Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.06.2014 um 21:49
Ich kenne nur den anderen der gebrannt hat.

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.07.2014 um 08:43
@Peugeotfreak
@ghost91
@Thibaud
@ella89
@giereisen77
@Juicesaar

ein schickes bauernhaus das wohl auch als mühle seine dienste dem früheren besitzer leistete
das anwesen steht nun schätzungsweise sicher 10 - 20 jahre leer,man erkennt nur noch sehr wenig das es auch mal eine mühle war,das mühlrad ist komplett zerstört
das einzigste gute wohl ist an diesem lost place,das keine vandalen da waren,ein blick in den innenraum konnten wir grade so noch werfen,da es schon wieder anfing heftig aus ströhmen zu regnen
werde aber wieder hingehen,sobald das wetter mal besser ist

mit ner geschichte dazu kann ich noch nicht dienen,nur mit den obrigen infos die ich so habe

10557543 345336598949858 225943185418568Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.07.2014 um 20:25
Steht dort noch ein Traktor


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.07.2014 um 20:31
@Peugeotfreak
ich hab mal keinen gesehen


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.07.2014 um 17:19
@Peugeotfreak
@ghost91
@Thibaud
@ella89
@giereisen77
@Juicesaar

wer sich das bad hier noch angucken will,sollte sich beeilen,da da bald ein freizeitpark drauf entstehen soll
meiner meinung nach sollte man ein schwimmbad hier wieder errichten!
eines der schönsten bäder im saarland muss so aussehen,ist einfach ne schande,aus einem jugendtraum wurde letztendlich das...


1486177 273289899487862 634271355 oOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.07.2014 um 17:29
@TheSailentPain
Wie Freizeitpark?
Dafür haben sie Geld!? Aber das tolle Schwimmbad wurde geschlossen.
Echt Schade.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.07.2014 um 19:32
@Zarafina
zu mir wurde letzt aufm rathaus gesagt,das man einen investor suchen würde,der das ganze übernimmt
scheinbar haben sie einen gefunden,aber ka,da fragst mich was leichteres
und ich hab null plan woher se des geld nehme dafür


echt schade das es soweit kommen musste


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.07.2014 um 21:35
Bin mal gespannt was das wird


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.07.2014 um 22:04
@TheSailentPain
@Peugeotfreak

Das schreibt die SZ dazu:

Die Gebäude auf dem Freibad-Gelände sollen erhalten bleiben. Im Innern will der Investor einen Fitnessbereich mit Geräten, Massage- und Therapieräumen, Umkleide- und Verwaltungsräumen einrichten. Geplant sind zudem eine Kleinkindbetreuung, eine Gastronomie und eine Sauna.

Außerdem soll im Außenreich ein „Saunagarten“ mit Saunahütten entstehen. Das ehemalige 50-Meter-Sportbecken soll ebenfalls erhalten bleiben. Schwimmen wird darin aber niemand mehr. Stattdessen soll es zu einem Multifunktionsspielfeld umgebaut werden, auf dem man Fußball, Basketball und andere „Outdoor-Sportarten“ spielen kann. Erhalten bleiben soll auch der ehemalige Sprungturm. „Er soll quasi als Denkmal an das ehemalige Schwimmbad erinnern“, sagte der Heusweiler Bauamtsleiter Peter Paulus. Auf der jetzigen Grünfläche soll ein Fitnessparcours mit Rundkurs, Trimmpfad und Fitness-Geräten entstehen.

Der nördliche Parkplatz mit seinen etwa 170 Stellflächen soll ebenfalls erhalten bleiben und nicht nur den Kunden des Sport- und Gesundheitsparks, sondern auch Spaziergängern zur Verfügung stehen. „Zurückgebaut“, sprich abgerissen, wird die Schleuse zum ehemaligen Mehrzweckbecken. Das ehemalige Mehrzweckbecken sowie das Planschbecken möchte der Investor als Regenwasserrückhaltebecken nutzen. Der vorhandene Hecken- und Sträucherbestand bleibt erhalten, das gesamte Areal wird eingezäunt. Lediglich zwei Bäume müssen gefällt werden, weil die Gemeinde zusätzlich zum Sportpark entlang der Straße Am Schwimmbad Baugrundstücke für fünf Wohnhäuser schaffen will. „Es sind keine Reihen- sondern Einzelhäuser, wie auf der gegenüberliegenden Straßenseite“, erklärte Paulus.

Der Investor rechnet mit 200 Besuchern seines Sportparks pro Tag. Dazu Paulus: „Das dadurch verursachte zusätzliche Verkehrsaufkommen in der Albertstraße und der Straße Am Schwimmbad liegt im erträglichen Rahmen.“ Bürgermeister Thomas Redelberger (CDU) war begeistert von den Plänen: „Das ist ein Projekt, das es bundesweit so noch nicht gibt.“


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.07.2014 um 22:06
@Zarafina
@Peugeotfreak


frag mich wie er das machen will


das bad hat ne gesamtfläche von 1800 qm


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.07.2014 um 22:12
@TheSailentPain
Ich frag mich auch wer denn da bauen möchte.
Im vermutlich sehr kleinen Garten kann man dann eh nicht sitzen weils nebenan im Park wohl laut sein wird.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.07.2014 um 22:14
@Zarafina
so wies aussieht ja
frag mich wie das gehn soll
1800 qm sind net viel


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.07.2014 um 22:17
@TheSailentPain

Sind die 1800 qm nur die Liegewiese?
Die Fläche von allen Becken + Liegewiese sollte doch weitaus größer sein.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.07.2014 um 07:39
@Zarafina
das gesamtareal so wie ichs herrausgefunden hab,aber schau nochmal genau nach


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.07.2014 um 23:05
Als ob wir davon im saarland net genug hätten


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.07.2014 um 08:53
@Peugeotfreak
du sagst es


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.07.2014 um 21:55
War heut bei dir in der nähe


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.07.2014 um 22:07
@Peugeotfreak
hättest was sagen sollen :D
war eigtl zuhause,naja zumindest heut morgen und heut mittag kurz^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.07.2014 um 20:55
Heut war ich auch nochmal in der nähe


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.07.2014 um 21:29
@Peugeotfreak
nächste mal sagste vorher was :D


Anzeige

melden