Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.04.2022 um 19:10
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Homburg liegt immer noch im Saarland *hüstel*
Jaaa, die klammern um rheinland-pfalz sollten die landesgrenze darstellen... *hüstel*... *HUST* ;D

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.04.2022 um 21:37
Bin heute tatsächlich an einer Location vorbei gefahren wo ich mich Frage, ob es wert ist, diese näher zu betrachten. Aber schon beim Vorbeifahren habe ich gesehen, dass ein Fenster eingeschlagen ist. Ich denke nicht, dass es sich da lohnt noch etwas zu besichtigen. Liegt auch eh an einer Landstraße, da ist es wohl auch abends echt schwer nicht aufzufallen, da man da die Taschenlampe von außen sehen würde. Also doch wohl eher bei Tag...
Schade, wäre meine erste potentielle Location gewesen die ich kenne.

Geht man als erfahrener Urbexer zu Locations, von denen man weiß, sie stehen länger leer (und haben im besten Fall noch eine mysteriöse Geschichte 👻) oder wie darf ich mir das als Beginner vorstellen?


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.04.2022 um 06:05
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Geht man als erfahrener Urbexer zu Locations, von denen man weiß, sie stehen länger leer (und haben im besten Fall noch eine mysteriöse Geschichte 👻) oder wie darf ich mir das als Beginner vorstellen?
Hi,
Das lässt sich nicht pauschal erklären, jeder urbexer hat seine eigenen motive solche plätze aufzusuchen. Mich persönlich reizen die nicht alltäglichen fotomotive :).
HF000271 DxO KopieOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.06.2022 um 22:32
IMG 20220606 153052Original anzeigen (5,3 MB)

IMG 20220606 152214Original anzeigen (5,4 MB)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.06.2022 um 22:36
IMG 20220606 153024Original anzeigen (4,7 MB)

IMG 20220606 152726Original anzeigen (5,6 MB)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.06.2022 um 17:24
@Lillekind
Netter place, weißt du was das mal war? Der holzbau ist ja nicht gewöhnlich.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.06.2022 um 15:54
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb am 22.04.2022:Das lässt sich nicht pauschal erklären, jeder urbexer hat seine eigenen motive solche plätze aufzusuchen. Mich persönlich reizen die nicht alltäglichen fotomotive :).
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja das kann ich mir gut vorstellen.

Mich erinnern die von @Lillekind geposteten Bilder spontan an ein Ferienhaus...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.06.2022 um 22:07
hallo,
ich bin neu hier und hätte eine frage zu der brand villa in sb. ich habe sehr lange nach der gesucht. irgendwo stande das sie in einem wald in scheid ist, doch meine Freundin meinte das ihre Freundin die irgendwo in dudweiler besucht hat. ich bin verwirrt und hätte gerne einige hinweise wo man die finden kann.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

20.06.2022 um 12:08
https://www.pressreader.com/germany/saarbruecker-zeitung/20200616/282029034474634

Schau mal hier, hat keine 10 sekunden gedauert ... 🙈

Oh, link darf nicht veröffentlicht werden... sinngemäss steht dort 2020, ruine soll abgerissen werden, steht bei scheidt....


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.06.2022 um 19:27
@kittyzz
Die Brandvilla ist so herunter gerockt. Das lohnt sich nicht mehr dort hin und dort sind sehr wachsame Nachbarn.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.06.2022 um 20:17
@Kamikazexxx
schade :(
welche LP lohnen sich in saarbrücken/saarland zu besuchen und besichtigen?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.06.2022 um 11:49
@kittyzz
Die alte Radrennbahn, die So-da-Brücke find ich auch noch ganz interessant, dann haben wir noch ein altes Firmengelände, der verlassene Bahnhof und das Krankenhaus. Wobei ich bei keinem von diesen sagen kann ob diese noch besuchbar sind.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.06.2022 um 11:49
@kittyzz
Da bin ich auch noch auf der Suche. Die meisten LP im Saarland werden ja zerstört. So schade. Ich fahre dann meistens nach Frankreich oder so.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

27.07.2022 um 00:02
Hallo Ich bin auf der Suche nach LP bei den meisten wo ich jetzt gewesen bin ,werden neu aufgebaut oder sind bewohnt . Vielleicht kann mir da ja jemand was sagen wäre super nett :)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2022 um 15:38
Kurze Frage in die Runde . Weis jemand ob das alte Schwimmbad in Heusweiler existiert?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2022 um 20:23
gibt es schon lang nicht mehr


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2022 um 20:34
...da werden gerade richtige Erinnerung wach :)
Der Technikbereich unter dem Gebäude war der Hammer und hatte etwas ganz spezielles.

Der Sender fiel ja quasi mit dem Schwimmbad. Echt traurig.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.08.2022 um 23:00
Ein alter jüdischer Friedhof
IMG 20220816 213454Original anzeigen (4,8 MB)

Ein Teil eines verlassenen Freibades

IMG 20220816 192939Original anzeigen (8,4 MB)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.08.2022 um 23:02
Eine verlassene Reithalle

IMG 20220816 210548Original anzeigen (5,6 MB)

IMG 20220816 204357Original anzeigen (4,8 MB)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.08.2022 um 23:06
Eine verlassene Radrennbahn

IMG 20220816 203438Original anzeigen (7,1 MB)

IMG 20220816 203541Original anzeigen (4,2 MB)

IMG 20220816 203133Original anzeigen (4,8 MB)


Anzeige

melden