Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cometa-Report 1999 Frankreich

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cometa-Report 1999 Frankreich

07.06.2013 um 09:46
Zitat von VandomeVandome schrieb:das sowas nicht in den massen Medien gebracht wird, was die Frage aufwirft, wieso eigetnlich nicht? immerhin würde das die Mehrheit der Menschen sicher intressiern, ob sie`s glauben oder nicht...
Nee, das interessiert nur einen verschwindend kleinen Prozentsatz.

Frag doch mal an deiner Arbeitsstätte wer alles weiss wie der Marsrover heisst.
Ich vermute das die meisten nicht wissen wie er heisst.



Es gibt definitiv wichtigeres als bunte Lichtlein am Himmel.

Anzeige
2x zitiertmelden

Cometa-Report 1999 Frankreich

07.06.2013 um 12:11
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt definitiv wichtigeres als bunte Lichtlein am Himmel.
als ob es darum hier geht.... im grunde hat @Vandome doch recht mit seinem letzten post


melden

Cometa-Report 1999 Frankreich

07.06.2013 um 12:15
@smokingun

Ich hab das bewusst "provokant" formuliert.

Mir ist klar das es nicht nur um Lichtlein geht.
Dennoch will sich mir persönlich nicht erschliessen warum
Zitat von VandomeVandome schrieb:mmerhin würde das die Mehrheit der Menschen sicher intressiern
...

Ich denke das den meisten das Mainstream-UFO-Thema am Ar... vorbei geht.

Und das Fachwissen über Hintergründe, das z.Bsp. du hast, dürfte prozentual in der Bevölkerung wohl nicht messbar sein.

Es wird wohl mehr Menschen geben denen andere Themn bedeutend wichtiger erscheinen.


1x zitiertmelden

Cometa-Report 1999 Frankreich

07.06.2013 um 12:23
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es wird wohl mehr Menschen geben denen andere Themn bedeutend wichtiger erscheinen.
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht und was der Bauer nicht weiß, interessiert ihn auch nicht"


melden

Cometa-Report 1999 Frankreich

07.06.2013 um 12:31
@Amsivarier

es ist aber trotzdem schade dass die massen medien lieber jeden brunz verarbeiten .


melden

Cometa-Report 1999 Frankreich

07.06.2013 um 12:53
@xpq101

Ich glaube da tust du dem Bauern Unrecht.

Es stimmt schon, @smokingun, das die Medien jeden Nippelblitzer von Paris Hilton interessanter finden als ein UFO.

Aber warum ist das so?

Meiner Meinung nach weil es unglaublich viele Idioten gibt die nur Kohle aus dem UFO-Thema pressen wollen/wollten und es nur so wimmelt von Fakes und Lügen.

Und was z.Bsp. in den meisten Foren abgeht, hilft dem Thema auch nicht wirklich.

Wenn ich folgendes überspitztes Beispiel lese, zweifel ich stark an dem Thema:

"Halo, ich binn tswölf und hape inder silvestanacht üba Bärlin 2 Lichta gesen."

Sorry, aber da ist Ufologie dann pure Comedy.

Und ja, das hat nichts mit Ufologie zu tun. Aber das ist ein Beispiel dessen was Leute dann offen in der Ufologiesparte lesen und sehen...


melden

Cometa-Report 1999 Frankreich

07.06.2013 um 20:05
@Euredudenheit

yep das stimmt, die meisten leute intressiern sich dafür nicht die bohne. Schuld darann sind sicher unter anderem die massenmedien die wenn sie überhaupt dieses thema aufgreifen es lächerlich machen, das war aber nicht immer so. Wenn ich an den RTL Beitrag denke aus den 80er Jahren wo es um die Ufo Welle ging war dies ein eher ernstzunehmender Beitrag.

Ich glaube es kommt ganz stark darauf an obs intressiert oder nicht wie es dargeboten wird. Die Ufo-Themen in den massen medien werden so lächerlich dargestellt das es wirklcih kein schwein intressiert. Ich denk stark schuld daran sind die Ufo-Spinner, wie du auch zum schluss zitiert hast. Und leider stimmt es das die meisten Forscher etc in diese Richtung scharlatane und betrüger sind, dies macht es leider für leute die seriös an die sache rangehen wollen sehr schwer gehört zu werden.

Und auch ich hab gemerkt das wenn ich im privatleben sage, ich glaube schon an so etwas sofort mit Däniken oder Greer in Verbindung gebracht zu werden. Ich glaube die gute Mitte sollte gefunden werden.


melden

Cometa-Report 1999 Frankreich

07.06.2013 um 20:18
@Vandome
Das ist aber auch nur im deutschsprachigen Raum so. In den USA, oder Großbritannien sind die Leute definitiv offener für solche Thematiken. In den USA/GB gibt es auch weit mehr Dokus zu Themen, wie UFOs, Geister und Paranormales.
OK, man muss ja nicht alles glauben, was dort gezeigt, oder behauptet wird, aber man kann es sich doch mal unvoreingenommen anschauen, oder nicht?

Immer noch besser, als 24/7 Sendungen, welche in Deutschland offenbar populär sind, wie DSDS, Frauentausch, Tanzfilme und all so eine öde Scheisse. Ich meine, man kann ja Menschen für Spinner halten, welche sich mit Paranormalen beschäftigen, aber wenn ich dann ins abendliche TV-Programm schaue, weiß ich, wo man viel mehr Vollidioten findet.

Schade ist allerdings wirklich, dass tatsächlich wissenschaftlich interessante Fälle, wie bei diversen UFO-Sichtungen, unter den Tisch fallen, weil man lieber diversen Vollpfosten glaubt, welche sich hochtrabend als "Skeptiker" bezeichnen, nur weil ihre, zum Teil echt schwachsinnigen Erklärungen, besser ins Mainstream-Bild passen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 31 Beiträge, am 18.04.2024 von F.Einstoff
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
31
am 18.04.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »