Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:46
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ein paar Seiten zurück müßte das verlinkt sein, aus Abfrage beim Flugradar.
Naja, also entweder mach ich was falsch oder da landet bis 18:47 Uhr überhaupt gar keine Maschine in Bremen. Völlig tot da der Luftraum.

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:49
@Petosiris
Mysteriös bedeutet nicht Paranormal und UFOs kommen nicht zwangsläufig von anderen Planeten.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:49
@DearMRHazzard
Hier, schau mal auf dieser Seite: Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen (Seite 53)
unter anderem:
17:15 - DLM356 - dreht nach Norden und fliegt Warteschleifen
17:15 - DLH5MM - startet durch und wird ebenfalls auf Warteschleife geschickt
17:17 - BM1782 - fehlendes Transpondersignal
17:34 - DLH356 - Landung Bremen Airport nach mehreren Warteschleifen über Ottersberg und Langwedel
17:34 - DLH5MM - weiter in Warteschleifen
17:42 - FR3603 - Ryanair landet - Bremen Airport
17:42 - DLH5MM - weiter in Warteschleifen
17:47 - KLM1758 - startet - Bremen Airport
17:47 - DLH5MM - weiter in Warteschleifen
17:59 - KLM9956 - startet - Bremen Airport
17:59 - DLH5MM - weiter in Warteschleifen
18:19 - DLH5MM - in Warteschleifen alleine im Luftraum über Bremen Airport
18:20 - DLH5MM - dreht ab und verlässt den Luftraum Bremen Richtung Hannover
18:23 - FR3633 - startet - Bremen Airport
18:31 - DLH5MM - erreicht Hannover Airport

EDIT: Bei den Zeitangaben vom Flugradar ist UTC vs unsere Zeitzone zu beachten.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 16:06
@Petosiris
Ich habe schon originellere Provokationen gelesen !


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 16:14
....war eine "Postdrohne" die vergeblich die Zustelleradresse suchte um´s Päckle fallenzulassen ^^


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 16:17
17:15 - DLH5MM - startet durch und wird ebenfalls auf Warteschleife geschickt
17:34 - DLH5MM - weiter in Warteschleifen
17:47 - DLH5MM - weiter in Warteschleifen
17:59 - DLH5MM - weiter in Warteschleifen
18:19 - DLH5MM - in Warteschleifen alleine im Luftraum über Bremen Airport
18:20 - DLH5MM - dreht ab und verlässt den Luftraum Bremen Richtung Hannover
18:31 - DLH5MM - erreicht Hannover Airport
So, ich habe das mal mit dem Flightradar24 gecheckt. Also ich sehe das DLH5MM um 18:34 Uhr (17:34 Uhr UTC) durchstartet (Das Symbol geht einmal direkt über den Bremer Flughafen und fliegt danach Richtung Westen weiter). Um 18:15 Uhr, wie Du beschrieben hast kann sie nicht durchgestartet sein da ja der Flughafenlotse erst um 18:30 Uhr das UFO sichtet. DLH5MM fliegt zwar Bremen an, dreht dann jedoch wieder ab.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 16:45
Deutlicher :

Um 18:15 Uhr (17:15 UTC) bricht DLH5MM den Landeanflug ab. Die Lufthansamaschine befindet sich auf direktem Anflugweg zum Bremer Flughafen dreht aber schon über der Weser ab Richtung Bremen Neustadt (definitiv kein Landeversuch+Durchstartemanöver) um von dort aus dann Richtung Norden in eine Warteschleife zu fliegen. Um exakt 18:30 Uhr schwengt DLH5MM über Ahausen wieder ein um erneut Anlauf zu nehmen für den 2.Landeversuch. Um 18:34 Uhr startet die Lufthansamaschine dann direkt über der Landebahn durch und dreht bis 19:11 Uhr Warteschleifen über Bremen bevor sie dann engültig abdreht um in Hannover dann um 19:36 Uhr zu landen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 16:49
@DearMRHazzard
Und was schließt du aus den eigenartigen Manövern?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 16:53
BTW...wie schon erwartet, trat die Sache ja weitere Sichtungsmeldungen bei der UFO-Datenbank los und eine Zeitung von der Ostsee berichtete auch dort über seltsame Lichter. Nun dies:

http://www.nordkurier.de/ueckermuende/was-schwebt-da-ueberm-haff-doch-nicht-etwa-ein-ufo-094239801.html (Archiv-Version vom 11.01.2014)
>>Was die Bewegungsrichtung und Beobachtungszeit des Flugteils angeht, so könnte das Bremer Ufo auch das sein, was über Vorpommern zu sehen war. Die Uhrzeit stimmt in etwa, und auch die Flugrichtung könnte hinkommen. <<


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 16:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und was schließt du aus den eigenartigen Manövern ?
Daraus schliesse ich das DLH5MM um 18:15 Uhr vom Tower-Bremen die Anweisung bekam den Landeanflug auf Höhe der Weser abzubrechen und in eine Warteschleife zu gehen. Warum DLH5MM die Anweisung bekam abzudrehen ist unbekannt.

Um 18:30 Uhr (exakt zu der Zeit als das UFO entdeckt wurde) bekam dann DLH5MM über Ahhausen befindlich erneut die Aufforderung einen weiteren Landeversuch zu unternehmen und startete dann um 18:34 Uhr über der Landebahn des Bremer Flughafens durch.

Laut Medienberichten wurde das UFO erst um 18:30 Uhr vom Fluglotsen entdeckt. Das bedeutet also, unter der Vorraussicht das beim Flightradar die Zeiten exakt übereinstimmen mit den Animationen der Flugzeuge, dass der Bremer Flughafen wusste das um 18:30 Uhr etwas nicht stimmt und DLH5MM 4 Minuten nach dieser Sichtung trotzdem versucht hat zu landen aber der Pilot dieser Maschine erkannte für sich eine Gefahrenlage und startete wieder durch, offenbar deshalb weil der Pilot das UFO vor sich sah und nicht verantworten konnte seinen Flieger heil runter zu bringen mit dem "Ding" im Anflugweg.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 17:03
@DearMRHazzard
Danke für deine Ausführungen. Mir sind die Vorkommnisse nach wie vor suspekt
und besonders ärgerlich finde ich die Tatsache, dass sich die mit der Aufklärung
Befassten offenbar lieber als dämlich hinstellen lassen, als mit ihrem vollständigen
Wissen rauszurücken. Aber das geschieht sicherlich auf Order und der unmündige
Bürger hat es hinzunehmen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 17:21
Zitat von ramisharamisha schrieb:Danke für deine Ausführungen.
Und weiter, halte ich auch noch für sehr wichtig...........

Um 18:32 Uhr landet DLH356 ohne jegliche Probleme auf dem Bremer Flughafen. Allerdings, und das finde ich sehr interessant, geht DLH356 genau zu dem Zeitpunkt in eine Warteschleife als DLH5MM den 1.Landeversuch um 18:15 Uhr über der Weser abbricht. Andere Flugzeuge sind zu dieser Zeit nicht in der Nähe des Bremer Flughafens.

Daraus kann man schlussfolgern das irgendetwas schon um 18:15 Uhr nicht stimmte. Es ist gut möglich das sich hier die Medien mal wieder vertan haben und die Sichtung des UFO´s durch den Fluglotsen war nicht um 18:30 Uhr sondern schon um 18:15 Uhr.

Weiter kann man schlussfolgern, DLH356 sah um 18:32 Uhr keine Gefahrenlage um zu landen, aber DLH5MM sah um 18:34 Uhr eine Gefahrenlage. Das bedeutet, dass UFO muss zwischen 18:32 Uhr und 18:34 Uhr direkt über dem Bremer Flughafen aufgetaucht sein.

Dann hat also demzufolge die Bild-Zeitung recht mit ihrem Schaubild, aber die Uhrzeiten sind verkehrt :

1w559c0.bild

Das UFO wurde vom Towerlotsen also nicht um 18:30 Uhr über dem Bremer Flughafen das erste Mal entdeckt, sondern schon um 18:15 Uhr vom Tower aus über dem Bremer Stadionbad und ist dann innerhalb von 19 Minuten von dem Bremer Stadionbad rüber geflogen zum Bremer Flughafen um die Landebahn für DLH5MM um 18:34 Uhr zu versperren.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 17:33
Von 18:30 Uhr bis 21:01 Uhr war niemand (Polizei, Bundeswehr oder was sich da noch so anbietet)
in der Lage, festzustellen, worum es sich bei dem Objekt handelt? Ein Helikopter stieg auf -
gibt es da nicht mehr und Wirkungsvolleres? Aufklärer, Tornados oder von mir aus auch
Einmotorige? Und wenn sich das Objekt dem Radar entziehen kann, ist das doch schon
mal merkwürdig. Gibt es da keine Möglichkeit einer anderen Sichtung? Mit Teleskop,
von einer Sternwarte aus und wurde die wenigstens benachrichtigt?

Das geht alles so lari-fari den Bach runter und wird totgeschwiegen.
Da werden eher unveränderte Gesundheitszustände oder Outings in den Fokus gerückt
und breiter getreten, als gut tut - das verstehe wer will.

Ich bitte, mich nicht miss zu verstehen: Ich bin nicht ängstlich - ich WILL WISSEN!


4x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 17:34
Wahnsinn! Wusste gar nicht das solche "Spielzeug" Drohnen solche Reichweite haben.(Habe mir den ganzen bisherigen Thread durchgelesen und mir die YT Videos mit den Drohnen angesehen).Gabs da nicht auch mal in Teneriffa einen U.F.O Vorfall über dem Flughafen?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 17:35
Ich hoffe nicht, dass eine "Spielzeugdrohne" den Luftverkehr so durcheinander bringen kann.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 17:39
Zitat von ramisharamisha schrieb:wenn sich das Objekt dem Radar entziehen kann, ist das doch schon
mal merkwürdig
Ist normal bei Tiefflug im Stadtraum. Dort kann das Radar nicht alles erfassen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich hoffe nicht, dass eine "Spielzeugdrohne" den Luftverkehr so durcheinander bringen kann.
Doch, kann sie. Braucht nur ein Idiot so ein Ding in eine Einflugschneise zu setzen und aus ist es mit Landungen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 17:40
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Das sind genau diese die mir täglich begegnen,die alles immer mit wissenschaftlichen Grundlagen erklären wollen (obwohl sie diese meist selbst nicht verstehen.) Die,die ihr Wissen aus Gallileo & Co beziehen,die die selten bis gar nicht über ihren Tellerand gucken (in keiner Beziehung) und vor allem die,die immer dann allergisch reagieren wenn es Leute gibt die anders denken wollen.
oh die Sorte gibt es auch noch. Sorry, aber Wissenschaftliche Grundlagen sollte man schon beherrschen bzw die Arbeitsweise wenn man nicht glaubensmäßig handeln will. Lustig das auch mal wieder der Tellerrand herhalten muss. Das schöne an machen Ufofanatikern ist ja das sie nicht mal den Teller erkennen.
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Mensch,ihr zieht doch auch nicht über Leute her die in die Kirche gehen und an Gott glauben,oder ?
Wenn sie versuchen Glaubenssätze als Tatsachen oder sonwo einzubringen in Diskussionen die nicht Theologische Natur sin dschon.
Lasst doch jedem seinen Glauben,egal an was. Muss man die dann immer lächerlich machen ? Das ist doch nicht schlau. Das ärgert micht
.
Kann auch jeder Glauben was er will, nur ist Glauben nicht hilfreich in einer Diskussion oder wenn man ergebnisse haben will.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 17:41
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein Helikopter stieg auf -
gibt es da nicht mehr und Wirkungsvolleres? Aufklärer, Tornados oder von mir aus auch
Einmotorige?
Das Bremer UFO wird als klein, mit Positionslichtern, niedrig fliegend (unter dem Radar ?) und als eher lautlos und sich langsam bewegend beschrieben. Da mit Tornados zu kommen macht absolut keinen Sinn. Die richtige Entscheidung ist einen Heli zu schicken, was ja auch folgerichtig geschah.
Dazu kommt, Tornados lässt man nicht über ein Wohngebiet düsen in niedriger Flughöhe um ein kleines blinkendes UFO zu jagen was sich kaum bis langsam bewegt.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn sich das Objekt dem Radar entziehen kann, ist das doch schon
mal merkwürdig.
Nein, überhaupt nicht. Das UFO war klein und flog niedrig. Es ist durchaus plausibel das daher so ein Objekt nicht auf dem Radar auftaucht.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das geht alles so lari-fari den Bach runter und wird totgeschwiegen.
Da wird nichts totgeschwiegen. Die Bevölkerung wird wissen wollen was es war und die Polizei wird irgendwann mitteilen was es war. Das sie 3 Tage später immer noch keine Erkenntnisse gewonnen hat zeigt wie verzwickt dieser Fall anschneinend doch ist.
Wir hatten hier eine wirklich ernsthafte Gefahrenlage am Bremer Flughafen. Sowas kann man nicht totschweigen, da MÜSSEN Antworten folgen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 17:41
Nur mal so eine Idee:

Es wurde ja schon diskutiert und befürchtet das Terroristen Anschläge auf landende/startende Flugzeuge mit Drohnen verüben könnten.

War das ein Test??


3x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 17:43
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mit Teleskop, von einer Sternwarte aus und wurde die wenigstens benachrichtigt?
So ein Sterwarten-Teleskop kann sehr, sehr weit in den Himmel schauen, aber nicht auf eine Distanz von wenigen Kilometern scharf gestellt werden. Ausserdem musst Du es mit genauen Koordinaten füttern, sonst siehst Du überhaupt nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden