Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 16:28
@sirtobe:

Ich kenne keine Megalithbauten in Ägypten, wenn man die korrekte Definition verwendet:

"Als Megalithen (von griechisch mégas = groß und líthos = Stein) bezeichnet man große, oft unbehauene Steinblöcke, die als Einzelsteine aufgerichtet, aber auch als Bausteine von Grab- und Kultanlagen benutzt wurden"

Das einzige megalithähnliche (aber one Mega) wäre napta Playa, mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein.

Bitte mal aushelfen...

FD :-)

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 16:29
Link: www.rede-mit.de (extern)

Hi Frank

ich werde nacher noch mal weiterschauen muss nochmal ein wenig lesen

habe schon gesehen das es nicht das erste mal ist das du dich mit dem thema beschäftigst ^^

http://www.rede-mit.de/aas/archiv/thread2640.shtml#22710

Aber ich möchte noch ne schöne anständige seite sehen wo beschrieben wird das es kupferklammern waren

Kannste mir sowas Liefern oder auch nur vermutungen

und ich werde mir wenn ich heute abend zeit habe dein autreten hier durchlesen

http://www.rede-mit.de/aas/archiv/thread2640.shtml#22710

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2005 um 22:39
@scorpion:

Uh, das ist aber schon ein paar Jahre her...
Zur Erläuterung: "Marianne" ist die ehemalige Leiterin der AAS-Gruppe Berlin, Chrissie ihre Tochter.

Da ich normalerweise nicht per Internet recherchiere (die Gründe habe ich Dir genannt - man findet dort meist nur Dummfug) kann ich Dir keine Internetseite nennen. Zu Tiwanaku erwähnt Markus Pezold im AAS-Thread einen Fachartikel. Dazu noch zur Info: Arsenbronze ist normalerweise ein Zufallsprodukt, da Kupfererze oft größere Arsenbeimischungen haben.

Wenn Du willst, kann ich Dir gerne Fachliteratur zu den Themen nennen, die Du per Fernleihe über Deine nächste Bibliothek beziehen kannst. Allerdings sind die Publikationen zu 90% in englisch. Aber damit muß man leben.

Mit Fachliteratur meine ich übrigens nicht die üblichen populärwissenschaftlichen Werke, die als höchstes der Güter manchmal von GreWi-Autoren zitiert werden - die sind wegen fehlendem Fachlektorat oft auch nicht viel besser als Wierdo-Webseiten :-)

Gerade in der Populärwissenschaft gibt es Autoren, die der Sache mehr Schaden zufügen können als Däniken. Zum Beispiel Michael Haase, der selbsternannte Pyramidenpapst Deutschlands. Seine Bücher strotzen so vor (leicht erkennbaren) sachlichen Fehlern, daß jeder halbwegs aufmerksame PS-Fan zum Schluß kommt "Wenn das die Meinung der aktuellen Wissenschaft ist, taugt die nix". Glücklicherweise hat der aber mit offizieller Wissenschaft nichts zu tun (und ist bei seinem Ägyptologiestudium auch sang- und klanglos vor der Zwischenprüfung rausgefallen). Dennoch spielt er sich als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit auf...

FD :-)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

23.12.2005 um 12:08
Hallo FrankD!

Diese AAS-Gruppen haben vermutlich nichts mit der eigentlichen AAS zu tun, oder? Was sind die Ziele dieser Gruppen?

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

23.12.2005 um 13:13
Dsoch, sie haten mal was damit zu tun. Es gab früher Ortsverbände, der größte eben in Berlin. Da gabs aber Knatsch, und um 2003 hat Erich diese dnn aufgelöst.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.02.2006 um 11:48
Wer hat die Pyritsteine oberhalb von Cusco milimetergenau "zugeschnitten".......
kleiner Hinweis........Pyrit (härter als Granit)hat einen Härtegrad von 8, Diamanten haben 10 (das härteste)....
und wenn ich mir die tonnenschweren Blöcke so anseh.....Bearbeitung ist eines, Transport das andere......und bevor wieder einer mit der Baumtheorie kommt......mann auf 4'300 hats keine Bäume

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

24.02.2006 um 09:32
@stizza:
1. Es gibt keine "Pyritsteine".
2. Das Mineral Pyrit hat eine Ritzhärte von 6- 6.5 und ist damit weicher als Quarzsand (http://www.hpwt.de/Mineralien/Pyrit.htm (Archiv-Version vom 15.04.2006))
3. Gestein hat keine Ritzhärte. Lies mal die diversen Bauthreads hier durch, ich habe keine Lust, alles immer wieder durchzukauen.

Erneut die Frage: Warum kupferst Du jeden Schwachsinn ab anstatt einfach mal einfachste Überprüfungen (z.B. zur Härte von Pyrit) selbst durchzuführen? Macht das leben als Papagei so viel Spaß?

@scorpion:

Ich habe die Doku um die es sich drehte nun endlich gesehen! Im Original. "Atlantis in the Andes" hieß sie, von 2001. Und sie war so ziemlich das Übelste, was ich je zum Thema gesehen habe. Eine Schande für Discovery.
Da wurden Leute, mit denen ich mich schon im Internet geprügelt habe und von denen ich weiß, daß sie keinerlei akademische Grade haben, reihenweise mit selbigen tituliert. John Anthony West z.B. wurde da als "Egyptologist" bezeichnet. Der Typ ist REISEFÜHRER, mehr nicht.

Dann trat der "Archäologe" mit seinem Statement zu den Klammern auf. Den Typen habe ich in Google übrigens nicht finden können, in Bibliografien zur amerikanischen Archäologie auch nicht. Der Typ stellt sich hin und doziert:

"Diese Klammern bestehen aus einer Legierung zwischen Kupfer und Zinn. Um diese Legierung herstellen zu können, benötigt man Temperaturen von mindestens 1300 Grad. Das ist eine Technologie, die wir erst seit den 1930er Jahren beherrschen. Dennoch wurden sie (die Klammern) hier (in Tiwanaku) zu zehntausenden verarbeitet."

Ich habe an der Stelle einen Schreikrampf bekommen. Eine "Legierung aus Kupfer und Zinn" nennt man gemeinhin "Bronze" - und die wird seit, genau, der BRONZEZEIT verarbeitet. Weil die heißt deshalb so. Und die begann meines Wissens weit vor 1930.

Also, wie gesagt, diese "Doku" ist totaler Schritt, Hirnmüll wie ene Freundin sagen würde.

Natürlich kamen in der Sendung auch zwi Alibi-Wissenschaftler vor, aber die bekamen summa summarum knapp 2 Minuten Redezeit in der einstündigen Sendung, und wurden auch immer mitten im Satz abgeschnitten.

Genereller Tip: Wenn in einer Sendung Leute wie West als "Ägyptologe" bezeichnet werden - vergeßt sie.

Jetzt muß ich mich erstmal erholen.

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

25.02.2006 um 04:40
@scorpion netter post und ich bin auch der meinung das die nicht aus nartürlichen weg dort hinngebracht wurden.

ziemlich einsam dort aber man kann von dort gut und sicher den himmel beobachten.

das genauso wie das ueberall auf dem erdball glassgestein geben soll durch mega hitze einwirkungen.

ich bin der meinung das es damals mehrer hochentwickelte rassen gab auf dieser erde. warum sie hier waren und warum sie sich bekriegt haben ka, aber sie schein weg zusein und jetzt sind andere besucher da.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

25.02.2006 um 15:20
@andrestein2:

Hm, wieder mal das faszinierende Phänomen der totalen Verdrängung. Hast Du außer dem Eingangspost eigentlich IRGEND EIN ANDERES gelesen? Eines von den vielen, wo praktisch alle "Geheimnisse" aufgeklärt werden? Nicht? Dachte ich mir. Aber warum nicht?

FD???


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

25.02.2006 um 16:11
ich habe mir alles durchgelesen. aber ich kann doch diese meinung haben oder?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

25.02.2006 um 16:40
Worauf gründet sich denn Deine Meinung? Offensichtlich nicht auf Fakten.

Was bringt es Dir, eine "Meinung" zu haben, die den Realitäten widerspricht? Würde mich ehrlich mal interessieren.

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

25.02.2006 um 16:46
ich kann da nur sagen:
"Jedem das Seine.":)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

25.02.2006 um 19:30
ich glaub drann.


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

25.02.2006 um 19:45
ich weiß nicht

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.





melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

25.02.2006 um 19:47
Link: www.paranews.net (extern) (Archiv-Version vom 07.05.2006)

Hab noch ein link dazu:
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=2844 (Archiv-Version vom 07.05.2006)

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.





melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.02.2006 um 04:00
klingt interessand kann man dem glauben ?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.02.2006 um 09:37
>klingt interessand kann man dem glauben ?<

paranews ist so ziemlich die glaubwürdigste quelle im internet.

*grööööhl*


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.02.2006 um 12:19
Star Wars lässt grüßen ;)


"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.02.2006 um 14:29
und warum haben die immer die neusten news ?

alles schwindel?

wenns eindeutigen beweis mal geben sollte würds ehe untergehn. wer macht hat kann leute beinflussen. das mal dazu,es würd nie ein 100% beweis auftauchen. dazu ist der mensch zu sellbstsüchtig.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

28.02.2006 um 16:19
Paranews könnt ihr in der Pfeife rauchen...
die ham zwar immer neuen Stoff, aber niewas stichhaltiges, das is das Problem

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



Anzeige

melden