Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo finde ich die alte Krettnicher Flakstellung ?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Weltkrieg, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Paladino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich die alte Krettnicher Flakstellung ?

20.09.2017 um 16:08
Hallo mich würde interessieren ob mir hier jemand sagen kann wo ich die Überreste der alten Flackstellung in Krettnich im Saarland finden kann.  Ich bin  interessiert an Plätzen die im Krieg viel mit Munition zu tun hatten und möglichst im Umkreis vom Saarland sind.  Solche Plätze sind immer gut für Fotos und Videos zu machen auch wenn man manchmal aufpassen muss wo man hintritt.
Grüße paladino

Anzeige
melden
Paladino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich die alte Krettnicher Flakstellung ?

20.01.2018 um 03:07
Kann den wirklich niemand weiterhelfen ????


melden

Wo finde ich die alte Krettnicher Flakstellung ?

21.01.2018 um 20:22
google könnte denke ich mal helfen aber grade im Saarland hast du ne schöne ecke da du angrenzend Lux und FR hast und dort viel Kriegs geschichte ist

andernfalls schau dir das hier mal an
Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland


melden
Paladino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich die alte Krettnicher Flakstellung ?

22.01.2018 um 05:01
Ja da habe ich mich schon durchgesucht aber über die Genaue lage dazu nichts gefunden.


melden

Wo finde ich die alte Krettnicher Flakstellung ?

22.01.2018 um 15:51
gab es den dort mal sowas?


melden
Paladino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich die alte Krettnicher Flakstellung ?

22.01.2018 um 18:13
Ja hab ich zumindest von jemandem gesagt bekommen. Und da soll man heute noch Granaten usw finden.


melden

Wo finde ich die alte Krettnicher Flakstellung ?

31.01.2018 um 16:02
Flakstellungen waren überall im Bereich hinter dem Westwall. Aber sofern diese nicht richtig betoniert waren, findet man sie heute nicht mehr. Es sei denn, ein Augenzeuge kann einem da noch weiterhelfen.


melden
Paladino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich die alte Krettnicher Flakstellung ?

31.01.2018 um 18:20
Das wird denke ich mal nichts mit den Augenzeuge und sonst finde ich auch nix darüber.


melden

Wo finde ich die alte Krettnicher Flakstellung ?

21.02.2018 um 10:01
Wer will den bitte Munition finden die jeder Zeit hochgehen kann .
Aber für Bilder von Stellungen , Bunker , Laufgräben dann fahr doch nach Spichern .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?
Orte, 2.470 Beiträge, gestern um 20:54 von wallwest
uschy am 16.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.470
gestern um 20:54 »
Orte: Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland
Orte, 556 Beiträge, am 26.04.2023 von wallwest
Sam89 am 04.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
556
am 26.04.2023 »
Orte: Unterirdische Freizeitanlage in Dillingen Saar
Orte, 28 Beiträge, am 28.07.2022 von 19Mel80
Lena667 am 09.05.2021, Seite: 1 2
28
am 28.07.2022 »
Orte: Das Helene Weber Haus
Orte, 387 Beiträge, am 23.01.2024 von Kamikazexxx
Sam89 am 20.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
387
am 23.01.2024 »
Orte: Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?
Orte, 53 Beiträge, am 15.03.2024 von MaRi0
Paladino am 19.01.2018, Seite: 1 2 3
53
am 15.03.2024 »
von MaRi0