Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 18:29
ET wird wohl tatsächlich kein Interesse an Werder Bremen haben, Terroristen aber auch nicht, oder? Würde die nicht vielleicht eher Unterweser ansteuern? Ist zwar stillgelegt, aber afaik mit Zwischenlager, oder?

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 18:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Könnte nicht mal jemand kurz stichpunktartig die Fakten zusammenfassen ?
- UFO wird als klein beschrieben
- UFO hatte blinkende Positionslichter
- UFO bewegte sich langsam und verharrte zwischenzeitlich auf seiner jeweiligen Position
- UFO bewegte sich zwischen 18:15 Uhr und 21:01 Uhr über Bremen
- UFO wird als eher lautlos beschrieben
- UFO muss zwischenzeitlich die Positionslichter abgeschaltet haben weil Polizeiheli es nicht fand
- UFO leuchtete mit einem hellen Scheinwerfer in den Abendhimmel (nur die Bild berichtet das)
- UFO wird als hubschrauberartig beschrieben aber soll kein Hubschrauber gewesen sein (Quelle Flugsicherung)
- UFO flog in niedriger Höhe
- UFO erschien nicht auf den Radarschirmen
- UFO wurde von einer Polizeistreife beobachtet
- UFO wurde nicht vom Polizeihubschrauber entdeckt
- Anhand meiner Flightradar24-Analyse wurden die beiden Lufthansaflüge schon um 18:15 Uhr in Warteschleifen geschickt, der Landeanflug von LHA5MM wurde über der Weser um 18:15 Uhr abgebrochen. Daraus ergibt sich eine mögliche Gefahrenlagensituation schon um 18:15 Uhr und nicht wie von der Presse behauptet um 18:30 Uhr.
- Das UFO wurde zuerst am Bremer Autoteich entdeckt vom Towerlotsen um 18:15 Uhr und nicht wie ursprünglich behauptet um 18:30 Uhr über dem Flughafengelände.
- Das UFO muss innerhalb von 19 Minuten vom Bremer Autoteich zum Flughafengelände gelangt sein
- Das UFO muss zwischen 18:32 Uhr und 18:34 Uhr die Landebahn verperrt haben
- LHA5MM musste um 18:34 Uhr durchstarten weil eine sichere Landung nach Meinung des Piloten nicht möglich war.
- Es gibt keine Videos und keine Fotos bislang von dem UFO


1x verlinktmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 18:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur mal so auch als Infos. Der Tornado ist ein Jagdbomber nützt also gegen Luftobjekt nix.
Warum sollte ein Mehrzweckkampfflugzeug wie der Tornado, der mit einer Maschinenkanone, sowie einer Standard-Grundbeladung von 2 Luft-Luft-Raketen, welche auf 8 Lenkflugkörper aufgerüstet werden kann, nichts gegen ein anderes Luftobjekt nützen?

@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das nennt man Hysterie !
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Einer der Gründe ist @Desmocorse der mindestens schon 3 Seiten gefüllt hat in diesem Thread mit vollkommen unkonstruktiven 3-5 Wörter/Post umfassenden Beiträgen um irgendwelche Threadteilnehmer anzublaffen.
Dieser Thread umfasst somit also "nur" 63 Seiten netto.
"WORD" Smileys - abklatschen


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 18:59
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:ET wird wohl kaum Interesse an Werder Bremen haben.
Vielleicht Werder aber an einem Außerirdischen? Wobei die mit Exoten ja zuletzt eher schlechte Erfahrungen gemacht haben.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:02
Uhm, der Suchhelikopter soll durchaus mehrfach kurz etwas erblickt haben, was aber gleich darauf verschwand - und trotz der tollen Nachtausrüstung konnten die damit wegen der Stadt nicht viel anfangen. Das stammt aus einem etliche Seiten zuvor verlinkten Interview mit dem Piloten.

Was das Militär betrifft: Das war anwesend. Definitiv kurz bevor das Spektakel losging mit zwei Flugzeugen, die vermutlich ECM Ausrüstung hatten und wenig später für ein Manöver nutzten. Desweiteren wurde mehrfach von Augenzeugen berichtet, daß zeitgleich zu diesen zwei Jets auch mehrere Hubschrauber der BW Bremen überflogen und später (dürfte etwa zum Zeitpunkt der Rückkehr der Jets gewesen sein) erneut über Bremen gesichtet wurden.

Nun sollten die Jets eigentlich ihr ECM nicht über Bremen einsetzen - es würde aber durchaus erklären, warum Flightradar24 und auch der Tower Probleme mit Radar+Transpondern hatten.

Die überall verbreitete 18:30 angabe stammt wohl vom Zeitpunkt der Alarmierung der Polizei - denn quasi gleich danach wurde das UFO von Polizisten vom Flughafen entfernt entdeckt.

Erneut: Das helle Licht könnten auch Landescheinwerfer der in Warteschleife befindlichen Flugzeuge gewesen sein, so etwas kann auch nach längerem Stillstand und dann "normaler" weiterbewegung in eine Richtung aussehen.

Wäre ich Polizist, würde ich jedenfalls meine vorhin gepostete Liste mit dem, was ich mir vorstellen kann, abklappern...einiges davon ließe sich mit wenigen Anrufen und einem Radioaufrauf, etwaige im Bremer Raum+Umgebung gefundene oder Montag gesehene Drohnen zu melden. Prüfung der nahegelegenen Flughäfen, ob dort jemand Montag Nachmittag/Abend mit einem Tragschrauber gestartet oder gelandet ist. Eine Nachfrage bei der BW bzgl. derem Manöver wäre sicherlich auch nicht dumm (wenngleich die vielleicht keine Antwort erhalten). Zeugenaussagen mit den Flugzeugpositionen abgleichen....


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:09
Zitat von ScreetScreet schrieb:Uhm, der Suchhelikopter soll durchaus mehrfach kurz etwas erblickt haben, was aber gleich darauf verschwand
Die Aussage kommt zwar nicht direkt von Dir sondern von den Piloten. Aber, wenn ich sowas lese dann bekomme ich Kopfweh. Wenn man etwas sieht irgendwo, dann kann man beschreiben was man gesehen hat. Zu sagen, man sah "etwas" was kurz darauf wieder "verschwand" ist für einen Polizeibeamten eine absolut unprofessionelle Aussage.

Selbst wenn man "etwas" sieht kann man sagen was. Und wenn es nur ein dunkler Schatten in den Augenwinkeln war dann kann man das so schildern, aber "etwas" zu sagen führt völlig in die Irre und führt gleichzeitig dazu das jemand der darauf geschult wurde ein guter Beobachter zu sein als inkompetent bewertet wird.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:16
Der Thread wird doch nur noch krampfhaft am Leben gehalten ! :D
Aber gut, auch der wird im Nirvana verschwinden......


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:16
Kann auch etwas politisches sein - bzg. NSA-Skandal.

Ergo: Überprüfung der Geheimhaltungs- und Authoritätskette.
Währe demnach eine (Para)Militärische Übung.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:21
Zitat von FFFF schrieb:So ein Sterwarten-Teleskop kann sehr, sehr weit in den Himmel schauen, aber nicht auf eine Distanz von wenigen Kilometern scharf gestellt werden
Wie kommst Du darauf?

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Danke nochmals für die Info; bin zwar verhältnismäßig ahnungslos,
aber sehr interessiert und durchaus lernfähig und da brauche ich
sowas wie euch
Warum man keine Tornados sondern Hubschrauber bei solchen Dingen verwendet hatte ich Dir doch Gestern schon versucht zu erklären.
Jetzt sag nicht, daß war vergebens.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:22
Polizeihubschrauber sind ja auch mit Kameras ausgestattet und die haben da nichts vor die Linse bekommen?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:29
Zitat von ndwsndws schrieb:Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Sternen aus, er leuchtet Richtung Osten.
In der Richtung und Uhrzeit sind Planet Jupiter, die Sterne Beteigeuze, Aldebaran und Riegel in Frage kommend.

Da sie zu der Zeit relativ nahe am Horizont stehen und ihr Licht durch eine dickere Atmosphäre muß als im Zenit wirkt sich die Luftunruhe stärker aus, so daß sie auffälliger "Flackern".

Zur Orientierung am Himmel empfehle ich das kostenlose Programm Stellarium.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:34
Jupiter, Beteigeuze, Aldebaran und Riegel
...können dafür gesorgt haben das die Atmosphäre sich soweit veränderte das das Bremer Flughafenradar einen Radarkontakt "erflackert" hat ? Wow, coole Story ;-).


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:35
https://www.youtube.com/watch?v=bpri7t0S_Mk Auf diesem Video sieht man 2 Lichter.Kennt aber sicher schon jeder oder?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wow, coole Story ;-).
Ja, finde ich auch. Hat was.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:46
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja, finde ich auch. Hat was.
Das solltest Du dringend der Bremer Polizeibehörde melden. Ich bin sicher Astrophysiker sind nicht in den Ermittlungen involviert. Die suchen immer noch nach "irdischen" Erklärungsansätzen, vermutlich haben die schon 5x die Schaltkreise der Radarstation gecheckt ohne auf das naheliegendste zu kommen ;-).


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:54
Dieser Thread zeigt, das man das UFOLOGIE Forum eigentlich in zwei Unterforen einteilen müsste.
UFO-MYSTERY und UFO-WISSENSCHAFT zum Beispiel. Dann hätten wir zwei übersichtliche Threads, wo man entweder über die warscheinlicheren Lösungen wie Drohne, Heli, Ballon, optische Täuschungen usw diskutieren kann, oder eben unabhängig davon über abwägigere (aber trotzdem mögliche) Dinge wie Ausserirdische Raumfahrzeuge, fremde Wesen,und fliegende Teppiche.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:56
@5X5

guter Vorschlag, dann könnte jeder in seiner Schublade rumschwurbeln.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 19:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das solltest Du dringend der Bremer Polizeibehörde melden. Ich bin sicher Astrophysiker sind nicht in den Ermittlungen involviert.
Es war Deine Idee. Ich lasse Dir den Vortritt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 20:22
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Mysteriös bedeutet nicht Paranormal und UFOs kommen nicht zwangsläufig von anderen Planeten
Hat wer behauptet?
google mal Mysteriös ...
Mysteriös ist nicht gleich Paranormal, auch ein irdisches Ufo kann Mysteriös

@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich habe schon originellere Provokationen gelesen !
Wieso Provokation?
Was suchst Du wirklich hier?
Was erwartest Du hier?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das nennt man Hysterie
Das empfindest nur Du so.
Hier geht es recht zivilisiert zu.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 20:56
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie kommst Du darauf?
Gelesen in einem Buch, das sich unter anderem damit befasste, wie man Supernovae findet, und warum lange Zeit ein Australier mit seinem Teleskop im Garten damit am erfolgreichsten war (aber nicht mehr ist).
Kann natürlich sein, dass damit nur die ganz grossen Sternwarten-Teleskope gemeint waren?


Anzeige

melden