Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln RSS

451 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormales, Hammerwald, Mölln, Steinkreis

zur Rubrik (Orte)AntwortenBeobachten7 BilderSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Spam, spam, spam. *Grusel*
Seite 1 von 2312311 ... 23
sarah93
Diskussionsleiter
Profil von sarah93
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 01:12



ich weiß, diese diskussion wurde schon lange beendet... aber so weit ich weiß gibt es noch viele leute die darüber gerne mehr erfahren möchten... genauso wie ich..
es passieren unerklährliche dinge in diesem wald...

und wer sich bereit erklährt mit in den wald hinein zu kommen.. und noch mal intensiv nach zu forschen.. und zwar bei nacht.. denn meldet euch bitte....


eure Sarah

melden
   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 01:14

Link: www.allmystery.de (extern)

Wenn du mal 6 Jahre älter wärst, könnten wir drüber reden, ob ich nachts mit dir in den Wald gehe! :D

Aber jetz mal ernsthaft, hier der Link zum alten Thread um sich nochmal ins Thema einzulesen!

Diskussion: Der Wald in dem Dorf Hammer

melden
   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 01:15

der alte thread war nur müll... aber wat solls :D

melden
sarah93
Diskussionsleiter
Profil von sarah93
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 01:19

ja das stimmt wohl.. weil es sich nur darum gedreht hat... ob dieser flo nun kacke geschrieben hat oder nicht..

melden
   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 01:20

er hat nur mist geschrieben. daran besteht kein zweifel. kommst du denn aus der nähe? dann geh doch mal mit paar freunden da rein und schaut was da so los ist.

melden
   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 01:23

Geht nicht rein, ihr tragt nur psychosen davon und das is sicherlich nicht angenehm, sobald ihr ein geräusch hört, was im Wald relativ oft vorkommen soll, bildet ihr euch einen Geist ein und habt im schlimsten fall euer ganzes Leben lang probleme in der Dunkelheit bzw in Wäldern, nur weil ein Reh auf nen Ast gestiegen ist oder so!

melden
sarah93
Diskussionsleiter
Profil von sarah93
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 01:23

jo... ja ich wohn etwa 10 km von da entfernt... ja aber ich würde da gerne mit leuten rein gehen die schon ein paar erfahrungen damit gemacht haben... oder etwas wirklich gesehen han´ben.. ich selber bon nur einmal dran vorbei gefahren... ich kenne diese geschchten ja auch nur vom erzählen.. von freunden und so.. aber gesehen hab ich noch nie was davon...

melden
   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 01:52

Hi sarah,

wenn du schon dran vorbeigefahren bist, könntest du den Wald doch bestimmt auch bei google maps ausfindig machen und die Koordinaten vom Wald mal durchgeben, das wär spitze. Ich wohn zwar´n ganzes Eckchen von der Gegend entfernt und werd in nächster Zeit wohl nicht da hinkommen, aber wär ja schonmal was, wenn man sich das mal als Ausflugsort vormerken könnte. ;)

Gibt´s eigentlich irgendwelche Internet-Quellen zu diesen Geschichten? Oder andere Quellen, an die jemand drankommen könnte, der in der Nähe wohnt - vielleicht irgendwelche Dorfbüchlein oder so? xD

melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied


   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 11:51

jo... ja ich wohn etwa 10 km von da entfernt... ja aber ich würde da gerne mit leuten rein gehen die schon ein paar erfahrungen damit gemacht haben... oder etwas wirklich gesehen han´ben.. ich selber bon nur einmal dran vorbei gefahren... ich kenne diese geschchten ja auch nur vom erzählen.. von freunden und so.. aber gesehen hab ich noch nie was davon...


Wie..Erfahrung?

Mit Geistern?

Ich glaube keiner hier hat bis jetzt einen echten Geist gesehen..

Und wenn sich Leute einbilden dass sie einen sehen,oder gesehen haben,ist das doch keine Erfahrung.

melden
housedogge
ehemaliges Mitglied


   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 12:08

@ Nichtmensch
Ich glaube keiner hier hat bis jetzt einen echten Geist gesehen..
______________________________

Sag das nicht!Ich glaube oder behaupte ,das hier welche rumgeistern

Aus Datenschutzgründen kann ich leider keine Namen mitteilen. ;)

melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied


   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 12:09

Geister,auf Allmy?

melden
housedogge
ehemaliges Mitglied


   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 12:58

Bei manchen Usern denkt man wirklich sie wären Geister.Manche drehen sogar am Rad. =)

Huch ich meine PSI Rad.Wenn das schon klappt,dann klappts auch hier mit den Geistern.

melden
   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 15:19

Hammer (mit 2 "m") ist ein Ortsteil von Panten bei Mölln im Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein.
Der Wald da ist ungefähr so gruselig wie jeder x-beliebige Wald hierzulande auch. Fuchsbandwurm, Zeckenbiss und Frischlinge führende Bachen sind das einzige Risiko, das man dort auf sich nehmen kann.
Weder Lokalpresse (Lübecker Nachrichten) noch zuständige Feuerwehr- oder Polzeidienststellen in Mölln wissen Geheimnisvolles, Schreckliches oder Übernatürliches zu berichten.

Sorry, Kids.
Das Leben ist schon echt langweilig, oder?

melden
sunny5
ehemaliges Mitglied


   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 15:59

Doors, vergiß es. Das wird nicht ziehen.
Zu "weder Lokalpresse noch zuständige Feuerwehr- oder Polizeidienststellen wissen Geheimnisvolles, Schreckliches oder Übernatürliches zu berichten" wirst du mit Sicherheit folgende Antwort ernten:

DIE VERSUCHEN ETWAS ZU VERTUSCHEN!

:)

melden
   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 17:12

Dass Sagen und Sachen, die man sich nur "erzählt", in ner Zeitung oder auf ner Feuerwehr- / Polizeidienststelle landen, ist doch ziemlich unwahrscheinlich. ;) Ich hatte da eher an "Dorfblättchen" gedacht, in denen eben auch Sagen etc. aufgegriffen werden.

Dass das Leben langweilig ist, kann ich nicht bestätigen. Könnt höchstens sein, dass es weniger abenteuerlich wird, wenn man mit der Zeit verlernt, sich auch einfach mal was erzählen zu lassen - ohne die Fakten zu prüfen - und die dadurch entstehende Atmosphäre zu genießen.
Habt ihr früher Märchen erzählt bekommen? War uns doch damals auch schnuppe, ob das alles wirklich geschehen war oder nicht. ;) Das machte das Leben als Kind schon etwas aufregender: die Nacht, der Wald, von mir aus auch Ostern und Weihnachten hatten was Geheimnisvolles.
Schade, wenn das Vernunftdenken so hart zuschlägt, dass man sich diese Empfänglichkeit für Geheimnisvolles nicht wenigstens zu nem kleinen Anteil bewahren kann. Umso besser für die, die es doch noch können. :)

melden
   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 19:47

ah der thread wurde neu gemacht, nachdem der alte ja übelst abgeschießen ist hoffe ich mal das der hier mehr bringt.

melden
   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 20:04

Der alte Thread ist schon ziemlich interessant, aber leider war dieser flo wohl keine große Hilfe.
Traurig, was der mit den Usern hier fabriziert hat.

melden
   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 20:31

Hallo, ich erlaube mir mal, mich einzuschalten.
Ich habe mich durch die 46 (?) Seite des alten Threads durchgelesen. War schon spannend, wie Flo22 vom Helden und Messias zum Bösen schlechthin und wieder zurück mutierte.
Einige Punkte haben mich stutzen lassen.
Zuerst: Ich glaube nicht so recht daran, dass Flo22 tatsächlich ein derartig spektakuläres Paranormales Erlebnis hate. Im wesentlichen glaube ich, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, dass er sich ein wenig wichtig machen wollte und die Aufmerksamkeit genossen hat.
Sei es drum.
Nicht jede Frage lässt sich mit Google oder Wikipedia lösen. Manchmal muss man Papier in die Hand nehmen. Das habe ich heute in der Hamburgischen Staatsbibliothek getan. Und ich bin auf einen Fakt gestoßen, der mich aufhorchen ließ, der aber weitere Recherchen notwendig macht.
In einigen archäologischen Schriften wird, nebenbei und ohne in die Tiefe zu gehen, in der Nähe von Mölln ein "Hammer Steinkreis" oder auch "Hammer Steinwall" erwähnt. Offensichtlich handelt es sichhierbei um ein Bodendenkmal von eher lokaler Bedeutung. Ein Steinkreis in der Gegend kann auf drei - oder mehr, aber drei interessieren mich nur - Befunden hinweisen.
a. Es handelt sich um eine slawische Schutzburg
b. Es handelt sich um ein neuzeitliches Erdwerk (z.B. 30 jähriger Krieg) oder, und wird es spannend
c. s handelt sich um eine heidnische Kultstätte.
Heidnische Kultstätten - und zum Teil auch Erdwerke, die für heidnische Kultstätten gehalten werden, sind oft - zu recht oder unrecht lasse ich mal offen - von Legenen und Mythen umgeben.
Kurz und gut: Die Quellenlage in Hamburg ist dürftig, aber mehr Informationen versprechen einige Bände der Zeitschrift "Lauenburgische Heimat", die in den 50er Jahren über die Grabungen am Steinkreis berichtet haben.
Ich werde daher am Freitag nach Ratzeburg, der für Mölln zuständigen Kreisstadt, fahren und im dortigen Archiv die vier relevanten Bände der Zeitschrift einsehen.
Sollte sich irgendetwas Interessantes darüber ergeben, werde ich den Steinkreis auch besuchen. Bei Tage, wohlgemerkt. ;o)
Ich vermute, dass der Steinkreis nicht besonders spektakulär sein dürfte, also kein hosteinisches Stonehenge. Wahrscheinolich wird eher wenig bis nichts zu sehen sein.
Dass heißt aber nicht, dass dort nicht noch Energien vorhanden sind, die es ja an vielen Heiligen und Kult-Orten gibt.
Ich werde, sobald ich zurück bin, darüber berichten.

Linus

melden
   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 20:49

ah nicht schlecht, endlich mal jemand der sich eingehender damit befasst.

melden
   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 21:48

Ja, sehr gut. Ich hoffe auch, das dieser Thread diesmal besser wird. Ohne soviel Müll.

Find ich ja echt gut, das du da hinfährst und etwas herausfinden willst über den Wald, linus. Halt uns auf dem Laufenden :)

melden
   

Hammerwald bei Hammer hinter Mölln

13.08.2008 um 22:44

Sagt mal ranken sich wirklich Geschichten um diesen Wald oder basiert das alles auf diesem einen Thread, der hier vor kurzem war? Also gibt es auch andere Berichte? Bin derzeit noch am überlegen, ob ich da mal hin fahre oder nicht. Wohne so ca. 30-45 Autominuten entfernt.

Psych



melden

Seite 1 von 2312311 ... 23

84.174 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gruselige Häuser bzw. Plätze in Wunstorf10 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden