufschlage? - aber es ging gut.

Der Sozius war ein Mädchen. Sie lag ein wenig verrenkt da auf einer Betonkante am Rand. Ich sah noch, wie sich iwelche Leute um den Fahrer kümmerten und nahm dann beide Hände des Mädchens
in die meinen.

Sie hatte langes braunes Haar, das in der Mitte gescheitelt war.

Dann kam sie leicht zu sich und sah mich an. Ich sagte ihr noch, dass sie einen Unfall hatte, ein Arzt unterwegs wäre und alles wieder gut werden würde, als auf einmal ihre Augen weiß wurden und sie
stark zu krampfen begann. Dabei drückte sie meine Hände so fest zusammen, dass ich mich, auch
wenn ich es gewollt hätte, für einige Sekunden nicht mehr daraus lösen konnte.

Und es war so abgefahren .. während dieser Zeit hatte ich das Gefühl, dass sie da gerade etwas unheimliches mit meinem Geist anstellt oder dass meine Anwesenheit iwas mit ihrem Geist anstellt - keine Ahnung - bis sie sich wieder spontan entspannte.

Ende.


melden

Euer letzter Traum

19.02.2015 um 23:52
Ich habe von einem meiner verstorbenen Kaninchen geträumt, von meinem Moritz. :( Er hatte einen komischen Tumor an seinem Bein.


melden

Euer letzter Traum

20.02.2015 um 12:53
@Türkis

Oooh, ich liebe Kaninchen. :lv:

Meine hießen Henry und Carsten (weil der immer so garstig war :D ) und ich vermisse sie sehr.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

20.02.2015 um 18:01
Ich habe u.a. davon geträumt, dass wir hier in der Wohnung Hühner halten. :D Ein Nachbar lief hier durchs Treppenhaus (eigentlich wohnt er ne Tür weiter ;)) und äußerte sich lächelnd zu den Hühnern, von denen gerade welche an der Tür standen und gackerten. :D

@kavinsky
Den Namen Carsten finde ich cool für ein Kaninchen. :D
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:und ich vermisse sie sehr.
Verstehe ich gut, ich vermisse meine neun verstorbenen Lieblinge auch. Von Zeit zu Zeit träume ich von ihnen. Sie hießen Max, Schlumpi, Jacky, Toddy, Socke, Rod, Sternchen, Moritz und Lola. :) Aktuell leben bei uns Mohsen und Bella. In diesem Thread habe ich einiges über die Beiden geschrieben: Haustiere


melden

Euer letzter Traum

20.02.2015 um 18:30
@Türkis

Oh, so viele, das stell ich mir aber schön vor. :)

Leider bin ich, was Tiere angeht, ein wenig zu empfindlich - gerade bei Häschen. Weißt du, wenn die mal was haben und zum Arzt müssen und die dann dort einfach so mit denen rumwurschteln ... dass war für mich dann immer der reinste Alptraum.


melden

Euer letzter Traum

20.02.2015 um 21:53
@Mittelscheitel

Diese Träume hab ich öfters bis oft, ich bin unterwegs in der Stadt oder auf
Veranstaltungen auch in Lokalen, muss dringend pipi, finde aber keine
Toilette, wenn ich dann doch irgendein Kloo entdecke ist alles so
versifft das man auch da nicht drauf kann.
Oder am schlimmsten ist, dass es (das Kloo) öffentlich dasteht, zum Beispiel auf einer Wiese und und jeder könnte mir zuschauen.


melden

Euer letzter Traum

20.02.2015 um 23:55
@lebalda
Solche Toilettenträume habe ich auch immer wieder mal. Oftmals sind die Toiletten, wie auch in deinen Träumen, total verdreckt, manchmal lassen sie sich nicht abschließen oder Leute beobachten mich etc.


melden

Euer letzter Traum

21.02.2015 um 09:36
Hallo mein letzter Traum war,als ich von einem Bus überfahren wurde.Ich weiss nur,ich wurde wach und ich schrieh,ich habe im Bett versucht was auszuweichen,dabei stieß ich mir den Fuss an der Bettkannte.Meine Frau wurde Wach und versuchte mich zu beruhigen.Es war wie echt,ich weis nur,wie kann man nur so einen Scheiss träumen.


melden

Euer letzter Traum

21.02.2015 um 11:42
@Türkis

Genau,@Saarländer kenne ich auch ein LKW oder Bus fährt auf mich zu,
ich stehe angewurzelt da, kann mich nicht bewegen, eine richtige Starre hat
mich erfasst, das Gefühl in dem Moment ist Sterbensangst!

Irgendwas spielt sich aber anscheinend im Unterbewusstsein ab, ich weiß,
wenn ich irgendeine Pfütze neben mir auf der Straße sehe und da kopfüber
rein springe ist der Traum zu Ende.

Die Pfütze entpuppt sich meistens als größeres Gewässer und mir geht es wieder
gut. Diese Träume hatte ich auch schon öfters.

@Suheila, wie könnte man diesen Traum deuten?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

21.02.2015 um 12:04
Ich habe heute Nacht im Traum ein wunderhübsches, kleines Mischlingskind adoptiert
und mir Gedanken darüber gemacht, was mein Umfeld wohl dazu sagt.
So ein Blödsinn - im Grunde mache ich mir keine Gedanken darüber, was man von mir
und meinen Entscheidungen hält und nu fang ich im Traum damit an - verrückt!


Anzeige

melden