Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissen was ich träume

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissen was ich träume

11.09.2012 um 13:26
@Dunkelkreis
Seltsam. Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?
Ich hab garantiert nicht dich angesprochen!
Oder ist hier jeder Post an dich gerichtet, falls dem so sei - dann sorry. Ich wusste nicht dass allmy dir gehört und sich alles hier nur um dich dreht.
Oder muss man womöglich erst deine Erlaubnis einholen ehe man eine Meinung kundtun darf?
Wie ist mit Links? Bedürfen die auch erst deiner Genehmigung?
Gehört dir hier alles, oder nur diese eine Rubrik?

Hmmm, man weiß es nicht genau. Nix wie weg hier!

Anzeige
melden

Wissen was ich träume

11.09.2012 um 13:30
@aeryo
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Ich verstehe einfach nicht, wieso die Leute ihr Wissen für sich beanspruchen.
Machtdenken ==> Egoismus
Aus anthropolischer Sicht (Individuum) die Eigenschaft zum Ãœberleben, aber aus soziologischer Perspektive (Gruppendenken) die todsichere Vorsaussetzung, zum Bremsklotz einer ganzen Gesellschaft zu werden
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Und hinzu kommt ja, dass sie anderes Wissen nicht akzeptieren. Ich meine: Wieso!?
Machtdenken ==> Egoismus
mit "anderes Wissen nicht akzeptieren" kommt die Eigenschaft "assozial" hinzu. Ja, Menschen mit solchen Eigenschaften, vornehmlich in die eigene Tasche zu arbeiten, werden in unserem Sprachgebrauch als "assozial" bezeichnet (hat nichts damit zu tun, wieviel Geld einer hat)
Zitat von aeryoaeryo schrieb:ich habe aufgegeben, meine Erfahrungen überall herum zu erzählen, sei es zuhause oder im Internet. Einfach weil mir nicht geglaubt wird.
Tue es trotzdem! Es wird immer Leute geben, die darüber nachdenken. Wenn nicht sofort, dann später :)
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Beispielsweise auf dieser Seite. Ich hab mal unter "Levitation" nachgeschaut. Gleich zu Anfang stand, es sei "Teufelswerk".
Darüber denke auch ich kurz nach. Und wenn ich anderer Meinung bin, dann streiche ich diesen Satz gedanklich.
Ungeachtet können andere Sätze ihre Berechtigung behalten. Es kann ja immer auch sein, daß ein Skript von mehreren Personen erstellt wurde, wo sich verschiedene Individualmeinungen zwangsläufig zu ein und dem selben Gruppenthema "vermischen". Es ist zugegebenermaßen schwierig, ein Thema nicht schon deshalb abzulehnen, weil es von einem "komischen Verfasser" geschrieben worden ist, aber es lohnt sich zuweilen. W.v.L. hatte ich auch kennengelernt als "vollkommen durch den Wind" und war enttäuscht. Der Eindruck hat sich bei persönlichen Kontakten dann auch eher bekräftigt als gelegt. Erst viel später, in einer seiner Publikationen über Geister, habe ich Aussagen entdeckt, die hochkarätig und in wenigen Worten das Wesen des Okkulten beschreiben. Was nur derjenige wissen kann, der profundes Wissen "hinter den Kulissen der Wissenschaft" erlangt hat.
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Was aber ist mit denen, die sowas tatsächlich erleben!? Vielleicht gar ungewollt? Und die Leute gibt es. Ich weiß es aus Erfahrung.
Hast du tatsächlich Erfahrung mit Levitation und anderen Dingen gemacht? Falls ja, wäre ich an einem Austausch sehr interessiert. PN? :)
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Vor kurzem war ich in einer Reha und musste auf alle möglichen Informationsquellen verzichten. Sämtliche Medien waren für mich nicht vorhanden (jedoch nicht tabu, ich wollte es einfach mal ausprobieren, 5 Wochen ohne Medien). Ihr glaubt nicht, wie fertig ich nach der Reha war, als ich eine halbe Stunde im Internet war.
Doch, ich glaube das! Der Weg in den inneren Frieden ist der Verzicht auf Medien aller Art. Doch das geht in unserer Kultur wohl nur sehr schwer. Und nur "ein wenig" in der Zeitung zu lesen oder im Internet, geht überhaupt nicht, wenn man sich interessiert, was "hinter den Kulissen" abläuft.
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Nochmal zu der Seite. Sie geben Erklärungen auf ihre Weise. Das an sich ist ja nicht schlecht. Jetzt frage ich mich aber, ob ich nicht genauso bin und eine fremde Denkweise verurteile, obwohl ich für alles offen bin.
"genauso" ist niemand, jeder vertritt seine eigenen Meinung. Und niemand hat das Recht, die Meinung eines anderen schlecht zu machen. Diskutieren und in Frage stellen eine Behauptung JA, aber schlechtmachen und diskreditieren eines anderen ist absolutes NoGo, und entlarft den wahrlich Assozialen.


melden

Wissen was ich träume

11.09.2012 um 13:34
@WüC
Ich hab garantiert nicht dich angesprochen!
Aber ich habe dich angesprochen. Oder kannst du nicht "wissenschaftlichen begründen", was du gerade noch selbst behauptet hast, nämlich WARUM JoFe im vorliegenden Fall recht hat?

kannst dich ja danach (nach deiner Begründung) "Nix wie weg" machen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, am 24.04.2024 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
am 24.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.