Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

02.06.2016 um 09:57
@KaPoDeSaLe
Der Wahnsinn. In Videos kann man nur schwer die Größe einschätzen. Man denkt sich immer: "Die gehen so langsam deshalb geht es nicht vorran"
Aber man muss da wohl selbst gewesen sein um es zu erleben.

Danke für deine zeitliche Angabe. ;)

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.06.2016 um 13:26
Ja die Flaktürme in Berlin sind schon der Hammer.Hab ich auch im TV gesehen,von Berliner Unterwelten.Aber Hamburg ,München und co haben auch solche Teile,die bis heute nicht kaputt zu bekommen sind.Am Wochenende gehe ich hier bei uns nochmal auf Bunkertour.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.06.2016 um 13:28
@Peugeotfreak
Gibt es denn in München eine offizielle Tour? Weißt du da was?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.06.2016 um 13:31
keine Ahnung ob die sort zugänglich sind.Weiß nur von Spiegel TV her das dort auch noch welche stehen.DA war letztens ne Doku im TV.Manche sind sogar zu Hotels,Wohnungen oder Fabriken umgebaut.Ich weis das in einem (nicht in München) der Wetterdienst drin ist.Die Teile ,die nicht kaputt zu bekommen waren,wurden dann eben sinnvoll genutzt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.06.2016 um 13:41
@Peugeotfreak
Tja. Manche Lost Places sind schnell zu finden andere sind eben versteckt^^. Man muss sie suchen :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.06.2016 um 03:23
Ist auch gut so.Deshalb ist es auch immer besser keine Adressen raus zu geben


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.06.2016 um 09:13
Was halt auch zum Urbexen gehört...die Suche danach ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.06.2016 um 03:49
genau @AlphaWoelfin


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.06.2016 um 13:29
;) @Peugeotfreak


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.06.2016 um 14:04
@AlphaWoelfin
Naja ich war das nicht^^.

Muss euch zustimmen. Wäre ein LP zu schnell zugänglich wären da auch schnell Teenager die da randalieren weil sie ja da so "cool" sind.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.06.2016 um 20:50
Ich bekomme auch fast täglich solche Nachrichten.Werde lauifend gefragt ob ich Adressen raus gebe usw.
Schreibe dann immer aus Saarländisch Gebbt nix!!!!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.06.2016 um 23:52
Achso und nur weil jemand ganz neu ist hat er also gleich ein Fakeprofil? Dieser Gedankengang ist mir immer noch sehr unschlüssig? Was für Gründe gibt es denn um so etwas zu machen? 😮


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.06.2016 um 06:38
Unwissenheit ist prinzipiell nichts, wofür man blöd angemacht werden sollte.
Wenn ich das allerdings aus meinem Blickwinkel betrachte frag ich mich zwangsläufig, wie sehr sich jemand neues mit dem “urbexen“ auseinandergesetzt hat, wenn ihm der Grundsatz, nämlich der Schutz der Location“, so fremd ist.
Ich bin schon ne Weile hier im Forum und verfolge regelmäßig die Beiträge. Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass ein unhöflicher Umgangston herrscht, wenn nach Locations gefragt wird. Mir ist sowohl die eine als auch die andere Seite verständlich. Wenn alle Nase lang jemand nach Koordinaten fragt nervt das gewaltig, trotzdem sollte man überlegen bevor eine barsche Antwort geschrieben wird. Andererseits sollten sich Interessierte informieren, bevor solche Anfragen versendet werden. Es ist wie mit allem, der Standpunkt bestimmt den Blickwinkel :-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.06.2016 um 07:22
Zum Thema Urbex gehört nun mal in erster Linie nicht das Thema Fotografieren sondern das finden, recherchieren + suchen der Locations, sich mit deren Geschichte befassen, eine eigene Doku dazu erstellen und dann letztendlich auch die Fotos.

Einfach rein, raus " ich habe die tollsten Fotos", dank Photoshop, HDR + Co. ist eigentlich total am Thema vorbei.

Von mir bekommt nur derjenige eine Location, von dem ich weiß das er das vernünftig umsetzt, hier auch schon mal aktiv etwas gezeigt hat oder zumindest mit einem guten Leumund in der Szene aufwarten kann....und dann entscheide immer noch ich nach meinem Gefühl, das mich bis dato noch nicht im Stich gelassen hat.

Diese Koordinaten Bettler, ja so nenne ich diese, möchten doch nur möglichst viele Likes mit Ihren Fotos in den Sozialen Netzwerken erhaschen um toll da zu stehen, verstanden haben Sie das Thema Lost Place sicher nicht...

Meine Meinung


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

07.06.2016 um 08:28
@Zeronull
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Diese Koordinaten Bettler, ja so nenne ich diese, möchten doch nur möglichst viele Likes mit Ihren Fotos in den Sozialen Netzwerken erhaschen um toll da zu stehen, verstanden haben Sie das Thema Lost Place sicher nicht.
Ich gebs zu, ich bin einer, der NIE in einen LP war. Ich mag aber vor allem die Fotos. Jedoch nicht die auf Facebook, sondern die hier im Thread gemacht werden. Weil da wird auch oft die Geschichte hinter dem Ort erzählt, wieso er verlassen wurde usw.
Demnach gebe ich dir recht. Diejenigen, die nur Likes wollen sind zu faul oder nicht im stande, selbst was zu finden.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.06.2016 um 09:59
Danke @Zeronull, ganz Deiner Meinung
und gute Idee @Peugeotfreak werde ich in Zukunft auch so handhaben und weiter nix zu schreiben


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.06.2016 um 10:58
Allerdings habe ich auch nicht nach Koordinaten gefragt, sondern nach der Art von Objekten die es im Umkreis gibt. Das die Adressen etc nicht weiter gegeben werden hatte ich bereits bemerkt. Allerdings war mir neu,dass auch nicht gesagt wird ob es in einer Region besonders viele Stollen ,Bunker oder verlassene Häuser gibt etc gibt.
Ich glaube allerdings das meine Frage sehr falsch ankam ,wenn man sich darüber gleich so auslassen muss.


melden
melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.06.2016 um 20:35
Nicht falsch verstehen.Aber man kann heute einfach keinem mehr trauen.Als ich damit angefangen habe,habe ich auch nach Adressen gefragt und darauf nur doofe Antworten bekommen.Später hab ich mich dann rangemacht und habe mir Bilder nach Details angeschaut um so vielleicht raus zu bekommen wo der Ort eventuell ist.Was auch meistens gelungen ist.Dann hab ich mich mal Nächte lang mit Google Maps befasst und so auch einiges gefunden.Später dann mit Leuten,mit denen ich mich hier schon länger unterhalten habe auch mal ausgetauscht.Aber wenn mir einer schreibt,Bin neu hier und will mal in einem Lost Place gehen und brauche Adressen,gibt es von mir ein Nein.

Einmal haben wir einen Neuling mal mit auf Tour genommen.Der hat sich dort dann benommen wie die Axt im Wald.Sachen mitgenommen,Sachen kaputt gemacht,später stellte sich dann raus das er danach nochmal mit seinen Kollegen dort hin ist und Wilde Partys gefeiert hat usw.
Wenn nochmal ne Tour geplant ist und jemand nen Neuling im Schlepp hat,wird die Tour direkt abgesagt.

Nicht jeder ist so eingestellt,aber in den Sachen trau ich keinem mehr.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.06.2016 um 21:01
Das verstehe ich auch vollkommen. Mir ist eh unbegreiflich wieso Leute so etwas machen 😡
Ich finde dieses Misstrauen deswegen auch sehr verständlich inzwischen.


Anzeige

melden