Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

09.05.2019 um 13:42
Mein erster aufgeschriebener Traum ist nicht ganz jugendfrei. Darum darf ich den hier nicht posten. Schaaaaade. :(

Mein zweiter handelte mal wieder von einer Apokalypse.

Ich fahre mit meinen Eltern und meiner Oma eine Landstraße entlang. Die Erde hatte einen Meteor gefangen und so einen neuen Mond bekommen. Leider war sein Orbit aber instabil. Alle wussten, dass das Leben bald enden würde. Nur wusste niemand, wann das geschehen würde. Die Gravitation der Erde und des Hauptmondes ließen den Meteor aber zerbrechen. Nach und nach stürzen dessen Trümmer auf die Erde.
Während wir also die Landstraße entlang fahren, sehen wir in der Ferne Felsen zu Boden fallen, die tiefe Krater in der Landschaft hinterlassen.

Abgelenkt von dem Spektakel und der Angst, fahren wir auf einen Krater zu, der kurz zuvor durch einen solchen Krater stammt. Wir stürzen in ein tiefes, gelb glühendes Loch und sterben. Ich fühle den Tod. Ganz kurz werde ich luzid, kann die Zeit zurückdrehen und lebe wieder. Aber kurz darauf wird der Traum erneut trüb und wir sterben erneut.

Einmal mehr ist die Frage angebracht, was nun eigentlich lebendig ist und was der Tod bedeutet.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

17.05.2019 um 07:24
Hallo zusammen 😊

Mein letzter Traum war eben erst und ich suche schon seit dem aufstehen nach der Bedeutung....

Ich stand im Traum mit meinen Eltern in einem garten und am himmel sah ich ein Riesen großes schwarzes Schloss mit dieser Pyramide und dem Auge.
Davon kamen dann einige Flugzeuge oder so raus geflogen.
Es ist nur ein Traum, ich weiß schon ,aber es beschäftigt mich komischerweise sehr im Moment 🙈
Ist manchmal schon lustig wie sehr ein Traum einen beschäftigen kann 😅

Wünsche allen einen guten Start in den Tag und vor all Stress frei 😊


melden

Euer letzter Traum

18.05.2019 um 03:31
Hey,
Ich hatte heute am Lagerfeuer eine Déjà-vu nur glaube ich das ich das wirklich schon einmal geträumt habe. Es wahr an einem Lagerfeuer. Es sind Jugendliche Teenies und Studenten ca. in meinem Alter mit den ich etwas heute Abend unternahm. Ich kenne diese Personen auch erst seit insgesamt ca.ein Tag oder wenniger.

Allerdings erzählte mir ein Traum ihm Zusammenhang der Traumdeutung das eine Person eine besondere Person sein wird. Ich sollte denoch aufpassen was ich mit der Gruppe mache.

Es ist einfach interessant am Lagerfeuer 🔥 auf der Natur Wiesse ein Déjà-vu zu erleben mit Menschen die ich erst grad kennenlerne.


melden

Euer letzter Traum

18.05.2019 um 11:32
Wenn ich vor dem schlafengehen ein Buch lese oder mich mit eine andere Thematik im Internet noch beschäftige, dann träume ich über dieses Thema weiter. Letztens habe ich mit dem Smartphone über diverse Wolfspinnen und deren
Systematik gelesen und diverse Bilder angeschaut.
Mein letzter Traum an dem ich mich erinnern kann (das ist ja nicht immer möglich), sah ich diese Spinnen und ich verarbeite somit auch das,was ich gelesen und gelernt habe.
Das sind die Eindrücke,die man mit in dem Schlaf nimmt.
Zur Zeit mach ich das bewusst,dass ich davor ein Buch lese,das mich interessiert,damit ich das im Traum verarbeiten kann,da es mir gerade nicht so gut geht und ich einige diverse Untersuchungen habe. Ich muss diese Angst und Unsicherheit verdrängen,sonst träum ich davon.


melden

Euer letzter Traum

19.05.2019 um 00:20
@na@Nancy161190

Hast du noch mehr Erinnerungen an diesen Traum? Mein Interesse ist definitiv geweckt, und ich würde mich freuen mehr darüber zu hören.

LG

xac


melden

Euer letzter Traum

19.05.2019 um 08:57
@xacreton
Nein leider hab ich nur das
Es war ein sehr eigenartiger Traum für mich 🙈


melden

Euer letzter Traum

21.05.2019 um 23:28
Also mein letzte Traum war etwas merkwürdig nämlich Träumte ich davon einen fetten Lamborghini besaß und damit rum fuhr natürlich wie King gefühlt und dann wollte ich meine Familie besuchen und plötzlich würde mein Lamborghini ein fahrrad und damit könnte ich es nicht beweisen das ich so ne fette karre hatte


melden

Euer letzter Traum

22.05.2019 um 11:33
ich habe geträumt, dass ich nicht nach amsterdam gehen konnte mit meiner familie und es hat mich extrem angepisst.
na zum glück wars ein traum und wir reisen am sonntag nach amsterdam :)


melden

Euer letzter Traum

22.05.2019 um 11:51
Ich habe geträumt dass mir jemand eine Pistole gibt damit ich mich vor jemand anderem schützen kann. Die Person welche mir die Pistole gab hat sie dann mit einer Patrone geladen. Ich hab dann noch gesagt dass ich Gewehre lieber mag als Pistolen.
Ich war in dem Traum wohl ein Mann, wobei ich nicht immer aus der Ich-Perspektive geträumt habe sondern teilweise habe ich von außen zugesehen.


melden

Euer letzter Traum

25.06.2019 um 18:56
letzte Nacht hatte ich einen merkwürdigen Traum..

irgendwie war es zu einem nuklearen Krieg gekommen, an dem ich Schuld war..
ich sah wie ich in meinen Vorräten kramte und feststellte dass ich zu wenig da hatte..
dann sah ich die Druckwelle auf uns zukommen und irgendwie als sie ankam hat die Wand nicht standgehalten und ein riesiger Druck kam auf mich zu.. dann bin ich aufgewacht.. o,0

die Thematik hatte irgendwie was von Preppergedanken..


melden

Euer letzter Traum

29.06.2019 um 14:20
@RayWonders
Das erinnert mich an meine Träume, die ich seit Monaten, vielleicht Jahren immer mal wieder habe. Ständig bricht ein atomarer Krieg aus. Und ich bin ganz allein. Und machtlos. Ich sterbe auch jedes Mal. Und wenn mich keine Atombombe tötet, dann ein Meteorit oder extrem starke Hitze oder eine Flutwelle. Hin und wieder auch Strahlung. (Ich merke grad, wie verdammt oft ich Träumen sterbe.)

Die Druckwelle, die du beschreibst, könnte wirklich unsere Interpretation von äußerem Druck entsprechen. Ganz egal, von wo das im Wachleben stammt, aber der Druck könnte so übermächtig sein, dass wir keine andere Wahl haben, außer aufzugeben. Somit also auch unsere Identität aufgeben, was mit dem Tod in solche Träumen gleichzusetzen sein könnte.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

29.06.2019 um 14:23
Zitat von escroeescroe schrieb:Ich merke grad, wie verdammt oft ich Träumen sterbe.
verdammt oft ist es bei mir nicht, aber kommt immer wieder mal vor.. und immer wache ich auf dann..


melden

Euer letzter Traum

30.06.2019 um 16:00
Hmm.
Naja derzeit habe ich eher nur 2 "Arten" von Träume.
Entweder ich träume dass ich auf der Arbeit bin
Oder ich Träume wo ich ... ähm... naja einen gewissen sexualtrieb ausüben will.


melden

Euer letzter Traum

01.07.2019 um 20:31
Hatte irgendwie einen sehr heroischen Traum (und nein, ich bin Agnostiker und kein bisschen religiös)

Ich war irgendwie ein junger Kerl im Manga und Animestil mit einem unglaublich geschärften Schwert, dass jedes Material schneiden konnte. Und wohl fpr irgendeien sünde am Anfang der Menschheit verantwortlich und immer wieder geboren, um als Held dafür zu büßen. Hab gegen Wesen aus jeder Mythologie gekämpft, um Questen zu erledigen, ähnlich wie in einem Videospiel. Am Ende wurde wohl Gott bedroht, obwohl das net 100% der Christengott war und sogar eine Frau. Aber ob ichs geschafft habe, ihn retten, weiß ich nicht, bin aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

02.07.2019 um 07:55
Letzte Nacht hab ich ein paar Dinge geträumt, die aber vermutlich nicht alle im selben Traum vorgekommen sind.

Ich erinnere mich dass ich im Kino war. Ich war mit jemandem dort (weiß nicht mehr mit wem) und wollte mich neben ihn setzen, aber er setzte sich mir gegenüber hin. Daneben (bzw. 2 Plätze weiter?) saß seine Mutter und mir wurde deutlich gemacht dass ich mich da nicht hinsetzen darf. Anstandswauwau?

Dann hab ich vom Haus eines früheren Chefs geträumt (sein Wohnhaus und zugleich Arbeitsplatz). Irgendwas wollte ich da, obwohl ich nicht mehr da arbeitete. War mit einer ehemaligen Arbeitskollegin dort. Plötzlich tauchte mein Chef auf und seine Frau kam vom Obergeschoß runter (obwohl ich dort vorher niemanden gesehen habe). Ich wollte mich grade umziehen und stand somit ohne Hose vor ihm und seiner Frau.

Woran ich mich auch noch erinnere und was mir seltsam vorkam: Eine Frau, vielleicht so um die 60, kurze Haare (ich glaub dunkle Haare) steht vor mir. Ich sehe in ihre Augen und die Pupillen verändern sich. Sie werden immer größer. Ich weiß nicht mehr ob sie was gesagt hat bzw. Geräusche von sich gegeben hat, oder sich seltsam bewegt hat, wäre möglich. Jedenfalls hab ich mir gedacht dass sie einen Anfall bekommt. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich sie an den Schultern gepackt und ihr irgendwas gesagt. Dann haben sich ihre Pupillen wieder normalisiert.

Sonst erinnere ich mich nur noch dass ich vom Freibad in meinem Heimatort geträumt habe. Bei der Hitze der letzten Tage nachvollziehbar. :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.07.2019 um 15:31
Habe heute von einer Marheklausur geträumt, obwohl ich seit 18 Jahren nicht mehr zur Schule gehe.. Und dann hab ich im Traum einen Star Wars Comic gelesen, wo der Jediorden versucht hat das Geheimnis um einen Voodookult zu lösen.


melden

Euer letzter Traum

09.07.2019 um 00:58
Ich habe geträumt, dass ich im Krankenhausbett lag und einen Roman gelesen habe. Plötzlich war das Buch ein Atlas und verkehrt herum.
Ich wurde so wütend und wollte eigentlich weiterlesen.


melden

Euer letzter Traum

12.07.2019 um 12:37
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 02.07.2019:Ich wollte mich grade umziehen und stand somit ohne Hose vor ihm und seiner Frau.
Herrlich wie anarchisch es im Traumland zugeht... :)

In meinem letzten Traum, an dem ich mich erinnern kann, stand ich auf einem hohen Haus. Ich schaute hinunter und hatte Angst vor der enormen Höhe. Aus irgendeinem Grund musste ich springen. Es dauerte ewig bis ich mich schließlich überwunden habe und schließlich sprang. In Todesangst kam ich mit den Füßen auf und was geschah? Der Boden war wie weicher Gummi. Ich hüpfte von Haus zu Haus. Immer weiter. Und hatte großen Spaß. Der Traum war ein Geschenk. Muss nur daran denken und habe gute Laune. Da ich oft vom Sprungturm im Freibad springe, hat das vllt damit zu tun...


melden

Euer letzter Traum

15.07.2019 um 14:07
Träumte davon, mit jemandem zusammen in ein Lichtspielhaus zu gehen, es war ein wirklich mieses, müffiges, altes und winzig kleines Kino mit bescheidener Sitzplatzauswahl und spärlicher Leinwandbreite. Weil alle angekündigten Filme uns entweder schon bekannt waren oder uns vom Plakat her nicht gefielen, gingen wir in einen Film mit dem Titel "Fuß", zumal mein Bekannter aufgeregt zu mir meinte, er hätte schon sehr viel darüber gehört, es sei ein wirklich krasser Film. Wir quetschten uns zwischen die anderen Gäste in dem winzigen Saal und sahen einen Film über eine Person, die sich in ihrem Bett selbst zerstückelt und sich anschließend in einen überlebensgroßen Fuß verwandelt - die blutigen Stücke, die verstreut auf dem Bett lagen, formten sich wie durch Zauberhand zu einem grotesken großen Frankenstein-Fuß, der ein Goldkettchen um das Fußgelenk trug, das in einem verkrusteten Stumpen endete. Weil uns der Film nicht gefiel, verließen wir den Saal dann vorzeitig.


melden

Euer letzter Traum

15.07.2019 um 16:08
träume wohl auch viel, kann mich aber im nachhinein schlecht daran erinnern.
manchmal bleibt was, und meistens bin ich auch so halb bewusst im traum (aber nicht ganz).

und träume meistens friedliche dinge, natürlich ein bisschen unreal, was einem in träumen aber nicht gross stört.
wenn ich aber dann im traum zu sehr bewusst werde, wache ich auch meistens auf.

ich schlafe viel und träume auch gerne.
albträume oder verstörende träume hatte ich schon lange nicht mehr, muss aber auch nicht sein.


Anzeige

melden