Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Tschad, Brüchmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 20:15
@honkwatch

Oh, das Buch ist ja doch schon raus. Dann ist das Kind ja bereits in den (Kamel)brunnen gefallen.
Seine hahnebüchene Erklärung ist sogar notariell belegt.

Was der Autor wohl zu unseren Recherchen sagen würde?


PS: Ein schönes Indiz für Scharlatanerie ist übrigens die übermäßig und falsch platzierte Verwendung von Ausrufezeichen

Anzeige
1x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 20:30
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Seine hahnebüchene Erklärung ist sogar notariell belegt.
Fragt sich nur wozu?
Bei einer Erfindung kann man eine notarielle Beglaubigung ja noch nachvollziehen. Aber bei einer Entdeckung? Völlig sinnlos dieses Unterfangen.

In dieser "Branche" haben Ausrufezeichen keine Aussagekraft hinsichtlich Seriosität, auch Prachetts multiple Satzzeichen haben da keine Gültigkeit - in dieser Branche ist inflationäre !-Verwendung ein Garant für Qualität.


2x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 20:43
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Bei einer Erfindung kann man eine notarielle Beglaubigung ja noch nachvollziehen. Aber bei einer Entdeckung? Völlig sinnlos dieses Unterfangen.
Macht halt bei schlichteren Gemütern einen tollen Eindruck: "Ja wenn der Herr Dr. von und zu Notar das sogar amtlich unterschreibt, dann muss das ja alles stimmen"
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:In dieser "Branche" haben Ausrufezeichen keine Aussagekraft hinsichtlich Seriosität, auch Prachetts multiple Satzzeichen haben da keine Gültigkeit - in dieser Branche ist inflationäre !-Verwendung ein Garant für Qualität.
Ja, du sagst es.

So vor 10-12 Jahren gab es im Focus und Spiegel Forum einen User, der mit massenhaften Beiträgen in diesen zwei drei Foren die politische Weltordnung veränderen und verbessern wollte.
Mit unzähligen Nicknames unterhielt er sich oft mit sich selbst, man erkannte aber jedes Posting sofort am Schreibstil und an den "!!". Schnell waren neue Postings mit neuem Pseudonym durch die "Forenpolizei" entlarvt.
Ihm war nie klar, wie offensichtlich das zu erkennen war und er wehrte sich vehement und vermutete überall Sabotage und Computerspionage.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 23:59
ziehmlich überzeugend. In Stargate hat Dr. Jackson die Theorie dass die Pyramiden in Ägypten v.a.Gizeh auch für Raumschiffe waren klingt logisch. die maya pyramiden könnten auch dafür gedacht sein . Die inschrifften der beiden kulturen weisen wohl auf außerirdische hin. die dinger im tschad könnten wirklich alt sein. in so ner wüste ändert sich so schnell nix.


2x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 00:18
@Zagor
Das ist jetzt Satire, oder?


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 00:24
@FrankD
wer weiß


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 00:25
@Zagor
Du weißt :D


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 00:25
Muß ja. Anders geht das hier nämlich nicht:
Es ist für mich jede mythologie logisch wenn man sie mit außerirdischen in verbindung bringt



melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 07:57
@Zagor
Zitat von ZagorZagor schrieb: In Stargate hat Dr. Jackson die Theorie dass
Das ist ein FILM


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 10:54
Zitat von ZagorZagor schrieb:ziehmlich überzeugend. In Stargate hat Dr. Jackson die Theorie dass die Pyramiden in Ägypten v.a.Gizeh auch für Raumschiffe waren klingt logisch. die maya pyramiden könnten auch dafür gedacht sein . Die inschrifften der beiden kulturen weisen wohl auf außerirdische hin. die dinger im tschad könnten wirklich alt sein. in so ner wüste ändert sich so schnell nix.
Und hier sag' ich auch nochmal: oO Wie bitte? Das klingt überhaupt nicht logisch! Was sollten die Pyramiden mit Raumschiffen zu tun haben? Ich hab' Stargate nie gesehen, also kannst Du mir das bitte mal erklären? @Zagor


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 11:18
@Galaxys81
Och, zum Spaß solltest Du das mit Stargate und vor allem Stargate Atlantis vielleicht mal nachholen. Die Optik der ersten Staffeln ist nicht so doll, aber es kann schon deutlich besser unterhalten als viele Trolle :D

Wobei man natürlich immer mal wieder den Kopf schütteln kann, was so manche als logisch, einleuchtend, usw. empfinden. Insofern unterlasse ich den Versuch, Dir Stargate zu erklären (ist eh zu lang) und warte auch lieber gespannt.

Aber mal zum Thema hier: Wie kann das angehen, das jemand da ein Buch drüber schreibt? Ist es eine funktionierende Geschäftsidee, sich mit Google Earth etwas scheinbar interessantes herauszusuchen, eine Filmreife (sprich: unglaubwürdige und unlogische) Idee zu entwickeln, die scheinbar plausibel (so man nichts hinterfragt) zu verpacken und dann großen Reibach zu machen? Oder ist da ein Autor blöderweise über die eigene Phantasie gestolpert und hat sich nun heftigst blamiert?

Das fände ich jetzt mal die wirklich spannende Frage. Läßt einen dann auch, je nachdem, wie die Antwort und weiteren Verkaufszahlen ausfallen, so einiges über die Menschen erfahren :D


2x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 11:27
Zitat von ScreetScreet schrieb:Och, zum Spaß solltest Du das mit Stargate und vor allem Stargate Atlantis vielleicht mal nachholen. Die Optik der ersten Staffeln ist nicht so doll, aber es kann schon deutlich besser unterhalten als viele Trolle :D
Wirklich :D Na dann werd' ich mir das wohl echt mal ansehen :)


melden
tumwer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 11:27
Zitat von ScreetScreet schrieb:Oder ist da ein Autor blöderweise über die eigene Phantasie gestolpert und hat sich nun heftigst blamiert?
Das halte ich für die wahrscheinlichste Variante.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 11:41
@tumwer
In dem Fall solltest Du vielleicht mal den Autor über die Aufklärung informieren und dann beobachten, ob er eine Korrektur veröffentlicht. Dürfte spannend sein, ob er das als Zusammenbruch eines Kartenhauses versteht oder dann versucht, den Rest doch irgendwie wieder zusammenzuschustern und wie er das macht :D

@Galaxys81
Ist wirklich nicht schlecht und nimmt sich auch nicht so bierernst. Ich kann jedesmal ablachen, wenn ich an die Folge denke, wo jemand durch einen blöden Fehler im Umgang mit einem Artefakt die Abenteuer der Serienhelden miterlebt, bis es sein Leben praktisch zerstört, und das dann doch aufgeklärt wird....oder die "Schrottige TV-Serie inspiriert von den wahren Ereignissen" Idee. Mit jeder Staffel wird's eigentlich besser und der "Über-Wisenschaftler" von Atlantis ist auch herrlich komisch.


1x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 11:47
@Galaxys81
Sieh dir den Film an, nicht die Serie, die ist zu lang.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 11:48
@NONsmoker
Aber echt lustig, sogar mit kleinen grauen Männchen ("Nein, sie sind grau, nicht grün!") :D


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 13:16
Für das, was sich einige Autoren zusammen spinnen, würde man Otto -Normalbürger zum Psychiater schicken :-P
Schön allerdings, dass unser Schweizer Märchen Grossmeister von Däniken ungeschlagen bleibt.Der schreibt wenigstens nicht auch noch offensichtlich dämlich.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 16:22
...das sind die Startanlagen des Imperiums von Muh!


melden
tumwer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 16:39
Ein kleiner Nachtrag noch. Es wurde ja schon vermutet, dass antike Strukturen (gilt auch für Meteoriteneinschläge) wahrscheinlich längst der Natur zum Opfer gefallen wären.

An der Position 13°04'39.09" N 18°08'18.34" O hat Google-Earth zwei Ansichten des selben Objekts parat, einmal aus dem Jahr 2009 und einmal aus dem Jahr 2011 (auf einer dritten, 2013, ist nicht viel zu erkennen)

p24aOriginal anzeigen (0,1 MB)
p24b

(Die eingekreisten Objekte sind auf beiden Bildern identisch). Man erkennt hier zweierlei: Die "Kleeblattstruktur" hat sich verändert aber auch die radial zum Zentrum verlaufendenen Linien. Am deutlichsten unterhalb der Struktur zu erkennen. Ich könnte mir vorstellen dass diese Linien druch in der Regenzeit zum Brunnen zurücklaufendes Wasser verursacht werden. Wäre natürlich gut, wenn jemand mit Ortskenntnis dazu etwas sagen könnte.

Es dürfte damit aber klar sein, dass diese Strukturen keinesfalls antiken Ursprungs sein können.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 16:40
Hi,

@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Fragt sich nur wozu?
Damit soll wohl eine Seriosität erzeugt werden.
-TR


Anzeige

1x zitiertmelden