Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 21:06
Ab in den Wald! Vorher ordentlich nen Lebensmittelladen(Nahrung), Kiosk (Zeitschriften), Apotheke (Arzneimittel&Drogen) und Outdoorgeschäft (Klamotten, Waffen, Zelt etc) plündern. Vielleicht noch dem einen oder anderen vorher ordentlich auf die Fresse geben. Weil, jetzt is ja eh egal! Achja und meiner Nachbarin noch mal eben an die Titten packen und dann nichts wie weg! Da ich aber Familie habe, werde ich die letzten beiden Punkte wohl ausfallen lassen!
Idealerweise, wohnt man in Hamburg und rennt zum Hafen. Dort schnappt man sich ein "vor Anker liegendes Kreuzfahrtschiff", was idealer Weise gerade eben auch noch mit neuen Lebensmitteln aufgefüllt und frisch durchgeputzt wurde! Mit Glück kriegt man das Ding aus dem Hafen auf's offene Meer und dümpelt unauffällig gen Norden wo die Zivilisationsdichte abnimmt!

Anzeige
melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 01:01
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich würde genügend Esswaren und Getränke mitnehmen, und dann ab in den Untergrund, bis die Lage wieder entspannt.
Es soll ja "Prepper" geben, die für Jahrzehnte Bunkern. Wieviel meinst du mitnehmen zu können?

Wäre ja toll wenn die Invasion schnell vorbeigehen würde und sich nicht über einen längeren Zeitraum zieht. Am Besten Nachts, wenn ICH schlafe ^^


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 06:11
Zitat von JinanaJinana schrieb:Erster Weg in den Keller. Dort den Waffenschrank leer räumen und ab auf Dach!
Ich werde wohl nicht lange überleben aber wenigstens kurz genau das gemacht zu haben was ich schon immer wollte reicht mir vollkommen! :D
Würde ich auch so machen, wenn wir eh am Arsch sind. ^^

Wobei man das ganze jetzt sagt und dann später wohl ganz anders handeln würde. Wenn da plötzlich Aliens ausm Boden ploppen und man sich in ner Staubwolke aus Menschen wiederfindet, ist man vermutlich erst mal n bisschen durch den Wind.

Wenn man sich jedoch entsprechend vorbereiten kann, sieht die Sache ganz anders aus... wobei ich mich immer Frage, wie die Leute hier mal "eben" an Waffen kommen wollen? Ist ja nicht so als hätten wir hier an jeder Ecke nen Laden, der Handgranaten und Sturmgewehre verkauft.

Was bleibt also? Wenn man versuchen will zu Überleben, mit dem nötigsten Eindecken und in die Berge verpissen. Mit ner EK Ausbildung natürlich einfacher... alternativ eben nen alten Bunker ums Eck haben, der weit unter der Erde ist und abwarten. Ist aber auch alles nur Verzögerungstaktik...


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 07:15
@KethuDar
Das man etwas durch den Wind ist, ist klar. Aber ehrlich? Es gibt Leute die wurden ihr GANZES Leben ausgebildet sich richtig auf eine Zombieapokalypse oder einer Alien Invasion auszurüsten.
Diese Leute nennt man Hardcore-Gamer! :troll:

Also an Waffen zu kommen ist bei mir das kleinste Problem, ebenso die Munition. Der Bunker ist direkt unterm Haus falls mir doch die Munition ausgeht. :D


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 07:38
@Jinana

Wieso, wohnst du in nem Munitionsdepot? :D
Ich meine hey, an Waffen kommen halte ich persönlich auch für unproblematisch, da man mich wohl wieder einziehen würde und ich unter den ersten von millionen Toten wäre. Es sei denn, ich weigere mich. ^^

Aber generell wäre es in Deutschland wohl etwas problematischer, mal eben ne Plempe zu Organisieren um auf Alien-Jagd zu gehen.

Ich seh schon wie sie alle von ihren Bürostühlen aufspringen und ins Rambo Kostüm hüpfen, um sich dann in die Hosen zu Pissen, wenn die Menschen auf den Strassen zerplatzen. :D


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 08:30
Sich irgendwo im Untergrund zu verchanzen, was soll das bringen? Das man später alleine mit den Aliens auf der Welt lebt? :D
Aber warscheinlich ist das nur Taktik um dann später die menschlichen Sklaven zu befreien xD :P Bazinga


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 09:31
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:die eigentliche frage ist nur was sie wollen, am wahrscheinlichsten sind unsere rohstoffe, oder sie wollen eben gleich selbst einziehen.
Also die Erde wegen ihrer Rohstoffe anzufliegen ist für eine Spezies, die interstellare Reisen beherrscht, eher Unfug. Alles, was es auf der Erde gibt, gibt es auch auf unbewohnten Objekten.

Das einzige, was in Frage kommt, sind die Lebensbedingungen auf der Erde. Wenn die zum Leben für sie geeignet sind, werden sie hier einziehen wollen. Und in dem Fall sind wir ihnen entweder egal oder wir stören sie. Im letzteren Fall sieht es dann eher düster für uns aus, egal ob wir uns nun verstecken oder kämpfen.
Zitat von zitzenzuzzlerzitzenzuzzler schrieb:Sehr witzig, ET überfällt einen Planeten der zu 2/3 aus Wasser besteht und es ständig regnet. Und ist dann auf Wasser allergisch und bekommt Türen nicht auf.
Das ist allerdings bitter. Kommt man sich als Autor nicht völlig bescheuert vor, wenn man solchen hanebüchenen Mist verzapft?


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 10:10
Und kommt man sich nicht auch bescheuert vor, wenn man immer nur davon ausgeht,
dass die uns was Böses wollen? Ich kann mir gut vorstellen, dass der erste Erdling schon
losballert, wenn ein Alien mit freundlich ausgestreckten Extremitäten auf ihn zukommt -
und dann ham wa den Salat ...


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 10:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:nd kommt man sich nicht auch bescheuert vor, wenn man immer nur davon ausgeht,
dass die uns was Böses wollen?
naja der thread tittel lautet nunmal was wäre wenn..

wenn sie uns wohlgesonnen sind werden sie sich von uns fern halten. denn wir schaffens auch noch aus einen heilmittel für krebs eine waffe zu bauen.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 11:06
@mrhanky
Auch ne eigenartige Einstellung: Warum sollten sie sich von uns fernhalten,
wenn sie uns wohlgesonnen sind? Könnten sie nicht stattdessen unsere Nähe
suchen, uns kennenlernen wollen und das friedlich und freundlich?

Ich persönlich habe da meine Vision, von der ich meine, dass ihre Umsetzung
nur wir Menschen behindern würden.


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 11:17
Zitat von ramisharamisha schrieb:ch ne eigenartige Einstellung: Warum sollten sie sich von uns fernhalten,
wenn sie uns wohlgesonnen sind? Könnten sie nicht stattdessen unsere Nähe
suchen, uns kennenlernen wollen und das friedlich und freundlich?
eine auserirdische rasse wird nicht im blindflug durch den weltraum aus dem fenster kucken, die bewohnte erde sehen und sich denken "da halten wir mal", schon gar nicht wenn sie uns wohlgesonnen ist.

die werden uns natürlich beobachten, erkunden und unsere eigenheiten festhalten.
und aus diesem grund werden sie uns auch (vielleicht noch) nicht offiziell besuchen, wir sind nämlich alles, nur kein friedliches völkchen. sämtliche technologie die sie uns z.b in gesundheitswesen oder im transport vermitteln können würde sowieso erstmal zum militär wandern und ganz gewiss nicht beim normalen erdenbürger ankommen oder gar helfen. sondern von irgend einer regierung für den eigenen (kriegerischen) zweck missbraucht werden. im endeffekt wär die wahrscheinlichkeit hoch das wir uns damit nur gegenseitig vernichten. und so würde es eine freundliche spezies vermutlich auch sehen und warten, vielleicht noch sehr sehr lange, denn in abschaubarer zukunft legen wir diese selbstzerstörerische ader gewiss nicht ab.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 11:28
@mrhanky
Ich bin so naiv, zu glauben, dass WIR (wenn wir die Möglichkeit hätten) durchaus
friedliche Expeditionen ins Weltall mit rein wissenschaftlichen Absichten unternehmen
würden und völlig ohne die Absicht, auszubeuten oder andere uns untertan zu machen.
Diese friedfertige Absicht setze ich auch bei außerirdischen Besuchern voraus und zwar
weil ich das Empfinden habe: Je größer die Intelligenz, umso geringer die Aggression.

Vielleicht liege ich richtig - vielleicht ist das Wunschdenken - aber mit Sicherheit nicht
die schlechteste Variante.


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 11:30
@mrhanky
Und wenn sie nicht auf UFOs kommen?
Wenn sie so ankommen wie wir es heute machen würden?
Mit einer Flugbahn die nicht geändert wird, vorher berechnet und getimet, ohne Möglichkeit kurz vorher umzudrehen?

Aber der Titel heisst ja "Überlebensstrategie bei UFO-Invasion"...
Also gehen wir mal davon aus das sie böse sind und in fliegenden Dingern vorbei schauen...


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 11:37
Es kommt halt auf die Art an:

Mal standart warhammer 40K Szenarien:

1) Massive Boden/Luft Invasion - DH mit Bodentruppe/Kampflieger etc.
Hier kommt es drauf an wie schnell man das bemerkt, ich denke mal man könnte das schon abwehren, irgendwie. Es käme halt auf die technik, an. Kommen die mit ultra futuristischem Kram oder eher unser Niveau? So eine Invasion hat nur ein riesen Haken. Wie willst du auf einem ganzen Planeten in kurzer Zeit allen Wiederstand niederschlagen? Per überraschung könnte man sicher einige wichtige Ziele platt machen, aber a sind noch genug andere hinzu kämen Millizen und Gurelliataktiken. Die Invasoren wären auf fremden Gebiet, vieleicht für sie sogar feindliche Umgebung. DH: Man hat ne Chance, kommt aber halt drauf an. Und krieg der Welten ist gar nicht so unrealistisch. Je nahc organisation könnte ein einfacher Husten reichen. Gibt genug beispiele, wie zB die Spanische Grippe die ähnlich funktionieren würde. Also, das Szenario ist start faktoren abhängig und nicht wirklich zu vereinigen.

2) Bombardement
Einfach alles kahl Bombadieren, auch hier kommt es auf deren Abwehr an und was sie erwarten. Raketen können solche Ziele anpeilen und auch treffen, es kommt nur drauf an ob sie die abwehren können. Können sie? Dann siehts düster aus, weil wie nciht rankommen.

2)Biologisch/Chemisch
wohl die effizienteste Variante. Eine Exovirus aussetzen, welcher einfach die Menschen hinrafft, den Rest dann aufklauben.

Müste ich einen Planeten erobern würde ich variante 2 und 3 kombinieren. erst platt bomben und dann Virus. Das ist am effizientesten und am recourcen schonensten.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 11:48
@LordIronfist
Kommt eine fremde spezies um uns zu vernichten wäre die Biologische Variante die wahrscheinlich sauberste.
Ein paar Viren ausgesetzt und abwarten...
Da kann man sich teure Bombardements sparen und läuft nicht Gefahr abgewehrt zu werden durch massiven Waffen Einsatz. Bei einem Angriffskrieg mit direktem Schlagabtausch ist die Gefahr zu dem zu groß das wir Atombomben einsetzen würden die den Planeten defacto unbrauchbar machen würden, somit wäre der Sinn einer Invasion verfehlt.
Außer es geht ihnen wirklich nur darum alles zu zerstören ohne anderen Sinn, wie in Independence Day.

Wollen sie aber den Planeten nutzen für sich selbst, so wäre es wohl am klügsten Viren und Bakterien aus deren Heimat auszusetzen. Zudem die vielleicht sogar einen Lebensfreundlicheren Raum für die Aliens bei uns schaffen könnten zeitgleich zu unserer Ausrottung.

Andererseits könnte in einem direkten Schlagabtausch auch eben die Biologische Kriegsführung unserer große Möglichkeit sein den Angriff abzuwehren.
Selbst wenn sie unsere Natur studiert haben und Erreger unseres Planeten kennen und sich davor schützen können, so liegen in zig Einrichtungen auf der Erde in Hochsicherheitstrakten unzähliger Militärischer und Ziviler Einrichtungen doch gezüchtete Superviren und Bakterien rum gegen die sie wahrscheinlich kein Schutz hätten, da sie schlicht nichts davon wissen.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 11:53
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich bin so naiv, zu glauben, dass WIR (wenn wir die Möglichkeit hätten) durchaus
friedliche Expeditionen ins Weltall mit rein wissenschaftlichen Absichten unternehmen
würden und völlig ohne die Absicht, auszubeuten oder andere uns untertan zu machen.
Diese friedfertige Absicht setze ich auch bei außerirdischen Besuchern voraus und zwar
weil ich das Empfinden habe: Je größer die Intelligenz, umso geringer die Aggression.
ja ich denke das ist leider wirklich ein wunschtraum, wär nicht grad kalter krieg gewesen und die amies hätten mit den sowjets gleichziehen müssen wären wir heute nicht mal auf dem mond.
nichts passiert ohne hintergedanken, was nicht heißt das es nicht menschen geben würde die aus reinem wissenschaftlichen interesse handeln, finanziert werden diese allerdings von den leuten mit viel kohle, und wo die sitzen ist glaub ich klar.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn sie so ankommen wie wir es heute machen würden?
wenn sie es so machen wie wir es grade tun kommen die grade mit viel glück bis zum mond, aber keine mio lichtjahre weit.

das ist übrigens alles rein theoretisch, ich glaube zwar an andere intelligente lebensformen irgendwo da drausen, nur zu einer meinung ob sie uns schon gefunden haben oder gar hier waren enthalt ich mich.


2x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 12:00
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:wenn sie es so machen wie wir es grade tun kommen die grade mit viel glück bis zum mond, aber keine mio lichtjahre weit.
Nur weil sie die gleichen Physikalischen Gesetze benutzen heißt es nicht das sie nicht zig mal schneller dabei sein können.
Es könnte sein das sie einen Antrieb benutzen um zu beschleunigen und dann einen um zu bremsen und das wars.
Es wäre wahrscheinlich praktischer als genug Treibstoff mitzunehmen um wild umher zu schwirren bis man einen Planeten gefunden hat...


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 12:06
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nur weil sie die gleichen Physikalischen Gesetze benutzen heißt es nicht das sie nicht zig mal schneller dabei sein können.
Es könnte sein das sie einen Antrieb benutzen um zu beschleunigen und dann einen um zu bremsen und das wars.
Es wäre wahrscheinlich praktischer als genug Treibstoff mitzunehmen um wild umher zu schwirren bis man einen Planeten gefunden hat...
naja sorry, offensichtlich beschäftigst du dich oft damit, mir ist iwo sehr egal wie die kommen, ob im ufo oder im spaceshuttle, hat auch nicht wirklich was mit dem thema zu tun.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 12:17
@mrhanky
Wollte nur klarstellen wie ich das meine ;)
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:wenn sie es so machen wie wir es grade tun kommen die grade mit viel glück bis zum mond
Falls es dich interessiert und du es nicht weißt:
Die Voyager 1 Sonde ist schon etwas weiter als der Mond ;)


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 12:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Falls es dich interessiert und du es nicht weißt:
Die Voyager 1 Sonde ist schon etwas weiter als der Mond ;)
naja, das die sonde bemannt ist wär mir allerdings neu. es geht ja immer noch um eine invasion.


Anzeige

melden