Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

26.04.2023 um 06:49
Ich habe jedes mal denselben Traum. Es ist ein echter Albtraum! Der Traum ist relativ kurz: Ich und alle die mir wichtig sind, werden vom Sensenmann getötet. Hat das vielleicht irgendeine Bedeutung? Ist schon seltsam, wenn ich schon seit Jahren dasselbe träume.

Anzeige
2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

26.04.2023 um 10:16
Zitat von PhoebeLilithPhoebeLilith schrieb:werden vom Sensenmann getötet. Hat das vielleicht irgendeine Bedeutung
Auch hier habe ich den gleichen Eindruck, wie bei deiner Beschreibung von Dämonen. Du scheinst zu stark von Filmen, Büchern, Geschichten beeinflusst zu werden.
Auch wenn du großes Interesse an derlei Dingen zu haben scheinst, beeinflussen sie dich ja eher negativ. Wäre ratsam das zu ändern.


melden

Euer letzter Traum

26.04.2023 um 14:25
Heute Nacht träumte ich, dass viele Menschen jetzt schon vollends zufrieden wären, wenn Friede wäre und die Natur intakt bliebe. Das ist ihnen heilig, so wie das private Glück.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

28.04.2023 um 19:27
Lange Zeit hatte ich eine Art wiederkehrenden Traum, meist mit denselben Protagonisten und verblüffend ähnlichen Setting - ich war in einer Art "gläsernen Käfig/Behältnis" und musste zusehen, wie Menschen aus meinem Lebensumfeld Entscheidungen für mich getroffen hatten - in deren Sinne, nicht in meinem. Ich war regelrecht machtlos.

Lösung hatte ich dafür keine. Diese besagten Nächte waren nicht besonders erholsam, um es mal so zu formulieren.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:wenn Friede wäre und die Natur intakt bliebe
neben Gesundheit und seinen Liebsten ein sehr kostbares Gut, wie ich finde


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

29.04.2023 um 08:00
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Lösung hatte ich dafür keine. Diese besagten Nächte waren nicht besonders erholsam, um es mal so zu formulieren.
Entsprach denn dieser Wiederholungstraum irgendwie auch Deinem Leben?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

29.04.2023 um 10:31
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb am 13.04.2023:Wenn ich von verstorbenen Träume, enden die Personen meist so ab dem Hals. Ich weiß aber immer genau wer es ist.
Letzte Nacht träumte ich von meiner Mutter, wie sie den Rasen mäht. Ihr Körper hörte so ab mitte Bauch auf. Mein Blick war auf ihre Beine fixiert und den Rasenmäher. Meine Mutter ist aber nicht tot und sehr lebendig.
Dieser Traum war sehr intensiv und ich mache mir Sorgen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb am 13.04.2023:Wenn es um etwas bestimmtes geht, um ein Ereignis das stattfinden wird, war dieser Traum als Vorlauf zu sehen. Etwas was sich in den nächsten Tagen oder Wochen abspielen wird. Sowas hatte ich schon mal. Ich kann nichts dran ändern oder beeinflussen, bin aber gewarnt/vorbereitet.
Nun weiß ich wovor ich gewarnt werden sollte.

1) Meine Mutter musste nachts in eine Klinik wegen fürchterlichen Schmerzen im unteren Rückenbereich. Dort wurde sie lediglich mit Schmerzmedikation versorgt und wieder weggeschickt, obwohl sie mit dem Krankenwagen hingebracht wurde. Kein Röntgen, kein CT, kein MRT.

2) Hausarzt fand dies unverantwortlich und hat sie am nächsten Tag in ein anderes Krankenhaus einweisen lassen. Er hat sich selbst um alles gekümmert, auch das sie mit einem Vakuumbett transportiert wird.

3) In dieser Klinik wurde ein MRT gemacht und die Behandlung wegen Bandscheibenvorfall mittels Computergesteuerten Injektionen durchgeführt. An ihrem Schmerzbild änderte sich allerdings nichts. Ich erinnerte mich an meinen Traum und hab mit einer Freundin Rücksprache gehalten, die an einer anderen Klinik Chefärztin ist, denn die Schmerzen die meine Mutter hat, passen nicht zu einem Bandscheibengeschehen, da die Schmerzen in beide Beine komplett ausstrahlen und sie kaum gehen kann. Der gleichen Meinung ist auch meine Freundin.
Ich habe mir den schriftlichen Befund des MRT verlangt und siehe da, sie hat einen Wirbelbruch und gar keinen Bandscheibenvorfall.
Weshalb niemand der Ärzte diesen schriftlichen Befund zur Kenntnis genommen hat, dafür gibt es keine Erklärung. Wir arbeiten allerdings daran.
Meine Freundin teilte dem Verantwortlichen Arzt mit, dass ihr sowas in ihrer Laufbahn noch nicht untergekommen ist und weiteres, was ich aber aus Gründen nicht weiter ausführen kann.

Bin dankbar und froh das ich durch diesen Traum gewarnt war genau hinzuschauen, ganz genau und hinterfragt habe (den Befund des MRT).


melden

Euer letzter Traum

29.04.2023 um 11:50
@TatzFatal
Gut, dass Du Deinen Traum ernst genommen hast. Ich habe auch oft präkognitive Wahrträume, die sich bewahrheiten.


melden

Euer letzter Traum

29.04.2023 um 11:59
@Laura_Maelle

Dieser Traum war anders. Also anders als sonstige Träume. Wenn das selbst hast, weißt ja wie solche Träume sich anfühlen.
Die falsche Behandlung konnte ich nicht ändern, aber eingreifen um eine richtige Behandlung durchzuführen. :lv:


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

29.04.2023 um 13:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Entsprach denn dieser Wiederholungstraum irgendwie auch Deinem Leben?
Darüber habe ich mir sehr, sehr viele Gedanken gemacht - mein Tipp ging in Richtung "Überforderung", sprich ich hatte damals mit einigen Veränderungen im Leben zu tun. Meiner Ansicht nach waren diese Veränderungen in jedem Bereich von mir gewollt bzw. auch initiiert gewesen.

Daher gibt es für mich bis dato keine schlüssige Erklärung und aktuell auch keinen neuen Ansatz. Mittlerweile habe ich mich an dieses Gefühl, welches der Traum auslöst, gewöhnt und lebe damit.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

29.04.2023 um 16:17
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dieser Traum war anders. Also anders als sonstige Träume. Wenn das selbst hast, weißt ja wie solche Träume sich anfühlen.
Die falsche Behandlung konnte ich nicht ändern, aber eingreifen um eine richtige Behandlung durchzuführen.
Gott sei Dank wenigstens das! Deshalb achte ich auch immer sehr auf meine Träume.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

29.04.2023 um 16:22
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Darüber habe ich mir sehr, sehr viele Gedanken gemacht - mein Tipp ging in Richtung "Überforderung", sprich ich hatte damals mit einigen Veränderungen im Leben zu tun. Meiner Ansicht nach waren diese Veränderungen in jedem Bereich von mir gewollt bzw. auch initiiert gewesen.

Daher gibt es für mich bis dato keine schlüssige Erklärung und aktuell auch keinen neuen Ansatz. Mittlerweile habe ich mich an dieses Gefühl, welches der Traum auslöst, gewöhnt und lebe damit.
Dann bedeutet es vielleicht, dass Du ein sehr disziplinierter Mensch bist, was ja nichts Schlechtes sein muss. Gerade erst träumte ich ja auch, dass ich mich nicht gehen lassen soll, sondern meinen gelernten Stoizismus (in meinem Allmy-Blog) anwenden soll.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

29.04.2023 um 17:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gott sei Dank wenigstens das! Deshalb achte ich auch immer sehr auf meine Träume.
Immerhin.
Achten tue ich nur auf bestimmte Träume. Vielleicht sollte ich da grundsätzlich mehr mein Augenmerk drauf legen.


melden

Euer letzter Traum

29.04.2023 um 20:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dann bedeutet es vielleicht, dass Du ein sehr disziplinierter Mensch bist
Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, kann ich das durchziehen, ja. Aber grundsätzlich kein allzu disziplinierter, strukturierter Mensch würde ich meinen.

Was mich schon darauf schließen lies, dass eventuell mir von Mitmenschen nur das Gefühl gegeben wurde, dass ich all diese Veränderungen leite und eigenständig wollte. Wie eine Marionette, wenn du verstehst.

Hier mache ich aber dann meistens einen Punkt, ich möchte mein Umfeld ja nicht unter "Generalverdacht" stellen


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

29.04.2023 um 20:50
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, kann ich das durchziehen, ja. Aber grundsätzlich kein allzu disziplinierter, strukturierter Mensch würde ich meinen.

Was mich schon darauf schließen lies, dass eventuell mir von Mitmenschen nur das Gefühl gegeben wurde, dass ich all diese Veränderungen leite und eigenständig wollte. Wie eine Marionette, wenn du verstehst.

Hier mache ich aber dann meistens einen Punkt, ich möchte mein Umfeld ja nicht unter "Generalverdacht" stellen
Man fühlt sich ja als verantwortungsbewusster Mensch auch schnell mal verpflichtet, sodass dies zwar zu eigenen Entscheidungen führen mag, aber nicht immer im eigenen Interesse, sondern im Sinne des Umfeldes. Ich jedenfalls kenne dieses Gefängnis durchaus und lebe sozusagen freiwillig darin.


melden

Euer letzter Traum

29.04.2023 um 21:22
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb am 15.06.2022:Mein letzter Traum handelte davon das ich zwischen einem Feldrand wo das Feld hoch bewachsen war und einer Hecke gelaufen bin. Der Abstand war sehr eng, so das ich beides gespürt habe. Irgendwann wollte ich über die Hecke steigen. Dann sah ich eine schimpfende Frau kommen, die wohl angst hatte das ich was beschädige.

Weiss jemand was das bedeuten könnte?
@geisterhand
Du bist auf deinem Lebensweg, der links und rechts eine natürliche Begrenzung hat. Diese Grenze wolltest du überschreiten, was den Zorn des weiblichen Geschlechts (?) hervorrief. Das ist kein Tabubruch, sondern nur der Hinweis, dass ein Verhalten, eine Position oder eine Äußerung von dir nicht akzeptiert wurde.
Quelle:


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

29.04.2023 um 22:22
Einen solchen Feld-Hecke-Traum hatte ich auch schon, scheint ziemlich archetypisch zu sein, wobei ich jedoch ein Stück Rasen als Freiraum zwischen dem hohen Feld und der Hecke hatte. Bei der Hecke war bei mir auch eine Frau. Ich guckte vorsichtig rüber und blickte in die schön geschminkten Augen einer "magischen Frau" und wurde freundlich angenommen. Als ich mich dem Feld zuwandte, entdeckte ich auf dem Rasen davor "magische Wurzeln", die eine archaische Kraftfigur bildeten. Über das Feld flogen jedoch Kriegsflugzeuge, sodass auf einmal viele auf der Flucht waren.


melden

Euer letzter Traum

29.04.2023 um 23:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 26.04.2022:Euer letzter Traum
26.04.2022 um 08:25
Mein letzter Traum war echt sehr sehr seltsam. Vor allem, weil einen ganz ähnlichen Traum vor ein paar Tagen hatte.
Ich war mit vielen Menschen, unter anderem mit @KFB und der @Bundeskanzleri in einem riesigen Gebäude eingeschlossen. Das war wie ein Einkaufszentrum mit Wohneinheiten darin. Man hat uns dort bewusst festgehalten.
@KFB kam dann auf die Idee, zu fliehen. Dabei gerieten wir aber erst einmal ein eine Falle und wurden in einem Schuhladen eingeschlossen. Dort haben wir auch die Buka irgendwie verloren.
KFB und mir ist es dann irgendwie gelungen, nach draußen zu kommen. Dort führte unser erster Weg dann zu einer Imbissbude...
Vor wenigen Tagen habe ich schon mal von einem riesigen Gebäude geräumt, wo ich mit vielen anderen Menschen festgehalten wurde. Man konnte sich, wie in dem gestrigen Traum, frei bewegen, aber man durfte nicht raus.
Beide Träume haben ein sehr unangenehmes Gefühl zurück gelassen und ich frage mich, was mir mein Unterbewusstsein damit sagen will?
@EnyaVanBran
Ich habe heute in früheren Träumen gestobert und mir ist zu dem obigen folgende Überlegung gekommen.
Es mag vielleicht ein bisschen weit hergeholt sein, aber für mich sind die riesigen Gebäude so etwas wie das ideologische Gebäude oder zumindest der aktuelle Zustand der Gesellschaft in dem du dich wähnst. Wie alle anderen seid auch ihr darin festgehalten. Ein Ausbruchsversuch endet in der gleichen ökonomischen Abhängigkeit. Solange man sich im gleichen ideologischen Muster befindet ist ein freier Bewegungsspielraum möglich. Hier sehe ich den Zusammenhang zur Pandemie und zur Einschätzung der Lage zur Ukraine. In beiden Fällen wird eine abweichende Meinung von der veröffentlichten Meinung nicht toleriert, nicht akzeptiert, gar geächtet.
Irgendwie habt ihr euch aus dieser Wohlfühl-Scheinwelt entfernen können und als erstes eine Imbiss-Bude aufgesucht. Wie dichtete schon Brecht? Erst kommt das Fressen und dann kommt die Moral.
Das unangenehme Gefühl rührt meine ich daher, dass das Unterbewusstsein die Differenz zwischen Schein und Wirklichkeit gespürt hat und dich auf diesen Betrug hingewiesen hat.
Quelle: Seabear


melden

Euer letzter Traum

30.04.2023 um 00:14
Die Pandemie und der Ukraine-Krieg glngen in viele Träume ein, auch bei mir. Auch wenn ich versuche, den Ukraine-Krieg zu meiner psychischen Entlastung auszublenden, macht es mich tieftraurig.


melden

Euer letzter Traum

02.05.2023 um 08:17
Kernthema 1 meiner Träume ist immer das fallen ins Bodenlose.
Es variiert nur die Szenerie und der Aufprall-Aufwach Zeitpunkt.

Kernthema 2 ist das hinter einer Mauer/ Glaswand stehen und den Kontakt zur Umwelt geht verloren.

Nummer 3 das Eindringen in meine Privatsphäre, so auch der letzte Traum:
Ich wache auf und mein Zuhause wurde einfach Umgebaut.
Bauarbeiter nahmen die Fenster heraus, das ganze Haus war schon Baustelle bis auf mein Schlafzimmer. Fremde Menschen betreten es und vermessen es, räumen aus, stemmen Wände auf, debattieren, beachten mich nicht, und ich liege verwundert im Bett.
Dann fliehe ich aufs Dach und hänge plötzlich an der Regenrinne, unten der Agrund.
-Wach.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

04.05.2023 um 19:23
Heute habe ich geträumt, dass ich einen Bus entführt hätte, um rechtzeitig zu einer Infoveranstaltung der Grundschule meines Kindes pünktlich um 9 Uhr zu kommen....

Im übrigen habe ich weder Kind noch Führerschein *räuspert sich*


Anzeige

1x zitiertmelden